1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Faride Alidou
Geburtsdatum 18.07.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Faride Alidou []

23.01.2025 - 14:13 Uhr
Faride Alidou [] |#471
09.11.2025 - 14:45 Uhr
Also aus Alidou werde ich einfach nicht schlau. Er hatte ja zwischenzeitlich eine gute bessere Phase. Aber immer wenn man denkt das wird jetzt wirklich was , geht es in die andere Richtung. Natürlich weiß man als Außenstehender nicht was er genau hat, das wissen wohl nur seine engsten Vertrauten und die Vereinsverantwortlichen. Aber wir können ihn ja nur nach seinen Leistungen beurteilen . Klar hängen die auch von der gesamten Mannschaft ab, aber mein Gefühl sagt mir das es für ihn schwierig werden wird sich längerfristig bei uns durchzusetzen. Und in Lieberknecht hat er einen guten Trainer der auf jeden eingeht, aber das ist auch irgendwann mal vorbei im Leistungssport. Letztendlich zählt am meisten der Gesamterfolg des Vereins! Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute und warte die Saison noch ab bei ihm!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dezibel1980 am 09.11.2025 um 14:46 Uhr bearbeitet
Faride Alidou [] |#472
09.11.2025 - 15:15 Uhr
Die gute Phase schein ich verpasst zu haben oder sprechen wir von den Minuten gegen Darmstadt?

Im Endeffekt knüpft Alidou spielerisch sehr häufig an seiner letzten Saison an, es sieht nur manchmal weniger schlecht aus. Ich glaube wir alle haben uns gewünscht, dass er hier trotz mehrmaliger Chancen explodiert und an frühere Verfassungen ran kommt, bisher ist das unterm Strich aber eine reine Enttäuschung. Das ihn mittlerweile vermutlich auch Abiama und Tachie den Rang abgelaufen haben, spricht nun nicht mal mehr dafür, dass er wenigstens im Training ein anderer Spieler ist.

Es ist schade, weil es zwischenzeitlich zwar noch nicht gut aussah, aber auf den Weg der Besserung und positiver Tendenz. Ich würde es ihm sehr, sehr wünschen das es nochmal klappt, bestenfalls in unserem Trikot, weil mit 24 Jahren und einen doch schon angedeuteten Talent musst du dir langfristig eigentlich nicht zwingend die Knochen in 3. Liga oder Regionalliga brechen, aber dafür muss er jetzt kämpfen. Wenn ich jetzt an das komplette Jahr mit Alidou denke, sehe ich eigentlich für beide Seiten wenig Sinn über den Winter hinaus zu arbeiten, da sollte man vielleicht eher an eine Leihe zu einem Verein mit sehr ruhigen Umfeld denken und ggfs. auch mal eine Etage tiefer.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Faride Alidou [] |#473
02.12.2025 - 20:08 Uhr
Jeder war schlecht heute, aber wenn ich das unmotivierte rumgetrabe nach seiner Einwechselung sehe hoffe ich, dass er den Verein verlassen muss. Bei Abiama siehst du dass er will, aber nicht besser kann. Bei Alidou ist es genau andersrum. Ich hatte mir so gewünscht dass er nun selbstvertrauen getankt hat und zündet, das reicht auch für Liga 3 nicht. Die Körpersprache ist eine Frechheit.

•     •     •

Christian Streich:
„Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."

09.03.2016 Marcel Reif bei Markus Lanz
"Ich kommentiere ein Jungensspiel, wenn dir deshalb so viel Hass entgegen gebracht wird, nein geht gar nicht."
Faride Alidou [] |#474
12.01.2026 - 15:32 Uhr
Faride Alidou wird bis Saisonende nicht mehr für den 1. FC Kaiserslautern auflaufen: Der Offensivspieler wechselt auf Leihbasis zum Ligakonkurrenten Eintracht Braunschweig.
Alidou bis Saisonende also nach Braunschweig, wohl ohne Kaufoption.

•     •     •

"Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen, hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
wenn am Schluß wir dann doch Sieger sind, dann wird es allen klar,
solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!"

"Oh FCK, wer Dir die Treue schwört, verdammt, der weiß: Du bist es einfach wert,
scheißegal - und wenn der rote Teufel, eines Tag's zur Hölle fährt,
der Betze ruft, die Fans vom Betzenberg!"
Faride Alidou [] |#475
12.01.2026 - 15:34 Uhr
Gut, dass man eine Lösung gefunden hat.

Alidou muss jetzt halt schauen, dass er seine - angeblichen - PS endlich aufs Feld bekommt.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Faride Alidou [] |#476
12.01.2026 - 15:35 Uhr
wird nun bis Saisonende nach BS verliehen. Sicherlich keine schlechte Entscheidung. Wenngleich ich die bisherige Saison von ihm als recht großes Fragezeichen sehe. Erst gefühlt außen vor, dann wieder wichtig um dann plötzlich komplett wieder weg zu sein. Vielleicht tut ihm die Liftveränderung gut. Wer weiß.
Faride Alidou [] |#477
12.01.2026 - 15:37 Uhr
Eintracht Braunschweig verstärkt sich für die anstehende Rückrunde mit Offensivspieler Faride Alidou. Der 24-Jährige wechselt bis zum 30. Juni 2026 auf Leihbasis vom 1. FC Kaiserslautern in die Löwenstadt. Darüber hinaus wurde eine Kaufoption vereinbart. Alidou wird mit der Rückennummer 10 auflaufen.
Edit Quelle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 13.01.2026 um 18:58 Uhr bearbeitet
Faride Alidou [] |#478
12.01.2026 - 15:39 Uhr
Sehr schade, dass er seine PS nicht bei uns auf die Straße gebracht hat!

Bin davon überzeugt, dass er eigentlich ein sehr guter Kicker ist und mindestens zweite Liga im Kreuz hat!

Jetzt noch Richi hinterher!

•     •     •

Einmal Lautern immer Lautern!!!
Faride Alidou [] |#479
12.01.2026 - 15:40 Uhr
Zitat von Sanogo24
Quelle: fck.de
Faride Alidou wird bis Saisonende nicht mehr für den 1. FC Kaiserslautern auflaufen: Der Offensivspieler wechselt auf Leihbasis zum Ligakonkurrenten Eintracht Braunschweig.
Alidou bis Saisonende also nach Braunschweig, wohl ohne Kaufoption.

mit Kaufoption.
Faride Alidou [] |#480
12.01.2026 - 15:45 Uhr
Kaufoption? Das steht wo genau?

•     •     •

"Auch das ich beim FCK weniger verdiene als beim VFL ist mir egal!" *Jan Simunek*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.