1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Fabian Kunze
Geburtsdatum 14.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Fabian Kunze [6]

28.05.2025 - 14:07 Uhr
Fabian Kunze [6] |#51
29.05.2025 - 15:15 Uhr
Kunze wurde als Mann für den Maschinenraum und nicht für die Herzchirurgie geholt. Ganz ehrlich? Ich will einen Sechser, der die einfachen Dinge macht, stabil bleibt und keine spielentscheidenden Fehler begeht. Sekundenschlaf bei Strafe des Tribünenplatzes verboten! Man hat an den beiden Aussetzern von Breithaupt gesehen, wie man auf dieser Position im Alleingang Spiele verlieren kann; und auch Aremu hatte immer wieder den "Bruder Leichtfuß" drin und sich genau deshalb bei uns auch nicht durchsetzen können. So etwas zerstört die gesamte Statik der Mannschaft und jeglicher Staffelung gegen den Ball! Gewonnene Dribblings? Nein, ich will nicht, dass jemand auf dieser Position überhaupt dribbelt!

Daher scheizze ich auch gepflegt auf Spielaufbau und Ballverteilung, das kann beides auch eine Position weiter hinten, vom Partner auf der Doppelsechs oder sogar eine Position weiter vorne erfolgen. Die Jobbeschreibung des (alleinigen) Sechsers beim FCK sollte die eines Medikamentes gegen Inkontinenz sein: Dicht halten!

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 29.05.2025 um 15:16 Uhr bearbeitet
Fabian Kunze [6] |#52
30.05.2025 - 11:11 Uhr
Zitat von Buggy_FCK

Jetzt kommt Kunze, der in der Disziplin 2ter Ball wohl hinter Bobo einzuordnen ist, der aber zudem auch ungleich weniger für die Offensive macht und Kunze wird dann als Königstransfer betitelt..
Ich komm da nicht mehr mit...
Kunze ist sicher im Vergleich zu Bobo und auch ganz bestimmt im Vergleich zu Breithaupt ein Downdade.. Gleichzeitig wird aber kommuniziert, dass wir planen noch weiter in der Tabelle zu klettern.

Tomiak saß bei uns auf der Bank, während Kunze in der Startelf stand. Im DM würde ich nicht sagen, dass Fabi ein Downgrade ist. Er ist Mr. Zuverlässig im defensiven Mittelfeld, liefert immer ab. Nie überragend, aber auch nie schlecht. Er spielt jetzt nicht sonderlich viele progressive Pässe in die Schnittstellen, sondern favorisiert das Kurzpassspiel, was aber auch zu einer gewissen Ballkontrolle in den eigenen Reihen nach Ballgewinn führt. Für Konterfußball ist er jetzt nicht unbedingt die ideale Wahl, aber wenn man über Gegenpressing und Spielkontrolle kommen möchte, ist er definitiv ein überdurchschnittlicher Spieler für Liga 2. Auch wenn er eher der Zerstörer ist, hat er aus meiner Sicht sich im fußballerischen Bereich deutlich weiterentwickelt bei uns. Ist jetzt auch nicht so, als hätte er zwei linke Füße. Seine Pässe gehen halt mehr zum Nebenmann oder auf die Außen. Die kommen aber auch zuverlässig an.

Er kommt in unserem Fanlager nicht sonderlich gut weg. Das liegt aber an der katastrophalen Offensive, die wir insgesamt hatten und die der eines Abstiegskandidaten glich. Ist das die Schuld von Kunze? Aus meiner Sicht nicht. In Liga 2 ist es doch vollkommen legitim, wenn man neben 3-4 Verteidigern noch einen Spieler im DM hat, der primär für Stabilität und Absicherung zuständig ist. Dann hat man immer noch 5 Spieler auf dem Platz, die für die Offensive zuständig sind. Wenn wir einen richtig starken OM und eiskalte ST gehabt hätten, dann würde man sicherlich auch in Hannover von den Qualitäten eines Kunzes schwärmen. In der Verzweiflung fordert man in Hannover aber einen Spieler a la Rodri, der alles abräumt und zeitgleich noch die entscheidenden Pässe spielt.
Fabian Kunze [6] |#53
30.05.2025 - 11:48 Uhr
Zitat von mitleser96
Zitat von Buggy_FCK

Jetzt kommt Kunze, der in der Disziplin 2ter Ball wohl hinter Bobo einzuordnen ist, der aber zudem auch ungleich weniger für die Offensive macht und Kunze wird dann als Königstransfer betitelt..
Ich komm da nicht mehr mit...
Kunze ist sicher im Vergleich zu Bobo und auch ganz bestimmt im Vergleich zu Breithaupt ein Downdade.. Gleichzeitig wird aber kommuniziert, dass wir planen noch weiter in der Tabelle zu klettern.

Tomiak saß bei uns auf der Bank, während Kunze in der Startelf stand. Im DM würde ich nicht sagen, dass Fabi ein Downgrade ist. Er ist Mr. Zuverlässig im defensiven Mittelfeld, liefert immer ab. Nie überragend, aber auch nie schlecht. Er spielt jetzt nicht sonderlich viele progressive Pässe in die Schnittstellen, sondern favorisiert das Kurzpassspiel, was aber auch zu einer gewissen Ballkontrolle in den eigenen Reihen nach Ballgewinn führt. Für Konterfußball ist er jetzt nicht unbedingt die ideale Wahl, aber wenn man über Gegenpressing und Spielkontrolle kommen möchte, ist er definitiv ein überdurchschnittlicher Spieler für Liga 2. Auch wenn er eher der Zerstörer ist, hat er aus meiner Sicht sich im fußballerischen Bereich deutlich weiterentwickelt bei uns. Ist jetzt auch nicht so, als hätte er zwei linke Füße. Seine Pässe gehen halt mehr zum Nebenmann oder auf die Außen. Die kommen aber auch zuverlässig an.

Er kommt in unserem Fanlager nicht sonderlich gut weg. Das liegt aber an der katastrophalen Offensive, die wir insgesamt hatten und die der eines Abstiegskandidaten glich. Ist das die Schuld von Kunze? Aus meiner Sicht nicht. In Liga 2 ist es doch vollkommen legitim, wenn man neben 3-4 Verteidigern noch einen Spieler im DM hat, der primär für Stabilität und Absicherung zuständig ist. Dann hat man immer noch 5 Spieler auf dem Platz, die für die Offensive zuständig sind. Wenn wir einen richtig starken OM und eiskalte ST gehabt hätten, dann würde man sicherlich auch in Hannover von den Qualitäten eines Kunzes schwärmen. In der Verzweiflung fordert man in Hannover aber einen Spieler a la Rodri, der alles abräumt und zeitgleich noch die entscheidenden Pässe spielt.

Und um es nochmal hervorzuheben: Genau so ein Mann hat uns doch gefehlt und wir haben ihn über Jahre gesucht. Für das Offensivspiel sind dann andere zuständig, was ja auch ok ist. Julian Krahl ist eben auch nicht für die Flanken in den Strafraum zuständig.
Fabian Kunze [6] |#54
30.05.2025 - 11:50 Uhr
Kunze ist der ideale Nebenspieler zu Ritter, der nach 60 Minuten platt ist und mindestens eine Halbzeit lang nur hinterher trabt. Dann hast du 40 Meter Lücke im DM und es heißt die Innenverteidiger sind Scheisse. Wenn du einen Ritter behalten möchtest, brauchst du einen brauchbaren defensiven Spieler dahinter. Tomiak hat es an der nötigen Haltung gefehlt. Man hat ihm einfach angemerkt wenn er gerade Lust hatte oder nicht. Oder besser gesagt du hast es unserem Spiel angemerkt. Kunze ist genau das Gegenteil der liefert keine Galavorstellung, aber dafür konstant immer ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 30.05.2025 um 11:52 Uhr bearbeitet
Fabian Kunze [6] |#55
30.05.2025 - 13:08 Uhr
Wenn ich sehe wie sich unsere Jungs beim Zweikampf anstellen,dann freue ich mich richtig auf so einen Hartriggel.So wie früher unser Frosche Walter,wenn der gegen Popivoda in der Ostkurve durchgezogen hat,dann hörte man den Schlag noch in der West.
Fabian Kunze [6] |#56
30.05.2025 - 13:15 Uhr
Dann passt das doch. Nicht zuletzt weil viele hier von knallharten Abstiegskampf ausgehen.
Daher die perfekte Verpflichtung.
Fabian Kunze [6] |#57
30.05.2025 - 13:16 Uhr
Solche Spieler braucht der FCK. Jemand der resolut sein Ding durchzieht. Ich glaube Kunze muss man auch nicht wirklich sagen was er zu tun hat, das weiß und macht er von selbst. Kann man den Hannoveranern Glauben schenken heulen die ihm schon ein bißchen nach. Solche Spielertypen gibts auch nicht wie Sand am Meer. Natürlich muss er das erst unter Beweis stellen aber ich habe bei ihm von den bisherigen Transfers das beste Gefühl, zudem er es ja auch schon bewiesen hat das er seine Position voll und ganz ausfüllen kann!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dezibel1980 am 30.05.2025 um 13:16 Uhr bearbeitet
Fabian Kunze [6] |#58
08.07.2025 - 11:45 Uhr
Wie gut war eigentlich Kunze in den Testspielen?
Fabian Kunze [6] |#59
08.07.2025 - 20:36 Uhr
Zitat von Forever_FCK

Was suchst Du eigentlich in diesem Forum? Außer hetzen gegen die Führung des FCK, kommt da anscheinend nichts. Konstruktive Kritik ist ja erwünscht und auch mal förderlich. Aber von Dir kommt nur reine Polemik. Es nervt nur noch!
Fabian Kunze [6] |#60
08.07.2025 - 23:26 Uhr
Zitat von Johnny711
Zitat von Forever_FCK

Was suchst Du eigentlich in diesem Forum? Außer hetzen gegen die Führung des FCK, kommt da anscheinend nichts. Konstruktive Kritik ist ja erwünscht und auch mal förderlich. Aber von Dir kommt nur reine Polemik. Es nervt nur noch!

Die Frage war ernst gemeint.

Deine Antwort lässt darauf schliessen, dass Kunze noch nicht viel gezeigt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.