FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Fanfreundschaften

15.09.2009 - 18:06 Uhr
Fanfreundschaften |#101
19.08.2013 - 23:22 Uhr
Zitat von shut_up_dude:
Zitat von halbfan:
Na, dass es bei Hansa Rostock wie auch bei Dynamo Dresden durchaus Ansätze gibt die in die richtige Richtung zeigen, wird hier sicher niemand bestreiten.

Aber, Frontzeck würde den aktuellen Stand diesbezüglich wohl so beschreiben: "Es liegt noch viel Arbeit vor uns." ;)

Trotz dessen sind wir in den meißten Fanszenen noch als Faschisten verschrien.
Ich bin mir auch sicher das sich dass so schnell nicht ändern wird, weil Vorurteile nur schwer aus den Köpfen gehen...

Das wird sich aus St. Pauli-Fansicht auch so schnell nicht ändern. Denn der Anteil der Faschisten unter euch mag kleiner werden, er ist aber noch da, und so ein Mob zeigt sich nun einmal verstärkt bei Auswärtsspielen, da der Verein dort dann keine Einflussmöglichkeiten hat. Denen begegnen dann wiederum die St. Pauli-Fans und vor allem auch den linksextremistischen (die gibt es auf St. Pauli, da braucht man auch nicht schönzureden), und so gibt es dann in aller Regelmäßigkeit immer wieder mal Straßenschlachten vor oder nach dem Spiel, sodass sich dieses Bild auch bei den Gemäßigten erneut festigt.

Es ist insofern eine Mischung aus Erfahrung und Vorurteil: Letzteres, weil man hier von den Austrocknungsversuchen jenes Mobs nun einmal nur peripher etwas mitbekommt.
Und für manche selbstredend auch, weil sie ein Feindbild benötigen. Warum auch immer. :rolleyes

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Fanfreundschaften |#102
20.08.2013 - 09:30 Uhr
Zitat von halbfan:
Straßenschlachten

:o :D

Straßenschlachten hab ich seit Beirut 1996 nicht mehr erlebt...

Neee, ernsthaft: Ich glaube du/wir müssen da etwas vorsichtiger in der Terminologie sein. Reden wir nicht überlicherweise von Auseinandersetzungen und Scharmützeln? Strassenschlachten hat doch eine etwas andere Bedeutung für mich.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Fanfreundschaften |#103
20.08.2013 - 09:37 Uhr
Zitat von Tobster:
Zitat von halbfan:
Straßenschlachten

:o :D

Straßenschlachten hab ich seit Beirut 1996 nicht mehr erlebt...

Neee, ernsthaft: Ich glaube du/wir müssen da etwas vorsichtiger in der Terminologie sein. Reden wir nicht überlicherweise von Auseinandersetzungen und Scharmützeln? Strassenschlachten hat doch eine etwas andere Bedeutung für mich.

Oha, da hast du recht. Niemals die Außenwirkung vergessen *mantra setz, ohmmm* ...
Man kann's natürlich auch ganz euphemistisch machen: "Plauderstündchen mit Körperkontakt" :D

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Fanfreundschaften |#104
23.08.2013 - 22:58 Uhr
es besteht seit dem freundschaftspiel am millerntor vor paar wochen auch eine freundschaft mit Besiktas istanbul

•     •     •

Ich bin der beste den es gibt und gab und jemals geben wird...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.