SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#4131
03.08.2020 - 10:11 Uhr
Zitat von Commodus
Leistner muss in Köln seine Sachen packen und zurück zu QPR.
Vielleicht will er noch mal 3 Jahre in Dresden spielen? silent
Bissl verkehrt ausgedrückt zwinker
Es müsste wohl heißen: "Vielleicht will er IN 3(-5) Jahren noch mal in Dresden spielen."

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#4132
03.08.2020 - 10:19 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Bummelzug

Viel Spaß im Schacht.
Wobei ich selbst denen so einen lustlosen Verteidiger nicht wünsche.
Naja, jeder ist seines Glückes Schmied.
Sollen sie ihre Erfahrungen mit ihm machen.
Ich bin jedenfalls froh dass er hier nicht mehr aufläuft.
Dann lieber einen der mehr Ehrgeiz ausstrahlt aber weniger vom angeblich besten Verteidiger der zweiten Liga hat.

Weil Ballas so eine Lusche ist, war er auch bei allen Trainer in den letzten 4 Jahren hier Stammspieler. Und zum Kapitän gewählt auch noch.
Aue ist ebenfalls dafür bekannt, nur Graupen zu holen.
Bist ein richtiger Experteaugen-zuhalten

Genug Luft aus dem Ballon gelassen? Super! Dann zeig mir mal bitte wo ich von ner Graupe/ Lusche geschrieben habe.
Des Lesen und Interpretieren sollte man schon mächtig sein wenn man zitieren möchte.
Lustlosigkeit (übrigens meine subjektive Meinung zu seinem Spielstil) ist nicht gleichzusetzen mit Unvermögen/ Talentfreiheit etc.

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
Ehemalige Dynamos! |#4133
03.08.2020 - 11:08 Uhr
Zitat von hennii10
Zitat von ragnariso

In dem Zusammenhang würde mich etc. interessieren. Sehr viel mehr als Grifo und Andrich fallen mir nämlich nicht ein. Hefe vielleicht noch. Mlapa mit Abzügen. Die meisten Spieler, die Dynamo verlassen haben, sind nicht über die 3. Liga raus gekommen. Manche 2. Liga. Nur so, weil immer erhöht wurde, wir haben die Guten gehen lassen.

Ich denke mit Abstrichen kann man Kempe, Heller, Bregerie (1. Liga Darmstadt) und Losilla schon noch dazu zählen.
Poté spielte danach noch Champions League. Ist nicht die Vielzahl, aber schon einige Beispiele.

Ja. Es sind nicht viele. Das etc. hätte ich weglassen können - aber ich denke Burnic zündet. Wir werden es sehen.

Vielleicht noch: Kister und Palionis waren zeitweise auch gute 2. Ligaverteidiger. Und unvergessen: Comvalius wurde Torschützenkönig in Indonesien und ist dort der Ronaldo der Liga. zwinker
Ehemalige Dynamos! |#4134
03.08.2020 - 11:14 Uhr
Zitat von Bummelzug
Zitat von Champi1982

Zitat von Bummelzug

Viel Spaß im Schacht.
Wobei ich selbst denen so einen lustlosen Verteidiger nicht wünsche.
Naja, jeder ist seines Glückes Schmied.
Sollen sie ihre Erfahrungen mit ihm machen.
Ich bin jedenfalls froh dass er hier nicht mehr aufläuft.
Dann lieber einen der mehr Ehrgeiz ausstrahlt aber weniger vom angeblich besten Verteidiger der zweiten Liga hat.

Weil Ballas so eine Lusche ist, war er auch bei allen Trainer in den letzten 4 Jahren hier Stammspieler. Und zum Kapitän gewählt auch noch.
Aue ist ebenfalls dafür bekannt, nur Graupen zu holen.
Bist ein richtiger Experteaugen-zuhalten

Genug Luft aus dem Ballon gelassen? Super! Dann zeig mir mal bitte wo ich von ner Graupe/ Lusche geschrieben habe.
Des Lesen und Interpretieren sollte man schon mächtig sein wenn man zitieren möchte.
Lustlosigkeit (übrigens meine subjektive Meinung zu seinem Spielstil) ist nicht gleichzusetzen mit Unvermögen/ Talentfreiheit etc.

Als lustlos habe ich seinen Spielstil nicht empfunden und die Verantwortlichen in Aue offenbar auch nicht. Ich kann jedoch verstehen, wenn manche diesen Stil so interpretieren.
Ein nicht unwichtiger Aspekt bei dieser Entscheidung ist sicher auch, dass er sich mit Gonther sehr gut versteht. Was den betrifft, konnte ich ohnehin die Entscheidung von Fiel vor der abgelaufenen Saison nicht verstehen, einfach auf ihn zu verzichten, genauso, wie Ballas in den meisten Spielen nur auf die Bank zu setzen. Was dann durch solche und andere Fehlentscheidungen in der ersten Halbserie herauskam, haben wir gesehen.
Ich wünsche ihm jedenfalls nun eine gute Zeit im Erzgebirge und dass er zusammen mit seinen neuen Mannschaftskameraden in der kommenden Spielzeit die sächsische Fahne in Liga Zwei hochhält. Bis zu unserer Rückkehr im nächsten Jahr.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Ehemalige Dynamos! |#4135
03.08.2020 - 11:29 Uhr
Zitat von hennii10
Zitat von ragnariso

In dem Zusammenhang würde mich etc. interessieren. Sehr viel mehr als Grifo und Andrich fallen mir nämlich nicht ein. Hefe vielleicht noch. Mlapa mit Abzügen. Die meisten Spieler, die Dynamo verlassen haben, sind nicht über die 3. Liga raus gekommen. Manche 2. Liga. Nur so, weil immer erhöht wurde, wir haben die Guten gehen lassen.

Ich denke mit Abstrichen kann man Kempe, Heller, Bregerie (1. Liga Darmstadt) und Losilla schon noch dazu zählen.
Poté spielte danach noch Champions League. Ist nicht die Vielzahl, aber schon einige Beispiele.

Auch Leistner, Franke, Gonther, Knoll oder vielleicht auch Schuppan könnte man noch dazuzählen. Also man findet schon Einige, die auch anderswo eine gute Figur machen und sich gut entwickelt haben.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Ehemalige Dynamos! |#4136
03.08.2020 - 12:40 Uhr
Zitat von jupiter36742
Zitat von hennii10

Zitat von ragnariso

Auch Leistner, Franke, Gonther, Knoll oder vielleicht auch Schuppan könnte man noch dazuzählen. Also man findet schon Einige, die auch anderswo eine gute Figur machen und sich gut entwickelt haben.

Nehmen wir mal den Zeitraum seit dem letzten Zweitligaabenteuer:

Spielten erste Liga:
Toni Leistner
Muhamed Subasic (Jupiler Pro Ligue - Belgien)
Clemens Walch (SV Ried)
Pavel Fort (Fortuna Liga - Slowakei)
Marcel Heller
Vujadin Savic (Bordeuax, Tiraspol, Roter Stern Belgrad, Nikosia - dabei teilweise EL und CL)
Romain Bregerie
Giannis Papadopoulos
Wolfgang Hesl
Mickael Poté
Zlatko Dedic (WSG Tirol)
Tobias Kempe
Denis Streker (SV Ried)
Lynel Kitambala (RSC Charleroi)
Idir Ouali
Cüneyt Köz
Petar Sliskovic (FC Arau)
Bjarne Thoelke (Admira Wacker)
Sofian Benyamina (Stettin)
Vincenzo Grifo

Nehmen wir noch die dazu die zumindest anschließend in der zweiten Liga tätig waren, oder es sogar noch sind:

Thorsten Schulz
Adam Susac
Anthony Losilla
Marvin Knoll
Martin Stoll

Teilweise überschneiden sich auch die Spieler. Heller, Bregerie und Kempe sind anschließend noch eine Weile in der zweiten Liga unterwegs gewesen.
Mir ist auch durchaus bewusst, dass die Auflistung oben teilweise sehr exotische Stationen beinhaltet wie Sheriff Tiraspol in Moldawien. Fakt ist aber, dass viele Spieler sehr wohl Leistungsträger sein konnten. Es liegt mit nichten nur am Spieler, so wie es mit nichten nur am Verein hängt.

Erinnern wir uns einfach mal an Kempe: Ein Spieler der den Unterschied an guten Tagen ausmachen kann, aber eben nur, wenn es gut läuft. Manche Spieler blühen eben erst dann auf, wenn es sportlich halbwegs läuft und man nicht die ganze Saison über im tiefsten Morast des Abstiegskampfes steckt.
Und genau das ist der Punkt den einige vergessen: Für die Entwicklung eines Spielers kann es von Vorteil sein, wenn man eine Liga drunter um den Aufstieg kämpft und sich seine Erfolge holt, statt eine Liga drüber beschimpft wird, weils sportlich überhaupt nicht läuft.
Ehemalige Dynamos! |#4137
03.08.2020 - 14:07 Uhr
Zitat von Krambeck
Gibt's den irgendwelche Infos zu unseren Lieblings Dänen Makienok bezüglich seiner Zukunft?

Ist zur Zeit wohl in der Toskana.. aber ob das seine nächste Station sein wird, weiß man nicht silent

•     •     •

Legenden bringen uns nicht weiter, es gilt hart zu arbeiten, statt zu träumen.

Gegen Selbstgerechtigkeit, Spam und Willkür.
Für eine dringende Neubesetzung des "Paten" im Dynamo Dresden-Forum!

"Die Kaderplanung war optimal! Sie hat uns den sofortigen Wiederaufstieg und den Klassenerhalt gebracht."
- Krawallmacher I.
Ehemalige Dynamos! |#4138
03.08.2020 - 21:10 Uhr
Weil wir gerade schon bei Ex-Dynamos waren, die mittlerweile erste Liga spielen:
David Malembana hat gestern den bulgarischen Supercup mit Lok Plovdiv gewonnen. Hier der Spielbericht auf der Seite von Ludogorets, da ich keine Datenbank dazu auf Transfermarkt gefunden habe.

Er kommt aus Freital und hat bei uns bis 2015 in der Jugend gespielt.

•     •     •

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! - Andreas Brehme
Ehemalige Dynamos! |#4139
04.08.2020 - 10:54 Uhr
Zitat von Woodydd
Aias Aosman hat übrigens mit seinem Team Demirspor das Aufstiegsfinale zur 1. türkischen Liga im Elfmeterschießen verloren.
Und lt. diesem Tweet, hat er scheinbar heute prompt mal am neuen Trainingszentrum vorbeigeschaut.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

Ehemalige Dynamos! |#4140
04.08.2020 - 13:32 Uhr
Quelle: twitter.com
„Das Trainingszentrum ist sehr schön geworden. Jetzt kann es mit Dynamo wieder nach oben gehen“, sagt Benny #Kirsten bei einem ersten Rundgang am Messering 18.
Und der Benny war scheinbar och mal guggn (und vermutlich Scholle grüßen).

•     •     •

#wirhabeneinentraum

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.