| Geburtsdatum | 10.10.2000 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Felix Nmecha [8]
03.07.2023 - 19:51 Uhr
25.02.2026 - 16:28 Uhr
Zitat von mba123
Mal schauen, was wir bieten und was Nmecha fordert.
So prägend wie Gündogan oder Bellingham sehe ich Nmecha nicht in unserem Spiel. Aber er ist dennoch so gut, dass wir ihn nicht direkt ersetzen können, meiner Meinung nach. Nmecha zu einem Spitzenverdiener zu machen, mit ca. 10 Mio Gehalt inklusive Boni, fände ich da in Ordnung. Aber reicht das?
Beispielsweise soll Manchester United interessiert sein. Bei ihnen gibt es, laut Capology, 9 Spieler die mehr als 12 Mio inklusive Boni verdienen. Dazu gehört dann auch ein Sesko, der von Leipzig letzten Sommer dorthin wechselte, beispielsweise.
Von daher könnten es vielleicht 12 Mio sein, die wir zahlen müssten?
Das schiene mir zu hoch, Nmecha sehe ich jetzt nicht als unseren besten Spieler; eher gleich auf mit anderen. Da müsste man sich gut überlegen, ob man ihn zum alleinigen Spitzenverdiener machen sollte.
Aber erstmal abwarten, wie die Verhandlungen laufen und welche Summen dann im Raum stehen. Einfache Verhandlungen erwarte ich aber weniger. Das könnte an unsere Schmerzgrenze gehen. Auf der anderen Seite sehe ich uns aber auch überhaupt nicht chancenlos; eben weil er für mich nicht annähernd ein Jude ist und eben auch kein Gündogan.
Zitat von Showen
Wenn ich bei einem Spieler in unserem Kader auf eine Nicht-Verlängerung tippen müsste, wäre es Felix. Der ganze Background mit England, die Qualität und weitere Faktoren sprechen für mich relativ klar für einen Wechsel.
Natürlich ist das alles nur Bauchgefühl, jedoch ist sein Paket so komplett, dass quasi jeder Verein in der PL Interesse haben wird. Zumal ich davon ausgehe, dass er noch lange nicht sein volles Potenzial ausgeschöpft hat.
Wenn man es hinbekommt mit einer AK ab 2027/2028 zu verlängern, würde ich das machen. So ein potenziell komplettes Paket im Zentrum hatten wir in den letzten 15 Jahren nur bei Bellingham und Gündogan.
Wenn ich bei einem Spieler in unserem Kader auf eine Nicht-Verlängerung tippen müsste, wäre es Felix. Der ganze Background mit England, die Qualität und weitere Faktoren sprechen für mich relativ klar für einen Wechsel.
Natürlich ist das alles nur Bauchgefühl, jedoch ist sein Paket so komplett, dass quasi jeder Verein in der PL Interesse haben wird. Zumal ich davon ausgehe, dass er noch lange nicht sein volles Potenzial ausgeschöpft hat.
Wenn man es hinbekommt mit einer AK ab 2027/2028 zu verlängern, würde ich das machen. So ein potenziell komplettes Paket im Zentrum hatten wir in den letzten 15 Jahren nur bei Bellingham und Gündogan.
Mal schauen, was wir bieten und was Nmecha fordert.
So prägend wie Gündogan oder Bellingham sehe ich Nmecha nicht in unserem Spiel. Aber er ist dennoch so gut, dass wir ihn nicht direkt ersetzen können, meiner Meinung nach. Nmecha zu einem Spitzenverdiener zu machen, mit ca. 10 Mio Gehalt inklusive Boni, fände ich da in Ordnung. Aber reicht das?
Beispielsweise soll Manchester United interessiert sein. Bei ihnen gibt es, laut Capology, 9 Spieler die mehr als 12 Mio inklusive Boni verdienen. Dazu gehört dann auch ein Sesko, der von Leipzig letzten Sommer dorthin wechselte, beispielsweise.
Von daher könnten es vielleicht 12 Mio sein, die wir zahlen müssten?
Das schiene mir zu hoch, Nmecha sehe ich jetzt nicht als unseren besten Spieler; eher gleich auf mit anderen. Da müsste man sich gut überlegen, ob man ihn zum alleinigen Spitzenverdiener machen sollte.
Aber erstmal abwarten, wie die Verhandlungen laufen und welche Summen dann im Raum stehen. Einfache Verhandlungen erwarte ich aber weniger. Das könnte an unsere Schmerzgrenze gehen. Auf der anderen Seite sehe ich uns aber auch überhaupt nicht chancenlos; eben weil er für mich nicht annähernd ein Jude ist und eben auch kein Gündogan.
Ich finde, 12 Mio. könnte man machen. Würde ehrlich gesagt eher bei Nmecha hoch gehen, als bei Schlotti. Ich denke, er wird für 10-12 bei uns verlängern aber mit einer Klausel (wenn ich raten müsste 80 Mio.), die dann nächstes Jahr gezogen wird.
25.02.2026 - 16:42 Uhr
Wichtig wäre vor allem, dass man zeitnah seine Entscheidung kennt. Dann könnte man rechtzeitig bei Eichhorn vorstellig werden, falls der nicht schon bei den Bayern im Wort steht. Oder passt das gar nicht?
25.02.2026 - 18:38 Uhr
Zitat von ronaldko
Wichtig wäre vor allem, dass man zeitnah seine Entscheidung kennt. Dann könnte man rechtzeitig bei Eichhorn vorstellig werden, falls der nicht schon bei den Bayern im Wort steht. Oder passt das gar nicht?
Die Entscheidung ist für mich relativ unabhängig auch wenn man natürlich für Spieler attraktiver ist wenn im Mittelfeld erstmal nur Sabitzer+Bellingham stehen statt Nmecha mit Startgarantie. Du würdest nach Eichhorn eh nochmal gut Geld hinlegen für den vierten Spieler um Nmecha abzufangen. Konkurrenz wird es immer geben.
Trotzdem immer wünschenswert wenn früh klar ist wer geht.
28.02.2026 - 20:57 Uhr
Bis auf den einen Fehlpass, der gut und gerne zu einem Gegentreffer führen kann, war er heute mMn überragend. Hier würde icj als Verantwortlicher einer Verlängerung deutlich mehr Priorität geben, als bei Schlotti.
28.02.2026 - 21:59 Uhr
Zitat von cashblast
Gerade das erste Mal ein Interview von ihm gehört
Das der alleine atmen kann wundert mich.
Hat der die Grundschule geschafft?
Gerade das erste Mal ein Interview von ihm gehört
Das der alleine atmen kann wundert mich.
Hat der die Grundschule geschafft?
Du weißt das er in England aufgewachsen ist und er mehr Englisch als deutsch spricht. Fühlt er sich auch viel wohler.
Vielleicht solltest vorher auch bisschen denken 😉
28.02.2026 - 23:19 Uhr
War er wirklich absolut platt gewesen als er runter musste? Weil ohne ihn war die Ordnung und der Schwung im Mittelfeld definitiv dahin. Schade.
01.03.2026 - 07:49 Uhr
Ich hatte auch erwartet, dass Sabitzer geht, aber vielleicht war Nmecha wirklich platt, die körtperliche Verfassung ist ja so die Baustelle bei ihm. Ich fand ihn aber auch deutlich besser und vor allem aktiver als gegen Bergamo.
02.03.2026 - 08:33 Uhr
Quelle: Nagelsmann über WM-Kader, Karl, El Mala & Co.: „Unterschied, ob du bei Bayern oder Köln bist“
Julian Nagelsmann hat sich in einem Interview mit dem „Kicker“ ausführlich über den WM-Kader geäußert. Der Bundestrainer erklärt, was für ihn zusammenpasst und was nicht, bewertet die Chancen von Talenten wie Lennart Karl (FC Bayern) und Said El Mala (1. FC Köln) sowie Routinier Leon Goretzka (FC Bayern) und verrät, dass es Entscheidungen geben wird, „die vermutlich nicht auf supergroßes Verständnis stoßen.“
02.03.2026 - 09:22 Uhr
Gibt dann doch mehrere Aussagen im aktuellen Nagelsmann-Interview, die klar darauf hindeuten, dass Nmecha bei der WM im Sommer nicht die Rolle spielen wird, in der viele Fans und Experten ihn sehen.
Dass er als Stammspieler in das Turnier geht, kann man nach diesen Aussagen denke ich ausschließen, ich bin mir aktuell sogar nicht mal zu 100% sicher, dass er überhaupt nominiert wird.
Dass er als Stammspieler in das Turnier geht, kann man nach diesen Aussagen denke ich ausschließen, ich bin mir aktuell sogar nicht mal zu 100% sicher, dass er überhaupt nominiert wird.
02.03.2026 - 09:45 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Gibt dann doch mehrere Aussagen im aktuellen Nagelsmann-Interview, die klar darauf hindeuten, dass Nmecha bei der WM im Sommer nicht die Rolle spielen wird, in der viele Fans und Experten ihn sehen.
Finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich merkwürdig.
Ich habe auch nicht erwartet, dass Nmecha Stammspieler sein wird, aber ihn gar nicht mitzunehmen, fände ich schon eine sehr harte und nur schwer nachvollziehbare Entscheidung.
Sicherlich kann man wie Nagelsmann damit argumentieren, dass er und Pavlovic sich zu ähnlich sind, auch wenn ich das persönlich anders sehe und mir durchaus vorstellen kann, dass beide zusammen auf dem Platz funktionieren (man könnte es ja zumindest mal in einem der kommenden Länderspiele testen).
Ihn dann aber evtl. komplett außen vor zu lassen, wäre ziemlich unverständlich.
Zum einen wäre doch jeder Trainer froh, wenn ein Pavlovic mal verletzt ausfallen sollte, man einen Spieler wie Nmecha in der Hinterhand hat, der ihn nahezu 1 zu 1 ersetzen könnte.
Zum anderen ist mir Nmecha bisher auch nicht als Stinkstiefel oder ähnliches aufgefallen, wenn er nicht in der Startelf stand.
Ich denke schon, dass er den Platz 15, 16, 17 im Kader annehmen würde und bereit wäre, wenn er gebraucht wird.
Dass dafür dann aber ein Goretzka, der bei den Bayern im Grunde nur noch die dritte Geige spielt, sein WM-Ticket nahezu sicher hat, ist schon ein ziemlich Hohn gegenüber Nmecha, aber auch anderen Spielern, die es leistungsmäßig definitiv verdient hätten in der Nationalmannschaft zu spielen.
Und dass ein Goretzka den Gute-Laune-Bär in der N11 gibt, wenn er nicht spielt, sehe ich irgendwie auch nicht so wirklich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland