| Geburtsdatum | 19.07.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Portugal |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 1 | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | 1 | - | |
Fábio Silva [21]
27.08.2025 - 15:55 Uhr
03.12.2025 - 02:16 Uhr
Zitat von Vampiro
Gute Leistung, sehr viel bewegt, gutes Auge und gute Technik. Seine Auswechslung hat unser Offensivspiel dramatisch verschlechtert, überhaupt haben die Wechsel gar nicht gezündet.
Wie mein Vorredner hätte ich auch auf 2 Stürmer umgestellt, auf 3-5-2.
Gute Leistung, sehr viel bewegt, gutes Auge und gute Technik. Seine Auswechslung hat unser Offensivspiel dramatisch verschlechtert, überhaupt haben die Wechsel gar nicht gezündet.
Für mich absolut unverständlich warum ein Kovac nicht erkennt dass ein Fabio Silva kein klassischer Mittelstürmer ist sondern höchstens neben einem Guirassy spielen sollte, warum heute nicht beide auf dem Platz standen... keine Ahnung.
03.12.2025 - 07:37 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Für mich absolut unverständlich warum ein Kovac nicht erkennt dass ein Fabio Silva kein klassischer Mittelstürmer ist sondern höchstens neben einem Guirassy spielen sollte, warum heute nicht beide auf dem Platz standen... keine Ahnung.
Zitat von Vampiro
Für mich kann Silva, aber auch gerne ohne Guirassy spielen.
Finde ihn deutlich stärker zur Zeit. Leider scheint seine Luft aber nur für 45-60 Minuten zu reichen.
Wäre der Schuss von Adeyemi nach seiner Hackenvorlage reingegangen. Hätten wir hier Kopf gestanden.
Es gibt aber auch genug Situationen wo er hoch anläuft presst.
Sich fallen lässt beim Spielaufbau...oder schnell auf den Flügel ausweicht.
Für mich der deutlich spielintelligentere Stürmer, und da uns Spielintelligenz hin und wieder abgeht, bringt er ein Fit mit, welches wir zur Zeit so nicht haben.
03.12.2025 - 08:02 Uhr
Fabio ist für genau das was kovac in beier, adeyemi und co sieht ein halb stürmer er kann das besser spielen als der rest daher würde er für mich zusammen mit einem richtigen stürmer spielen . Chuck kann es nicht,ich würde ihn auch nicht mehr starten lassen das selbe gilt für beier.
Ich würde aktuell fabio, serhou und adeyemi starten lassen .
Ich würde aktuell fabio, serhou und adeyemi starten lassen .
03.12.2025 - 08:07 Uhr
Quelle: BILD
Die BVB-Bosse haben den Beratern von Fabio #Silva bereits mitgeteilt, dass ein Abgang völlig ausgeschlossen sei. Vielmehr erwarten sie von Silva konstante Top-Leistungen. Eine klare Ansage.
@BILD_Sport
@BILD_Sport
03.12.2025 - 08:17 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
So wie wir den einen Stürmer einsetzen ist er aber der einzige der das korrekt umsetzen kann, daher Folgerichtig das er anstelle Gui spielt.
Die Frage ist viel mehr wieso dann - wenn wir endlich einen haben der die Stürmerposition so spielen kann wie das anscheinend erwartet wird - die offensiven "Außen" weiterhin an der Linie kleben anstatt sich an der IV-AV Lücke zu orientieren und sich dann mit den Wingback auf den Füßen stehen..
In der Theorie ist das ja auch genau das passenste Profil für Adeyemi und Beier.. Man hat also alles - sobald Silva spielt, der die nämlich ungleich Gui bedienen kann - drum herum dafür optimiert und setzt sie dann trotzdem nicht so ein lol
Dieser Beitrag wurde zuletzt von echter_rothauser am 03.12.2025 um 08:26 Uhr bearbeitet
03.12.2025 - 10:22 Uhr
Hat mir gestern echt gut gefallen, auch wenn man merkt das er Spielzeit benötigt, hatte er viele gute Ideen und war Lösungsorientiert.
Silva kann man vorne auf jeder Position einsetzen, was ihn noch sehr wichtig machen kann.
Ich hoffe er bekommt jetzt ständig mehr Spielzeit.
Silva kann man vorne auf jeder Position einsetzen, was ihn noch sehr wichtig machen kann.
03.12.2025 - 10:26 Uhr
Ich hätte mir gewünscht, dass er mal zusammen mit Guirassy auf dem Platz steht. Könnte mir vorstellen, dass er auch ein guter Vorbereiter ist.
03.12.2025 - 10:28 Uhr
Zitat von bvb-vision
Ich hätte mir gewünscht, dass er mal zusammen mit Guirassy auf dem Platz steht. Könnte mir vorstellen, dass er auch ein guter Vorbereiter ist.
Hat er am Wochenende mit der Vorlage auf Karim ja durchaus schon gezeigt.
Generell kann er vorne sowohl in der Spitze als auch dahinter statt Karim spielen. Bisher gefällt mir das ganz gut bei ihm, auch wenn er sicher noch Steigerungspotenzial hat.
03.12.2025 - 10:44 Uhr
Fand seinen Auftritt wieder sehr ordentlich und seine Ablage auf Adeyemi war Weltklasse.
03.12.2025 - 10:54 Uhr
Zitat von Cloud1988
Hat mir gestern echt gut gefallen, auch wenn man merkt das er Spielzeit benötigt, hatte er viele gute Ideen und war Lösungsorientiert.
Ungefähr das hatten ja unsere Verantwortlichen gesagt, als sie ihn dann zum Transferziel Nummer 1 erklärt haben, und da dachte ich mir, na toll, wieder ein MS der dann irgendwo hingeschoben wird.
Aber seine Auftritte überzeugen mich bisher vollkommen, Silva weiß echt was anzufangen mit der Kugel. Passt in meinen Augen zwar nicht 1:1 als Guirassy-Ersatz oder Backup, aber im Zusammenspiel mit seinen Sturmpartnern hat er ihm eigentlich jetzt schon was voraus und das könnte langfristig gut klappen, egal ob 2-er Sturm oder zentral neben/vor Beier und Adeyemi.
War zunächst wie gesagt eher skeptisch, hab mich aber um 180° gedreht und könnte begeisterter nicht sein.
Ausbeute wird denke ich noch besser zusammen mit seiner Fitness, er war ja lange raus, sollte man auch nicht vergessen. Aber er zeigt jetzt schon ganz gut, warum er mit 19 schon für 40 Mio. € transferiert wurde und das auch locker wert sein kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Portugal