| Geburtsdatum | 18.07.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Holstein Kiel |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Faride Alidou []
23.01.2025 - 14:13 Uhr
14.09.2025 - 16:12 Uhr
Man kann jetzt tatsächlich glauben, dass Lieberknecht Alidou wieder in die Spur bringt.
Eine unerwartete Top-Option vorne ändert dann auch gleich die Bewertung des Kaders insgesamt.
Respekt für beide, das hätte ich nicht mehr zu hoffen gewagt.
Eine unerwartete Top-Option vorne ändert dann auch gleich die Bewertung des Kaders insgesamt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matteno am 14.09.2025 um 16:14 Uhr bearbeitet
14.09.2025 - 21:59 Uhr
Zitat von Matteno
Man kann jetzt tatsächlich glauben, dass Lieberknecht Alidou wieder in die Spur bringt.
Thats it. Und auch heute : Er holt die rote Karte raus und ist maßgeblich am 1-0 beteiligt. Weiter so Faride, dann wird das dauerhaft was 😇
14.09.2025 - 22:06 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Thats it. Und auch heute : Er holt die rote Karte raus und ist maßgeblich am 1-0 beteiligt. Weiter so Faride, dann wird das dauerhaft was 😇
Zitat von Matteno
Zwei richtige Schritte in die gewünschte Richtung.
Das Ballweiterleiten vor dem 1-0 beikommt nicht jeder auf das Pakett.
Die vorhandene Blockade im Kopf wird langsam weichen.
In den Knochen hat er es. Kommt er ins Rollen, dann haben wir noch richtig Freude.
15.09.2025 - 14:07 Uhr
Ich gönne dem Jungen von Herzen, dass es für ihn langsam etwas aufwärts geht.
An seinen grundsätzlichen Qualitäten hatte und hab ich eigentlich keine Zweifel.
Es lief für ihn die letzten 1-1,5 Jahre nicht wirklich viel zusammen, das kann schon etwas machen mit einem jungen Spieler, dem man schon früh ein hohes Talent nachgesagt hat. Da kann die Landung, wenn es nicht läuft, auch schon einmal recht hart ausfallen.
Ich finde man sieht schon eine deutlich andere Körpersprache bei ihm, es wirkt vieles was er auf dem Platz macht etwas leichter und unbeschwerter als zuvor.
Möge sich der Aufwärtstrend bei ihm fortsetzen, wäre gut für ihn und somit auch für den FCK.
An seinen grundsätzlichen Qualitäten hatte und hab ich eigentlich keine Zweifel.
Es lief für ihn die letzten 1-1,5 Jahre nicht wirklich viel zusammen, das kann schon etwas machen mit einem jungen Spieler, dem man schon früh ein hohes Talent nachgesagt hat. Da kann die Landung, wenn es nicht läuft, auch schon einmal recht hart ausfallen.
Ich finde man sieht schon eine deutlich andere Körpersprache bei ihm, es wirkt vieles was er auf dem Platz macht etwas leichter und unbeschwerter als zuvor.
Möge sich der Aufwärtstrend bei ihm fortsetzen, wäre gut für ihn und somit auch für den FCK.
09.11.2025 - 12:49 Uhr
Ich habe weder die PK vor dem Spiel geschaut, noch die sonstige mediale Berichterstattung in den Tagen vor der gestrigen Partie verfolgt. Daher meine Frage, ob zu Alidou irgendetwas verlautbart wurde. Ist er erkrankt, verletzt, in sonstiger Weise unpässlich?
Es war in seinen letzten Spielen jetzt auch nicht überragend, was er gespielt hat, aber zumindest hat er in dieser Spielzeit schon überhaupt etwas Nennenswertes bewegt. Nachdem man ihn Ende August/Anfang September endlich an einem Punkt zu haben schien, an dem er diese Mannschaft besser macht, finde ich es überraschend, dass er jetzt anscheinend (wieder) ganz raus ist. Ist jetzt ja nicht so, als könne man sein Stärkenprofil Technik, Geschwindigkeit, relative körperliche Stabilität nicht gebrauchen.
Es war in seinen letzten Spielen jetzt auch nicht überragend, was er gespielt hat, aber zumindest hat er in dieser Spielzeit schon überhaupt etwas Nennenswertes bewegt. Nachdem man ihn Ende August/Anfang September endlich an einem Punkt zu haben schien, an dem er diese Mannschaft besser macht, finde ich es überraschend, dass er jetzt anscheinend (wieder) ganz raus ist. Ist jetzt ja nicht so, als könne man sein Stärkenprofil Technik, Geschwindigkeit, relative körperliche Stabilität nicht gebrauchen.
09.11.2025 - 12:56 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Ich habe weder die PK vor dem Spiel geschaut, noch die sonstige mediale Berichterstattung in den Tagen vor der gestrigen Partie verfolgt. Daher meine Frage, ob zu Alidou irgendetwas verlautbart wurde. Ist er erkrankt, verletzt, in sonstiger Weise unpässlich?
Ich zitiere mich mal aus dem Spieltagsthread:
"Lieberknecht sagte auf der Spieltags-PK, dass Alidou aus seiner Sicht eine Pause benötigt hätte, um in dieser Woche in den Trainingseinheiten auf sich aufmerksam zu machen.
Klingt also nicht so, als wäre er verletzt."
Ich verstehe halt nicht wieso man ihn erst groß aufbauen wollte, um ihn dann jetzt wieder fallen zu lassen.
Auch wenn Alidou jetzt sicherlich kein Gamechanger war, aber das sind so Personalentscheidungen, die Lieberknecht irgendwann auf die Füße fallen könnten.
09.11.2025 - 13:03 Uhr
Hat er nicht vor ein paar Wochen noch gemeint dass kaum einer so gut trainiere wie Alidou und wenn er „sinngemäß“ von auffallenden Spielern reden müsse, er bei Alidou landen würde?
09.11.2025 - 13:05 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Ich verstehe halt nicht wieso man ihn erst groß aufbauen wollte, um ihn dann jetzt wieder fallen zu lassen.
Auch wenn Alidou jetzt sicherlich kein Gamechanger war, aber das sind so Personalentscheidungen, die Lieberknecht irgendwann auf die Füße fallen könnten.
Der Profifußball ist eine Leistungsgeselschaft, da gehts nicht immer um die Belange des Einzelnen, sondern immer um das Gesamte.
Glaube da T.L da noch ein Trainer mit Anstand ist....bei anderen wäre Allidou schon längst unten durch...
09.11.2025 - 13:48 Uhr
Hanslik ist halt wieder da und auch Emreli hatte seinen Weg zurück in den Spieltagskader gefunden, dadurch wird es enger in der Offensive.
Ob er jetzt wirklich gerade gegen Tachie und Abiama so sehr abfällt, dass man ihn rausnehmen muss? Auf den Spielfeld war Alidou in dieser Saison stärker klar stärker als die beiden, was zwar einerseits nicht viel heißt, aber die beiden werden halt eingesetzt.
Ob er jetzt wirklich gerade gegen Tachie und Abiama so sehr abfällt, dass man ihn rausnehmen muss? Auf den Spielfeld war Alidou in dieser Saison stärker klar stärker als die beiden, was zwar einerseits nicht viel heißt, aber die beiden werden halt eingesetzt.
09.11.2025 - 13:51 Uhr
Zitat von smartyk
Der Profifußball ist eine Leistungsgeselschaft, da gehts nicht immer um die Belange des Einzelnen, sondern immer um das Gesamte.
Glaube da T.L da noch ein Trainer mit Anstand ist....bei anderen wäre Allidou schon längst unten durch...
Zitat von Ivo_Ilicevic
Hört euch doch mal die Sätze von TL in der PK zu Alidou an, dann weiß man wie der Hase läuft.
Könnte mir vorstellen, dass auch Lieberknechts inkludierendes Verhalten Grenzen hat, wenn der Spieler wiederholt nciht mitzieht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland