| Geburtsdatum | 03.07.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Fortuna Düsseldorf |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Erik Wekesser [13]
13.06.2024 - 12:48 Uhr
21.02.2025 - 19:24 Uhr
Zitat von LauternBetze11
Nach dem letzten Spiel war ich beim Sichten der Aufstellung doch sehr verwundert, dass Wekesser wird spielt. Ich fasse es nicht, dass er im Vergleich zum Hannoverspiel nochmal so viel schlechter auffällt. Ich hoffe Anfang lässt ihn zukünftig erstmal auf der Bank.
Auch zum Wohl des Spielers. Da läuft ja momentan garnichts mehr zusammen. Das 0:1 verschuldet und das leere Tor trifft er auch nicht.
Nach dem letzten Spiel war ich beim Sichten der Aufstellung doch sehr verwundert, dass Wekesser wird spielt. Ich fasse es nicht, dass er im Vergleich zum Hannoverspiel nochmal so viel schlechter auffällt. Ich hoffe Anfang lässt ihn zukünftig erstmal auf der Bank.
Auch zum Wohl des Spielers. Da läuft ja momentan garnichts mehr zusammen. Das 0:1 verschuldet und das leere Tor trifft er auch nicht.
Dies scheint alles egal beim Trainer zu sein.
Spiel für Spiel verdammt Wenig und der Höhepunkt jetzt kurz vor der Pause.
Ich schreibe lieber nicht mehr weiter.
Zum Schutz vor dem Spieler und mir.
21.02.2025 - 19:24 Uhr
Zitat von LauternBetze11
Das 0:1 verschuldet er zusammen mit dem schlafenden Elvedi, der mal wieder zu lange braucht, um das
Geschehen nachzuvollziehen.
21.02.2025 - 19:26 Uhr
Mit wem ist der denn verwandt?
Freunde, ein Spiel dauert 90 Minuten und im Fußball kann es manchmal ganz schnell gehen. Wartet doch bitte zumindest den Schlusspfiff ab.
Es wird sich über die vergebene Chance genauso ärgern
Es wird sich über die vergebene Chance genauso ärgern
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 21.02.2025 um 19:26 Uhr bearbeitet
1:0 verschuldet, 1:1 ausgelassen... Das hat auch was mit Konzentration, Biss und Wille zu tun. Das 1:0 war ja ein braves begleiten bis zur Flanke.
Und das nicht erzielte 1:1... Warum spricht man heute noch von Guido Hoffmann in Barcelona? Der heut' war einfacher.
Es ist an der Zeit Kleinhansel mal wieder eine Chance zu geben.
Und das nicht erzielte 1:1... Warum spricht man heute noch von Guido Hoffmann in Barcelona? Der heut' war einfacher.
Es ist an der Zeit Kleinhansel mal wieder eine Chance zu geben.
21.02.2025 - 19:41 Uhr
Zitat von jens1412
1:0 verschuldet, 1:1 ausgelassen... Das hat auch was mit Konzentration, Biss und Wille zu tun.
1:0 verschuldet, 1:1 ausgelassen... Das hat auch was mit Konzentration, Biss und Wille zu tun.
Joa oder es ist einfach ein Mangel an Qualität, denn das zieht sich bei Wekesser ja schon durch die gesamte Saison. Wekesser kann nicht verteidigen und ist vorne extrem harmlos, zu allem Überfluss sind selbst seine Flanken nicht wirklich effektiv. Für mein Empfinden fehlt da einfach die Qualität für die Liga und wenn man ehrlich ist, hat die Wekesser bis auf ein gutes Jahr bei Regensburg mit 27 Jahren auch noch nie nachgewiesen.
21.02.2025 - 21:05 Uhr
Ich bin Wekesser nicht sauer. Sauer wäre ich, wenn ich wüsste, dass er 2. Liga Niveau aber 0 Bock hat. So Leistungen wie die von Ache und Ritter machen mich sauer, weil man weiß, dass die mehr können.
Wekesser unterstelle ich nicht, dass er nicht kämpft. Er rennt die Linie hoch und runter, grätscht in Bälle, zeigt Wille. Er kriegt es aber einfach weder offensiv, noch defensiv auf die Kette. Bei Wekesser bin ich eher sauer auf Anfang, dass er so stur ist und ihn immer wieder aufstellt.
Wekesser unterstelle ich nicht, dass er nicht kämpft. Er rennt die Linie hoch und runter, grätscht in Bälle, zeigt Wille. Er kriegt es aber einfach weder offensiv, noch defensiv auf die Kette. Bei Wekesser bin ich eher sauer auf Anfang, dass er so stur ist und ihn immer wieder aufstellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 21.02.2025 um 21:05 Uhr bearbeitet
21.02.2025 - 21:07 Uhr
Eigentlich müsste Anfang so langsam auch eine Einsicht mit Wekesser haben und ihn schützenderweise mal 2-3 Spiele aus dem Kader oder zumindest der Startelf nehmen, er wirkt halt auch aktuell mega verunsichert und man tut ihm mit der immer und wiederkehrenden Berücksichtigung in der Anfangself offensichtlich alles andere als einen Gefallen. Es gibt diverse andere Trainer die das bereits in ähnlicher Form praktiziert haben, evtl. kann Wekesser sogar davon profitieren.
Gruß,
W7
Gruß,
W7
21.02.2025 - 22:55 Uhr
Viel schlimmer als die vergebene Chance ist für mich, dass keine einzige Flanke von ihm ankommt. Der ist so oft auf links durch, macht sich dann aber viel durch seine schwache Ballmitnahme kaputt. Aber selbst dadurch hat er immer noch Zeit ohne Ende und schafft es nicht, eine gescheite Flanke zu bringen.
Wenn man schon Selkes Stärken kennt, sollte man versuchen, Flanken zu verhindern. Beim ersten Gegentor läuft der Gegner einfach ohne Probleme an ihm vorbei und darf Flanken. Vorher gab es schon etliche Situationen, wo er die Flanke von Außen zulässt. Auch bei den zwei nicht gegebenen Toren war er voll dabei. Beim ersten spielt er den schwachen Ball auf Ritter, beim zweiten lässt er Königsdorffer (der kein Selke ist) frei köpfen, weil er vorher wieder Sicherheitsabstand hält.
Da kann man auch hoffen wie man will. Er hat die letzten zwei Jahre in Nürnberg halt auch nicht anders gespielt. Er spielt einfach das, was er leisten kann. Mehr geht einfach auf dem Niveau bei ihm nicht. Da wird es auch keine Entwicklung mehr geben. Gefühlt für mich mit Klement einer der schwächsten Transfers der letzten Jahre. Denn dieser Transfer war von vorne rein zum Scheitern verurteilt. Und während ich das schreibe und nach unten gucke, wird mir wieder Vertrag bis 2028 angezeigt.
Positiv ist zumindest, dass er ein netter Kerl zu sein scheint und mMn auch immer alles gibt.
Ich hoffe nächste Woche bekommt Wekesser mal eine komplette Pause und Haas steht mal im Kader. Vermutlich wird er gegen seinen Ex-Verein aber wieder starten dürfen.
Wenn man schon Selkes Stärken kennt, sollte man versuchen, Flanken zu verhindern. Beim ersten Gegentor läuft der Gegner einfach ohne Probleme an ihm vorbei und darf Flanken. Vorher gab es schon etliche Situationen, wo er die Flanke von Außen zulässt. Auch bei den zwei nicht gegebenen Toren war er voll dabei. Beim ersten spielt er den schwachen Ball auf Ritter, beim zweiten lässt er Königsdorffer (der kein Selke ist) frei köpfen, weil er vorher wieder Sicherheitsabstand hält.
Da kann man auch hoffen wie man will. Er hat die letzten zwei Jahre in Nürnberg halt auch nicht anders gespielt. Er spielt einfach das, was er leisten kann. Mehr geht einfach auf dem Niveau bei ihm nicht. Da wird es auch keine Entwicklung mehr geben. Gefühlt für mich mit Klement einer der schwächsten Transfers der letzten Jahre. Denn dieser Transfer war von vorne rein zum Scheitern verurteilt. Und während ich das schreibe und nach unten gucke, wird mir wieder Vertrag bis 2028 angezeigt.
Positiv ist zumindest, dass er ein netter Kerl zu sein scheint und mMn auch immer alles gibt.
Ich hoffe nächste Woche bekommt Wekesser mal eine komplette Pause und Haas steht mal im Kader. Vermutlich wird er gegen seinen Ex-Verein aber wieder starten dürfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 21.02.2025 um 22:56 Uhr bearbeitet
21.02.2025 - 23:01 Uhr
Erik Wekesser Masterclass. Welche Situation gefiel euch am besten? Die heutige Auswahl:
1) Erik Wekesser schirmt einen Ball, den er selbst klar berührt hat, zur Ecke für den HSV ab.
2) Erik Wekesser bekommt sehr frei den Ball zugespielt, bricht sich dabei fast die Beine, hat dennoch viel Zeit zum Flanken und bringt eine halbhohe Flanke in den Strafraum.
3) Erik Wekesser klärt im Strafraum der Hamburger platziert zum Torabstoß.
Schickt eine SMS an 3 x 13 = 131313 und sicher dir das getragene Erik Wekesser-Trikot vom 21.02.2025. Natürlich handsigniert.
1) Erik Wekesser schirmt einen Ball, den er selbst klar berührt hat, zur Ecke für den HSV ab.
2) Erik Wekesser bekommt sehr frei den Ball zugespielt, bricht sich dabei fast die Beine, hat dennoch viel Zeit zum Flanken und bringt eine halbhohe Flanke in den Strafraum.
3) Erik Wekesser klärt im Strafraum der Hamburger platziert zum Torabstoß.
Schickt eine SMS an 3 x 13 = 131313 und sicher dir das getragene Erik Wekesser-Trikot vom 21.02.2025. Natürlich handsigniert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland