| Geburtsdatum | 14.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Fabian Kunze [6]
28.05.2025 - 14:07 Uhr
02.05.2026 - 21:36 Uhr
Zitat von Master_K
Sind 15 Gelbe für euch eigentlich ein Qualitätsmerkmal oder eher Defizit?
Lässt sich mMn nicht mit "xy oder xy" beantworten.
Da würde mich zunächst interessieren, was sich denn eigentlich hinter diesen gelben Karten verbirgt. Welche spielerischen Leistungen? Welcher impact aufs Team? Was bewirken diese Karten?
Du kannst aggressive leader sein, mit klarer Betonung auf "leader".
Du kannst aber auch einfach nur wie blöde Karten sammeln und zudem als Spieler keinerlei Mehrwert fürs Team sein. Dann biste schlicht aggressiv, aber ansonsten völlig verzichtbar.
02.05.2026 - 22:41 Uhr
Zitat von Master_K
Bei Kunze für mich ein Zeichen seines großen Defizits, der fehlenden Geschwindigkeit.
02.05.2026 - 22:52 Uhr
Steif, langsam , schlechtes Passspiel, Technik zum Vergessen. Für mich ein Schwachpunkt im Mittelfeld.
02.05.2026 - 23:56 Uhr
Zitat von Big-Bobby-Car
Steif, langsam , schlechtes Passspiel, Technik zum Vergessen. Für mich ein Schwachpunkt im Mittelfeld.
ich hatte mich über seine Verpflichtung gefreut, sein starkes Spiel auf dem Betze im Hinterkopf.
Gewundert haben mich die Kommentare damals im 96er Forum … jetzt ist mir klar warum - die Fanmeinung scheint doch objektiver zu sein als gedacht - unser Scouting sollte allerdings mindestens auf dem gleichen Stand sein.
Für die top 6 der Liga kann man so ein Profil als Säule wenig gebrauchen - das Spiel ist auch in der Rückwärtsbewegung im Antritt auf Dynamik und Schnelligkeit ausgelegt wenn ein Spieler zur mangelnden Dynamik noch technische Defizite mitbringt wird es schwierig. Er ist leider nicht der „Staubsauger“ im Mittelfeld der Bälle abläuft, umschaltet und antreibt - im Gegenteil, er verschleppt, gute Gegenspieler laufen ihm davon, da hilft kein Stellungsspiel und keine Antizipation - Sahin ist da auch nur geringfügig dynamischer, dafür wenigstens mit Ball stärker - hach je, ich vermisse unseren Kaloc schon ziemlich - aus meiner Sicht hätte man ihn halten müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diable_rouge am 02.05.2026 um 23:59 Uhr bearbeitet
03.05.2026 - 00:45 Uhr
Zitat von diable_rouge
ich hatte mich über seine Verpflichtung gefreut, sein starkes Spiel auf dem Betze im Hinterkopf.
Gewundert haben mich die Kommentare damals im 96er Forum … jetzt ist mir klar warum - die Fanmeinung scheint doch objektiver zu sein als gedacht - unser Scouting sollte allerdings mindestens auf dem gleichen Stand sein.
Für die top 6 der Liga kann man so ein Profil als Säule wenig gebrauchen - das Spiel ist auch in der Rückwärtsbewegung im Antritt auf Dynamik und Schnelligkeit ausgelegt wenn ein Spieler zur mangelnden Dynamik noch technische Defizite mitbringt wird es schwierig. Er ist leider nicht der „Staubsauger“ im Mittelfeld der Bälle abläuft, umschaltet und antreibt - im Gegenteil, er verschleppt, gute Gegenspieler laufen ihm davon, da hilft kein Stellungsspiel und keine Antizipation - Sahin ist da auch nur geringfügig dynamischer, dafür wenigstens mit Ball stärker - hach je, ich vermisse unseren Kaloc schon ziemlich - aus meiner Sicht hätte man ihn halten müssen.
Zitat von Big-Bobby-Car
Ich hab schon mehrfach Verstärkung auf der 6 gefordert…
Dann kam immer was ich will wir haben doch Kunze.
Ja haben wir er ist ok. Aber nicht der ganz starke schnelle 6er den du brauchst um ganz oben mitzuspielen…
Kann gerne als Option bleiben.
03.05.2026 - 08:05 Uhr
Für unser derzeitiges Spiel (1 gegen 1 übers ganze Feld) ist er nicht zu gebrauchen. Wenn er da raus muss, kommt er nicht mehr hinter her und die Mitte ist offen (was auch die vielen gelben Karten belegen).
Spielen wir mit einer geordneten Staffelung (wie zum Teil am Anfang der Saison), dann ist er mMn Gold wert für uns. Für mich also auch ein Spieler, der - ähnlich wie Sahin - nicht richtig eingesetzt wird.
Spielen wir mit einer geordneten Staffelung (wie zum Teil am Anfang der Saison), dann ist er mMn Gold wert für uns. Für mich also auch ein Spieler, der - ähnlich wie Sahin - nicht richtig eingesetzt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 03.05.2026 um 08:32 Uhr bearbeitet
17.05.2026 - 01:22 Uhr
…Kunze: Ich war auch diese Saison schon ein Führungsspieler. Von außen ist das schwierig zu beurteilen, aber in der Kabine und auf dem Platz bin ich mir sicher, dass ich zu diesem Kreis gehöre. Und so sehe ich es auch als eine meiner Aufgaben an, in der nächsten Saison die neuen Jungs schnell zu integrieren, damit wir schnell zu einer Mannschaft werden, gut arbeiten und erfolgreich in die Saison starten. Wir wollen eine bessere Saison spielen als dieses Jahr…
17.05.2026 - 12:50 Uhr
Zitat von Pasi11
Für unser derzeitiges Spiel (1 gegen 1 übers ganze Feld) ist er nicht zu gebrauchen. Wenn er da raus muss, kommt er nicht mehr hinter her und die Mitte ist offen (was auch die vielen gelben Karten belegen).
Wenn wir mit 3er-Kette spielen, muss man ihn eigentlich dahin zurück ziehen.
Ansonsten ist ein System mit 3er-Kette und Kunze davor schon per se sehr defensiv.
Denn sowohl sein Bewegungsradius als Anspielstation aus der Zentrale ist viel zu klein, und dazu nimmt er in Kombination mit dem ZIV auch noch Sahin Platz weg, wenn der den Aufbauen aus der Tiefe übernehmen soll. Das macht so wenig Sinn.
In der 4er-Kette wären die Außen eh schon doppelt besetzt und Sahin hätte Platz, sich noch hinter Kunze fallen lassen zu können resp. mit ihm in der Zentrale schon mal ne Absicherung und Ball-Prellbock zu haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland