SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#4081
29.07.2020 - 19:57 Uhr
Zitat von Neunzehn53
Hallo in die Runde,

kann mir vllt. jemand von Euch sagen, wir es zu solch unterschiedlichen Berichten kommt?

P. Schmidt gibt in einem Interview bekannt, dass er überrascht war über Instagram über seine Verabschiedung informiert worden zu sein. Er wäre gerne weiter bei Dynamo geblieben aber Nieman habe mit ihm gesprochen.

Sein Berater hingegen lobt die Bemühungen seitens Dynamo aber er meint weiter, dass Schmidt lieber in der 2. Liga bleibt.

Also irgendeine Stellungnahme kann ja hier absolut nicht stimmen.

Weiß jemand hier was nun wirklich ablief?
Wollten wir nun Schmidt weiter bei uns haben oder nicht?

Lies einfach den spekulatius-fred. Da steht eigentlich einiges drin. Wurde heute erst dort wieder diskutiert.
Ehemalige Dynamos! |#4082
30.07.2020 - 10:56 Uhr
Nach dem Zweitliga-Abstieg als Leihspieler mit Dynamo Dresden wird es den gebürtigen Hammer nun offenbar erneut in die 2. Bundesliga ziehen. Zu welchem Verein es für Dzenis Burnic geht – das soll in Kürze bekannt gegeben werden.

Borussia Dortmund kassiert laut „Ruhr Nachrichten“ für das Eigengewächs (Vertrag bis 2021) eine Ablösesumme im sechsstelligen Bereich. Nicht viel für einen U21-Nationalspieler – doch coronabedingt dürften die Angebote sich in Grenzen gehalten haben.
Burnic wird scheinbar auch in der nächsten Saison in der 2.BuLi auflaufen. Diesmal wohl als fester Wechsel mit 6stelliger Ablöse.

Ich denke mal, wenn wir die Klasse gehalten hätten, wäre er bei einer solchen Ablöse wohl auch für uns interessant gewesen.

C'est la vie.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#4083
30.07.2020 - 12:02 Uhr
Zitat von MarCop73
Nach dem Zweitliga-Abstieg als Leihspieler mit Dynamo Dresden wird es den gebürtigen Hammer nun offenbar erneut in die 2. Bundesliga ziehen. Zu welchem Verein es für Dzenis Burnic geht – das soll in Kürze bekannt gegeben werden.

Borussia Dortmund kassiert laut „Ruhr Nachrichten“ für das Eigengewächs (Vertrag bis 2021) eine Ablösesumme im sechsstelligen Bereich. Nicht viel für einen U21-Nationalspieler – doch coronabedingt dürften die Angebote sich in Grenzen gehalten haben.
Burnic wird scheinbar auch in der nächsten Saison in der 2.BuLi auflaufen. Diesmal wohl als fester Wechsel mit 6stelliger Ablöse.

Ich denke mal, wenn wir die Klasse gehalten hätten, wäre er bei einer solchen Ablöse wohl auch für uns interessant gewesen.

C'est la vie.

Burnic hat zweifelsohne Talent und kann ein Spiel entscheiden.
Aber auch er lief hinter seinem Leistungspotential größtenteils her. Das kaum Torchancen kreiert wurden hatte auch er mit zu verschulden.
Leider war der klare Schnitt ebenso nötig wie bei unserem letzten Abstieg. Auch Burnic gehörte da mE dazu.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Ehemalige Dynamos! |#4084
30.07.2020 - 12:59 Uhr
Wir haben in der Vorsaison stolze 300 000 Euro Leihgebühr für Burnic auf den Tisch gelegt.
Die Ablösesumme wird jetzt kaum höher sein.

Das hat nicht nur etwas mit Corona zu tun, sondern ist eine realistische Beurteilung der gezeigten Leistungsfähigkeit von Burnic.

Die erste Liga auf konstant gutem Niveau wird Dzenis nicht zugetraut, auch aufgrund der gezeigten Leistungen.
Wer zahlt nennenswerte Ablösesummen für durchschnittliche Zeitligaspieler?

In Deutschland zahlt ohnehin kaum ein normaler Zeitligist für einen offensiven Mittelfeldspieler Ablösesummen, die man erwähnen müsste.

Ausnahme Dynamo unter Minge/Walter, die in ihrer grenzenlosen Güte und Weitsicht Horvath 400 000, Taferner (550 000), Stor (400 000), Atik (600 000)zu gern für viel Geld eine "fußballerische Heimat" geboten haben.

Der Satz vom guten Kristian Walter nach der Verpflichtung von Baris Atik liegt mir heute noch schwer im Magen.

Baris war vor der Verpflichtung im Jahr 2018 zuvor von Hoffenheim zunächst an den FCK und Darmstadt (62 Einsatzminuten) ausgeliehen worden, ohne dass er sich bei diesen Vereinen durchsetzten könnte.

Walter „ … Wir hätten Baris auch mit Kaufoption wieder ausleihen können. Aber der Junge braucht ja auch mal seine fußballerische Heimat!“
Zauberformel – Spieler mit Mehrwert
Dynamo war zuletzt zu sehr ein Sozialverein, der sich an den Wünschen der Spieler orientierte.
Auch Vertragsverlängerungen der Leistungs- und Verantwortungsträger Müller, Kreuzer fühlte sich wie ein Hauch von Beamtentum im Leistungssport an.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 30.07.2020 um 13:13 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#4085
30.07.2020 - 13:10 Uhr
Zitat von F1953
Wir haben in der Vorsaison stolze 300 000 Euro Leihgebühr für Burnic auf den Tisch gelegt.
Die Ablösesumme wird jetzt kaum höher sein.

Das hat nicht nur etwas mit Corona zu tun, sondern ist eine realistische Beurteilung der gezeigten Leistungsfähigkeit von Burnic.

Die erste Liga auf konstant gutem Niveau wird Dzenis nicht zugetraut, auch aufgrund der gezeigten Leistungen.
Wer zahlt nennenswerte Ablösesummen für durchschnittliche Zeitligaspieler?

In Deutschland zahlt ohnehin kaum ein normaler Zeitligist für einen offensiven Mittelfeldspieler Ablösesummen, die man erwähnen müsste.

Ausnahme Dynamo unter Minge/Walter, die in ihrer grenzenlosen Güte und Weitsicht Horvath 400 000, Taferner (550 000), Stor (400 000), Atik (600 000)zu gern für viel Geld eine "fußballerische Heimat" geboten haben.

Der Satz vom guten Kristian Walter nach der Verpflichtung von Baris Atik liegt mir heute noch schwer im Magen.

Baris war vor der Verpflichtung im Jahr 2018 zuvor von Hoffenheim zunächst an den FCK und Darmstadt (62 Einsatzminuten) ausgeliehen worden, ohne dass er sich bei diesen Vereinen durchsetzten könnte.

Walther „ … Wir hätten Baris auch mit Kaufoption wieder ausleihen können. Aber der Junge braucht ja auch mal seine fußballerische Heimat!“
Zauberformel – Spieler mit Mehrwert
Dynamo war zuletzt zu sehr ein Sozialverein, der sich an den Wünschen der Spieler orientierte.
Auch Vertragsverlängerungen der Leistungs- und Verantwortungsträger Müller, Kreuzer fühlte sich wie ein Hauch von Beamtentum im Leistungssport an.

1. Walter ohne "h"
2. Sollte es dann auch einmal wieder gut sein, mit dem Nachtreten.
3. Bei all der Fachkenntnis, Welche du zu haben scheinst, steht es dir frei dich auf die entsprechende Stelle initiativ zu bewerben und dein Konzept vorzulegen. Auf dass du uns in goldene Zeiten führen mögest!

Ich würde es mir wirklich sehr wünschen!
Ehemalige Dynamos! |#4086
30.07.2020 - 13:38 Uhr
@Mambokurt

Da erwartest du zuviel von diesem User. Der hängt in einer Dauerschleife fest, bestehend aus permanenten Fehlern bei der Namensschreibung (peinlich vor allem wenn es um Spieler des eigenen Vereins geht), permanenter Neuhaus-Lobhudelei, permanentem Minge-Bashing, häufig sinnfreien und widersprüchlich konstruierten Argumentationen zur Kaderzusammenstellung und zu Transfers (gerne mit Summen hantierend, die nicht den Fakten oder den Möglichkeiten des Vereins entsprechen), zu Entwicklungsverläufen einzelner Spieler sowie verqueren Daten- und Faktenkonstruktionen zu unterschiedlichsten Themenbereichen.

Schwarz-weiß-Brille vom Allerfeinsten. Aber damit ist er nicht allein (siehe Gaoul, Adler). Konstruktive Diskussionen mit den Genannten haben sich für mich aufgrund ihrer inhaltlichen Engstirnigkeit (alle drei User) und der Entgleisungen im Tonfall (Gaoul) schon lange erledigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Proselyt am 30.07.2020 um 13:43 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#4087
30.07.2020 - 13:43 Uhr
Lieber Mambokurt, der Frust über das Aggieren der sportlichen Leitung in den letzten Jahren sitzt tief.
Wenn's wieder los geht und es wirklich aufwärts gehen sollte, dann wird er schnell verschwinden ... auch bei mir. Zwinkernd.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Ehemalige Dynamos! |#4088
30.07.2020 - 13:58 Uhr
Zitat von F1953
Lieber Mambokurt, der Frust über das Aggieren der sportlichen Leitung in den letzten Jahren sitzt tief.
Wenn's wieder los geht und es wirklich aufwärts gehen sollte, dann wird er schnell verschwinden ... auch bei mir. Zwinkernd.

Es heißt "agieren"
Wir üben nochmal: "agieren"

Ansonsten muss ich meinem Vorredner Recht geben. Bei Schreibern Adler, Gaoul und F1953 ist die Welt schwarz und weiß und jegliche Diskussion über das wahre Leben ist Zeitverschwendung.
Ehemalige Dynamos! |#4089
30.07.2020 - 14:01 Uhr
Witzige Anmerkung zu der Behauptung "In Deutschland zahlt ohnehin kaum ein normaler Zeitligist für einen offensiven Mittelfeldspieler Ablösesummen, die man erwähnen müsste." (Rechtschreibfehler aus dem Originalzitat übernommen).

https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/transferrekorde/wettbewerb/L2/plus//galerie/0?saison_id=alle&land_id=alle&ausrichtung=&spielerposition_id=10&altersklasse=&leihe=&w_s=&zuab=zu

...tschiep tschiep tschiep macht das Vögelchen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 30.07.2020 um 14:03 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#4090
30.07.2020 - 14:22 Uhr
Ich bin ja auch schon am überlegen, ob wir den Jungs mal 'nen eigenen Spezial-Tröt spendieren, wo die so mal richtig 'ne Woche aus voller Seele allen Frust aus den Schläuchen lassen können und danach sind wir endlich damit durch und habens hinter uns. So 'ne richtige Rosskur.

Man, ich bin hier seit Jahren im Forum und noch viel länger als Mitleser um mal 'n bischen vom drögen Alltag wegzukommen und in den letzten 1 - 2 Jahren haben wir hier nur noch ewige, weinerliche Lamoryanz. Wirklich - es nervt! Und es macht auch langsam keine Freude mehr. sad

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.