| Geburtsdatum | 14.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Fabian Kunze [6]
28.05.2025 - 14:07 Uhr
19.10.2025 - 11:01 Uhr
Schon irre, wie Kunze genau der Spielertyp ist, der uns im Mittelfeld so lange gefehlt hat.
Da war es einfach riesiges Glück für uns, dass Hannover seinen Kader für Titz komplett umgebaut hat und der perfekt passende Spieler für uns frei wurde. Ich würde ja (ohne etwas zu wissen) vermuten dass das beim schnellen Abgang von Tomiak nach Hannover schon mit angedacht war.
Da war es einfach riesiges Glück für uns, dass Hannover seinen Kader für Titz komplett umgebaut hat und der perfekt passende Spieler für uns frei wurde. Ich würde ja (ohne etwas zu wissen) vermuten dass das beim schnellen Abgang von Tomiak nach Hannover schon mit angedacht war.
19.10.2025 - 22:43 Uhr
Bin gespannt wie man ihn gegen den Glubb ersetzt bekommt...denke Ritter/Sahin passt zwar offensiv aber wir spielen daheim! Denkbar auch Sirch vorziehen und dafür Gyamfi Kim und Elvidi dahinter...oder halt doch Robinson oder Aremu? Viele Möglichkeiten und das ist gut so.
19.10.2025 - 23:02 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Bin gespannt wie man ihn gegen den Glubb ersetzt bekommt...denke Ritter/Sahin passt zwar offensiv aber wir spielen daheim! Denkbar auch Sirch vorziehen und dafür Gyamfi Kim und Elvidi dahinter...oder halt doch Robinson oder Aremu? Viele Möglichkeiten und das ist gut so.
Fabian können wir nicht 1:1 ersetzen, für mich einer der besten Transfers seit vielen Jahren.
Aber durch viele Alternativen sollte uns für Sonntag mit der einen oder anderen Umstellung schon eine schlagkräftige Mannschaft zur Verfügung stehen.
Wichtig wird sein das Kim zur Verfügung steht und sich Ivan seine Wade hält.
Wir spielen aber zu Hause, volle Hütte und da ist dann noch mehr möglich.
20.10.2025 - 07:56 Uhr
Sein Ausfall wird schwer wiegen, aber ich denke das man mit dem formstarken Robinson durchaus auf der Position arbeiten kann. Aremu wäre auch eine Option, Sirch aus der Kette zu nehmen finde ich weniger sinnvoll, wäre aber auch eine naheliegende Alternative.
Wo wir aber schon im Thread sind: Meine Hoffnungen haben sich bei ihm wirklich bestätigt. Das ist ein wahnsinnig guter Sechser, der mir damals schon beim Auftritt von Hannover auf dem Betze unglaublich gut gefallen hat. Ja, Technik und Schnelligkeit sind ausbaufähig, aber so katastrophal mit Ball und langsam wie damals beschrieben finde ich ihn gar nicht. Muss er ja auch gar nicht alles können, sonst wäre er keinesfalls Zweiligaspieler.
Im Übrigen fande ich ihn goldwert (!) für das 3:2 beim KSC. Wie er da diesen Pass des Karlsruhers antizipiert, abfängt und mit bedacht zu Ritter grätscht ist großartig. Damit hat er den Konter überhaupt erst eingeleitet und meiner Meinung ist diese Szene exemplarisch für all das was Kunze bei uns macht, nämlich die wichtigsten Löcher fressen. Das hätte ohne seine Antizipation auch zu einer Großchance für den KSC führen können. Genau sowas haben wir einmalig im Kader und hat uns eigentlich seit Jahren gefehlt. Das finde ich hat auch Niehues nicht ansatzweise so gut hinbekommen, am ehesten noch Karl so in den letzten zehn-15 Jahren. Das er zusätzlich Kapitän derzeit ist, spricht einfach nur für ihn, denn auch charakterlich ist Kunze vermutlich ein Top-Typ!
Wo wir aber schon im Thread sind: Meine Hoffnungen haben sich bei ihm wirklich bestätigt. Das ist ein wahnsinnig guter Sechser, der mir damals schon beim Auftritt von Hannover auf dem Betze unglaublich gut gefallen hat. Ja, Technik und Schnelligkeit sind ausbaufähig, aber so katastrophal mit Ball und langsam wie damals beschrieben finde ich ihn gar nicht. Muss er ja auch gar nicht alles können, sonst wäre er keinesfalls Zweiligaspieler.
Im Übrigen fande ich ihn goldwert (!) für das 3:2 beim KSC. Wie er da diesen Pass des Karlsruhers antizipiert, abfängt und mit bedacht zu Ritter grätscht ist großartig. Damit hat er den Konter überhaupt erst eingeleitet und meiner Meinung ist diese Szene exemplarisch für all das was Kunze bei uns macht, nämlich die wichtigsten Löcher fressen. Das hätte ohne seine Antizipation auch zu einer Großchance für den KSC führen können. Genau sowas haben wir einmalig im Kader und hat uns eigentlich seit Jahren gefehlt. Das finde ich hat auch Niehues nicht ansatzweise so gut hinbekommen, am ehesten noch Karl so in den letzten zehn-15 Jahren. Das er zusätzlich Kapitän derzeit ist, spricht einfach nur für ihn, denn auch charakterlich ist Kunze vermutlich ein Top-Typ!
20.10.2025 - 08:43 Uhr
Kunze ist sicherlich einer der Top-Transfers der letzten Jahre.
Was der Kerl auf der Sechserposition abreißt, ist wirklich sensationell.
Im Grunde bekam man aber halt das, was man erwarten konnte. Immerhin war er jahrelang Stammspieler in der ersten und zweiten Liga.
Der Abgang tat den Hannoveranern schon richtig weh. Auch wenn die das natürlich nie zugeben würden.
Wir können uns glücklich schätzen, dass wir ihn im Team haben. Ich hoffe, dass wir ihn noch lange halten können.
Im Grunde bekam man aber halt das, was man erwarten konnte. Immerhin war er jahrelang Stammspieler in der ersten und zweiten Liga.
Der Abgang tat den Hannoveranern schon richtig weh. Auch wenn die das natürlich nie zugeben würden.
Wir können uns glücklich schätzen, dass wir ihn im Team haben. Ich hoffe, dass wir ihn noch lange halten können.
20.10.2025 - 10:12 Uhr
Zitat von Patrol
Im Übrigen fande ich ihn goldwert (!) für das 3:2 beim KSC. Wie er da diesen Pass des Karlsruhers antizipiert, abfängt und mit bedacht zu Ritter grätscht ist großartig. Damit hat er den Konter überhaupt erst eingeleitet und meiner Meinung ist diese Szene exemplarisch für all das was Kunze bei uns macht, nämlich die wichtigsten Löcher fressen. Das hätte ohne seine Antizipation auch zu einer Großchance für den KSC führen können.
Im Übrigen fande ich ihn goldwert (!) für das 3:2 beim KSC. Wie er da diesen Pass des Karlsruhers antizipiert, abfängt und mit bedacht zu Ritter grätscht ist großartig. Damit hat er den Konter überhaupt erst eingeleitet und meiner Meinung ist diese Szene exemplarisch für all das was Kunze bei uns macht, nämlich die wichtigsten Löcher fressen. Das hätte ohne seine Antizipation auch zu einer Großchance für den KSC führen können.
Die beschriebene Szene hat uns gestern den 3er gebracht.
Ich habe es mir gesten nochmal angesehen. Er antizipiert nicht nur, sondern er geht meinem Gefühl nach erstmal 2 Schritte zurück, um Burnic hier ein Angebot zu machen. Er stellt dem Karlsruher quasi eine Falle, in der Burnic dann tatsächlich auch rein fällt.
Das hatte was von einer "provozierten Antizipation" und war für mich gestern, die Szene des Spiels.
Irgendwann musste die 5te Gelbe kommen und mir ist das bei einem kommenden Heimspiel deutlich lieber, als bei einem der nächsten Auswärtsspiele.
Und dennoch wird das gegen den Club spannend, da da ein extrem guter 2 Kämpfer Namens Adam Markhiev, bei dem Gegner steht, der auch noch spielerisch ein Spiel an sich reißen kann und eine spielentscheidende Rolle bei den Nürnbergern einnehmen kann.
Ich hoffe unser Robinson ist mit seiner Härte, 2 Kampfstärke und Reaktionsschnelligkeit genau der richtige Spielertyp, um diesen Nürnberger nicht aufziehen zu lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 20.10.2025 um 10:13 Uhr bearbeitet
20.10.2025 - 10:13 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Volle Zustimmung. Kunze tut keine Wunderdinge mit Ball, aber gegen den Ball gibt es in der Liga kaum Spieler die mithalten können. Mit dem Ball ist er solide und baut keine Fehler ein. Das erwarte ich von einem 6er. Nicht mehr und nicht weniger.
Was ich an Kunze aber zusätzlich schätze ist seine Führungsqualität. Er ist die letzten Spiele als Captain aufgelaufen, da Ritter und Hanslik nicht gestartet sind. Auch da geht er vorran, ob mit oder ohne Binde. Die Präsenz auf dem Platz ist einfach spürbar, wie ja auch Samstag mit dem Ballgewinn vor dem 3:2. Bekommt er den Ball nicht und grätscht daneben, stehen wir komplett offen. Aber er hat die Eier und Qualität diesen Ball einfach abzugrätschen und den Gegenangriff einzuleiten. Für mich ein absoluter Toptransfer und in Hannover darf man sich in den ***** beißen.
20.10.2025 - 10:36 Uhr
ich sehe das ganz nüchtern. Fussball ist ein Fehlersport. Es gewinnt der der am wenigsten Fehler macht. Und Kunze macht wenig Fehler. Er ist kein Filigrantechniker, hat aber - und das ist mMn viel wertvoller - ein gutes Gefühl für den Raum, er macht viele Meter, ist zweikampfstark und zeigt mit Aktionen wie der in der Nachspielzeit, wie wichtig er für diese Mannschaft ist.
20.10.2025 - 10:37 Uhr
Ich kann mich nicht von dem Gedanken lösen, dass Kunze sich die Gelbe Karte mit Absicht geholt hat, da man jetzt gegen Nürnberg spielt. Er muss Wanitzek in der Situation nicht so abräumen, wie er es da getan hat. Insofern war das für mich eine bewusste Entscheidung.
Ob das am Ende gut geht, sehen wir dann.
Ob das am Ende gut geht, sehen wir dann.
31.10.2025 - 07:53 Uhr
Kunze ist extrem wichtig für unser Spiel und schon jetzt eine echte Verstärkung.
Auch privat läuft es bei ihm. Er hat wohl vor kurzem geheiratet. Glückwunsch dazu
.
Was ich nie auf dem Schirm hatte, war die Tatsache, dass er einen Zwillingsbruder hat, der in Bielefeld spielt. Als gebürtiger Bielefelder wird er hoffentlich nicht so schnell dort hin wechseln
.
Auch privat läuft es bei ihm. Er hat wohl vor kurzem geheiratet. Glückwunsch dazu
. Was ich nie auf dem Schirm hatte, war die Tatsache, dass er einen Zwillingsbruder hat, der in Bielefeld spielt. Als gebürtiger Bielefelder wird er hoffentlich nicht so schnell dort hin wechseln
.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland