Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Felix Nmecha
Geburtsdatum 10.10.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Felix Nmecha [8]

03.07.2023 - 19:51 Uhr
Felix Nmecha [8] |#2471
11.03.2026 - 11:23 Uhr
Zitat von JayZy

Starker Move. Wichtiges Zeichen!

Habe es nicht erwartet. Umso mehr freut es mich. Das ist genau der Typ Spieler, den wir eigentlich kaum halten können.

•     •     •

Borussia Dortmund, Newcastle United, New Orleans Saints

Felix Nmecha [8] |#2472
11.03.2026 - 11:25 Uhr
Mit Ausstiegsklausel?

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
Felix Nmecha [8] |#2473
11.03.2026 - 11:27 Uhr
Zitat von Wutfried
Mit Ausstiegsklausel?

Werden wir wohl im Laufe des Tages noch erfahren

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Felix Nmecha [8] |#2474
11.03.2026 - 11:28 Uhr
Zitat von Wutfried
Mit Ausstiegsklausel?

was erwartet man jetzt für eine Antwort? es gibt noch keinen kompletten artikel zum thema und du haust so eine Frage raus, woher soll das wer wissen? aber die Intention ist zu erkennen.
Felix Nmecha [8] |#2475
11.03.2026 - 11:28 Uhr
Zitat von jameiswinston
Zitat von JayZy

Habe es nicht erwartet. Umso mehr freut es mich. Das ist genau der Typ Spieler, den wir eigentlich kaum halten können.

Jetzt noch Schlotterbeck und ich zolle Kehl nach dem Füllkrug-Verkauf ein zweites Mal Respekt 😀
Könnte ein starkes Zeichen sein, wenn er verlängert.
Habe mit einem Abgang im Sommer gerechnet.

•     •     •

Die Zuschauerzahl wird präsentiert von der Stadtparfümerie Pieper. 6 Mal in Dortmund und 130 Mal in Deutschland. Borussia Dortmund bedankt sich bei 81.359 Zuschauern - ausverkauft!
Felix Nmecha [8] |#2476
11.03.2026 - 11:30 Uhr
Zitat von jameiswinston
Zitat von JayZy

Top, dass die Verlängerung geklappt hat 👍️
Auch scheint sein Gehalt noch im Rahmen zu sein. Es klingt zumindest nicht danach, als würde Nmecha nun noch mehr verdienen als alle anderen.
Mal abwarten, ob er eine Ausstiegsklausel besitzt. Wenn diese hoch ist, sehe ich darin aber kein Problem.
Felix Nmecha [8] |#2477
11.03.2026 - 11:40 Uhr
Gute Arbeit hier und super wichtiges Zeichen! Leider keine Zahlen aktuell, aber ich denke ein Grundgehalt zw. 8-10 Mio. ist absolut verdient. Man sollte es auch Felix anrechnen dass er hier ohne große Zwischengeräusche in einer Phase des Hypes verlängert. Damit steht ein Fixpunkt der Mannschaft für die nächsten Jahre.
Ich hoffe Schlotterbeck folgt zeitnah.

•     •     •

Chapi
Reus--------------Ricken
Sammer---Zorc
Kehl
Dedé---Kohler---Hummels---Pische
Weidenfeller
Felix Nmecha [8] |#2478
11.03.2026 - 11:41 Uhr
Zitat von mba123
Zitat von jameiswinston

Zitat von JayZy

Auch scheint sein Gehalt noch im Rahmen zu sein. Es klingt zumindest nicht danach, als würde Nmecha nun noch mehr verdienen als alle anderen.
Mal abwarten, ob er eine Ausstiegsklausel besitzt. Wenn diese hoch ist, sehe ich darin aber kein Problem.

Ich hätte mit Blick auf Nmechas Vita und dem Beraterwechsel damit gerechnet, dass er bereits in diesem Sommer einen Wechsel in die Premier League forciert. Dementsprechend bin ich positiv überrascht.

Ich gehe ebenfalls von einer Ausstiegsklause ab 2027 (oder 2028) aus, damit bin ich aber fein. Man kann im nächsten Jahr junge Leute hinter ihm entwickeln, die dann womöglich in die Fußstapfen treten.

Für mich ist es aber erstaunlich, dass man bei Nmecha eine schnelle Einigung hinbekommt, während Schlotterbeck uns auf gewisse Weise hinhält. Da sollte jetzt zeitnah eine Entscheidung folgen, in die eine oder andere Richtung - langsam nervt das Thema. Ggf. hat es aber auch für ihn ein solches Signal gebraucht, das Nmecha jetzt gesetzt hat...
Felix Nmecha [8] |#2479
11.03.2026 - 11:42 Uhr
Finde AKs total ok aber dann bitte sehr hohe.
Felix Nmecha [8] |#2480
11.03.2026 - 11:44 Uhr
Zitat von mba123
Zitat von jameiswinston

Zitat von JayZy

Vorweg erstmal, dickes Lob an Kehl. Ich denke es gibt keinen der hier in den letzten Jahren so schlecht weg gekommen ist wie er (for reasons), da sollte man gute Arbeit aber auch honorieren.
Ich hab nicht damit gerechnet, dass nmecha verlängert, glaube aber, dass es für alle Beteiligten die beste Lösung ist. Nmecha hat die Chance unter den Bedingungen, unter denen er seine gute Form gefunden hat, diese zu bestätigen. Im Endeffekt spielt er seine erste richtig gute Saison als Profi.
Wir behalten einen absoluten Leistungsträger, der uns, wenn wir ehrlich sind, innerhalb einer Saison entwachsen ist.
Und auch potenzielle Abnehmer, die wohl 60 Millionen + zahlen müssen haben wohl ein besseres Gefühl, wenn ein so teurer Spieler seine Leistungen über eine Saison hinaus bestätigt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.