1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Erik Wekesser
Geburtsdatum 03.07.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Erik Wekesser [13]

13.06.2024 - 12:48 Uhr
Erik Wekesser [13] |#281
02.02.2025 - 17:06 Uhr
Auch wenn deine Kritik etwas harsch ist, muss ich dir da beipflichten.

Man muss sich langsam wirklich fragen, was Kleinhansl verbrochen hat. Heute wurde sogar Redondo eingewechselt
Erik Wekesser [13] |#282
02.02.2025 - 17:15 Uhr
Zitat von Schdolberhannes

Man muss sich langsam wirklich fragen, was Kleinhansl verbrochen hat. Heute wurde sogar Redondo eingewechselt

Scheinbar ein Denkzettel für Kleinhansl.

Noch heisst es nichts.

Wir brauchen aber Verstärkungen auf LV und RV.
Erik Wekesser [13] |#283
02.02.2025 - 17:21 Uhr
Zitat von Forever_FCK

Noch heisst es nichts.

Das glaubst du doch selber nicht mehr oder?

Auf RV haben wir mind. 3 Möglichkeiten mit Gyamerah, Ronstadt und Zimmer.
Auf LV haben wir mind. 3 Möglichkeiten mit Kleinhansl, Wekesser und Redondo.

Meiner Meinung nach funktioniert aktuell keiner der o.g. Spieler, weil MA zu viel "rumdoktort"

Ein Kleinhansl hat bewiesen, dass er defensiv ordentlich performen kann, offensiv kann man bald Redondo als Option haben.

Ein Gyamerah ist als RV mind. Mittelmaß in Liga 2.
Ronstadt eine ordentliche Alternative.

Für Wekesser und Zimmer wird's meiner Meinung nach schwierig werden.

Aber wir holen uns doch nicht noch 1-2 Außenverteidiger bei der aktuellen Kadergröße. augen-zuhalten
Erik Wekesser [13] |#284
02.02.2025 - 17:39 Uhr
Zitat von Big-Bobby-Car

Zitat von bongarce

Zitat von Big-Bobby-Car

Hoffe da kommt noch jemand für links. Wekesser grausam schlecht und nicht mal 3.liga reif. Unglaublich das wir so ein schlechten Spieler geholt haben. Möchte ich nicht mehr sehen auf dem Betze. Unterirdisch!!!!!!

Kannst du eventuell begründen, woraus du diese Bewertung nach dem Spiel heute ableitest? Wekesser immerhin mit dem Assist zum Führungstreffer - und zwar für den FCK, nicht für die Preußen ...
Als Belohnung für den Aufwand darfst du dann auch ca. 83 Prozent deiner Ausrufezeichen behalten.

Wer das nicht erkennt hat keine Ahnung von Fußball, sorry aber immer wenn Wekesser spielt , wie gegen Fürth ist über seine seite ein Tor und noch mehr passiert. Wekesser ist grausam

Wenn es ohnehin Jeder von selbst sieht, dann musst Du es auch nicht posten.
Ich bin da ganz bei bongarce und Lautrer1900.

Gruß aus der Pfalz
Dieser Beitrag wurde zuletzt von running-man am 02.02.2025 um 17:40 Uhr bearbeitet
Erik Wekesser [13] |#285
02.02.2025 - 17:47 Uhr
Man man man. Erik der Wikinger. Erneute Chance nicht genutzt. Eine Szene exemplarisch. Wekesser weit in der gegnerischen Hälfte. Nah am 16er. Nur ein Gegenspieler vor ihm. Eine Situation bei der Pucha die Milch vor Freude eingeschossen wäre. Erik dreht ab und spielt wieder nach hinten. Ich denke mal das Anfang ihm nochmal ne Chance geben wollte nach dem schwachen Spiel in Fürth. Find ich ja grubdsätzlich ok.
Würd aber hier sagen, "nicht genutzt"!!!
Erik Wekesser [13] |#286
02.02.2025 - 17:54 Uhr
Zitat von pacman
Zitat von Forever_FCK

Noch heisst es nichts.

Meiner Meinung nach funktioniert aktuell keiner der o.g. Spieler, weil MA zu viel "rumdoktort"

Ein Kleinhansl hat bewiesen, dass er defensiv ordentlich performen kann, offensiv kann man bald Redondo als Option haben.

Aber wir holen uns doch nicht noch 1-2 Außenverteidiger bei der aktuellen Kadergröße. augen-zuhalten

Man muss halt vorher prüfen, wen man verpflichtet.
Quantität ist nicht gleich Qualität.

Wenn man aufsteigen will, fehlt es auf diesen Positionen an Qualität.
Erik Wekesser [13] |#287
02.02.2025 - 17:54 Uhr
Zitat von pacman
Zitat von Forever_FCK

Noch heisst es nichts.

Also bei genug Optionen bin ich dabei, auch wenn wir jeweils meiner Meinung nach keinen wirklich starken Spieler auf der Position haben. Aber sicherlich ist mir die Erklärung weil MA zu viel "rumdoktort" viel zu einfach. Ne ne, dass haben wir an anderen Stellen genauso wo wir sehr oft und viel ändern mussten.

Es ist dann an den Spielern selbst mal abzuliefern. Und das hat auf LV bisher noch keiner konstant getan. RV sieht es find ich ein wenig besser aus, wenn Zimmer fit und stabil bleibt sollte das zumindest bis Sommer eine solide Lösung sein
Erik Wekesser [13] |#288
02.02.2025 - 18:38 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Es ist dann an den Spielern selbst mal abzuliefern. Und das hat auf LV bisher noch keiner konstant getan.
Nee, Kleinhansl hat ein völlig solides zweites Saisonviertel gespielt, nur um dann nach dem Offenbarungseid in Darmstadt, bei dem nahezu alle einen rabenschwarzen Tag erwischten, aus der Startelf herausgenommen zu werden für Wekesser, der weder vorher noch nachher auch nur ein zufriedenstellendes Spiel gemacht hat. Das Problem hinten links ist komplett hausgemacht und hätte vermieden werden können, indem Anfang Kleinhansl einfach den Rücken gestärkt hätte. Der hat nämlich bereits brauchbare bis sehr ordentliche Leistungen gebracht, auch auf einer ihm nicht optimal liegenden Position.
Erik Wekesser [13] |#289
02.02.2025 - 18:45 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Zitat von Lautrer1900

Es ist dann an den Spielern selbst mal abzuliefern. Und das hat auf LV bisher noch keiner konstant getan.
Nee, Kleinhansl hat ein völlig solides zweites Saisonviertel gespielt, nur um dann nach dem Offenbarungseid in Darmstadt, bei dem nahezu alle einen rabenschwarzen Tag erwischten, aus der Startelf herausgenommen zu werden für Wekesser, der weder vorher noch nachher auch nur ein zufriedenstellendes Spiel gemacht hat. Das Problem hinten links ist komplett hausgemacht und hätte vermieden werden können, indem Anfang Kleinhansl einfach den Rücken gestärkt hätte. Der hat nämlich bereits brauchbare bis sehr ordentliche Leistungen gebracht, auch auf einer ihm nicht optimal liegenden Position.

Und da "liegt der Hase im Pfeffer" meiner Meinung nach.

Es liegt vielleicht nicht an den Leistungen von Kleinhansl, sondern hier muss was anderes der Grund sein.
Gab es nicht mal die Nachricht, dass Kleinhansl mit Yokota eine kleine Streiterei hatte?

Wenn man sich die Gruppierungen anschaut, ist Kleinhansl auch nicht mittendrin, sondern tendenziell abseits der Truppe... Vielleicht habe ich hier aber eine völlig falsche Wahrnehmung. rolleyes

Aber eigentlich der falsche Threads um detailliert über Kleinhansl zu diskutieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pacman am 02.02.2025 um 18:46 Uhr bearbeitet
Erik Wekesser [13] |#290
02.02.2025 - 18:48 Uhr
Ich möchte Wekesser wirklich nicht zu Nahe treten, aber wenn selbst die eigenen Mitspieler (Kaloč heute vermehrt in der zweiten Spielhälfte) den oft völlig freistehenden Mannschaftsakteur im Passspiel "übersehen" oder schneiden, lässt das denke ich sehr tief blicken.

Ich hoffe sehr, das dieses - ja vielleicht schon sogar mutwillige Anfang-Experiment ("aber er kann es eigentlich doch" oder "er bringt alles mit") jetzt endgültig heute sein Ende gefunden hat, denn damit tut man ihm wie auch der Mannschaft offensichtlich keinen Gefallen.

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 02.02.2025 um 18:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.