VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

28.06.2010 - 15:29 Uhr
Edin Dzeko [9] |#191
14.07.2010 - 14:59 Uhr
Zitat von BiHAmar:
So etwas wie Moral & Rückgrat lassen die Herren vom VFL Wolfsburg sichtlich vermissen. Wenn ich mir die Kommentare der Fans anschaue, dann siehts hier auch ähnlich aus.

Habt ihr den auch nur die Spur an Dankbarkeit vorzuweisen gegenüber Edin? Wisst ihr, was dieser alleinige Spieler in den letzten 2-3 Saison für euch geleistet hat? Ihr wisst auch, was wohl ohne Edin passiert wäre? Angefangen von der exzellenten Vertretung von Grafite, bis hin zur Endphase der Meisterschaft - wo er euch alleine getragen hat. Nicht zu vergessen die CL Saison mit Toren gegen praktisch jedes Team in der Gruppenphase?

Ihr habt Edin für damals ca. 4-5 Mio (?) von Teplice geholt - heute könnt ihr ihn für das 10fache verscherbeln, lässt aber trotzdem nicht locker.

Wisst ihr, in was für einer Relation die 10FACHE(!!!) Menge an Transfererlös bei einem Spieler stehen, hinsichtlich seines Einkaufspreises. Nennt mir bitte einen weiteren Spieler, der das 10fache eingebracht hat. Mir fällt zumindest keiner ein...

Dank dem VfL Wolfsburg ist Edin Multimillionär und hat für den Rest seines Lebens ausgesorgt...Wo ist die Dankbarkeit gegenüber dem VfL und der Respekt vor dem von ihm persönlich unterzeichnetem und rechtsgültigen Vertrag?

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Edin Dzeko [9] |#192
14.07.2010 - 15:03 Uhr
Zitat von BiHAmar:
^Das ist jetzt eine Behauptung von dir. Nur steht der Dank von Edin in überhaupt keiner Relation zu dem Dank, den die Wölfe hätten aussprechen sollen. Für Edin war es ein wichtiger und guter Schritt, den er aber mit seinem Talent, bei einem anderen Verein auch genutzt hätte. Ob er dort Meister geworden wäre sei Mal dahingestellt... wenn man den finanziellen Aspekt in Betracht zieht, hat der VFL um ein vielfaches mehr von Dzeko profitiert, als umgekehrt.

Ich glaube du weißt nicht wo man hier drauf hinaus will oder? ;)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Edin Dzeko [9] |#193
14.07.2010 - 15:04 Uhr
Zitat von BiHAmar:
So etwas wie Moral & Rückgrat lassen die Herren vom VFL Wolfsburg sichtlich vermissen. Wenn ich mir die Kommentare der Fans anschaue, dann siehts hier auch ähnlich aus.

Habt ihr den auch nur die Spur an Dankbarkeit vorzuweisen gegenüber Edin? Wisst ihr, was dieser alleinige Spieler in den letzten 2-3 Saison für euch geleistet hat? Ihr wisst auch, was wohl ohne Edin passiert wäre? Angefangen von der exzellenten Vertretung von Grafite, bis hin zur Endphase der Meisterschaft - wo er euch alleine getragen hat. Nicht zu vergessen die CL Saison mit Toren gegen praktisch jedes Team in der Gruppenphase?

Ihr habt Edin für damals ca. 4-5 Mio (?) von Teplice geholt - heute könnt ihr ihn für das 10fache verscherbeln, lässt aber trotzdem nicht locker.

Wisst ihr, in was für einer Relation die 10FACHE(!!!) Menge an Transfererlös bei einem Spieler stehen, hinsichtlich seines Einkaufspreises. Nennt mir bitte einen weiteren Spieler, der das 10fache eingebracht hat. Mir fällt zumindest keiner ein...

Moral und Rückgrat lassen einzelne Herren aus Bosnien offensichtlich vermissen. Ein Blick in die Medien reicht da und wenn ich mir die Kommentare der Fans anschaue, siehts ähnlich aus.

Habt ihr eigentlich auch nur eine Spur an Dankbarkeit vorzuweisen gegenüber Wolfsburg? Wisst ihr, dieser Verein war es, der Dzeko vor 3 Jahren die Chance gegeben hat in der Bundesliga zu spielen. Du weißt was mit Edin passiert wäre, hätte es den VfL Wolfsburg nicht gegeben? Bremen wollte ihn nicht. Der Hamburger SV gab ihm auch keine Chance. Nicht mal in der Türkei bei Besiktas Istanbul wollte man ihn haben. Nur der VfL Wolfsburg und Energie Cottbus wollten ihn. Stell dir vor er wäre bei Energie Cottbus gelandet - die verpflichteten alternativ Rangelov und der ist jetzt bei Dortmund der 4. Stürmer. Stell dir vor Dzeko wäre Stürmer Nummer 4 - würdest du dann ähnlich Geschichten hier schreiben können?

Wir haben Edin damals von Teplice kommend ein fürstliches Gehalt von rund 1,2 Mio € gezahlt - und vor einem Jahr sein Gehalt fast verfünfacht!

Wisst ihr, wo kommt das vor das ein Spieler bei einer Vertragsverlängerung das 5FACHE(!!!) verdienen kann. Nenn mir bitte einen weiteren Spieler der das 5fache nach einer Vertragsverlängerung verdient hat.

Ein bisschen Dankbarkeit kann man dafür erwarten!

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 14.07.2010 um 15:06 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#194
14.07.2010 - 15:06 Uhr
Zitat von BiHAmar:
^Das ist jetzt eine Behauptung von dir. Nur steht der Dank von Edin in überhaupt keiner Relation zu dem Dank, den die Wölfe hätten aussprechen sollen. Für Edin war es ein wichtiger und guter Schritt, den er aber mit seinem Talent, bei einem anderen Verein auch genutzt hätte. Ob er dort Meister geworden wäre sei Mal dahingestellt... wenn man den finanziellen Aspekt in Betracht zieht, hat der VFL um ein vielfaches mehr von Dzeko profitiert, als umgekehrt.

Tja, dann sag ich einfach mal...Pech gehabt wenn er seinen Vertrag freiwillig und ohne Not einfach mal so bis 2013 verlängert....Hätte er ja auch lassen können, dann wären die Chancen auf einen Wechsel in der aktuellen Transferperiode um ein vielfaches gestiegen. Edin hat sich aber DAGEGEN und FÜR den VfL entschieden.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Edin Dzeko [9] |#195
14.07.2010 - 15:09 Uhr
Zitat von BiHAmar:
Du meinst also, Edin wäre ohne den VFL nie an Geld gekommen - er wäre für immer als Torschützenkönig und bester Spieler in Tschechien verkümmert?! Das jetzt damals noch andere Vereine die Hand drauf hatten ist kein Geheimnis mehr, da Edin schon lange vor Wolfsburger Zeiten sein Talent angedeutet hat. Nicht zuletzt in der U21 und in der EM-Quali 2008.

Weder war er Torschützenkönig in Tschechien noch bester Spieler. Außerdem wurde er in Halbeuropa angeboten und wurde von keinem Verein verpflichtet, außer dem VfL.

Zitat von BiHAmar:
Das heuchlerische Vertrags-Getue kann man sich aber IMO auch sparen. Wenn ein Verein einen Spieler loswerden will, dann wird dieser auch nicht an den "rechtsgültig unterzeichneten Vertrag" seitens Verein appelieren. Der Spieler sitzt (und das wird man auch im Wolfsburg-Forum akzeptieren müssen) spätestens seit dem Bosman-Urteil am längeren Hebel.

Bosman-Urteil - diesen Sommer sind wie viel Spieler mit dem Bosman Urteil gewechselt? Null? Letztes Jahr? Null? Vorletztes Jahr? Null? Wie war vorvorletztes Jahr? Ebenfalls Null.

Ich bin erstaunt.

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#196
14.07.2010 - 15:22 Uhr
Zitat von BiHAmar:
Das ist leider nicht wahr mit dem mangelnden Respekt - noch weniger entspricht die Anzahl an mangelnder Angebote aus dem Ausland der Wahrheit.

Es ist zu 100% die Wahrheit.

Zitat von BiHAmar:
Edin hatte damals mehrere Angebote, hat sich dann aber aufgrund des klaren Konzepts und der Idee von FM für Wolfsburg entschieden.

Nein, du musst unterscheiden zwischen Angeboten und wenn sein Berater ihn anbietet. Dzeko wurde mehreren Vereinen in der Bundesliga, in England, in Italien und der Türkei angeboten. Kein einziger Verein außer der VfL Wolfsburg war bereit die Ablöse und sein, für einen Spieler aus der tschechischen Liga, exorbitant hohes Gehalt zu zahlen.

Zitat von BiHAmar:
Der VFL wäre aber nie im Leben Meister geworden ohne diesen Mann - weil es zum damaligen Stand der Dinge keinen einzigen Stürmer in der Preiskategorie der Wölfe gab, der ähnliche Leistungen hätte zeigen können!

Der Junge wird dafür bezahlt gute Leistungen zu bringen, er bekommt sogar Prämien dafür. Ich kann mir doch in meinem Unternehmen auch keinen Computer für 1000 € anschaffen und mich dann darüber freuen das er gute Leistungen bringt. Dzeko spielt nicht aus Barmherzigkeit für Wolfsburg, sondern weil wir ihn aus seinen Vertrag gekauft haben und sein Gehalt gezahlt haben.

Zitat von BiHAmar:
Bezüglich Gehalt wird ein Spieler nach sehr guten Leistungen jeweils immer "fürstlich" belohnt. Die letzten Beispiele die mir da einfallen sind Pedro, Lukaku, Busquets, Müller usw usw... die haben vorher alle auch nur ein Apple und ein Ei verdient.

Das sind Spieler aus der eigenen Jugend, Dzeko war bereits Profi.

Zitat von BiHAmar:
Wie gesagt, man sollte sich als Wolfsburg-Fan oder Wolfsburg-Vorstandsmitglied im klaren sein, dass euer Märchen ohne Edin nie so verlaufen wäre. Irgendwann sollte man sich dies eingestehen und den guten Edin einfach aus Dankbarkeit und Respekt der letzten Jahre ohne grossen Trara gehen lassen. Es ist ja nicht so, dass die Wölfe nichts dafür bekommen - das wird Mal eben der teuerste Transfer der BuLi-Geschichte!

Man sollte sich im klaren sein, dass für den VfL Wolfsburg der Spieler mehr zählt als der schnöde Mammon.

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#197
14.07.2010 - 15:26 Uhr
Mittlerweile weiß jeder was im Vertrag steht, das zählt. Die Gehaltserhöhung wurde ja auch bezahlt und gerne eingestrichen, also ist es völlig legitim sich auf den Vertrag zu berufen.

Was wäre wenn Dzeko schon Sportinvalide geworden wäre, könnte dann der VFL sagen. lieber Edin nun leg uns mal keine Steine in den Weg, Dein fettes Gehalt müssen wir sparen, nun geh?

Jeder sollte den Vertrag respektieren, alle Abweichungen dazu müssen beide Parteien wollen und sollten nicht durch drohen erpresst werden.
Edin Dzeko [9] |#198
14.07.2010 - 15:35 Uhr
Zitat von DonBIH:
Zitat von Frisbee:

Moral und Rückgrat lassen einzelne Herren aus Bosnien offensichtlich vermissen. Ein Blick in die Medien reicht da und wenn ich mir die Kommentare der Fans anschaue, siehts ähnlich aus.

Ruhig Blut, nur weil man es ein paar Querulanten nie recht machen kann, sind nicht alle Bosnier so. ;)

Genau weil du vorhin so positiv geschrieben hast, habe ich formuliert "einzelne Herren". Daher wollte ich dich und andere ausklammern.

@BiHAmar
Es ist ein rieeesen Unterschied zwischen: Redzepagic/Augustincic klappern Bremen, Hamburg, Istanbul, London ab, stellen den Spieler vor, geben ihre DVD´s ab, lassen in die Zeitung setzen, dass die Vereine Interesse haben und dem Punkt wo besagte Clubs ein Angebot abgeben und sich auf die Gehaltsforderungen einigen.

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#199
14.07.2010 - 15:40 Uhr
Zitat von BiHAmar:
Zitat von Frisbee:
Bosman-Urteil - diesen Sommer sind wie viel Spieler mit dem Bosman Urteil gewechselt? Null? Letztes Jahr? Null? Vorletztes Jahr? Null? Wie war vorvorletztes Jahr? Ebenfalls Null

In Wolfsburg vielleicht. Europaweit, Weltweit wechseln unzählige Spieler im Fussballgeschäft mithilfe des damaligen Urteils. Vorher wurden ja die Spieler nur ausgebeutet...darum auch mein Kommentar hierzu.

Das interessiert mich jetzt, welche Spieler in Europas Top-Ligen sind in den letzten Jahren mit Hilfe des Bosman Urteils gewechselt?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 14.07.2010 um 15:41 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#200
14.07.2010 - 15:51 Uhr
Mhmm... Er sollte sich mich Juventus geeinigt haben :/: :/: das wäre für Wolfsburg sehr schlecht wenn der Liebling der VFL wechselt. :/: :/:

•     •     •

• • • Fenerbahce SK • • •
💛💙
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.