Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Felix Nmecha
Geburtsdatum 10.10.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Felix Nmecha [8]

03.07.2023 - 19:51 Uhr
Felix Nmecha [8] |#2461
04.03.2026 - 19:46 Uhr
Zitat von picknicka
Zitat von Fehlerteufel

Zitat von Vampiro

Ich denke, Nagelsmann wird Pavlovic aufstellen. Die Begründung ist auch komplett nachvollziehbar. Nmecha wird vermutlich als Einwechsler mitkommen, verbunden mit der Hoffnung, dass er dann die starke Leistung abruft.

Die Begründung für den Einsatz von Goretzka finde ich auch nachvollziehbar.

Es muss halt alles zusammenpassen. Die beste Mannschaft kriegt man nicht durch die besten Einzelspieler.

Außerdem würde ich auf einen starken Bayernblock setzen. Tah, Kimmich, Goretzka, Pavlovic, Musiala und dazu Gnabry oder Sané macht 6 (vllt. 5, aber man kennt sich ja noch) Bayern in der Startelf.

Dazu Baumann, Schlotterbeck, vermutlich Raum, Wirtz und ein hoffentlich fitter Havertz.

Das dürfte die Startelf werden.

Diesen Bayernblock haben wir doch seit Jahren und er bringt überhaupt nichts in der NM. WIr haben halt keinen Olise und keinen Kane, genauso wie wir auch keinen Lewandowski in Peakform davor hatten.

Was ist denn jetzt dein Punkt? Ja, wir haben keinen Außenspieler vom Niveau eines Olise, und keinen Stürmer vom Niveau eines Kane. Das wird sich aber auch nicht ändern, wenn man Tah, Kimmich, Pavlo, Musiala, etc. auf die Bank setzt?

Mein Punkt ist, dass der Erfolg der Bayern vielleicht nicht so viel mit den deutschen Spielern bei Bayern zu tun hat. Das Argument "Die Bayern spielen gut, also sollten alle deutschen Bayern-Spieler bitte auch für Deutschland starten" ist für mich obsolet. Das versuchen wir seit Jahren ohne Erfolg.
Felix Nmecha [8] |#2462
04.03.2026 - 20:55 Uhr
Zitat von Fehlerteufel
Zitat von picknicka

Zitat von Fehlerteufel

Zitat von Vampiro

Ich denke, Nagelsmann wird Pavlovic aufstellen. Die Begründung ist auch komplett nachvollziehbar. Nmecha wird vermutlich als Einwechsler mitkommen, verbunden mit der Hoffnung, dass er dann die starke Leistung abruft.

Es muss halt alles zusammenpassen. Die beste Mannschaft kriegt man nicht durch die besten Einzelspieler.

Außerdem würde ich auf einen starken Bayernblock setzen. Tah, Kimmich, Goretzka, Pavlovic, Musiala und dazu Gnabry oder Sané macht 6 (vllt. 5, aber man kennt sich ja noch) Bayern in der Startelf.

Dazu Baumann, Schlotterbeck, vermutlich Raum, Wirtz und ein hoffentlich fitter Havertz.

Diesen Bayernblock haben wir doch seit Jahren und er bringt überhaupt nichts in der NM. WIr haben halt keinen Olise und keinen Kane, genauso wie wir auch keinen Lewandowski in Peakform davor hatten.

Was ist denn jetzt dein Punkt? Ja, wir haben keinen Außenspieler vom Niveau eines Olise, und keinen Stürmer vom Niveau eines Kane. Das wird sich aber auch nicht ändern, wenn man Tah, Kimmich, Pavlo, Musiala, etc. auf die Bank setzt?

Mein Punkt ist, dass der Erfolg der Bayern vielleicht nicht so viel mit den deutschen Spielern bei Bayern zu tun hat. Das Argument "Die Bayern spielen gut, also sollten alle deutschen Bayern-Spieler bitte auch für Deutschland starten" ist für mich obsolet. Das versuchen wir seit Jahren ohne Erfolg.

Wen würdest du denn an Stelle von Tah, Kimmich, Pavlo, Musliala, und Gnabry spielen lassen? Also gerade Tah hat ja wohl gegen uns gezeigt, was für ein unfassbar guter IV er ist. Kimmich und Musiala sind ja wohl nicht wegzudiskutieren.
Felix Nmecha [8] |#2463
06.03.2026 - 11:45 Uhr
Zitat von picknicka

Zitat von Fehlerteufel

Zitat von picknicka

Zitat von Fehlerteufel

Zitat von Vampiro

Wen würdest du denn an Stelle von Tah, Kimmich, Pavlo, Musliala, und Gnabry spielen lassen? Also gerade Tah hat ja wohl gegen uns gezeigt, was für ein unfassbar guter IV er ist. Kimmich und Musiala sind ja wohl nicht wegzudiskutieren.

Und damit hast du auch schon die genannt, an denen man auf keinen Fall vorbei kommt. Und das zurecht. Warum man aber zwingend den alternden Goretzka mitschleppen muss oder Gnabry unantastbar sein sollte, erschließt sich mir nicht. Gerade, wenn man dafür dann Spieler wie z.B. Stach komplett ignoriert. Der performt aus meiner Sicht überragend in der wahrscheinlich stärksten Liga der Welt. Bei Goretzka wird dann hervorgehoben, wie viele Bälle er in irgendeinem Spiel weggeköpft hat und das als großes Qualitätsmerkmal verkauft. Ich behaupte mal der genannte Stach hätte das mit seinem Gardemaß von 1,94m auch nicht schlechter gemacht. Alles in allem war das Interview von Nagelsmann absolut schwach, da er sich mehr oder weniger schon auf seine Spieler festgelegt hat und andere, die es Leistungsmäßig mehr als verdient hätten (Undav ist auch so einer), abkanzelt.

Zu Nmecha- wenn Kimmich rechts hinten spielt ist Felix für mich eigentlich der klar stärkste Spieler in der Zentrale. Er bringt alles mit, um neben/vor Pavlovic aufzulaufen und Impulse hinter Musiala/Wirtz zu setzen. Am Ende werden aber jetzt im März und auch beim Turnier wohl Pavlovic und Goretzka spielen. Vor allem da letzterer scheinbar einen kompletten Free-Pass bei Nagelsmann hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Silverstar am 06.03.2026 um 11:46 Uhr bearbeitet
Felix Nmecha [8] |#2464
06.03.2026 - 12:32 Uhr
Zitat von Silverstar
Zitat von picknicka

Zitat von Fehlerteufel

Zitat von picknicka

Zitat von Fehlerteufel

Zitat von Vampiro

Und damit hast du auch schon die genannt, an denen man auf keinen Fall vorbei kommt. Und das zurecht. Warum man aber zwingend den alternden Goretzka mitschleppen muss oder Gnabry unantastbar sein sollte, erschließt sich mir nicht. Gerade, wenn man dafür dann Spieler wie z.B. Stach komplett ignoriert. Der performt aus meiner Sicht überragend in der wahrscheinlich stärksten Liga der Welt. Bei Goretzka wird dann hervorgehoben, wie viele Bälle er in irgendeinem Spiel weggeköpft hat und das als großes Qualitätsmerkmal verkauft. Ich behaupte mal der genannte Stach hätte das mit seinem Gardemaß von 1,94m auch nicht schlechter gemacht. Alles in allem war das Interview von Nagelsmann absolut schwach, da er sich mehr oder weniger schon auf seine Spieler festgelegt hat und andere, die es Leistungsmäßig mehr als verdient hätten (Undav ist auch so einer), abkanzelt.

Zu Nmecha- wenn Kimmich rechts hinten spielt ist Felix für mich eigentlich der klar stärkste Spieler in der Zentrale. Er bringt alles mit, um neben/vor Pavlovic aufzulaufen und Impulse hinter Musiala/Wirtz zu setzen. Am Ende werden aber jetzt im März und auch beim Turnier wohl Pavlovic und Goretzka spielen. Vor allem da letzterer scheinbar einen kompletten Free-Pass bei Nagelsmann hat.

Am Ende muss man natürlich anerkennen das die meisten Nationalspieler natürlich aus München kommen. Und das sie unangefochten die beste Truppe in Deutschland mit großen weiten Abstand. Aber man Ende muss man in der Nationalmannschaft die besten Spieler die das Land zu bieten hat aufstellen und wer glaubt, dass Goretzka noch dazu gehört hat wohl gar keine Spiele diese Saison von irgendwem gesehen. Ich glaube selbst die wenigsten Bayernfans würden ihn aufstellen. Ich wüsste keine Disziplin, in der Goretzka Nmecha irgendwo voraus wäre. Nmecha ist athletischer, selbst wenn er sich beide Beine zusammenbindet technisch besser, dynamischer, trickreicher und auch taktisch gut. Er kann außerdem 6-8-10 spielen, völlig ohne Einschränkungen, während du Goretzka nur als B2B gebrauchen kannst. Wenn Goretzka starten sollte, wird mir sofort die Lust am Turnier vergehen. Ich weiß auch nicht ob ich Pavlo, den ich deutlich mehr schätze als Goretzka für mich vor Nmecha steht. Ich hab diese Saison einige Bayern Spiele und jedes bvb Spiel gesehen und in Summe gefällt mir Nmecha aufgrund der Dynamik und Athletik und der Fähigkeit das komplette Mittelfeld in kürzester Zeit zu überbrücken nochmal besser. Würde Nmecha bei den Bayern die Leistungen zeigen, stünde das mMn überhaupt nicht zur Debatte.

Über Gnabry darf man diese Saison reden, die einzigen die vorne Gesetz sein dürften sind Musiala und Wirtz. Der Rest isg
Für mich relativ beliebig.
Felix Nmecha [8] |#2465
07.03.2026 - 22:27 Uhr
Ganz ehrlich, von einem Spieler seiner Kategorie erwarte ich mir gerade heute in den 25 Minuten nach dem 2:0, wo wir Köln praktisch nicht aus ihrer Hälfte haben rauskommen lassen, einfach mehr offensiven Input! Das war in meinen Augen heute eindeutig zu wenig von ihm und hat mit Weltklasse aber mal so gar nichts zu tun.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Felix Nmecha [8] |#2466
07.03.2026 - 22:56 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Ganz ehrlich, von einem Spieler seiner Kategorie erwarte ich mir gerade heute in den 25 Minuten nach dem 2:0, wo wir Köln praktisch nicht aus ihrer Hälfte haben rauskommen lassen, einfach mehr offensiven Input! Das war in meinen Augen heute eindeutig zu wenig von ihm und hat mit Weltklasse aber mal so gar nichts zu tun.

Wurde hier je in den Raum geworfen, dass er Weltklasse wäre? Fände ich ja etwas verfrüht wenn man bedenkt, dass er seine erste gute Saison spielt.
Zur Weltklasse fehlt ihm auch generell noch die Fähigkeit Spiele an sich zu reißen. Technisch ist er außergewöhnlich von der Athletik ist er offensichtlich Weltklasse, ich wüsste nicht einen Zm, der ihm da aktuell das Wasser reicht (heute auch fast 36!! Km/h gelaufen) taktisch ist er auch gut ausgebildet
. Aber jemand der so ein Paket mitbringt, muss ein Spiel gegen 10 Kölner eigentlich alleine ins Ziel bringen.
Aber wenn man bedenkt, dass er aktuell seine erste Saison als highperformer ( für unsere Verhältnisse) hinlegt, ist das irgendwo verzeihlich.
Ich denk trotzdem, wenn er für topteams spielen muss, dann muss er gegen solche Gegner in solchen Situationen auch den Unterschied machen.
Ein Vitinha Kimmich oder pedri ( ich will ihn hier gar nicht mit denen in eine Schublade tun, ganz im Gegenteil) hätten heute nach dem Platzverweis jeden Ball gefordert und dann ihre Klasse ausgespielt. Da liegt dann wohl der entscheidende Unterschied, zwischen Weltklasse Anlagen und Weltklasse Spielern für mich.
Felix Nmecha [8] |#2467
11.03.2026 - 11:17 Uhr
Der Vertrag soll laut Patrick Berger verlängert werden.

•     •     •

Borussia Dortmund, Newcastle United, New Orleans Saints

Felix Nmecha [8] |#2468
11.03.2026 - 11:19 Uhr

Quelle: BILD

Nach BILD-Informationen ist es nur noch Formsache, dass der Vertrag mit Mittelfeld-Star Felix Nmecha (25) vorzeitig bis 2030 verlängert wird. Ein starkes Signal der Bosse – und ein klares Bekenntnis zu einem Spieler, der intern längst als eine der wichtigsten Säulen der Mannschaft gilt.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Felix Nmecha [8] |#2469
11.03.2026 - 11:19 Uhr
BREAKING: Borussia Dortmund are set to extend Felix Nmecha’s contract (25/🇩🇪).

Breakthrough in negotiations with BVB sporting director Sebastian Kehl and Nmecha’s new agents from The Talent Table.

New deal of Nmecha will run until 2030 and he will be among the club’s top earners.

Big move for Dortmund, who were aware of interest from several top Premier League clubs.

•     •     •

Borussia Dortmund, Newcastle United, New Orleans Saints

Felix Nmecha [8] |#2470
11.03.2026 - 11:21 Uhr
Zitat von jameiswinston
Quelle: x.com
BREAKING: Borussia Dortmund are set to extend Felix Nmecha’s contract (25/🇩🇪).

Breakthrough in negotiations with BVB sporting director Sebastian Kehl and Nmecha’s new agents from The Talent Table.

New deal of Nmecha will run until 2030 and he will be among the club’s top earners.

Big move for Dortmund, who were aware of interest from several top Premier League clubs.

Starker Move. Wichtiges Zeichen!

•     •     •

Borussia Dortmund.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.