| Geburtsdatum | 10.10.2000 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Felix Nmecha [8]
03.07.2023 - 19:51 Uhr
11.03.2026 - 11:23 Uhr
Habe es nicht erwartet. Umso mehr freut es mich. Das ist genau der Typ Spieler, den wir eigentlich kaum halten können.
11.03.2026 - 11:25 Uhr
Mit Ausstiegsklausel?
11.03.2026 - 11:27 Uhr
11.03.2026 - 11:28 Uhr
Zitat von Wutfried
Mit Ausstiegsklausel?
Mit Ausstiegsklausel?
was erwartet man jetzt für eine Antwort? es gibt noch keinen kompletten artikel zum thema und du haust so eine Frage raus, woher soll das wer wissen? aber die Intention ist zu erkennen.
11.03.2026 - 11:28 Uhr
Zitat von jameiswinston
Habe es nicht erwartet. Umso mehr freut es mich. Das ist genau der Typ Spieler, den wir eigentlich kaum halten können.
Jetzt noch Schlotterbeck und ich zolle Kehl nach dem Füllkrug-Verkauf ein zweites Mal Respekt 😀
Könnte ein starkes Zeichen sein, wenn er verlängert.
Habe mit einem Abgang im Sommer gerechnet.
11.03.2026 - 11:30 Uhr
Zitat von jameiswinston
Top, dass die Verlängerung geklappt hat 👍️
Auch scheint sein Gehalt noch im Rahmen zu sein. Es klingt zumindest nicht danach, als würde Nmecha nun noch mehr verdienen als alle anderen.
Mal abwarten, ob er eine Ausstiegsklausel besitzt. Wenn diese hoch ist, sehe ich darin aber kein Problem.
11.03.2026 - 11:40 Uhr
Gute Arbeit hier und super wichtiges Zeichen! Leider keine Zahlen aktuell, aber ich denke ein Grundgehalt zw. 8-10 Mio. ist absolut verdient. Man sollte es auch Felix anrechnen dass er hier ohne große Zwischengeräusche in einer Phase des Hypes verlängert. Damit steht ein Fixpunkt der Mannschaft für die nächsten Jahre.
Ich hoffe Schlotterbeck folgt zeitnah.
Ich hoffe Schlotterbeck folgt zeitnah.
11.03.2026 - 11:41 Uhr
Zitat von mba123
Auch scheint sein Gehalt noch im Rahmen zu sein. Es klingt zumindest nicht danach, als würde Nmecha nun noch mehr verdienen als alle anderen.
Mal abwarten, ob er eine Ausstiegsklausel besitzt. Wenn diese hoch ist, sehe ich darin aber kein Problem.
Zitat von jameiswinston
Ich hätte mit Blick auf Nmechas Vita und dem Beraterwechsel damit gerechnet, dass er bereits in diesem Sommer einen Wechsel in die Premier League forciert. Dementsprechend bin ich positiv überrascht.
Ich gehe ebenfalls von einer Ausstiegsklause ab 2027 (oder 2028) aus, damit bin ich aber fein. Man kann im nächsten Jahr junge Leute hinter ihm entwickeln, die dann womöglich in die Fußstapfen treten.
Für mich ist es aber erstaunlich, dass man bei Nmecha eine schnelle Einigung hinbekommt, während Schlotterbeck uns auf gewisse Weise hinhält. Da sollte jetzt zeitnah eine Entscheidung folgen, in die eine oder andere Richtung - langsam nervt das Thema. Ggf. hat es aber auch für ihn ein solches Signal gebraucht, das Nmecha jetzt gesetzt hat...
11.03.2026 - 11:42 Uhr
Finde AKs total ok aber dann bitte sehr hohe.
11.03.2026 - 11:44 Uhr
Zitat von mba123
Zitat von jameiswinston
Vorweg erstmal, dickes Lob an Kehl. Ich denke es gibt keinen der hier in den letzten Jahren so schlecht weg gekommen ist wie er (for reasons), da sollte man gute Arbeit aber auch honorieren.
Ich hab nicht damit gerechnet, dass nmecha verlängert, glaube aber, dass es für alle Beteiligten die beste Lösung ist. Nmecha hat die Chance unter den Bedingungen, unter denen er seine gute Form gefunden hat, diese zu bestätigen. Im Endeffekt spielt er seine erste richtig gute Saison als Profi.
Wir behalten einen absoluten Leistungsträger, der uns, wenn wir ehrlich sind, innerhalb einer Saison entwachsen ist.
Und auch potenzielle Abnehmer, die wohl 60 Millionen + zahlen müssen haben wohl ein besseres Gefühl, wenn ein so teurer Spieler seine Leistungen über eine Saison hinaus bestätigt hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland