FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Fanfreundschaften

15.09.2009 - 18:06 Uhr
Fanfreundschaften |#41
05.10.2009 - 20:22 Uhr
Jetzt graben sie die Vorkriegsgeschichten aus :P :D

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Fanfreundschaften |#42
05.10.2009 - 21:06 Uhr
Zitat von Freibeuter:
Entstanden ist das schon Ende der 80er, als 60er uns bei Auswärtsspielen bei den Bayern unterstützten.

Zudem war unser damaliger Vize-Präsident Christian Hinzpeter selbst 60er-Fan und sorgte dafür, dass rgelmässig bei unseren Heimspielen die Endergebnisse oder Halbzeitstände der 60er durchgesagt wurden - und die spielten damals noch in den unergründlichen Tiefen der Bayernliga !

Ich erinner mich auch noch an eine Sonderzugfahrt nach München zu einem Auswärtspiel an der Grünwalder Str, ich meine 1993 oder 1994, wo die 60er für nach dem Spiel noch einen grossen Bierkeller (Paulaner- oder Franziskaner, bin nicht mehr sicher) angemietet hatten, wo wir noch mit mehreren Hundert Leuten zusammen gefeiert haben.

Die Geschichte(n) kannte ich nicht mal. Aber danke dafür. Ein bisschen Historie macht doch immer wieder Spaß zu lesen :).

Bei vielen 60ern ist es allerdings anscheinend wirklich so, dass sich die Sympathie ins Gegenteil verkehrt hat (Gibt in München sogar Schals von der 5:1 Klatsche letzte Saison zu kaufen...).

Zitat von Freibeuter:
Und ohne nun grosse USP-Kenntnisse zu haben, so denke ich, dass bei der Verbindung zur Schickeria eher um eine Art Solidarisierung gegen das Handeln des Bayernvorstandes bezüglich teils willkürlicher Stadionverbote oder Dauernkartenverweigerung geht. Deshalb sind die noch nicht gleich Bayernfans.

Falls der Hinweis auf meinen Beitrag bezogen war: Nein, das habe ich auch nicht behauptet. Es ist schon die Solidarisierung in der Sache (wie du ja richtigerweise hervorhebst). Aber man kommt halt auch ganz gut miteinander aus (z.B. Antira-Turniere, BAFF, etc).
Dieses "Verhältnis" wird uns bei Auswärtsspielen im Süden im Übrigen dann auch gerne mal negativ ausgelegt (vgl. Choreos bei den 60ern oder beim FCN). Aber Bayern-Fans sind die USPler deshalb bestimmt nicht.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Fanfreundschaften |#43
06.10.2009 - 15:39 Uhr
Also ich für meinen Teil mag 60. (... in jedem Fall lieber als diesen anderen Verein in München ... )
Fanfreundschaften |#44
06.10.2009 - 16:08 Uhr
Zitat von patrick1860:

..... Einen Großteil unserer der Fans stört eben das gute Verhältnis zu den unwichtigen Seitenstraßlern, das natürlich hauptsächlich durch euer "Freundschaftsspiel", ihr wisst schon was ich meine, entstanden ist.....

..... und ein Anti-1860-Plakat in eurem Block.

Hallo Patrick, von diesem Anti-1860-Plakat habe ich nichts mitbekommen. Das ist großer Mist, sowas.

Du sprichst sicher vom "Retter"-Freundschaftsspiel der Bayern.
Mir geht`s tierisch auf`n S. :ugly , dass uns das Spiel von einige der Bayern und ihrem Umfeld immer wieder vorgesetzt wird. Die sind in festem Glauben, dass wir den Bayern nun auf ewig dankbar sein müßten und ja nie wieder ein böses Wort über euren Nachbarn schreiben dürfen. Das habe ich wahrlich schon von so manchem Bayern-Fans hören und lesen müssen.
Gut, es ist wohl ein mindestens 5-stelliger Betrag in die Kassen des magischen FC geflossen, aber bezahlt haben das die Fans und vielleicht die Medien - aber nicht der FCB. Und der Uli hat ja sein tolles "Retter-Shirt" auch gratis bekommen :D :D

Das daran nun die Freundschaft mit euch blauen gelitten hat tut echt weh. :grrr

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Fanfreundschaften |#45
07.10.2009 - 01:31 Uhr
Zitat von UxPx77:
Also ich für meinen Teil mag 60. (... in jedem Fall lieber als diesen anderen Verein in München ... )

Und wat is mit uns? :D ;)
Fanfreundschaften |#46
07.10.2009 - 09:15 Uhr
Zitat von matrix:
Und wat is mit uns? :D ;)

Da kann ich dann in die Bresche springen. Ich find den Glubb super-sympathisch und habe weitestgehend gute Erinnerungen an die Fahrten dorthin.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Fanfreundschaften |#47
07.10.2009 - 11:45 Uhr
Ich mag den FCN schon länger.
Und seitdem man dort nicht mehr Roth sieht (bzw. sehen muß) wieder viel mehr :cool

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Fanfreundschaften |#48
16.10.2009 - 13:34 Uhr
OHNE BAYERN MÜNCHEN seit Ihr doch schon längst Insolvenz!!!

Seit mal ein wenig Dankbarer!!!! :D :D :D :D :D

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

Fanfreundschaften |#49
16.10.2009 - 16:20 Uhr
Zitat von TomS99:

Hey ... Ich glaube, da übertreibst Du ein wenig. Diese Aktion war natürlich sehr Medien-Spektakulär, allerdings hat dieses Spiel uns nicht komplett den ***** gerettet ... es ist aber das, was in allen Köpfen hängenbeblieben ist ... ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/FC_St._Pauli#Die_Retterkampagne

•     •     •

– Wir sind nicht Pauli ... Wir sind St. Pauli –
Fanfreundschaften |#50
23.10.2009 - 08:09 Uhr
Zitat von TomS99:

Die richtige Zeit zu finden ist schon eine schwere Sache!!!

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.