Eiserner Plauderstrang II
22.12.2008 - 11:47 Uhr
12.03.2014 - 10:08 Uhr
Wäre vllt. zu machen, aber ihm gleich in Liga 1 die Verantwortung zu übertragen? Da trau ich Dauschi etwas mehr zu. Naja, unsere Spieler sind ja eh bekannt, mit den Aufgaben zu wachsen, ich sag nur Tusche, Kohlmann und Stuffi ;)
13.03.2014 - 08:37 Uhr
Zitat von King_Neumi:
Stellt sich die Frage nach dem STT-Schreiber für diese Woche? Reicht ein Punkt gegen die Ingos für eine weitere Chance, was meint ihr? ;)
Hallo Neumi,
Ich kann wenn gewünscht frühestens Freitag Abend den STT schreiben. Zudem war jetzt 1 Punkt auch nicht wirklich eine gute Ausbeute. Da ich gegen Fürht im Stadion sein werde, sollte diesen auch jemand mit 3 Punkte Garantie schreiben :) :) :) .
Also Freiwillige vor
Stellt sich die Frage nach dem STT-Schreiber für diese Woche? Reicht ein Punkt gegen die Ingos für eine weitere Chance, was meint ihr? ;)
Hallo Neumi,
Ich kann wenn gewünscht frühestens Freitag Abend den STT schreiben. Zudem war jetzt 1 Punkt auch nicht wirklich eine gute Ausbeute. Da ich gegen Fürht im Stadion sein werde, sollte diesen auch jemand mit 3 Punkte Garantie schreiben :) :) :) .
Also Freiwillige vor
13.03.2014 - 09:22 Uhr
Zitat von PresidentEvil:
Zitat von King_Neumi:
Hallo Neumi,
Also Freiwillige vor
Der Neuling würde gerne wissen: was ist STT?
Zitat von King_Neumi:
Hallo Neumi,
Also Freiwillige vor
Der Neuling würde gerne wissen: was ist STT?
13.03.2014 - 09:31 Uhr
STT - SpielTagsThread ;)
13.03.2014 - 12:44 Uhr
h eine Verstärkung gewesen, aber jetzt verbessert er uns noch in der Breite, aber eine wirkliche Verstärkung stellt er nicht da. Da müssen wir versuchen Spieler wie Sylvestr zu holen (ist nur ein Beispiel, an dem dürften andere dran sein), die uns in der 2. Liga einen entscheidenden Schritt näher Richtung Aufstieg bringen, aber gleichzeitig auch in der Lage sind, uns in der 1. Liga zu verstärken (inkl. der möglichen Ablösesumme falls er mal wechseln sollte). Ablösefreie und erfahrene Spieler a là Eggimann sind schön und gut, aber sie verbessern uns nur kurzfristig, bringen nicht mehr viel bei einem möglichen Aufstieg, von der Ablösesumme will ich gar nicht erst reden. Ich hab nichts dagegen, wenn man mal die Gelegenheit nutzt, und einen wie eben Eggimann holt, aber man sollte einfach versuchen, einen Kader aufzubauen bzw. zusammenzustellen, wo einige Spieler sind, die das Potenzial haben, uns in der 1. Liga zu etalbieren, und davon sehe ich einfach fast keine Spieler in der Mannschaft. Mir ist auch bewusst, dass das nicht von heute auf morgen geht.
Und ein weiteres Problem ist die Konkurrenz, weil man schon jetzt starke und konstante Konkurrenten hat. Aber wenn ich mir so anschaue was für Kaliber da aus der 1. Liga kommen nächste Saison, dann kann einem echt schlecht werden. Okay, Brauchschweig geht ja noch, aber Nürnberg/Freiburg sind schon ordentliche Kaliber (mMn dann stärker als Köln dieses Jahr, aber kann man jetzt noch nicht wirklich absehen). Von Hamburg und Stuttgart will ich gar nicht erst reden.
Ich gehe mal von einem sicheren Abstieg von Brauchschweig aus und in Klammern ist das Team, dass mitabsteigt bei möglichen drei Absteigern..
Bestes Szenario: Braunschweig + Nürnberg (+ Freiburg)
Schlechtestes Szenario: Braunschweig + Stuttgart (+ Hamburg)
Die Krönung ist ja, dass mit RBL noch so ne Mannschaft dazukommz aus der 3. Liga..
Das muss man sich mMn einfach mal vor Augen halten. Kann sein, dass ich übertrieben habe in einzelnen Fällen und teilweise ne falsche Ansicht habe, aber drum hab ich es auch hier geschrieben.:p
Und ein weiteres Problem ist die Konkurrenz, weil man schon jetzt starke und konstante Konkurrenten hat. Aber wenn ich mir so anschaue was für Kaliber da aus der 1. Liga kommen nächste Saison, dann kann einem echt schlecht werden. Okay, Brauchschweig geht ja noch, aber Nürnberg/Freiburg sind schon ordentliche Kaliber (mMn dann stärker als Köln dieses Jahr, aber kann man jetzt noch nicht wirklich absehen). Von Hamburg und Stuttgart will ich gar nicht erst reden.
Ich gehe mal von einem sicheren Abstieg von Brauchschweig aus und in Klammern ist das Team, dass mitabsteigt bei möglichen drei Absteigern..
Bestes Szenario: Braunschweig + Nürnberg (+ Freiburg)
Schlechtestes Szenario: Braunschweig + Stuttgart (+ Hamburg)
Die Krönung ist ja, dass mit RBL noch so ne Mannschaft dazukommz aus der 3. Liga..
Das muss man sich mMn einfach mal vor Augen halten. Kann sein, dass ich übertrieben habe in einzelnen Fällen und teilweise ne falsche Ansicht habe, aber drum hab ich es auch hier geschrieben.:p
13.03.2014 - 16:21 Uhr
Amen, Legendary! Dem ersten Teil stimme ich absolut zu!
Zu den möglichen Gegnern der nächsten Saison: Ich schätze auch, dass es Braunschweig und Freiburg werden. Nicht, weil sie so wenig Punkte haben, sondern einfach, weil ich deren Potential in den letzten Spielen am niedrigsten sehe.
Ich muss gestehen, dass ich mir rein von der Vorstellungskraft gar nicht vor Augen führen könnte, wie es wäre, einen VfB oder HSV in der zweiten Liga zu haben. Stelt euch nur mal vor, was das für eine Transferwelle auslösen würde. Dementsprechend wären die beiden mit Sicherheit immer noch Aufstiegsfavorit, aber mit einem komplett umgebauten Kader und Verlust von Leistungsträgern muss man auch erstmal umgehen können (siehe Lautern...). Denke aber, dass beide Mannschaften die Relegation gewinnen würden und ich denke eine von beiden wird auch auf dem Relegationsplatz landen. Am obergeilsten wäre natürlich HSV-Pauli!
Zu den möglichen Gegnern der nächsten Saison: Ich schätze auch, dass es Braunschweig und Freiburg werden. Nicht, weil sie so wenig Punkte haben, sondern einfach, weil ich deren Potential in den letzten Spielen am niedrigsten sehe.
Ich muss gestehen, dass ich mir rein von der Vorstellungskraft gar nicht vor Augen führen könnte, wie es wäre, einen VfB oder HSV in der zweiten Liga zu haben. Stelt euch nur mal vor, was das für eine Transferwelle auslösen würde. Dementsprechend wären die beiden mit Sicherheit immer noch Aufstiegsfavorit, aber mit einem komplett umgebauten Kader und Verlust von Leistungsträgern muss man auch erstmal umgehen können (siehe Lautern...). Denke aber, dass beide Mannschaften die Relegation gewinnen würden und ich denke eine von beiden wird auch auf dem Relegationsplatz landen. Am obergeilsten wäre natürlich HSV-Pauli!
13.03.2014 - 17:23 Uhr
Zitat von Tonangebend:
STT - SpielTagsThread ;)
Mach es ;)
Sonst ich heute so gegen halb 9, bin noch auf Arbeit ;)
STT - SpielTagsThread ;)
Mach es ;)
Sonst ich heute so gegen halb 9, bin noch auf Arbeit ;)
13.03.2014 - 18:05 Uhr
Gibts für das STT-Erstellen irgendwo ein Tutorial? :)
13.03.2014 - 19:22 Uhr
Man geht im Forum auf neuen Thread erstellen. Dann schreibt man einfach einen launigen Text, der zum bevorstehenden Spiel passt, so wie es diverse Eröffner diese Saison schon versucht haben. Beispiele gibt es also genug. Umfrage und Eingabemaske für die Aufstellung fügt dann der nette Herr Pate ein :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von King_Neumi am 13.03.2014 um 19:23 Uhr bearbeitet
13.03.2014 - 19:36 Uhr
Dann melde ich mich schon mal für das Paderborn-Spiel an, wenn das ok ist!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.