| Geburtsdatum | 02.05.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Fabian Lustenberger
01.07.2012 - 01:08 Uhr
30.06.2016 - 10:46 Uhr
Zitat von junichi
Irgendwie habe ich die altmodische Vorstellung, dass ein Kapitän sportlich unantastbar sein muss. Das ist Lusti nicht.
Vielleicht hätte man Brooks jetzt schon das Vertrauen geschenkt, wenn es zu 100% sicher wäre, dass er auch nächste Saison hier spielen wird.
Irgendwie habe ich die altmodische Vorstellung, dass ein Kapitän sportlich unantastbar sein muss. Das ist Lusti nicht.
Vielleicht hätte man Brooks jetzt schon das Vertrauen geschenkt, wenn es zu 100% sicher wäre, dass er auch nächste Saison hier spielen wird.
Sehe das zwar ähnlich, aber die Frage ist ob es in der Phase in der Brooks steckt (Spielt endlich konstant) nicht ne Belastung wäre und er sich zu viel Druck macht. Da würde ich diese Saison lieber noch auf Lusternberger setzen und dann nächste Saison sollte er noch bei uns sein auf Brooks setzen.
30.07.2016 - 20:22 Uhr
Zitat von junichi
Ich habe auch nicht so ein gutes Gefühl, wenn der Käpten nicht unangetasteter Stamm ist. Ich finde es würde inzwischen Darida gut anstehen. Es ist auch davon auszugehen, wenn Duda in die erste Elf rückt, es für Lusti schwer wird unter den ersten Elf zu bleiben und den Käptn nur aufzustellen, weil er Käpten ist, fände ich auch nicht gut.
31.07.2016 - 13:08 Uhr
Diesen Bedenken würde ich mich absolut anschließen. So richtig gesehen hat man das finde ich wieder gegen Bröndby. Er war zwar lange verletzt und so gegen mitte der 2. Hälfte hat er sich dann gefangen. Aber bis dahin war er gegenüber Skjelbred quasi nicht zu sehen. Immer wieder gabs da ein riesen Loch im Mittelfeld und sein Stellungsspiel fand ich auch bisweilen sehr fehlerhaft. Spielerisch hakt es bei ihm einfach zu sehr und das nun schon eine ganze weile.
Ich habe sowieso schon seit letzter der Rückrunde der Saison immer mehr den Eindruck, dass Lusti das Kapitänsamt nicht wirklich souverän auszufüllen weiß. Außerdem denke ich auch dass sie ihm nicht sonderlich gut tut. Seine Leistungen schwanken zu oft und er ist manchmal komplett unsichtbar. Ich glaube er steht da auch noch zusätzlich unter Druck und es wäre auch besser für ihn diesen Druck nicht zu haben. Er ist ja in jedem Fall ein außerordentlich verdienter Spieler und hat sicherlich auch ein hohes Standing. Ich bin sehr gespannt welche Rolle er in dem Team nächste Saison spielen wird, da an dem Dreieck Duda, Darida, Schelle wohl für ihn kein durchkommen ist...
Ich habe sowieso schon seit letzter der Rückrunde der Saison immer mehr den Eindruck, dass Lusti das Kapitänsamt nicht wirklich souverän auszufüllen weiß. Außerdem denke ich auch dass sie ihm nicht sonderlich gut tut. Seine Leistungen schwanken zu oft und er ist manchmal komplett unsichtbar. Ich glaube er steht da auch noch zusätzlich unter Druck und es wäre auch besser für ihn diesen Druck nicht zu haben. Er ist ja in jedem Fall ein außerordentlich verdienter Spieler und hat sicherlich auch ein hohes Standing. Ich bin sehr gespannt welche Rolle er in dem Team nächste Saison spielen wird, da an dem Dreieck Duda, Darida, Schelle wohl für ihn kein durchkommen ist...
31.07.2016 - 13:53 Uhr
Zitat von johnny1988
Ich habe sowieso schon seit letzter der Rückrunde der Saison immer mehr den Eindruck, dass Lusti das Kapitänsamt nicht wirklich souverän auszufüllen weiß. Außerdem denke ich auch dass sie ihm nicht sonderlich gut tut.
Ich habe sowieso schon seit letzter der Rückrunde der Saison immer mehr den Eindruck, dass Lusti das Kapitänsamt nicht wirklich souverän auszufüllen weiß. Außerdem denke ich auch dass sie ihm nicht sonderlich gut tut.
Dardai scheint das ein bisschen anders zu sehen, er sagte selbst er ist mit Lustenberger als Kapitän sehr zufrieden. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht genau woran du das jetzt genau festmachst, dass er das Amt nicht souverän ausfüllt. Ich sehe ihn auf den Platz immer vorn dran, auch wenn er manchmal etwas oft lamentiert.
Ansonsten versteh ich manchmal die Grundlage so mancher Kritik nicht. Kommt mir ab und zu so vor als würden viele einfach nur etwas sagen, um ihn einfach nur zu kritisieren. Gerade bei 6ern ist es oftmals schwierig deren Arbeit zu sehen, deren stärken auszumachen, einfach weil sie still arbeiten und nur bei Ballgewinn "auffällig" werden, hierbei sticht Skjelbred natürlich oft heraus. Lustenberger hingegen hat für mich ein unglaublich gutes Stellungsspiel und starkes Zweikampfverhalten im direkten 1 gegen 1 wenns brenzlig wird. Er ist dann vielleicht nicht derjenige der nach Ballgewinn den Ball sofort in die Spitze spielt, aber er spielt dennoch gute Pässe, bringt dadurch eine gute Stabilität und Aufbauspiel und ist daher für Ballbesitzfußball gut zu gebrauchen.
Ich finde daher die Kritik an ihm oftmals etwas übertrieben und schwer definierbar. Ich denke er wird auch weiterhin seinen Platz in der 1. Elf oder im erweiterten Stamm finden.
31.07.2016 - 18:45 Uhr
Ich finde es nicht angemessen, Lusti nach dem Bröndby-Spiel so stark zu kritisieren. Er spielt keine Zauberbälle, aber er spielt genau das, was auf seiner Position verlangt wird - und hat dies im Bröndby-Spiel (v.a. in der 1. Hz.) mit einer geradezu unfassbaren Passsicherheit kombiniert. Lustenberger war ganz sicher einer der Faktoren dafür, dass die Mitte gg. Bröndby so großartig geschlossen wurde - und damit auch, dass dieses Spiel, trotz Vorbereitungsstand, gewonnen werden konnte.
13.08.2016 - 18:39 Uhr
Lusti heute nicht im Kader.
Verletzt, in Ungnade gefallen wie Weiser oder geht da vielleicht noch einer ab?
Verletzt, in Ungnade gefallen wie Weiser oder geht da vielleicht noch einer ab?
13.08.2016 - 21:10 Uhr
Quelle: www.instagram.com
Trainer Pal Dardai nach dem 1:4 von @herthabsc vs @officialsscnapoli "Fabian Lustenberger ist fit, aber er war nicht dabei. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen."
Was ist denn da schon wieder los? Intern scheint es zurzeit so richtig zu krachen...
13.08.2016 - 21:14 Uhr
Yeah, Hertha ist wieder Hertha. Der Schreckmoment der guten Platzierung ist überstanden.

13.08.2016 - 21:14 Uhr
Bei uns im Team scheint es hinter den Kulissen richtig zu krachen!
13.08.2016 - 21:23 Uhr
Man sollte Favre anrufen und Fragen ob er nicht einen seiner Lieblingsschüler nach Nizza holen möchte... Wäre glaube ich das beste für beide Seiten aktuell.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz