1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Faride Alidou
Geburtsdatum 18.07.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Faride Alidou []

23.01.2025 - 14:13 Uhr
Faride Alidou [] |#441
31.08.2025 - 19:10 Uhr
Ich habe mich selten so gefreut für einen Spieler. Er hat sich aus seinem Loch rausgekämpft. Geile Geschichte.
Faride Alidou [] |#442
31.08.2025 - 19:50 Uhr
Gerade nochmal das Tor zum 2:1 gesehen. Dieser Kopfball und die Technik dabei war Weltklasse. Bei Ache hätten alle gesagt "Air Ache" hier muss man sagen "Helicopter Alidou"
Weiter so junge !
Faride Alidou [] |#443
31.08.2025 - 20:19 Uhr
Zitat von Toidi
Ich habe mich selten so gefreut für einen Spieler. Er hat sich aus seinem Loch rausgekämpft. Geile Geschichte.

Alidouuuuuuuuu….. ich feier den jungen heute so ab …. Und gönn ihm den Erfolg von ganzem Herzen.
Auch für raschl freu ich mich sehr.
Es haben heute genau die richtigen Spieler getroffen und uns den Erfolg gebracht.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Faride Alidou [] |#444
31.08.2025 - 23:27 Uhr
Ich muss Abbitte leisten - hätte ihm diesen Leistungssprung nicht zugetraut - purer Wille und super Timing beim Kopfball - auch ansonsten handlungsschnell und laufstark - genau das was gebraucht wurde - ehrlich, ich freue mich genau wie ihr auch sehr für ihn.
Faride Alidou [] |#445
01.09.2025 - 08:21 Uhr
Es freut mich ja echt auch für ihn, dennoch war außer der Vorlage und dem Tor der Rest wie immer. Also erstmal abwarten ob er sich stabilisiert.
Faride Alidou [] |#446
01.09.2025 - 09:51 Uhr
Zitat von DeMarcSBR
Es freut mich ja echt auch für ihn, dennoch war außer der Vorlage und dem Tor der Rest wie immer. Also erstmal abwarten ob er sich stabilisiert.

Die Meinung teile ich nicht. Sah Ihn auch da verbessert (das wohlgemerkt schon in Elversberg, als er in einer ganz schwachen Truppe FÜR MICH noch einer der besseren war auf fremder Position). Aber darfst du natürlich gerne so sehen und wie du sagst, warten wir mal ab.

Das entscheidende wird sein das er Konstanz in die Leistungen rein bekommt. Weitere Chancen wird er bekommen, nutzen muss er Sie dann selbst.
Faride Alidou [] |#447
01.09.2025 - 10:18 Uhr
Ich habe Alidou nie die Qualität abgesprochen und mich immer bedeckt gehalten. Wer seinen Werdegang verfolgt hat, dem ist aufgefallen es lief bei seinen Wechseln nicht immer alles gut, aber die Qualität kann man ihm nicht absprechen.

Ich hoffe das Spiel gestern macht ihm den Kopf freier und der Knoten ist geplatzt. Wie er sich vor dem 2:1 bewegt ist ein offensiver Laufweg den du erstens nicht verteidigt bekommst und zweitens musst du den erst mal machen.

Irgendwie habe ich einen Softspot für Alidou und ich hoffe er kann das bestätigen. Das kann man dem Spieler nur wünschen.
Faride Alidou [] |#448
01.09.2025 - 10:28 Uhr
Zitat von Dingmader
Ich hoffe das Spiel gestern macht ihm den Kopf freier und der Knoten ist geplatzt. Wie er sich vor dem 2:1 bewegt ist ein offensiver Laufweg den du erstens nicht verteidigt bekommst und zweitens musst du den erst mal machen.

Bin ich absolut bei dir, was du schreibst. Aber auch bei Faride Alidou hast du gestern sofort gemerkt, dass der auf den Platz gekommen ist, um etwas zu bewegen. Da stimmte meines Erachtens auch direkt die Körpersprache und die Einstellung. Auch, wenn bei ihm nicht alles klappt, Alidou hat durchaus das Gespür, wie und wann und wohin er sich in der Offensive zu bewegen hat. Als Außenstürmer ist das Timing extrem wichtig. Aber der Laufweg vor dem 2:1 zeigt aber auch, dass er durchaus auch im Sturmzentrum die offenen Spots sieht und sich gedankenschnell dort hinbewegt. Und seine Sprungkraft und sein Timing beim Kopfball erinnerten fast an Air Ache.

Freut mich absolut für ihn und ist auch ein wichtiger Move innerhalb des Kaders. Von der Stammformation ist er - auch aufgrund seiner Position - noch entfernt. Aber er ist - wenn er so weiter macht - eine prima Option für die letzten 30 Minuten. Für mich hat er sich mit seinen Leistungen in Elversberg und vor allem gestern vom Fehleinkauf zur guten Einwechseloption empor gearbeitet. Mach weiter so, Junge!

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Faride Alidou [] |#449
01.09.2025 - 10:35 Uhr
Dass Alidou sich nun tatsächlich als eine sehr gute Option für die 11 auf dem Platz präsentiert, ist auch aus einem anderen Gesichtspunkt extrem wichtig,
Wenn wir beispielsweise im Verlauf der Spielzeit, dann doch eben mal gezwungen sein sollten in einem Spiel mit 4er Kette, oder anderem System auf offensive Außenbahnspieler zu setzen - also auf echte Winger - dann haben wir jetzt auch eine echte Option mehr, falls Faride sich jetzt tatsächlich stabilisieren sollte.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Faride Alidou [] |#450
01.09.2025 - 10:40 Uhr
Bei Faride darf gerne die Genauigkeit (vor allem bei Pässen) noch besser werden. Ansonsten stimmt jetzt Einstellung und Wille, auch die Handlungsschnelligkeit hat mir gut gefallen (z. B. beim Assist auf Skytta). Er bringt die Physis und auch die Technik mit, ein richtig Guter zu sein. Ich hoffe, er scheitert nicht an seinem offenbar sensiblen Kopf und er wird zur festen Größe bei uns. Jetzt kann es in beide Richtungen gehen, hoffe der Knoten ist geplatzt und die Fans gehen jetzt auch nicht mehr so hart ins Gericht mit ihm.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.