| Geburtsdatum | 02.05.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Fabian Lustenberger
01.07.2012 - 01:08 Uhr
12.05.2016 - 16:18 Uhr
Glaube Brooks wird es nächstes Jahr. Dardai hat ja schon mehrfach gesagt, dass er sei zukünftiger Captain sei. Fand seinen Auftritt im Pokal gegen Dortmund auch stark, als er alle noch mal gepusht hat, obwohl die Partie schon entschieden war.
14.05.2016 - 21:31 Uhr
Sehe ich genauso. Lusti gehört nicht in die Startelf und ein Kapitän ist er schon gar nicht. Schelle oder Jay wären da auf jeden fall besser. Mal sehen wie Dardai nächste Saison mit Lusti plant.
14.05.2016 - 21:39 Uhr
Lustenberger sehe ich schon seit letzten Sommer nicht mehr als Stammspieler. Auch Dardai hatte wohl Zweifel, weil er ihn ja als Kapitän in Frage gestellt hatte. Lusti hatte sicher seine Verdienste, aber er ist am Ende seiner Entwicklung und für mich keiner, der in die erste Elf gehört.
Brooks käme als Kapitän noch zu früh. Dafür sind seine Leistungen noch nicht konstant genug. Seit seiner Vertragsverlängerung war er nicht mehr so zuverlässig, wie ich fand. Ist aber auch nicht schlimm, Brooks mit seinen 22 Jahren hat einfach auch noch Höhen und Tiefen. Von daher wäre es nicht gut, ihn mit dem Kapitänsamt zu "belasten". Ein Kapitän sollte unumstritten sein. Ich denke da eher an einen Darida oder Skjelbred. Langkamp ist auch ein Kandidat, aber nicht 100% Stamm.
Brooks käme als Kapitän noch zu früh. Dafür sind seine Leistungen noch nicht konstant genug. Seit seiner Vertragsverlängerung war er nicht mehr so zuverlässig, wie ich fand. Ist aber auch nicht schlimm, Brooks mit seinen 22 Jahren hat einfach auch noch Höhen und Tiefen. Von daher wäre es nicht gut, ihn mit dem Kapitänsamt zu "belasten". Ein Kapitän sollte unumstritten sein. Ich denke da eher an einen Darida oder Skjelbred. Langkamp ist auch ein Kandidat, aber nicht 100% Stamm.
19.05.2016 - 08:40 Uhr
Quelle: www.immerhertha.de
Aus der Traum. Einen Tag nach Joachim Löw hat am heutigen Mittwoch auch der Schweizer Nationaltrainer Vladimir Petkovic seinen vorläufigen EM-Kader nominiert.
Elf Bundesliga-Profis sind dabei. Die Herthaner Fabian Lustenberger und Valentin Stocker sind es nicht.
Ein wirklicher Schock wird es für die beiden Berliner Eidgenossen wohl nicht gewesen sein, eher eine Enttäuschung. Dass es nicht für die Euro reichen würde, hatte sich in den vergangenen Wochen bereits angekündigt.
Lustenberger hatte die Einladung zu den beiden jüngsten Freundschaftsspielen der Schweiz sogar ausgeschlagen, weil er nach Vorgesprächen mit Petkovic keine Chance auf Spielzeit gesehen hatte.
Schon im Januar hatte Herthas Kapitän öffentlich eine “faire Chance” gefordert, auch in einem Morgenpost-Interview.
Auch Lustenberger ist wie zu erwarten nicht im EM-Kader der Schweiz dabei. Auch hier gilt: Besser er macht die ganze Vorbereitung bei uns mit als bei den Eidgenossen ohne Chance auf Einsätze auf der Bank zu schmoren.
Elf Bundesliga-Profis sind dabei. Die Herthaner Fabian Lustenberger und Valentin Stocker sind es nicht.
Ein wirklicher Schock wird es für die beiden Berliner Eidgenossen wohl nicht gewesen sein, eher eine Enttäuschung. Dass es nicht für die Euro reichen würde, hatte sich in den vergangenen Wochen bereits angekündigt.
Lustenberger hatte die Einladung zu den beiden jüngsten Freundschaftsspielen der Schweiz sogar ausgeschlagen, weil er nach Vorgesprächen mit Petkovic keine Chance auf Spielzeit gesehen hatte.
Schon im Januar hatte Herthas Kapitän öffentlich eine “faire Chance” gefordert, auch in einem Morgenpost-Interview.
30.05.2016 - 21:22 Uhr
https://twitter.com/OptaFranz/status/737269889518428160
lusti gehörte zum besten zweikäpfer der letzten sesion neben sane.
lusti gehörte zum besten zweikäpfer der letzten sesion neben sane.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusti28 am 30.05.2016 um 21:23 Uhr bearbeitet
29.06.2016 - 13:17 Uhr
Quelle: twitter.com
PD: #Lusti bleibt unser Kapitän. Hat seine Aufgabe vergangene Saison sehr gut erledigt. #hahohe
Ich weiß nicht, ob das sportlich die richtige Entscheidung ist, aber wenn er intern so ein hohes Standing hat, dann passt das wohl schon so...
29.06.2016 - 17:32 Uhr
mMn eine Fehlentscheidung.
Ich mag ihn als Typ absolut. Aber sportlich sehe ich in ihm keinen Mehrwert für die erste Elf.
Und da der Kapitän auch Stammspieler sein sollte, finde ich es nicht angebracht.
Aber vielleicht straft er mich ja lügen und findet wieder zu Form.
In der Form der letzten Saison sehe ich ihn auf jeden Fall nicht mehr in der ersten Elf.
Wenn er sich steigert habe ich allerdings nichts dagegen.
Ich mag ihn als Typ absolut. Aber sportlich sehe ich in ihm keinen Mehrwert für die erste Elf.
Und da der Kapitän auch Stammspieler sein sollte, finde ich es nicht angebracht.
Aber vielleicht straft er mich ja lügen und findet wieder zu Form.
In der Form der letzten Saison sehe ich ihn auf jeden Fall nicht mehr in der ersten Elf.
Wenn er sich steigert habe ich allerdings nichts dagegen.
29.06.2016 - 17:41 Uhr
Ein Sebastian Kehl war beim BVB auch lange Kapitän ohne Stammspieler zu sein. Ich finde, das muss nichts heißen.
Wenn er intern hoch angesehen ist und man meint, dass er den Verein nach außen auch weiter gut vertreten kann (und den Eindruck hab ich), dann ist Lustenberger für mich ein guter Kapitän. Auf dem Platz Anweisungen geben und die Platzwahl gewinnen können auch andere, wenn es sein muss, für ersteres braucht man nicht einmal eine Binde um den Arm.
Für mich ist Lustenbergeres Stammplatz damit alles andere als in Stein gemeißelt. Aufgrund der (hoffentlich auftretenden) Doppelbelastung wird er aber auch so zu genügend Einsätzen kommen, denn ich glaube man hat aus der letzten Saison vor allem gelernt, dass eine größere Rotation nötig ist.
Dahinter wird wohl Skjelbred die Nr. 2 bleiben. Einer von beiden wird höchstwahrscheinlich immer in der Startelf stehen. Als Nr. 3 würde ich Brooks vermuten, der langsam mehr Verantwortung innerhalb der Mannschaft übernehmen soll.
edit: Bin übrigens ganz froh, dass dieses leidige Thema dieses Mal schon im Keim erstickt wurde und sich die Medien nicht wie letztes Jahr die gesamte Vorbereitung über damit beschäftigen werden.
Wenn er intern hoch angesehen ist und man meint, dass er den Verein nach außen auch weiter gut vertreten kann (und den Eindruck hab ich), dann ist Lustenberger für mich ein guter Kapitän. Auf dem Platz Anweisungen geben und die Platzwahl gewinnen können auch andere, wenn es sein muss, für ersteres braucht man nicht einmal eine Binde um den Arm.
Für mich ist Lustenbergeres Stammplatz damit alles andere als in Stein gemeißelt. Aufgrund der (hoffentlich auftretenden) Doppelbelastung wird er aber auch so zu genügend Einsätzen kommen, denn ich glaube man hat aus der letzten Saison vor allem gelernt, dass eine größere Rotation nötig ist.
Dahinter wird wohl Skjelbred die Nr. 2 bleiben. Einer von beiden wird höchstwahrscheinlich immer in der Startelf stehen. Als Nr. 3 würde ich Brooks vermuten, der langsam mehr Verantwortung innerhalb der Mannschaft übernehmen soll.
edit: Bin übrigens ganz froh, dass dieses leidige Thema dieses Mal schon im Keim erstickt wurde und sich die Medien nicht wie letztes Jahr die gesamte Vorbereitung über damit beschäftigen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 29.06.2016 um 17:42 Uhr bearbeitet
30.06.2016 - 08:37 Uhr
Freut mich, dass er Kapitän bleibt. Finde weiterhin, dass er gut in die Rolle reingewachsen ist. Seine Leistungen müssen konstanter werden, aber Dardai hat es einigen Spielern auch nicht leicht gemacht. Rotation würde ihm auf Dauer gut tun, die es dieses Jahr hoffentlich eher gibt. Außerdem sind Lustenberger und Skjelbred zusammen noch nicht das gelbe vom Ei. Wenigstens einer der Beiden müsste sich konsequenter ins Offensivspiel einschalten.
Bin gespannt, wie Dardai mit ihm plant.
Bin gespannt, wie Dardai mit ihm plant.
30.06.2016 - 09:50 Uhr
Irgendwie habe ich die altmodische Vorstellung, dass ein Kapitän sportlich unantastbar sein muss. Das ist Lusti nicht.
Vielleicht hätte man Brooks jetzt schon das Vertrauen geschenkt, wenn es zu 100% sicher wäre, dass er auch nächste Saison hier spielen wird.
Vielleicht hätte man Brooks jetzt schon das Vertrauen geschenkt, wenn es zu 100% sicher wäre, dass er auch nächste Saison hier spielen wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz