| Geburtsdatum | 14.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Fabian Kunze [6]
28.05.2025 - 14:07 Uhr
28.05.2025 - 18:19 Uhr
Herzlich willkommen am Betze lieber Fabi! Kunze ist und kann genau das was uns seit dem Aufstieg komplett abging. Und da ist 6er nicht mehr nicht weniger, einfach nur ein 6er Gott sei dank endlich!
28.05.2025 - 18:25 Uhr
Kunze > Bobo all year long.
Da gibt's keinerlei Diskussion.
Bobo muss erst mal zeigen, dass er Stammspieler bei H96 kann und zwar konstant über ein Jahr.
Da gibt's keinerlei Diskussion.
Bobo muss erst mal zeigen, dass er Stammspieler bei H96 kann und zwar konstant über ein Jahr.
28.05.2025 - 18:28 Uhr
Ein starker Transfer.
Kunze ist sicherlich kein Fussballästhetiker, aber wenn er bei uns genau dort weitermacht wo er in Hannover bei der besten Defensive der abgelaufenen Zweitligasaison aufgehört hat, könnte er tatsächlich ein eminent wichtiger Baustein sein um die Vakanz auf unserer Sechserposition zu beheben, die wir mittlerweile schon fast zwei Jahre mit uns herumschleppen.
Ablösefrei, gutes Alter, absolut gesetzter Stammspieler, zweitligaerfahren - noch ein paar mehr solcher Transfers und eine gewisse Aufbruchstimmung am Betzenberg würde sich wahrscheinlich schneller einstellen, als wir Marian Hristov (Fussballgott!) sagen könnten.
Von meiner Seite ein Herzliches Willkommen und viel Erfolg am Betze!
Gruß,
W7
Kunze ist sicherlich kein Fussballästhetiker, aber wenn er bei uns genau dort weitermacht wo er in Hannover bei der besten Defensive der abgelaufenen Zweitligasaison aufgehört hat, könnte er tatsächlich ein eminent wichtiger Baustein sein um die Vakanz auf unserer Sechserposition zu beheben, die wir mittlerweile schon fast zwei Jahre mit uns herumschleppen.
Ablösefrei, gutes Alter, absolut gesetzter Stammspieler, zweitligaerfahren - noch ein paar mehr solcher Transfers und eine gewisse Aufbruchstimmung am Betzenberg würde sich wahrscheinlich schneller einstellen, als wir Marian Hristov (Fussballgott!) sagen könnten.
Von meiner Seite ein Herzliches Willkommen und viel Erfolg am Betze!
Gruß,
W7
28.05.2025 - 19:08 Uhr
Ich weiß nicht, was der Kicker konkret misst, aber:
- 73 % gewonnene Dribblings in 24/25 bei 30 Dribblings
- 67% gewonnene Dribblings in 23/24 bei 42 Dribblings
- 62% gewonnen in 22/23
Das sind ziemlich gute Werte. Aber wie gesagt, ich kann nicht beurteilen, was da genau gemessen wird.
- 73 % gewonnene Dribblings in 24/25 bei 30 Dribblings
- 67% gewonnene Dribblings in 23/24 bei 42 Dribblings
- 62% gewonnen in 22/23
Das sind ziemlich gute Werte. Aber wie gesagt, ich kann nicht beurteilen, was da genau gemessen wird.
28.05.2025 - 19:43 Uhr
Herzlich Willkommen !
Einer meiner Wunschtransfers … freue mich auf viele Spiele von ihm, wie letzte Saison auf dem Betze, nur dann halt im richtigen Trikot 😎
Darüber hinaus, sympathischer Typ … passt auf den Betze.
Einer meiner Wunschtransfers … freue mich auf viele Spiele von ihm, wie letzte Saison auf dem Betze, nur dann halt im richtigen Trikot 😎
Darüber hinaus, sympathischer Typ … passt auf den Betze.
28.05.2025 - 21:34 Uhr
Das Spielerprofil erinnert mich an Markus Karl. Auch er kam damals, im Winter 2013, im selben Alter zum FCK und übernahm im defensiven Mittelfeld sofort eine Führungsrolle. Ich habe ein gutes Gefühl, dass es bei Fabian Kunze ähnlich verlaufen könnte. Herzlich willkommen beim FCK!
28.05.2025 - 21:45 Uhr
Karl war damals der Papa der Truppe. Darüber hinaus hat der offensiv auch einiges bewirkt. Er war torgefährlich, vor allem mit dem Kopf. Er war nicht besonders pressingresistent, aber wenn er wenig Druck bekam, spielte er auch gute Pässe.
Von Kunze erwarte ich nach vorne deutlich weniger, aber wir spielen auch ein anderes System, in dem er andere Aufgaben hat.
Beste Grüße
Lullaby
Von Kunze erwarte ich nach vorne deutlich weniger, aber wir spielen auch ein anderes System, in dem er andere Aufgaben hat.
Beste Grüße
Lullaby
28.05.2025 - 21:45 Uhr
Isoliert betrachtet ein guter Transfer. Es wird entscheidend sein, was um ihn herum geplant und aufgestellt wird.
Bleib Gesund, Jung.
Bleib Gesund, Jung.
28.05.2025 - 22:32 Uhr
Zitat von Lullaby
Karl war damals der Papa der Truppe. Darüber hinaus hat der offensiv auch einiges bewirkt. Er war torgefährlich, vor allem mit dem Kopf. Er war nicht besonders pressingresistent, aber wenn er wenig Druck bekam, spielte er auch gute Pässe.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Karl war kein schlechter Spieler, defensivstarker robuster 6er mit Führungsqualitäten und Herz am richtigen Fleck (wohnt er immer noch in KL?). Allerdings wurde er von Kuntz verpflichtet von Union, und dann bei uns hat er nicht zum Spielstil von Runjaic gepasst, der unbedingt dominanten Ballbesitzfußball spielen lassen wollte. Und der Ball war leider nicht der Freund von Markus Karl, da kam selten produktiver Spielaufbau bei heraus, sein Partner Ruben Jenssen hatte das zwar etwas besser drauf, aber zusammen mit Karl war das oft sehr zäh und ständiges hintenrum gepasse…TL wird jetzt nicht dek Runjaic machen wollen mit dem Ballbesitzfußball, und die Gegner mauern nicht so gegen uns, wie sie es 2013-14 gemacht haben. Insofern sind die Vorzeichen besser für Kunze. Er wird als der verspätete Nachfolger für Niehues als defensiv ausgerichteter DM geplant sein, der Stabilität ins Mittelfeld bringen soll. So wie sich die Beschreibung der Hannoveraner liest, wird er unserern Spielaufbau aber (gelinde gesagt) nicht auf ein neues Level heben.
28.05.2025 - 23:31 Uhr
Zitat von deadflower
Karl war kein schlechter Spieler, defensivstarker robuster 6er mit Führungsqualitäten und Herz am richtigen Fleck (wohnt er immer noch in KL?). (...)
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Karl war kein schlechter Spieler, defensivstarker robuster 6er mit Führungsqualitäten und Herz am richtigen Fleck (wohnt er immer noch in KL?). (...)
In der näheren Region
Er ist mittlerweile Polizeikommissar und Kicker bei den Kaiserslautern Pikes.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland