| Geburtsdatum | 03.07.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Fortuna Düsseldorf |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Erik Wekesser [13]
13.06.2024 - 12:48 Uhr
02.02.2025 - 18:49 Uhr
Ich meine da war was mit Yokota und Mause
Wekesser ist nicht viel schlechter als andere
Aber leider auch nicht besser
Sämtliche Stockfehler Fehlpässe oder Stellungsfehler passieren anderen (Lieblingen) auch
Allerdings kommt danach halt nix mehr von ihm
Hätte mir gewünscht er schweißt den letzte Woche mit links ein und gibt endlich Gas
Er wirkt gehemmt weil es nicht läuft
Aber ein Spieler seiner Erfahrung muss da einfach mehr machen sich mehr pushen über die Arbeit reinkommen
Das vermisse ich leider
Die Fähigkeiten dazu auch wenn er kaum was davon zeigt hätte er
Sämtliche Stockfehler Fehlpässe oder Stellungsfehler passieren anderen (Lieblingen) auch
Hätte mir gewünscht er schweißt den letzte Woche mit links ein und gibt endlich Gas
Aber ein Spieler seiner Erfahrung muss da einfach mehr machen sich mehr pushen über die Arbeit reinkommen
Das vermisse ich leider
02.02.2025 - 18:59 Uhr
Zitat von Vinnie_Jones
Das vermisse ich leider
Das vermisse ich leider
Bei Wekesser ist halt das Problem, dass er noch kein einziges gutes Spiel für uns gezeigt hat. Alle anderen haben das schon getan. Heute war ein Hanslik für mich auch nicht besser als Wekesser, aber er hat es schon anders gezeigt, ähnlich Heuer. Ein Wekesser leider nicht und ich sehe auch nicht, dass es besser werden könnte. Bei Nürnberg war er auch nie besser als jetzt bei uns. Eventuell hat er nach seiner Kreuzbandverletzung auch an Geschwindigkeit eingebüßt, die ihm gerade im Vorwärtsgang fehlt. Dass er dann auch nur am gegnerischen 16er steht, obwohl er vermutlich noch nie ein Dribbling bei uns gewonnen hat, ist dabei natürlich auch nicht vorteilhaft für sein Spiel.
Und dann kommt leider die Vertragskonstellation noch dazu, die uns auf die Füße fallen wird. Bei den (leider erwartbare) Leistungen wird es bei uns nicht reichen. Meiner Meinung nach wird er aber auch keine Interessenten aus Liga 2 geben und in Liga 3 wird er nicht annähernd das verdienen, was er bei uns bekommt. Heißt also, wir müssen demnächst eine ordentliche Abfindung zahlen oder aber er blockiert über Jahre einen Kaderplatz.
Am besten macht er einen ordentlichen Sprung und straft uns hier alle Lügen. Leider kann ich daran nicht wirklich glauben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 02.02.2025 um 19:14 Uhr bearbeitet
02.02.2025 - 19:00 Uhr
Zitat von Vinnie_Jones
Das vermisse ich leider
Das vermisse ich leider
Naja, Wekesser ist in alle dem aber leider noch eine Kategorie schlechter als die anderen "Lieblinge". Man merkt ihm definitiv an, dass der mit Verteidigen nicht viel am Hut hat. Aber auch nach vorne kommt halt 0,0 bei rum.
Fand es heute auch exemplarisch, wie oft Bauer mit ihm gemeckert hatte, weil er entweder zu weit hinten eingerückt, fast auf Bauers Position stand, oder zu weit vorne und im Spielaufbau nicht anspielbar war.
Und man muss leider auch sagen, genug Chancen hat er durchaus bekommen, bei mir als Trainer wäre er wohl schon nach dem Spiel gegen die Hertha raus gewesen, spätestens aber nach dem Spiel gegen Elversberg, wo er dann ja auch die längere Pause verordnet bekam.
02.02.2025 - 19:51 Uhr
Ich habe heute echt aufgepasst auf Wekesser... Jedes Mal anstatt sich duchzusetzen vorne, dreht er ab... Jedes Mal... Ganz schlimm...
Defensiv hatte ich den Eindruck, dass er echt versucht hat es besser zu machen, Aber er kann es einfach nicht... (Siehe die Verzweiflung Von Bauer...)
Defensiv hatte ich den Eindruck, dass er echt versucht hat es besser zu machen, Aber er kann es einfach nicht... (Siehe die Verzweiflung Von Bauer...)
02.02.2025 - 19:55 Uhr
Zitat von Nestol
Ich habe heute echt aufgepasst auf Wekesser... Jedes Mal anstatt sich duchzusetzen vorne, dreht er ab... Jedes Mal... Ganz schlimm...
Vielleicht findet sich ja bis morgen Abend noch ein Abnehmer. Haas ist sicherlich nicht schlechter.
LG
02.02.2025 - 19:58 Uhr
Was mich bei Wekesser wirklich extrem stört ist das Abbrechen von fast jedem Angriff. Auf der Position müsste man halt mal einen schnellen Doppelpass spielen oder den Gegner überspielen um auf die Grundlinie zu kommen bzw. Richtung 16er. Man weiß aber schon bei jedem Angriff, sobald der erste Gegner vor ihm steht wird der Ball zurück gespielt.
Keine Ahnung ob das fehlendes Selbstvertrauen ist, oder was anderes nicht stimmt... aber MA sieht anscheinend was in ihm was ich leider nicht sehen kann.
Keine Ahnung ob das fehlendes Selbstvertrauen ist, oder was anderes nicht stimmt... aber MA sieht anscheinend was in ihm was ich leider nicht sehen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von StefanE am 02.02.2025 um 19:59 Uhr bearbeitet
02.02.2025 - 22:17 Uhr
Zitat von StefanE
Das sieht er halt leider nur allein. Und bevor es heißt, das Forum basht nur Wekesser und der ist eigentlich nicht so schlecht: Wekesser ist nach Kicker-Noten nicht nur der mit Abstand schlechteste Spieler in unserem Kader, er ist sogar einer der schlechtesten Spieler der ganzen Zweiten Bundesliga. Es gibt in der ganzen 2. Liga nur 7 Spieler, die einen schlechteren Notenschnitt haben und 4 davon sind notorisch erfolglose Stürmer von Clubs, die weit hinter uns in der Tabelle stehen.
Ich habe keine Ahnung, was die Idee von Anfang mit ihm ist, aber Wekesser hat heute wieder absolut schlecht gespielt und seine Hereinnahme hat die ganze Statik in unserem Spiel genau wie gegen Köln komplett gefickt. Da Kaloc immer links rausrücken musste, waren da wieder die selben Lücken im Mittelfeld und gegen eine bessere Mannschaft oder mit einem schlechteren Keeper hätte es ein paar mal geknallt.
02.02.2025 - 22:18 Uhr
Immerhin die Vorlage zum 1:0 !
02.02.2025 - 22:22 Uhr
Zitat von Eugel420
Einen geraden Pass über 5 Meter, ohne Gegnereinwirkung.
Ernsthaft?
Erik Wekesser ist wahrscheinlich ein toller Typ und vielleicht zurecht im Mannschaftsrat, aber seine Leistungen sind nicht gut genug für Liga 2, leider.
02.02.2025 - 22:22 Uhr
Zitat von Eugel420
Ein Punkt der in der bisherigen Diskussion vernachlässigt wird, wie ein Stürmer der das ganze Spiel nie auftaucht und dann netzt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland