Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fabian Lustenberger
Geburtsdatum 02.05.1988
Alter 38
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Fabian Lustenberger

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Fabian Lustenberger |#501
17.08.2016 - 15:23 Uhr
Ich bin gerade nur mit dem Handy online aber auf Bild.de wurde gerade gepostet das Pal Unseren Kapitän Lustenberger abgesägt hat und den Vedator als offiziellen neuen Kapitän vorgestellt hat .

Aufgrund mangelnder Einstellung und Körpersprache heißt es

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Fabian Lustenberger |#502
17.08.2016 - 15:32 Uhr
Die Absetzung wird grade auch auf dem Hertha-fb-Account bestätigt! Sorry bin grad unterwegs, daher einfach reinkopiert: http://www.herthabsc.de/de/profis/ibisevic-kapitaen/page/11172--10276-10276-.html#.V7RnEiebHqB

"IBISEVIC NEUER HERTHA-KAPITÄN
Pál Dárdai hat Vedad Ibisevic zum neuen Mannschaftskapitän ernannt. Diese Entscheidung gab der Trainer am Mittwoch (17.08.16) vor seinem Team bekannt.
Berlin - Vor der Mannschaft von Hertha BSC liegt eine Saison mit großen Herausforderungen. Das Trainerteam um Pál Dárdai möchte den tollen Entwicklungsprozess, den die Blau-Weißen seit Amtsübernahme des Ungarn im Februar 2015 genommen haben, weiter vorantreiben. Vor diesem Hintergrund hat der Cheftrainer in Rücksprache mit dem Mannschaftsrat entschieden, Vedad Ibisevic mit sofortiger Wirkung zum neuen Kapitän zu ernennen. Dies teilte der Coach seinen Spielern am Mittwoch (17.08.16) mit. "Neben seiner Erfahrung und seinem unverwüstlichen Willen, hat Vedad sowohl während der Spiele als auch im Training seine Fähigkeiten als Motivator und Anführer unter Beweis gestellt", begründete Dárdai seine Entscheidung.
In der vergangenen Woche hatte der Trainer seine Entscheidung dem bisherigen Kapitän Fabian Lustenberger in einem Vieraugengespräch bereits mitgeteilt. "Die Entscheidung, den Kapitän zu wechseln, ist uns definitiv nicht leicht gefallen, denn Lusti hat das Kapitänsamt drei Jahre lang in guten und in schlechten Phasen bekleidet", sagte Dárdai und ergänzte: "Das ist keine Entscheidung gegen Lusti, sondern eine für einen Neuanfang mit einem anderen Spielertypen." Das Trainerteam wünscht sich eine deutlich aggressivere Körpersprache des gesamten Teams und hat dies mit dieser Maßnahme nun untermauern wollen.
(HerthaBSC/City-Press)"
Fabian Lustenberger |#503
17.08.2016 - 15:50 Uhr
Eine gute Entscheidung, Lusti war mir in den Jahren immer etwas zu ruhig. Vedad passt von seiner Art her einfach mehr zu dem was Dardai von den Spielern will: Kampfgeist, Härte und manchmal auch ein bisschen dreckig sein.
Fraglich bleibt, wie sich Vedad als erster Ansprechpartner für die Schiedsrichter macht. Er steht da ja häufig im Mittelpunkt...
Fabian Lustenberger |#504
17.08.2016 - 15:54 Uhr
An sich ein Kämpfer wie wir ihn brauchen aber da er so "stark Kartengefährdet" ist ist mir das auch nicht ganz klar wie weit er der "politiker" auf dem Platz sein kann - wobei das vielleicht Skelle als Stellvertreter übernimmt.

•     •     •

TSV Wachtendonk-Wankum | Hertha BSC | FC VIKTORIA 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof

Ehrenamt ist keine Bürde, sondern Privileg

In der Kreisliga kann eine Halbzeit auch mal 54 Minuten gehen, oder nur 39 - aber Spaß macht es trotzdem.
Fabian Lustenberger |#505
17.08.2016 - 15:57 Uhr
Ich glaube einige ordnen die Rolle des formalen Kapitäns auf dem Platz nicht ganz korrekt ein... da wundert mich auch die Begründung Dardai. Zudem muss die Frage gestellt werden: hören die Spieler jetzt nur wegen der Binde auf Ibisevic? Er stand doch bisher schon (meistens) auf dem Platz?! Ich halte das Ganze für eine Medienshow und glaube das sich inzwischen Lager innerhalb der Mannschaft gebildet haben und man deshalb so reagiert.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 17.08.2016 um 15:58 Uhr bearbeitet
Fabian Lustenberger |#506
17.08.2016 - 16:04 Uhr
Überraschend aber eine super Entscheidung wie ich finde. Ein Kapitän muss spielen und vorangehen. Beides hat Lustenberger in letzter Zeit vermissen lassen. Sowohl Körpersprache als auch Kampfgeist hat Ibisevic immer gezeigt, wenn auch manchmal zu temperamentvoll... erinnert mich etwas an die Zeit wo Xhaka Captain war !

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC

***We Try. We Fail. We Irgendwas***
Fabian Lustenberger |#507
17.08.2016 - 16:07 Uhr
Für mich ist diese folgerichtige Entscheidung ihm die Kapitänsbinde wegzunehmen gleichbedeutend mit seinem Aus hier. Lusti ist nun verbrannt und es würde mich nicht wundern, wenn er evtl. noch wechseln würde. Andererseits ist er menschlich ein super Typ und ein Teamplayer. Sollte er diese Degradierung akzeptieren, sich auf seinen Fußball besinnen und wieder ordentliche Leistungen abrufen, umso besser. Ich kann nur nicht richtig daran glauben.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Fabian Lustenberger |#508
17.08.2016 - 16:08 Uhr
Ganz ehrlich: Hier stinkt es gewaltig. Ich meine, was hat Dardai jetzt dazu bewegt 4 Tage vorm Pokalspiel so zu entscheiden? Angeblich hat er es Lustenberger bereits letzte Woche persönlich mitgeteilt, aber was war gegen Bröndby anders von Lustenberger als in der gesamten Rückrunde? Vielmehr hätte man direkt vor der Vorbereitung da einen Wechsel machen sollen. So stinkt das schon sehr finde ich. Bin gespannt, was da bis 31.8 noch auf uns zu kommt ...

•     •     •

Bayerischer Berliner
Fabian Lustenberger |#509
17.08.2016 - 16:15 Uhr
Zitat von randberliner
Ich halte das Ganze für eine Medienshow und glaube das sich inzwischen Lager innerhalb der Mannschaft gebildet haben und man deshalb so reagiert.

Sollte das so sein, wäre es definitiv die schlechste Nachricht in diesen Wochen. Ungewöhnlich ist es allemal.
Fabian Lustenberger |#510
17.08.2016 - 16:18 Uhr
Mit dieser Entscheidung muss sogar der Abschied kommen. Wie sieht das sonst aus? Erst legen wir uns auf Lustenberger als Kapitän fest, dann läuft die Vorbereitung beschissen, Weiser und Lustenberger werden abgestraft und dann nehmen wir Lustenberger wieder die Binde weg und geben sie Ibisevic? Das sind zu viele Nebenkriegsschauplätze vor der Saison. Ne dann sollte es jetzt auch folgerichtig die Trennung geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.