1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Erik Wekesser
Geburtsdatum 03.07.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Erik Wekesser [13]

13.06.2024 - 12:48 Uhr
Erik Wekesser [13] |#301
02.02.2025 - 22:23 Uhr
Zitat von pacman

Zitat von Eugel420

Immerhin die Vorlage zum 1:0 !

Einen geraden Pass über 5 Meter, ohne Gegnereinwirkung.
Ernsthaft?

Erik Wekesser ist wahrscheinlich ein toller Typ und vielleicht zurecht im Mannschaftsrat, aber seine Leistungen sind nicht gut genug für Liga 2, leider.

Vorlage ist Vorlage.

Bin kein Fan von ihm, aber so korrekt muss man sein.
Erik Wekesser [13] |#302
02.02.2025 - 22:40 Uhr
Zitat von Wingman_7
Ich möchte Wekesser wirklich nicht zu Nahe treten, aber wenn selbst die eigenen Mitspieler (Kaloč heute vermehrt in der zweiten Spielhälfte) den oft völlig freistehenden Mannschaftsakteur im Passspiel "übersehen" oder schneiden, lässt das denke ich sehr tief blicken.

Das war tatsächlich auch letzte Woche schon so.
Erik Wekesser [13] |#303
02.02.2025 - 22:43 Uhr
Zitat von Toidi

Wekesser ist nach Kicker-Noten nicht nur der mit Abstand schlechteste Spieler in unserem Kader

Stimmt nicht. Hier die Quelle: https://www.kicker.de/1-fc-kaiserslautern/kader/2-bundesliga/2024-25

Gibt gute Argumente, ihn nicht mehr in der Startelf zu sehen. Also: lasst uns mal bei den Fakten bleiben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 02.02.2025 um 22:44 Uhr bearbeitet
Erik Wekesser [13] |#304
02.02.2025 - 22:44 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Wingman_7

Ich möchte Wekesser wirklich nicht zu Nahe treten, aber wenn selbst die eigenen Mitspieler (Kaloč heute vermehrt in der zweiten Spielhälfte) den oft völlig freistehenden Mannschaftsakteur im Passspiel "übersehen" oder schneiden, lässt das denke ich sehr tief blicken.

Das war tatsächlich auch letzte Woche schon so.

Sollte das tatsächlich so sein: Ein Grund mehr, das Thema hier eventuell nicht mehr weiter zu vertiefen ...

•     •     •

"Es war 'ne geile Zeit!" (Dirk Schuster, Ende November '23)
Erik Wekesser [13] |#305
02.02.2025 - 23:42 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Toidi

Wekesser ist nach Kicker-Noten nicht nur der mit Abstand schlechteste Spieler in unserem Kader

Stimmt nicht. Hier die Quelle: https://www.kicker.de/1-fc-kaiserslautern/kader/2-bundesliga/2024-25

Gibt gute Argumente, ihn nicht mehr in der Startelf zu sehen. Also: lasst uns mal bei den Fakten bleiben

Ich beziehe mich auf die offizielle Rangliste: https://www.kicker.de/2-bundesliga/topspieler/2024-25/20

In der Rangliste stehen nur Spieler, die auf eine relevante Anzahl Einsätze kommen. Da werden die Tachies und Zimmers nicht geführt, weil kaum gespielt.

Insofern gerne zur Präzisierung: Wekesser ist einer der schlechtesten Stammspieler der Liga nach Kicker-Noten.
Erik Wekesser [13] |#306
03.02.2025 - 02:24 Uhr
Für mich ist Kleinhansl immer noch die bessere Option. Es sei denn, man will Haas die Chance mal geben sich zu zeigen, da wäre ich auch nicht abgeneigt. Denke man wird Wekesser unter der Prämisse des Local Player Bonus geholt haben, da man nicht wusste, wer von den Talenten es eventuell dauerhaft nach oben schafft. Dazu läuft der Vertrag von Zuck, Klement und Zimmer aus, wenn ich mich nicht vertue. Ob man sich einen Gefallen mit der Verpflichtung getan hat, weiß ich nicht.
Kleinhansl scheint wohl sehr sensibel zu sein und muss sich wohlfühlen, um alles abrufen zu können. Der hatte mit den einem Spiel, wo nichts zusammen ging echt nen Knick drin danach, davor fand ich ihn richtig gut und auch belebend. Vor allem kann der richtig gute Freistöße und Flanken schlagen.
Ich sehe auch nicht, dass bei Wekesser Wertsteigerung noch vorhanden ist. Fand die Verpflichtung von ihm persönlich fragwürdig, denn außer einem kurzen Hoch bei Regensburg, kam da nicht viel in seiner Karriere. Bei Nürnberg meiner Meinung nach auch nie wirklich angekommen.
Ich kann mir halt aber auch nicht vorstellen, wer ihn nehmen sollte. Selbst in der dritten Liga glaube ich, dass es nichtmal zum Mittelmaß reichen würde, zumindest bei aktuellem Leistungsstand.
Aber es wäre von Anfang wichtig, dass er jetzt mal eine klare Nr. 1 auf die LV stellt und der das Vertrauen schenkt. Wekesser nach einem Spiel wo er mal nicht jeden Zweikampf verliert aber nur gefühlt 10 min auf dem Platz ist, wieder in die Startelf zu packen ist halt wild und zeugt halt nicht von Struktur. Ich glaube, dass Wekesser für Anfang noch am ehesten der Typ "Heise" ist. Ein Puchacz wäre wohl auch eher nach dem Geschmack unseres Trainers, da er Außenverteidiger möchte, die sich offensiv stark einschalten, das macht ein Kleinhansl halt nicht in dem Maß. Dafür ist er defensiv, halt deutlich, solider i.d.R. und kann aus dem ruhigen Aufbau raus, gute Pässe spielen.
Zur neuen Saison denke ich aber auch, dass sich auf der Position etwas verändern wird und man jemand anderen etablieren wird, wenn man nicht noch Haas die Chance gibt, weil dieser scheint ja eigentlich alles zu verkörpern, was Anfang bei einem Außenverteidiger sehen möchte.
Erik Wekesser [13] |#307
03.02.2025 - 08:10 Uhr
Sollte es jemand schaffen ein YouTube Video mit guten Aktionen von Wekesser hinzubekommen, seit er wieder beim FCK ist, dann bin ich gerne bereit Abbitte zu leisten.
Ansonsten muss ich es direkt sagen. Für mein Empfinden qualifiziert ihn seit dem Sommer nichts zu einem Profi. Das mag jeder anders sehen, aber es ist schon auffällig dass seine Mitspieler ihn ebenfalls meiden.
Erik Wekesser [13] |#308
03.02.2025 - 08:18 Uhr
Zitat von Praesi
Sollte es jemand schaffen ein YouTube Video mit guten Aktionen von Wekesser hinzubekommen, seit er wieder beim FCK ist, dann bin ich gerne bereit Abbitte zu leisten.
Ansonsten muss ich es direkt sagen. Für mein Empfinden qualifiziert ihn seit dem Sommer nichts zu einem Profi. Das mag jeder anders sehen, aber es ist schon auffällig dass seine Mitspieler ihn ebenfalls meiden.

Gestern hat er immerhin einen Assist geliefert.

Finde er kommt hier ähnlich wie Zimmer zu schlecht weg. Wenn man ihn beim Training sieht denkt man, dass er der perfekte Schienenspieler ist. Schnell, robust, ein wahnsinns linker Huf und auch gute Flanken.

Im Spiel merkt man dann in jeder Aktion das fehlende Selbstvertrauen. Aber auch er hat sich wie Zimmer nicht hängen lassen und eine ordentliche zweite Halbzeit gespielt.

Ich verstehe Anfang schon, dass er ihn einerseits aufgrund der Trainingsleistungen, andererseits aufgrund der wiederum nicht überzeugenden Auftritte von Kleinhansl in den bisherigen Spielen immer wieder bringt.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Erik Wekesser [13] |#309
03.02.2025 - 08:49 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Zitat von Praesi

Finde er kommt hier ähnlich wie Zimmer zu schlecht weg. Wenn man ihn beim Training sieht denkt man, dass er der perfekte Schienenspieler ist. Schnell, robust, ein wahnsinns linker Huf und auch gute Flanken.

Im Spiel merkt man dann in jeder Aktion das fehlende Selbstvertrauen. Aber auch er hat sich wie Zimmer nicht hängen lassen und eine ordentliche zweite Halbzeit gespielt.

Ich verstehe Anfang schon, dass er ihn einerseits aufgrund der Trainingsleistungen, andererseits aufgrund der wiederum nicht überzeugenden Auftritte von Kleinhansl in den bisherigen Spielen immer wieder bringt.

Bei aller Liebe - diesen Pass bekommt jeder C-Jugend Spieler hin. Der war weder technisch schwierig noch von jeglicher Genialität geprägt. Man sollte da schon die Kirche im Dorf lassen.

Schaust Du öfters beim Training zu?
Erik Wekesser [13] |#310
03.02.2025 - 09:01 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Fanatisch_

Zitat von Praesi

Bei aller Liebe - diesen Pass bekommt jeder C-Jugend Spieler hin. Der war weder technisch schwierig noch von jeglicher Genialität geprägt. Man sollte da schon die Kirche im Dorf lassen.

Schaust Du öfters beim Training zu?

Bei aller Liebe....diesen Pass bekommen nicht mal viele in den Kreisliegen hin! Zudem stellt der Trainer eben auf was er an Personal hat. Offenbar sind wir 4. mit Erik Wekesser sogar einige mal in der Startelf zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.