1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Fabian Kunze
Geburtsdatum 14.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Fabian Kunze [6]

28.05.2025 - 14:07 Uhr
Fabian Kunze [6] |#81
17.09.2025 - 07:35 Uhr
Zitat von Eugel420
Platz 7 Laufleistung 💪 mit 58km.

Top top Transfer, für mich der key unserer defensiven Stabilität.

Absolut. Am TV kommt das oftmals gar nicht so rüber, aber wenn man iM Stadion ist dann sieht man mal was der Junge da wegputzt und Zuläuft. Habe bisher 3 Speile im Stadion gesehen und jedesmal war ich von Kunze echt angetan. Ich gebe ja zu, dass ich tatsächlich gerne einen Breithaupt weiter bei uns gesehen hätte. Aber mit diesem Kunze ist breithaupt bei mir schon vergessen zwinker
Fabian Kunze [6] |#82
20.09.2025 - 09:24 Uhr
Müssen uns eigentlich jetzt schon Gedanken machen, wie wir ihn gegen Bochum ersetzt bekommen. Die Wahrscheinlichkeit das er sich gegen Paderborn die 5. Gelbe holt liegt bei über 90 Prozent.
Fabian Kunze [6] |#83
20.09.2025 - 09:36 Uhr
Kunze sollte man mit Sirch kompensieren und dann Robinson oder Elvedi in die IV nehmen.

Vielleicht auch mal Robinson auf die 6?

Aremu als alleiniger 6 wäre nicht die beste Lösung.
Fabian Kunze [6] |#84
20.09.2025 - 09:42 Uhr
Zitat von pacman
Kunze sollte man mit Sirch kompensieren und dann Robinson oder Elvedi in die IV nehmen.

Vielleicht auch mal Robinson auf die 6?

Aremu als alleiniger 6 wäre nicht die beste Lösung.

Robinson lieber als RIV und Sirch auf die 6. ich sehe Robinson in der IV stärker als in DM, weil DM noch mal ganz andere Anforderungen stellt hinsichtlich Übersicht, Reaktionsschnelligkeit etc.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Lieberknecht Aremu im Training besonders unter seine Fittiche nimmt und er dann spielt, falls er Lieberknechts Wünsche umsetzt. Ich halte es nicht für Zufall, dass Aremu zwei mal eingewechselt wurde. Andererseits waren geschätzte User wie @Lullaby mit Aremus Leistung wenig zufrieden …
Fabian Kunze [6] |#85
20.09.2025 - 10:09 Uhr
Zitat von pacman

Das oder man vertraut Robinson. Aremu ist ein komplett anderer Spielertyp, und das ist völlig unabhängig davon zu sehen, dass ich ihn zuletzt nach den Einwechslungen sehr schwach fand.

Beste Grüße
Lullaby
Fabian Kunze [6] |#86
20.09.2025 - 10:46 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von pacman

Das oder man vertraut Robinson. Aremu ist ein komplett anderer Spielertyp, und das ist völlig unabhängig davon zu sehen, dass ich ihn zuletzt nach den Einwechslungen sehr schwach fand.

Beste Grüße
Lullaby

Komplett anderer Spielertyp? Woran machst du das fest? Ich frage, weil ich nicht jedes Spiel live sehen kann. Weil Kunze stärker im Kopfball ist, durch seine langen Gräten Vorteile ggü. Aremu hat und das Spiel des Gegners besser liest und somit die richtigen Räume abdeckt, was ich alles nicht zu den Stärken von Aremu zählen würde?
Fabian Kunze [6] |#87
20.09.2025 - 11:03 Uhr
Kunze ist mein persönlicher Königstransfer. Was der alles abläuft und von der Abwehr fernhält ist echt klasse.
So einen hatten wir schon lange nicht mehr auf der 6.
Fabian Kunze [6] |#88
20.09.2025 - 11:07 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Lullaby

Zitat von pacman

Beste Grüße
Lullaby

Komplett anderer Spielertyp? Woran machst du das fest? Ich frage, weil ich nicht jedes Spiel live sehen kann. Weil Kunze stärker im Kopfball ist, durch seine langen Gräten Vorteile ggü. Aremu hat und das Spiel des Gegners besser liest und somit die richtigen Räume abdeckt, was ich alles nicht zu den Stärken von Aremu zählen würde?

Weil Kunze nicht kreuz und quer in der Gegend rumrennt, sondern die Spielsituation insgesamt sehr gut im Blick hat. Aremu ist stark im direkten Zweikampf am Boden. Kunze ist darüber hinaus nicht nur kopfballstark, sondern hat auch Übersicht und steuernde Qualitäten.

Beste Grüße
Lullaby
Fabian Kunze [6] |#89
20.09.2025 - 11:43 Uhr
In der Tat ein geiler Transfer bisher, weiter so!

Das Einzige was wir ihm noch beibringen müssen ist, dass es nach gewonnener Platzwahl in der zweiten Halbzeit Richtung West gehen muss....😉😂

•     •     •

"Ich hab Spätzle zwar noch nicht probiert, aber im Allgemeinen mag ich Geflügel"
(Thorsten Legat nach seinem Wechsel zum VfB Stuttgart)
Fabian Kunze [6] |#90
20.09.2025 - 11:46 Uhr
Zitat von 94-minute
In der Tat ein geiler Transfer bisher, weiter so!

Das Einzige was wir ihm noch beibringen müssen ist, dass es nach gewonnener Platzwahl in der zweiten Halbzeit Richtung West gehen muss....😉😂

Denkst du das ernsthaft?

Als Kapitän sprichst du das vorher klar ab, was man bei gewonnener Wahl macht.

Gestern wollte man auf PM von der ersten Minute an Druck machen und das geht bekanntermaßen besser mit Spiel Richtung West.

Der Plan ging auf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.