| Geburtsdatum | 29.11.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfL Wolfsburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Fabian Reese
02.01.2023 - 20:16 Uhr
07.12.2023 - 11:44 Uhr
Der Threadtitel gefällt mir
Man spricht ja immer von einem faulen Apfel, wenn jemand mit miesepetriger Laune und fehlender Einstellung die Stimmung in der Kabine vermiest (auch wenn man natürlich für die Komoren überragend spielt ...), aber es ist einfach mal schön zu sehen, dass es auch genau andersherum geht und man mit positiver Einstellung andere ansteckt. So sehr, dass es bis auf die Tribünen reicht. Hatten wir meines Wissens schon lange nicht mehr, aber genau das sind Typen, die man im Verein braucht.
In diesem Sinne: Fabi Reese FUSSBALLGOTT
Man spricht ja immer von einem faulen Apfel, wenn jemand mit miesepetriger Laune und fehlender Einstellung die Stimmung in der Kabine vermiest (auch wenn man natürlich für die Komoren überragend spielt ...), aber es ist einfach mal schön zu sehen, dass es auch genau andersherum geht und man mit positiver Einstellung andere ansteckt. So sehr, dass es bis auf die Tribünen reicht. Hatten wir meines Wissens schon lange nicht mehr, aber genau das sind Typen, die man im Verein braucht.
In diesem Sinne: Fabi Reese FUSSBALLGOTT
07.12.2023 - 13:22 Uhr
Quelle: twitter.com
Fabian Reece vs Hamburg
2 goals
1 assist
Winning penalty
10.0 SofaScore rating
2:20 Minuten für die Ewigkeit. 2 goals
1 assist
Winning penalty
10.0 SofaScore rating
Darauf muss man erstmal klarkommen, was da gestern passiert ist.
07.12.2023 - 13:30 Uhr
Habt ihr den Titel nach gestern angepasst? 
Das war ja wahnsinn. Habe noch nie einen Spieler gesehen der die ganze Mannschaft so auf den Rücken trägt.
Spielt er schon die ganze Saison so?
Ich und meine Söhne waren unheimlich genervt. Immer fiel der Satz, egal, hält der eh nicht 90 Minuten durch. Am Ende hält er es 130 Minuten + durch.

Das war ja wahnsinn. Habe noch nie einen Spieler gesehen der die ganze Mannschaft so auf den Rücken trägt.
Ich und meine Söhne waren unheimlich genervt. Immer fiel der Satz, egal, hält der eh nicht 90 Minuten durch. Am Ende hält er es 130 Minuten + durch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoshStone am 07.12.2023 um 13:35 Uhr bearbeitet
07.12.2023 - 13:44 Uhr
Nunja. Er hat bereits 17 Scorer in 18 Pflichtspielen.
Und es hätten schon einige mehr sein können oder gar müssen, wenn seine Vorlagen mal konsequent genutzt werden würden.
Er ist dementsprechend bei whoscored mit großen Abstand unser bester Spieler und sogar der beste Spieler der zweiten Liga.
1. Reese 7,74
2. Hartel 7,59
3. Ache 7,46
4. Glatzel 7,42
5. Benes 7,37
Man kann die Spiele, in welchen er unser Spiel nicht prägt, locker an einer Hand abzählen.
07.12.2023 - 13:46 Uhr
Zitat von JoshStone

Gestern war schon noch einmal speziell aber grundsätzlich trägt er unser Offensivspiel fast im Alleingang und die tollen Scorerwerte bringen das noch nicht einmal komplett rüber. An fast jeder gelungenen Offensivaktion ist er beteiligt.
Er ist in dieser Form - und die hat er schon eine Weile - der beste Spieler der zweiten Liga. Und jenseits des sportlichen halt auch ungemein wichtig für das Mannschaftsgefüge und die Außendarstellung, weil er einfach ein wahnsinnig korrekter Typ ist.
07.12.2023 - 13:47 Uhr
Zitat von JoshStone

Passt ja, dass Dardai über die vielen Leute gefeixt hat, die den Hertha-Spielern schlechte Kondition vorwerfen.
Zu deiner Frage, ja, der spielt spätestens seit dem Ende der Transferphase so und ist nicht umsonst der beste Scorer. Manchmal fehlt ihm die Effizienz, die Übersicht und sein Defensivverhalten ist meist eher unterer Durchschnitt. Aber er wäre auch nicht bei Hertha, wenn er das alles schon könnte.
Reese hatte auch gerade erst Spiele, wo das Glück dann auch einfach nicht auf seiner Seite gewesen ist. Gestern sprang der Ball zum Glück vom Pfosten zurück zu ihm. Gestern schlief der Torhüter im kurzen Eck etwas. Gestern kommt die letzte Flanke bei Kennz an, der aber auch alles reinwirft, um den Ball über die Linie zu spitzeln.
Bei allem berechtigten Lob für Reese gestern darf man auch festhalten: Glück gehört dazu. Dass Reese die Fans so anzustacheln weiß, ist natürlich ein Genuss. Mit ihm und der Jindaoui-Geschichte hat man gerade zwei Sachen, über die trefflich positiv geschrieben werden kann. Das ist Balsam für mich als Hertha-Fan.
Wenn Reese noch öfter so effizient wie gestern spielt und das (auch von Dardai, der ihn in Euphorie gestern zum Nationalspieler machen möchte) kritisierte Defensivverhalten verbessert, dann werden wir diese und hoffentlich nächste Saison noch sehr viel Freude mit ihm haben. Und dann wird man sehen müssen, ob Hertha noch groß genug für Reese ist.
Jetzt gerade genieße ich einfach seine Leistungen und meistens auch die der ganzen Mannschaft.
07.12.2023 - 13:50 Uhr
Zitat von PES
Quelle: twitter.com
Fabian Reece vs Hamburg
2 goals
1 assist
Winning penalty
10.0 SofaScore rating
2:20 Minuten für die Ewigkeit. 2 goals
1 assist
Winning penalty
10.0 SofaScore rating
Kann man eigentlich direkt als Bewerbungsvideo an Julian Nagelsmann schicken
07.12.2023 - 14:23 Uhr
Zitat von timidi1892
Weiß schon jemand, wie viele Sprints der Fabi heute hingelegt habt? Also auf so manche Statistiken von Ihm bin ich heute gespannt. Absoluter Wahnsinn.
Weiß schon jemand, wie viele Sprints der Fabi heute hingelegt habt? Also auf so manche Statistiken von Ihm bin ich heute gespannt. Absoluter Wahnsinn.
Zitat von Bld
Ein historischer Abend, an dem er die meisten Torschüsse (8), Torschussvorlagen (8) und Flanken (14) auf dem Platz abgab. Dazu verzeichnete Turbo Reese die meisten Sprints (45) aller Profis auf dem Platz und war auch der schnellste Mann mit 34,1 km/h
Ein historischer Abend, an dem er die meisten Torschüsse (8), Torschussvorlagen (8) und Flanken (14) auf dem Platz abgab. Dazu verzeichnete Turbo Reese die meisten Sprints (45) aller Profis auf dem Platz und war auch der schnellste Mann mit 34,1 km/h
07.12.2023 - 14:44 Uhr
Über 120 Minuten so ein Pensum abzuspulen. Wahnsinn.
07.12.2023 - 14:49 Uhr
Zitat von makkusu17
Passt ja, dass Dardai über die vielen Leute gefeixt hat, die den Hertha-Spielern schlechte Kondition vorwerfen.
Zu deiner Frage, ja, der spielt spätestens seit dem Ende der Transferphase so und ist nicht umsonst der beste Scorer. Manchmal fehlt ihm die Effizienz, die Übersicht und sein Defensivverhalten ist meist eher unterer Durchschnitt. Aber er wäre auch nicht bei Hertha, wenn er das alles schon könnte.
Reese hatte auch gerade erst Spiele, wo das Glück dann auch einfach nicht auf seiner Seite gewesen ist. Gestern sprang der Ball zum Glück vom Pfosten zurück zu ihm. Gestern schlief der Torhüter im kurzen Eck etwas. Gestern kommt die letzte Flanke bei Kennz an, der aber auch alles reinwirft, um den Ball über die Linie zu spitzeln.
Bei allem berechtigten Lob für Reese gestern darf man auch festhalten: Glück gehört dazu. Dass Reese die Fans so anzustacheln weiß, ist natürlich ein Genuss. Mit ihm und der Jindaoui-Geschichte hat man gerade zwei Sachen, über die trefflich positiv geschrieben werden kann. Das ist Balsam für mich als Hertha-Fan.
Wenn Reese noch öfter so effizient wie gestern spielt und das (auch von Dardai, der ihn in Euphorie gestern zum Nationalspieler machen möchte) kritisierte Defensivverhalten verbessert, dann werden wir diese und hoffentlich nächste Saison noch sehr viel Freude mit ihm haben. Und dann wird man sehen müssen, ob Hertha noch groß genug für Reese ist.
Jetzt gerade genieße ich einfach seine Leistungen und meistens auch die der ganzen Mannschaft.
Zitat von JoshStone

Ich denke es wird sehr schwer werden Reese im Sommer halten zu können, wenn man nicht aufsteigt. Mit der Energie in die er in jedes Spiel geht, sein Tempo und seine starken Dribblings genügen einigen Clubs in der 1. Liga und selbst wenn es Bochum, Augsburg oder Mainz wäre. Für ihn wäre das Ziel 1. Liga erreicht. Da wir wiederum auch auf einen finanziellen Gewinn angewiesen sind, werden wird das entsprechende Angebot annehmen müssen. Das ist eben Fußball, leider.
Aber wir haben ja noch eine Rückrunde und mit einer weiteren Serie ist durchaus alles möglich. Vorausgesetzt man verstärkt sich gezielt im Zentrum, um Spielkontrolle und Spielfreude zu haben, so wie es der HSV eigentlich vorgemacht hat, nur nicht vollendete.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland