Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fabian Lustenberger
Geburtsdatum 02.05.1988
Alter 38
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Fabian Lustenberger

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Fabian Lustenberger |#491
14.08.2016 - 18:58 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
4-5 Millionen würde ich eigentlich sofort machen, wäre super für uns! .... Cigerci hat man ja auch gut weg bekommen.

Nizza sollte eigentlich das Geld auch haben, sonst hätte man sich ja nicht für Dante interessiert, der hätte auch was gekostet und im Gehalt sicherlich teurer als Lusti.

Vielleicht wird Lusti wirklich transferiert und er wurde gestern aus reiner Vorsichtsmassnahme auf die Tribüne gesetzt ? Wenn Nizza ihn haben will, sollte man zumindest über einen Transfer nachdenken, falls der Spieler das für sich auch vorstellen kann ? Nizza ist bestimmt mit Favre und der Umgebung bzw. der Liga keine schlechte Wahl. Frankreich ist ein wunderschönes Land und hat einiges zu bieten.
Fabian Lustenberger |#492
14.08.2016 - 19:34 Uhr
Zitat von Moishele
Zitat von MISTER-MINISTER

4-5 Millionen würde ich eigentlich sofort machen, wäre super für uns! .... Cigerci hat man ja auch gut weg bekommen.

Nizza sollte eigentlich das Geld auch haben, sonst hätte man sich ja nicht für Dante interessiert, der hätte auch was gekostet und im Gehalt sicherlich teurer als Lusti.

Vielleicht wird Lusti wirklich transferiert und er wurde gestern aus reiner Vorsichtsmassnahme auf die Tribüne gesetzt ? Wenn Nizza ihn haben will, sollte man zumindest über einen Transfer nachdenken, falls der Spieler das für sich auch vorstellen kann ? Nizza ist bestimmt mit Favre und der Umgebung bzw. der Liga keine schlechte Wahl. Frankreich ist ein wunderschönes Land und hat einiges zu bieten.

Das ist doch reiner Spekulatius oder gab es irgendwo irgendein Gerücht? Ich glaube einfach das Dardai ihm ein Denkzettel verpassen will, denn seine Leistungen schon in der Rückrunde waren höchstens solide um das mal nett aus zu drücken und in der Vorbereitung war das gar nix von ihm (gut da auch gibs ne lange Liste anderer).
Für mich eindeutiger Fehler mit ihm zu verlängern, ja er ist ein verdienter Spieler usw. aber wirklich unserem Spiel gut getan hat er schon lange nicht. Schelle hat ihm deutlich den Rang abgelaufen und sollten wir uns irgendwann mal von der Doppel 6 verabschiedet haben, haben wir einen 2 Millionen Euro Bankwärmer/Backup.
Sollte Nizza/Favre sich echt melden, bitte fast jedes Angebot annehmen. Wir brauchen das Geld!

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Fabian Lustenberger |#493
14.08.2016 - 19:49 Uhr
Ja das mit Nizza ist reine Spekulation. Aber da es halt nichts von offizieller Seite gab außer der Aussage "er ist fit", war ja deshalb meine Frage woran es liegen könnte, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen dass man jemandem nur wegen diesem Spiel gegen Brondby so einen harten Denkzettel verpasst, vor allem seinem Kapitän nicht, der mir seinem Alter eigentlich selbstkritisch genug sein sollte.
Daher hab ich halt gefragt was ihr so denkt, und die Sache mit Nizza kam halt dann als Vermutung auf.

Ich denke immernoch das Lusti bei uns weiterhin eine gute Rolle spielen kann, aber ich weiß eben nicht wie ich diese Sache bewerten soll.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Fabian Lustenberger |#494
14.08.2016 - 20:23 Uhr
Kann man diesen Nizza-Quatsch hier mal unterlassen? Mir wäre es auch neu, dass ein technisch limitierer Spieler wie Lustenberger nun der neue Lieblingsschüler von Favre wäre. Woher kommt dieser Irrglaube? Weil er ihn vor 9 Jahren nach Berlin geholt hat? Lustenberger passt mit der Art wie er sich in den letzten Jahren entwickelt hat sicherlich nicht zu dem eigentlichen Favre-Fussball.

Und zu der Nichtberücksichtigung: Das Bröndby-Rückspiel dürfte das schlechteste Spiel von Lustenberger sein, dass ich jemals bewundern durfte. Das man daraus dann auch mal Konsequenzen zieht, ist doch vollkommen ok, schließlich will hier wohl keiner das Leistungsprinzip aussetzen. Das einzige Problem ist, dass er aktuell Kapitän ist. Das ist aber eben kein Freifahrtsschein für unterirdische Leistungen. Also wird er eben in Zukunft mehr anbieten müssen, als er es in den letzten Monaten im DM gezeigt hat.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Fabian Lustenberger |#495
14.08.2016 - 20:56 Uhr
Sorry, das mit einem möglichen Wechsel war von mir nur eine Vermutung . Es gibt dazu kein Gerücht noch sonst irgendwas . Aber so unwahrscheinlich ist es nicht .
Fabian Lustenberger |#496
14.08.2016 - 22:46 Uhr
Falls es doch einen Wechsel gäbe, könnte das Ziel ja auch der VfB Stuttgart sein.

Dort kam mal kurz die Spekulation auf, dass ein ehemaliger schweizer Nationalspieler für die IV kommt. Und beim VfB gab es auch kürzlich Spekulationen darüber, dass sich Maxim dort nicht mehr so wohl fühlt - da wäre ein Doppelwechsel zumindest denkbar.

Das sind natürlich nur wilde Spekulationen - wahrscheinlicher ist die disziplinarische Maßnahme des Trainers.
Fabian Lustenberger |#497
15.08.2016 - 10:13 Uhr
Es wäre der Sache sicherlich nicht dienlich wenn man mit so viel Unruhe hinter den Kulissen in die Saison startet, hoffentlich kriegen sie das bis dahin gelöst. Ich kann mir vorstellen dass Dardai solange noch etwas Zeit ist die Mannschaft aufrütteln will, nach den ernüchternden Vorstellungen in der Vorbereitung und speziell gegen Bröndby. Lustenberger war für mich in beiden Spielen leider einer der größten Schwachstellen und da er schon zum Ende der letzten Saison in seinen Leistungen stark abgefallen ist, kommt es ja nicht wirklich Überraschend, dass er irgendwann die Konsequenzen zu spüren kriegt, nämlich dann, wenn sein Kapitänsbonus aufgebraucht ist. Schade in jedem Fall, dass es jetzt auf diese unangenehme weise passiert, denn kicken kann er ja eigentlich und ein guter typ isser ja auch.

Dennoch: Ich habe das schon an anderer Stelle gesagt. Für mich ist Lustenberger als Kapitän nicht wirklich in die Führungsrolle reingewachsen und dazu spielerisch irgendwann aus unerfindlichen Gründen abgesackt. Bei Druck ist es nie so gewesen, dass er die Mannschaft mitziehen konnte oder rausgeragt hat, und das ist nun mal total wichtig als Cäptn. Es reicht nicht bei Schiedsrichter entscheidungen zu meckern. Ich bin der Meinung dass es ihm und der Mannschaft gut tun würde wenn jemand anderes die Rolle übernehmen könnte. Wer das ist, ist eine andere Frage.
Fabian Lustenberger |#498
16.08.2016 - 10:19 Uhr
Wie war es doch gleich in der letzten Saison? Kraft ist die Nummer eins, aber Jarstein spielt.
Ähnlich könnte es in der nächsten sein. Lustenberger ist Kapitän, aber Skelbred trägt die Binde.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Fabian Lustenberger |#499
16.08.2016 - 12:58 Uhr
Zitat von Raubgraf
Wie war es doch gleich in der letzten Saison? Kraft ist die Nummer eins, aber Jarstein spielt.
Ähnlich könnte es in der nächsten sein. Lustenberger ist Kapitän, aber Skelbred trägt die Binde.

Na da sehe ich dann aber doch gewisse Unterschiede. Eine Rückennummer ist einfach nur die individualisierung von Spielern. Gibt ja genug Stammpieler mit sehr hohen Nummern.
Das Kapitänsamt ist eine Funktionsstelle, wenngleich ich die Bedeutung für überbewertet halte.
Es wäre also schon sinnvoll wenn dieser "Funktioner" eindeutige Stammplatzansprüche hätte. Bei Lusti hab ich jedes Jahr aufs Neue das Gefühl er kann froh sein wenn er mitmachen darf. 2-3 gute Monate und etwas motzen beim Schiri find ich persönlich etwas dünn.
"Geführt" wird unser Team von Spielern wie Ibisevic, Brooks, Darida und dem aufopferungsvollen Kämpfer Skjelbred.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Fabian Lustenberger |#500
16.08.2016 - 14:08 Uhr
Wir sind ja nicht beim Pioniernachmittag, wo der Gruppenratsvorsitzende gesucht wird. augen-zuhalten Wichtigster Aspekt des Kapitänsamtes auf dem Platz, ist die Kommunikation mit dem Schiedsrichter. Intern findet die Mannschaft auch ohne Stofflappen eine Hackordnung. Zudem gibt es für derlei den Mannschaftsrat.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.