Eiserner Plauderstrang II
22.12.2008 - 11:47 Uhr
08.12.2013 - 04:01 Uhr
fuer weitere stt stehe ich aus zeitlichen gruenden erstmal nicht weiter zur verfuegung.
allen einen schoenen adventssonntag
allen einen schoenen adventssonntag
08.12.2013 - 10:59 Uhr
Auch von mir einen schönen 2. Advent. Ich denke, dass ich es diese Woche evtl. schaffen könnten, den Thread zu eröffnen, allerdings weiß ich nicht genau wann, wegen Dienstreise. Zur Not halt erst Freitag, oder will wer anders?
09.12.2013 - 11:03 Uhr
Vorhin hat im Radio, auf FluxFM, so ein selbsternannter Fußballexperte folgendes von sich gegeben.
Die Union-Fans würden ihre Mannschaft auch noch feiern, wenn sie in die 3. Liga absteigen würden. Machen wir in unserer Außendarstellung schon den Eindruck masochistische ***** en zu sein? Ich applaudiere doch nicht für jeden Mist. Ich werde unsere Mannschaft bestimmt nie auspfeifen, aber für schlechte Arbeit kann man doch kein Schulterklopfen erwarten. :angry
Die Union-Fans würden ihre Mannschaft auch noch feiern, wenn sie in die 3. Liga absteigen würden. Machen wir in unserer Außendarstellung schon den Eindruck masochistische ***** en zu sein? Ich applaudiere doch nicht für jeden Mist. Ich werde unsere Mannschaft bestimmt nie auspfeifen, aber für schlechte Arbeit kann man doch kein Schulterklopfen erwarten. :angry
09.12.2013 - 13:38 Uhr
genau unioner 55 nicht auspfeifen, nicht einzelne Spieler zum Sündenbock machen und nicht vorzeitig das Stadion verlassen (wie gegen Klautern) >>> aber auch nicht Hurra brüllen wenn Dreck gespielt wird (dafür gibbet keinen Beifall >> oder Uwe Uwe-Rufe) ;)
10.12.2013 - 08:24 Uhr
Hmmm, Düsseldorf gewinnt das Montagsspiel bei Lautern, spannend was in dieser 2.Liga so passiert..
Mal sehen, welche Spitzenmannschaft als Nächtes schwächelt.
Mal sehen, welche Spitzenmannschaft als Nächtes schwächelt.
10.12.2013 - 09:34 Uhr
Ick hoffe sehr stark uff ein Schwächeln vom VfL Bochum, eigentlich ooch ne Spitzenmannschaft. ;)
11.12.2013 - 18:58 Uhr
Zitat von unioner55:
Vorhin hat im Radio, auf FluxFM, so ein selbsternannter Fußballexperte folgendes von sich gegeben.
Feiern ist sicher übertrieben, aber hier wird niemand durch die Straßen gehetzt, mit Prügel bedroht oder einem Shitstorm ausgesetzt. Es gab mal schlimmeres (zwei Abstiege infolge) als das, was heute ist,
deshalb ist man im gewissen Maße geduldig.
Auch nicht schlecht was Ex-Trainer Eckard Krautzun über Union gesagt hat.
Er findet es toll was hier entstanden ist und "wäre er Millionär, würde er dem Verein drei Spieler kaufen damit die endlich erste Liga spielen können" :)
Andererseits scheint das, was der Fußballexperte von sich gab, scheinbar auch der ein oder andere Spieler zu denken, wenn man die Leistungen der vergangenen Woche sieht.
Nach dem Motto "Verlieren ist nicht schlimm, applaudiert wird trotzdem" :ugly
Feiern ist sicher übertrieben, aber hier wird niemand durch die Straßen gehetzt, mit Prügel bedroht oder einem Shitstorm ausgesetzt. Es gab mal schlimmeres (zwei Abstiege infolge) als das, was heute ist,
Er findet es toll was hier entstanden ist und "wäre er Millionär, würde er dem Verein drei Spieler kaufen damit die endlich erste Liga spielen können" :)
Andererseits scheint das, was der Fußballexperte von sich gab, scheinbar auch der ein oder andere Spieler zu denken, wenn man die Leistungen der vergangenen Woche sieht.
11.12.2013 - 20:24 Uhr
Zitat von micha774:
Das meine ich doch. Als wir damals bis in die NOFV-Oberliga abgestiegen waren (vierthöchste Spielklasse), war die Zukunft unseres Vereins ungewiss. Wir waren den Spielern, die weiterhin für Union spielten und trotz der ungewissen Zukunft noch zu und kamen, äußerst dankbar. Alles Fußballgötter weil trotzdem bei Union. Da ging es einfach ums Überleben und Gedanken an Profifußball, konnte man allenfalls nach 8 Bier entwickeln. ;)
Die Situation heute ist doch vollkommen anders. Wir spielen Profifußball und reden über die 1. Bundesliga. Da geht es bei aller Nostalgie um Leistungssport, viel Geld und es sollte auch von allen Beteiligten Leistung verlangt werden. Wer das nicht abliefern kann, muss Besseren Platz machen. Wir können aber auch ein Nostalgieverein bleiben, uns selbst Feiern und damit zufrieden sein, anders als der Rest der Liga zu sein. Das haben wir doch mit unserem Stadion schon zur Genüge bewiesen. Sportliche Erfolge müssen aber anderen Kriterien unterliegen.
Das meine ich doch. Als wir damals bis in die NOFV-Oberliga abgestiegen waren (vierthöchste Spielklasse), war die Zukunft unseres Vereins ungewiss. Wir waren den Spielern, die weiterhin für Union spielten und trotz der ungewissen Zukunft noch zu und kamen, äußerst dankbar. Alles Fußballgötter weil trotzdem bei Union. Da ging es einfach ums Überleben und Gedanken an Profifußball, konnte man allenfalls nach 8 Bier entwickeln. ;)
Die Situation heute ist doch vollkommen anders. Wir spielen Profifußball und reden über die 1. Bundesliga. Da geht es bei aller Nostalgie um Leistungssport, viel Geld und es sollte auch von allen Beteiligten Leistung verlangt werden. Wer das nicht abliefern kann, muss Besseren Platz machen. Wir können aber auch ein Nostalgieverein bleiben, uns selbst Feiern und damit zufrieden sein, anders als der Rest der Liga zu sein. Das haben wir doch mit unserem Stadion schon zur Genüge bewiesen. Sportliche Erfolge müssen aber anderen Kriterien unterliegen.
13.12.2013 - 07:36 Uhr
Unterm strich spielt das alles keine wirkliche rolle ob wir 1.bundesliga oder regionalliga spielen. Ich bin bin mitglied und unioner - von der wiege bis zur bahre…
UN sollte einfach nur etwas respektvoller mit spielern umgehen…
Gestern ist mein grosser fliegender teppich eingetroffen…
Bedeutet jetzt noch mehr arbeit fuer mich. Bisher bin ich nur auf dem mittleren mit meiner tochter verreist. Zelt aufbau usw… auf dem grossen passt noch mehr rauf lach…
Ich haette nie sindbad zeigen duerfen…. :D
UN sollte einfach nur etwas respektvoller mit spielern umgehen…
Gestern ist mein grosser fliegender teppich eingetroffen…
Bedeutet jetzt noch mehr arbeit fuer mich. Bisher bin ich nur auf dem mittleren mit meiner tochter verreist. Zelt aufbau usw… auf dem grossen passt noch mehr rauf lach…
Ich haette nie sindbad zeigen duerfen…. :D
13.12.2013 - 16:30 Uhr
??? Hatte ick dir schon mal jeschrieben, dass ick dich oft wirklich nicht verstehe.
Und eigentlich bin ick den Umgang mit Bemackten durchaus jewöhnt, bin nämlich selber einer. Und das sind nicht die schlechtesten. :D
Reise, Reise!
Und eigentlich bin ick den Umgang mit Bemackten durchaus jewöhnt, bin nämlich selber einer. Und das sind nicht die schlechtesten. :D
Reise, Reise!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.