1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#211
12.08.2021 - 09:18 Uhr
Zitat von Zauselking2016
Zitat von Mr Ripley

Kein klassisches Scouting, aber...

...gestern beim Supercupspiel erzählte der Kommentator, Chelsea habe derzeit über 40 hochdotierte Profis im Kader und wolle und müsse definitiv noch reduzieren. Nimmt man mal blutjunge Hot Prospects raus, müsste es ja mit dem Teufel zugehen, wenn von denen keiner dem FC helfen könne. Insbesondere in dieser auf allen Ebenen schwierigen Zeit für den Klub wäre es doch interessant eine mehrjährige Kooperation anzustreben.

Dafür plädiere ich seit Jahren. Ich hoffe jeden Tag das es so etwas bald gibt. Vor allem wäre es für 3 Parteien sehr gut.

Warum auch immer wird das aber nicht passieren. Ich weiß auch nicht, wo dabei das Problem liegt. Entweder beschäftigen wir uns erst gar nicht mit denen, oder wir sind nicht attraktiv genug. Wir bekommen wieder nur die Spieler, die vor 6 Jahren mal bei so nem Club mittrainiert haben und mittlerweile in der Mongolei spielen Stirnrunzelnd

•     •     •

Et hätt noch immer jot jejange...
FC. TM-Scouting |#212
12.08.2021 - 18:36 Uhr
Das mit den Leihspielern denke ich mir jedes Jahr. Wir haben mit Tosic gute Erfahrungen gemacht, danach kam sowas nie wieder. Warum nicht? Frankfurt hat sich über Jahre das halbe Team zusammengeliehen. Muss ich auch nicht haben, aber mal einen Stürmer von Chelsea leihen? Oder einen IV? Warum nicht? Die Jungs sehen doch auch, dass Deutschland ein tolles Sprungbrett sein kann.

•     •     •

Come On Effzeh!
FC. TM-Scouting |#213
19.08.2021 - 15:49 Uhr
Absolutes Nein.

Sorry, aber warum sollten wir der nächste dumme Verein sein, der ihm auch nur einen Euro Gehalt zahlt?

Nur weil Schalke ihm mal eine wahnwitzige Ablöse in den Vertrag geschrieben hat? Der ist jetzt 24 und bei jedem einzelnen Verein gescheitert.

Glaubt man da wirklich, dass so einer zu uns kommt und auf einmal macht es “klick”?

Für mich die gleiche Liga wie Sinan Kurt.

Er kann es ja mal in der Oberliga bei einem kleinen Verein ohne Gehalt probieren und sich wieder nach oben arbeiten, wenn es mit dem Fußball ernst ist.

•     •     •

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
FC. TM-Scouting |#214
02.09.2021 - 12:09 Uhr
Zitat von Dave96

Zitat von tibu87

Sollten wir kommenden Sommer wieder was Geld in der Kasse habe könnten wir M. Friedl von Werder als Czichos Konkurrent verpflichten. Sein MW wird in der 2. Liga nicht steigen, er hat dann nur noch Vertrag bis 2023. ist Linksfuß und solider IV für unsere Ösi-Connection!

Ich glaube mit Weiser und dem FC passt es einfach nicht… vielleicht will er gar nicht mehr zu uns. Sonst wäre das wahrscheinlich schon längst passiert…

Wollte der nicht auch einen Wechsel zu Union Berlin erzwingen? Falls ich mich nicht täusche, hoffe ich, dass der FC die Finger von Leuten mit derartigem Verhalten lässt.

Er hat ein Spiel nicht gemacht, weil er auf einen Wechsel gehofft hatte und keine Verletzung riskieren wollte. Jakobs wurde bei uns vor seinem Wechsel auch nicht mehr eingesetzt da war das einvernehmlich. Ob er sich jetzt weg streiken wollte oder nicht ist von außen schwer zu beurteilen und diese auslegen wird von den Medien und manchmal auch von den Clubs lanciert um Druck auszuüben.

Das du als ambitionierter Profi und Nationalspieler keine Lust auf Bremen in der Zweiten Liga haben kannst ist für mich nachvollziehbar. Auch wenn der Menschenfreund Anfang dich auf LV aufstellt und du nachher da stehst wie der Depp. Klar ist das für uns normalos schwer zu verstehen das Fußballer obwohl sie Millionen verdienen auch mal unzufrieden mit ihrer Situation sind…

Außerdem sollte man auch nicht nur Weichspüler im Kader haben obwohl ich M Friedl nicht den Eindruck habe das er jetzt ein großer Unruhestifter ist…du darfst derer nicht zu viele haben…

Daher ich würde ihn holen und glaube auch das Baumgart damit umgehen könnte!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibu87 am 02.09.2021 um 12:11 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#215
06.11.2021 - 13:38 Uhr
Zitat von Dave96
Ich werfe mal den Namen Karol Świderski in den Raum. Polnischer Mittelstürmer und aktuell in der griechischen Liga aktiv. Er ist keine absolute Torgranate, aber seine Statistiken können sich durchaus sehen lassen. Zudem erst 24.
Ich denke da vor allem an unsere Perspektive. Sebastian wird wohl kaum mehr eine lange Zukunft bei uns haben und auch Tonys aktuelle Hoch-Phase wird einmal vorbei sein. So schwer das auch klingen mag.
Swiderski würde wohl schon etwas teurer werden (MW 6 Mio.), aber da weiß man schon relativ gut was man bekommt. Ich denke er wird auch europaweit das Interesse geweckt haben, daher müssten wir schnell sein.

Meinungen?

Die Perspektivische Besetzung unseres Sturmzentrums ist sicherlich eine der zentralsten Aufgaben der Kaderplanung in den nächsten Jahren…

Wenn ich mir so die Finanzkennzahlen auf der MV gerade anhöre frage ich mich primär ob wir uns einen Spieler mit 6 Mio Marktwert der gerade erst seinen Vertrag bis 2024 verlängert hat leisten können oder sollten.

Ich habe mir jetzt keine Highlights Videos angeschaut, aber seine Bilanz in der griechischen Liga hat einen ja nicht gerade vom Hocker. Ich denke wir müssen zukünftig eher so wie bei Ljubicic agieren, dass wir noch jüngere Spieler als deinen 24 jährigen Ablösefrei oder kurz vor Vertragsende holen, weil wir uns in den nächsten Jahren nicht mehr erlauben können schon geringe Millionenbeträge(bspw. 3) mehr oder weniger in den Sand zusetzen! Wie bspw bei Limnios…

Daher ist so eine Investition in einen Spieler der in der Bundesliga noch nicht seine Leistungsfähigkeit nachgewiesen hat mMn nicht zu rechtfertigen!
FC. TM-Scouting |#216
09.11.2021 - 19:04 Uhr
Der Vertrag von Marc Oliver Kempf, linker Innenverteidiger vom VFB läuft aus und scheinbar hadert es mit der Verlängerung. Da er im besten Fussballalter ist , Czichos Vertrag ausläuft, sollte die sportliche Leitung vom FC sich mit ihm beschäftigen, denke ich.

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
FC. TM-Scouting |#217
10.11.2021 - 09:21 Uhr
Zitat von BartonFink
Der Vertrag von Marc Oliver Kempf, linker Innenverteidiger vom VFB läuft aus und scheinbar hadert es mit der Verlängerung. Da er im besten Fussballalter ist , Czichos Vertrag ausläuft, sollte die sportliche Leitung vom FC sich mit ihm beschäftigen, denke ich.

Insgesamt gibt es einige Deutsche Innenverteidiger, bzw. im Deutschen Fußball bereits etablierte, die zur kommenden Saison ablösefrei sind. Dadurch könnte sich ergeben, dass wir auch durchaus mal in ein höheres Regal gucken können - da sich das IV-Karussel ordentlich drehen wird.

Gehen wir diese mal durch:

1. Deutlich über uns, aber gut um das Karussel zu drehen:

- Süle
- Rüdiger
- Ginter

2. Immer noch zu hoch für uns, und aufgrund des aktuellen Vertrages ohnehin nicht machbar:

- Zagadou
- Brooks

3. Eigentlich zu hoch für uns (aufgrund von Standing oder Interesse von anderen Vereinen), aber Spieler, die evtl am Ende des Karussels selbst ein Regal tiefer schauen müssen und dadurch für uns greifbar sind:

- Friedrich
- Stark
- Kempf
- K.Schlotterbeck

4. Interessante IVs, die durchaus greifbar für uns sein sollten (wenn wir früh den Klassenerhalt sichern):

- Pieper
- Knoche
- Vogt
- Heintz
- Beyer
- Bauer
- Nilsson

Das sind nicht alles Spieler, die ich unbedingt in unserem Team haben möchte. Aber es sind alles IVs, die eine gewisse Attraktivität für 18 Bundesligamannschaften in der neuen Saison haben.
Und wir sprechen hier von 16 Spielern. Dazu kommen zum einen Spieler, die neu in die Liga kommen und natürlich die, die schon hier sind und Verträge haben. Es wird also zwangsläufig mindestens einer dieser Spieler für uns erreichbar sein.

Und aufgrund dieses Überangebots könnte man wirklich einen Coup landen und eine IV für die Zukunft bilden. (Kempf und Pieper wäre hier meine persönliche Idealformation)

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
FC. TM-Scouting |#218
26.11.2021 - 17:07 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von Phycologne

Zitat von LuLuLu

Zitat von Mayener

https://www.transfermarkt.de/deniz-undav/profil/spieler/339314

Hab ihn damals schon bei Meppen verfolgt, ein toller Spieler. Mit seinem Team erst aufgestiegen in die erste Liga und sofort 1. Platz , er selber mit 13 Toren und 11 Vorlagen!

Jo, steht ebenfalls seit Meppen auf meiner Liste. Hat schon einen speziellen Torriecher und trifft seit Jahren im Schnitt zweistellig. Halt auch mehr der Spätstarter, aber für günstig sicher einen Versuch in der Bundesliga wert.

Glaubst du wirklich, dass er nach der Saison günstig sein wird?
Wage ich stark zu bezweifeln.
Die Jupiler League ist ja mittlerweile alles andere als ein Trümmerhaufen.
Gerade Brügge, Gent, Genk und anderlexht, haben normalerweise schlagfertige Teams.
Dass das Team allerdings von Undav dermaßen performt und er nunmal der Topscorer ist, wird der für unter 5Mio niemals zu haben sein. (Eher mehr)
Und das nach der ganzen Corona Zeit, glaube nicht das wir das Geld für den Spieler hätten. Der Zug ist abgefahren

5 Mio. wären "günstig", falls er auch für den Rest der Saison seine Leistung bestätigt. Wir haben für nen deutlich älteren, physisch angeschlagenen Andersson ja schon mehr bezahlt.
Andererseits hat Undav aber auch nur noch anderthalb Jahre Vertrag und ich denke auch nicht, dass - eben auch wg. Corona - plötzlich Mondpreise von diesem kleinen belgischen Club erhoben werden. Kann aber natürlich sein, dass es mehrere Interessenten für ihn gibt und er am Ende für 9 Mio. nach Krasnodar oder Sochi wechselt.

Der Punkt ist aber: wenn wir für nen potenziellen Modeste/Andersson-Nachfolger keine 5 Mio. + in die Hand nehmen können, brauchen wir auch gar nicht weiter an Bundesliga zu denken. Da wird der FC also auf jeden Fall investieren müssen, spätestens 2023.

Da bin ich absolut deiner Meinung, wobei 2023 schon wirklich spät wäre. Im Endeffekt haben wir jetzt (und hoffentlich ein bis zwei weiter Jahre) mit Mo einen funktionierenden Mittelstürmer, hinter dem man jemanden heranführen kann, meiner Meinung nach muss. Die Verletzungen werden nicht weniger, sprich es wird Spielzeit für den BackUp geben, ohne dass direkt der große Druck auf ihm lastet.
Bei dieser Betrachtung lasse ich Andersson bewusst außen vor, denke eh dass man im Sommer getrennte Wege geht. Wir haben zwei "alte" Stürmer, die beide spielen wollen, mit beiden kann man aber nur kurzfristig planen. Die Situation im Sturm ist mit Blick auf die nächsten 3-5 Jahre alles andere als positiv zu bewerten, hier muss ein Umbruch eingeleitet und eine vernünftige Altersstruktur geschaffen werden.

Sorry für vielleicht etwas zu viel Kaderplanung, ich finde Undav ebenfalls sehr interessant daumen-hoch
FC. TM-Scouting |#219
02.12.2021 - 19:38 Uhr
Zitat von LuLuLu

Ansonsten ist der FC Dallas sowas wie ne Talenteschmiede. Da wird auch fast jeder Kicker von der Wasserman Agency vertreten, z. B. auch Cade Cowell von den San Jose Earthquakes, dessen Vertrag offenbar ebenfalls am 31.12. ausläuft.

Cade Cowell fände ich auch sehr interessant... Angeblich wurde er aber ja auch schon von Barca und Co erfolglos umworben.

Mit gerade 18 Jahren schon zur Nationalelf berufen, bereits im MLS All-Star-Team aufgelaufen und bei seinem Team schon einer der Stars. Trotzdem verdient er bisher nur 120.000 Euro Grundgehalt.

Bei ihm könnte man versuchen ihn hinter Modeste und Andersson aufzubauen. Zudem ist er halt auch von der Position und Spielweise auch anders als Thielmann und Lemperle unterwegs, wodurch wir deren (potentiellen) Einsatzzeiten nicht kannibalisieren.
FC. TM-Scouting |#220
22.12.2021 - 17:14 Uhr
Zitat von Eilperfelder
Zitat von Mr Ripley

Adrian Fein könnte im Somme frei werden. Vor 2-3 Jahren galt er neben Dorsch als der kommende heiße S.cheiß im zentralen Mittelfeld. Ein paar schlechte Karriereentscheidungen später steht er nun langsam mit dem Rücken zur Wand.

Fürth möchte die Leihe sogar schon im Winter abbrechen. Das zeigt aber auch, dass der dauerhafte Weg in die Bundesliga für ihn noch ziemlich weit ist.

Interessant wäre das für uns vielleicht bei einem Winterabgang von Skhiri, wenn man ihn eigentlich erstmal gar nicht ersetzen würde. Hier könnte man sich Fein vlt ein halbes Jahr mit kleiner KO leihen und dann soll Baumgart sagen, ob er ihn gebrauchen kann.

Tatsächlich hab ich schonmal mehr von Fein gehalten. Bei seiner Leihe in Hamburg in der zweiten Liga hat er der Mannschaft ja seinen Stempel aufdrücken können, aber alles danach sah einfach behäbig und austauschbar aus, was auch so ein bisschen für seine Nichtberücksichtigung in Fürth spricht.
Dann lieber nochmal so ein Deal wie Ljubicic an Land ziehen. Also ein weniger "vorbelasteter" Spieler. Von den Bayern interessiert mich eigentlich nur Singh, wenn der aus Regensburg zurückkommt, wobei für den ja ähnliches gelten könnte wie für Fein, wenn auch auf ner ganz anderen Position.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.