Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Fábio Silva
Geburtsdatum 19.07.2002
Alter 24
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Fábio Silva [21]

27.08.2025 - 15:55 Uhr
Fábio Silva [21] |#591
28.11.2025 - 22:25 Uhr
Zitat von Zeh-Lizenz
Was macht denn das für ein Bild, wenn ein Spieler nach gibt 4 Monaten schon wieder weg will? Ich glaube, dass ist eine Verunsichersungsente aus der Ecke…

Prinzipiell schon. Silva hat aber halt auch in den letzten drei Jahren für sechs Vereine in sechs unterschiedlichen Ligen gespielt. Ist halt alles sehr sprunghaft.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Fábio Silva [21] |#592
29.11.2025 - 20:32 Uhr
Gute Ansätze heute, vor allem spielerisch finde ich ihn echt gut, viel in Bewegung, hat einiges anzubieten wie man an der Flanke auf Adeyemi gesehen hat. Schade, dass er den Ball von Schlotterbeck falsch eigneschätzt hat, ansonsten wäre das seine Chance auf sein Tor gewesen.

Interessant auch, dass er so früh für Guirassy eingewechselt wurden, schienbar eröffnet Kovac nun langsam den Konkurrenzkampf auf der Position. Nebeneinander sehe ich die beiden eher nicht.
Fábio Silva [21] |#593
29.11.2025 - 20:41 Uhr
Geiler Typ, geiler Kicker. Ich mag Spieler, die eigenwechselt werden und direkt einen positiven Impact auf das Team haben und Gas geben.
Aber ich glaube Kovac hat Guirassy auf dem Platz schon ins Ohr geflüstert, dass er sich keine Sorgen mache muss.

•     •     •

"Dein Name ist Programm..."
Fábio Silva [21] |#594
29.11.2025 - 21:06 Uhr
Silva bringt endlich mal frische Variabilität in das Offensivspiel, indem er sich links und rechts freiläuft sich seinen Mitspielern anbietet und dem Ball entschlossen entgegenläuft. Spielerisch und technisch deutlich vor Guirassy anzusiedeln, und womöglich auf Dauer die bessere Idee für unsere Sturmbesetzung. Sein Einsatz hat mich sehr überzeugt.
Fábio Silva [21] |#595
29.11.2025 - 22:24 Uhr
Zitat von Pfeife09
Geiler Typ, geiler Kicker. Ich mag Spieler, die eigenwechselt werden und direkt einen positiven Impact auf das Team haben und Gas geben.
Aber ich glaube Kovac hat Guirassy auf dem Platz schon ins Ohr geflüstert, dass er sich keine Sorgen mache muss.

Naja, man kann ja aber trotzdem rotieren. Ich hab vollstes Verständnis dafür, dass Kovac Guirassy als Stammkraft sieht, aber je weniger Pausen Guirassy bekommt, desto schwächer wird er. Und zusätzlich würde man einem anderen Spieler die Chance geben sich zu entwickeln.
Aber ich glaube, dass er heute „so lange“ gespielt hat ist ein gutes Zeichen. Und ich würde sagen, er hat seine Chance genutzt. Hoffentlich startet er regelmäßig.
Zudem glaube ich, dass Silva die Rolle die Brandt heute gespielt hat, auch gut liegen könnte.
Fábio Silva [21] |#596
29.11.2025 - 22:28 Uhr
Kommt rein und legt 2 Tore (oder sollten eigentlich 2 sein) auf...
Technisch meiner Meinung in einer anderen Liga als Serhou.
Ob er Nr. 1 Stürmer wird, sollte Serhou gehen? find aber, dass er der perfekte
Stürmer ist, der nicht immer anfangen muss und sich eine Position mit einen anderen
Spieler teilen kann.
Fábio Silva [21] |#597
29.11.2025 - 22:32 Uhr
Zitat von Thesmove
Zitat von Pfeife09

Naja, man kann ja aber trotzdem rotieren. Ich hab vollstes Verständnis dafür, dass Kovac Guirassy als Stammkraft sieht, aber je weniger Pausen Guirassy bekommt, desto schwächer wird er. Und zusätzlich würde man einem anderen Spieler die Chance geben sich zu entwickeln.
Aber ich glaube, dass er heute „so lange“ gespielt hat ist ein gutes Zeichen. Und ich würde sagen, er hat seine Chance genutzt. Hoffentlich startet er regelmäßig.
Zudem glaube ich, dass Silva die Rolle die Brandt heute gespielt hat, auch gut liegen könnte.

Das sind doch meine Reden seit Wochen.Wann wird Kovac endlich mal mit Guirassy, Adeyemi und Silva vorne starten?Brandt gehört da in meinen Augen gar nicht hin.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Fábio Silva [21] |#598
29.11.2025 - 22:38 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von Thesmove

Zitat von Pfeife09

Das sind doch meine Reden seit Wochen.Wann wird Kovac endlich mal mit Guirassy, Adeyemi und Silva vorne starten?Brandt gehört da in meinen Augen gar nicht hin.

Ich zum Beispiel denke, dass Brandt Spieler wie Silva braucht, um "sein Spiel" aufzuziehen.
Das heißt nicht, dass ich mit Brandt zufrieden bin, denke aber mit einem Stürmer wie Silva, der aktiv da vorne mitspielt, würden auch Brandts Qualitäten besser zum Tragen kommen.

•     •     •

"Dein Name ist Programm..."
Fábio Silva [21] |#599
29.11.2025 - 22:43 Uhr
Zitat von Pfeife09
Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von Thesmove

Zitat von Pfeife09

Ich zum Beispiel denke, dass Brandt Spieler wie Silva braucht, um "sein Spiel" aufzuziehen.
Das heißt nicht, dass ich mit Brandt zufrieden bin, denke aber mit einem Stürmer wie Silva, der aktiv da vorne mitspielt, würden auch Brandts Qualitäten besser zum Tragen kommen.

Vollkommene Zustimmung und möglicherweise würde nicht nur Brandt sondern auch Guirassy davon profitieren.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Fábio Silva [21] |#600
30.11.2025 - 07:47 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von Pfeife09

Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von Thesmove

Zitat von Pfeife09

Vollkommene Zustimmung und möglicherweise würde nicht nur Brandt sondern auch Guirassy davon profitieren.

Gestern hat man genau dies wieder gesehen. Silva kommt rein und ist sofort eine Bereicherung für das Offensivspiel. Und das ohne großartige Spielpraxis oder Vorbereitung mit der Mannschaft.
In meinen Augen sollte man bei ihm von einem Stammplatz reden und um ihn herum die anderen (Adeyemi, Guirassy, Brand, Beier und Duranville) rotieren. Insbesondere sollte man Guirassy, auch wenn er angeblich unsere Torversicherung ist, nicht die Stammplatzgarantie aussprechen. Spätestens im Sommer ist er ohnehin weg, da bin ich mir sicher, und Konkurrenzkampf tut ihm auch gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.