Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fabian Lustenberger
Geburtsdatum 02.05.1988
Alter 38
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Fabian Lustenberger

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Fabian Lustenberger |#451
01.05.2016 - 08:40 Uhr
Für mich gestern neben Jarstein und Ibisevic bei den Top3 des Spiels.

Beim 0:2 sieht das sehr blöd aus, aber 90% von dem Tor gehen auf Langkamp, der da hätte besser klären können.

Ansonsten mehrmals sehr starke Aktionen in der Abwehr, wo ich immer wieder begeistert war.

Das Laufduell gegen Bellarabi verlieren 95% aller Bundesliga-IV , da braucht es schon einen Boateng.

Alles in allem eine starke Partie und ein klarer Formanstieg.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Fabian Lustenberger |#452
02.05.2016 - 17:53 Uhr
_________{@}_*_{@}_________
______{@}_*_{@}_*_{@}_____
____:_*_{@}_*_{@}_*_.;______
__{@}_*_{@}_*_{@}_*_{@}_
____*_;_*_;_{@}_*_;_*_:______
_____;___|_/__/_/;___________
__________Y/_/_/___________
_________`__|/__'____________
_________/_Y//_____________
________(_,-}={-,_)___________
__________//((_/_____________
__________//))(______________
_________(/__))______________
____________((______________
_____________)_____________
Happy Birthday

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Fabian Lustenberger |#453
08.05.2016 - 22:59 Uhr
Wird hier nicht mal mehr über eines Kapitän unwürdigen Abgang diskutiert ? Kapitänsbinde hingeworfen und nicht mal mit dem Trainer abgeklatscht.
Man könnte meinen in der Truppe stimmt es nicht mehr....
Fabian Lustenberger |#454
08.05.2016 - 23:40 Uhr
Zitat von Kevin_Prince_17
Wird hier nicht mal mehr über eines Kapitän unwürdigen Abgang diskutiert ? Kapitänsbinde hingeworfen und nicht mal mit dem Trainer abgeklatscht. Man könnte meinen in der Truppe stimmt es nicht mehr....

Erstens würde ich nicht von einem einzelnen Mitspieler gleich auf "die Truppe" schließen. Zweitens glaube ich, dass sowohl die Trainer, als auch seine Mannschaft verstanden haben, dass Lustenberger einfach sehr enttäuscht war - in erster Linie vom Spielverlauf.

Das Hinwerfen der Kapitänsbinde hätte nicht sein müssen und wird intern sicherlich angesprochen werden. Aber, gerade in diesem Spiel gingen halt die Emotionen hoch - es ging um viel, und das vor dem Hintergrund, dass schon die Vorwochen alles andere als glücklich verlaufen sind. Lustenberger und die Mannschaft wäre halt gerne auf Platz 4 angekommen.

•     •     •

- Wollja! -
Fabian Lustenberger |#455
09.05.2016 - 10:11 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Geht es nur mir so oder ist lusti einer unserer größten Schwachpunkte derzeit ? Hat sicherlich 2-3 mal durch gute Antizipation sehr gut verteidigt. Allerdings war das beim 2:0 einfach nur amateurhaft verteidigt. Zudem sah er in direkten Laufduellen einfach nur schlecht aus.
Beim Stand seiner Leistung der Rückrunde möchte ich ihn nächste Saison weder in der 1. Elf noch als Kapitän.
Hoffe er findet wieder zu alter Form.

Geht mir ziemlich ähnlich. ziemlich unterirdische Rückrunde seinerseits. Glaube auch, dass die Kapitäsrolle vielleicht nicht das beste für ihn ist. Eventuell spielt er auch wieder befreiter auf, wenn er nicht diese zusätzliche Verantwortung hat...
Fabian Lustenberger |#456
09.05.2016 - 10:38 Uhr
es ging um eine kapitänsbinde und nicht um abgetretene autoseitenspiegel. look: progress!
Fabian Lustenberger |#457
09.05.2016 - 10:45 Uhr
Das mit der Binde sollte man nicht zu hoch hängen. Wahrscheinlich ist er mit sich selbst unzufrieden, ich halte ihn für einen Typen, der sich selbst realistisch einschätzen und seine Leistung reflektieren kann. Und die war zuletzt eben nicht so überragend.

Vielleicht kann man die Szene dennoch sinnbildlich nehmen. Denn auch wenn ich Lusti für einen wichtigen Bestandteil der Mannschaft halte, fänd ich es nicht schlecht, wenn zur nächsten Saison ein anderer Kapitän die Mannschaft anführt.

Momentan wird über die zu liebe Mannschaft gesprochen. Da würde es nicht schaden, wenn der Kapitän etwas mehr Feuer entfacht, wenn es nicht läuft. Außerdem sollte der Kapitän unumstrittener Stammspieler sein, und ich bin nicht so sicher, dass Lusti noch dieser Stammspieler ist.
Fabian Lustenberger |#458
12.05.2016 - 15:25 Uhr
Mal so eine Frage in die Runde, glaubt ihr, dass Lusti nächste Saison unser Kapitän bleibt? Oder denkt ihr, dass Dardai die Position des Kapitäns neu besetzten wird? Er war zuletzt ja nicht mehr 100% Stammspieler und hat jede Minute auf dem Platz gestanden. Sollte nächste Saison noch jemand fürs Mittelfeld kommen (z.B. wie Kiyotake) sehe ich nicht, dass er mehr sondern eher weniger spielen wird.
Fabian Lustenberger |#459
12.05.2016 - 15:48 Uhr
Zitat von jusku

Mal so eine Frage in die Runde, glaubt ihr, dass Lusti nächste Saison unser Kapitän bleibt? Oder denkt ihr, dass Dardai die Position des Kapitäns neu besetzten wird? Er war zuletzt ja nicht mehr 100% Stammspieler und hat jede Minute auf dem Platz gestanden. Sollte nächste Saison noch jemand fürs Mittelfeld kommen (z.B. wie Kiyotake) sehe ich nicht, dass er mehr sondern eher weniger spielen wird.

Ich persönlich glaube und hoffe es auch ehrlich gesagt nicht. Für mich ist Lustenberger leider stellvertretend für die Schwiegersohn-Metapher, die Dardai ja verwendet hatte. Sein Standing im Team kann man natürlich nicht beurteilen, aber auf dem Platz fällt er mir mehr durch Lethargie und Lamentieren als durch ein kämpferisches Führen der Mannschaft auf. Auch seine Interviews reißen einen jetzt nicht mit, sondern beschränken sich eher auf dieses typische Fußballer-Phrasen-Gerede.

Rein von der Ausstrahlung auf dem Platz würde ich mir an erster Stelle Brooks, danach Skjelbred (wobei es bei dem auch so eine Sache mit der Leistung ist) und dann Weiser wünschen, der allerdings dafür wohl noch zu neu in der Mannschaft und insgesamt zu grün hinter den Ohren ist.

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sensei_Leku am 12.05.2016 um 15:49 Uhr bearbeitet
Fabian Lustenberger |#460
12.05.2016 - 15:59 Uhr
Ich persönlich glaube nicht daran das Lusti nächste Saison die Binde tragen wird - da ich ihn nicht als Stamm für die erste Elf sehe. Sollte kein anderer fürs DM geholt werden und wir gehen hier mal von Kyo , Darida und Skelle aus würde ich gerne Skelle als Bindenträger sehen. Er hat diese Position auch in der Nati. Alternative wäre für mich auch Langkamp -- sollte er gesetzter IV'er sein - wenn nicht dann Jay ! Er hat es sich auch verdient !

•     •     •

TSV Wachtendonk-Wankum | Hertha BSC | FC VIKTORIA 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof

Ehrenamt ist keine Bürde, sondern Privileg

In der Kreisliga kann eine Halbzeit auch mal 54 Minuten gehen, oder nur 39 - aber Spaß macht es trotzdem.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von C-zu-dem-A am 12.05.2016 um 16:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.