VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

28.06.2010 - 15:29 Uhr
Edin Dzeko [9] |#491
29.07.2010 - 01:29 Uhr
Zitat von Tanqueray:
Da können die Bayern viel wollen :)

Wenn wir die Tatsache einfach mal komplett ignorieren würden, dass DH ein absolutes Wechselverbot ausgesprochen hat, dann würden für Bayern München die selben Regeln wie für alle anderen Vereine auch gelten. Das heisst, dass Dzeko nur für deutlich mehr als 40 Millionen wechseln wird, ob er das Wert ist, ist eine andere Frage. Bayern würde sich meiner Meinung nach niemals einer solchen Lächerlichkeit Preis geben und ihn für diesen Betrag verpflichten, wenn sie es ein par Wochen vorher für 40 machen konnten. Einen Wechsel in dieser Transferperiode halte ich deshalb für ausgeschlossen.

Auch die angeblichen Tauschangebote sind meiner Ansicht nach Lächerlich. Für Bares könnte man sich Wunschspieler kaufen und müsste sich nicht auf die Angebotenen beschränken. Des Weiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass wir mit Timo/Josue ein Seniorenclub im defensiven Mittelfeld eröffnen; auch im Mittelsturm gäbe es bessere Alternativen als Gomez.

Ich kann mir nur vorstellen, dass sich der Kicker Artikel auf die nächste Transferperiode beziehen wird.

Morgen (oder heute!?) wissen wir mehr ;)

Ein guter post.
Am besten du kopierst ihn und postest ihn auch noch in der GK. Die Bayernfans brauchen was zum nachdenken :)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Edin Dzeko [9] |#492
29.07.2010 - 07:30 Uhr
Habe mit den kicker besorgt ...

Was steht drin? Das Zitat von van Gaal, "Dzeko ist ein interessanter Spieler", die Bestätigung von Nerlinger "Dzeko ist ja auch ein interessanter Spieler".
Der kicker hat aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass die Bayern wirklich interessiert sind ... ich hoffe für den kicker das es nicht die gleiche zuverlässige Quelle ist, die von einem paar Mio Angebot bei Wolfsburg von Fenerbahce für Grafite sprach. :D
Und dann wird spekuliert ... zwar haben sie auch D. Hoeneß erreicht der erneut sagte: "Es gibt bei Edin keine Diskussionen mehr", aber trotzdem reicht es für sie aus das Gerücht zu machen ... schließlich könne der VfL ja Tymoshchuk holen, denn der VfL sucht ja einen 2. Secher und Klose oder Gomez, denn der VfL sucht ja einen Stürmer wenn Dzeko geht. :ugly

Mein Vorschlag: Dieter Hoeneß bietet Schindzielorz und Saglik für Schweinsteiger. Schindzielorz ist ein sehr erfahrener Ex-Nationalspieler und Saglik war sogar U-21 Nationalspieler! Ich denke das ist für alle eine Win-Win-Situation!

Achja der Artikel geht ja noch weiter. Warum dieser Deal klappen könnte strickt sich der kicker auch zurecht - D. und U. Hoeneß seien Brüder, das würde das ganze Vereinfachen, außerdem würde Martin Winterkorn den Bayern vllt. Helfen Dzeko zu bekommen. - So ein Schwachsinn ... wir wissen ja wie Winterkorn bei Benaglio gehandelt hat. - Auch wenn es die Bayern-Fans in der GK nicht wahr haben wollen ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 29.07.2010 um 07:31 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#493
29.07.2010 - 08:11 Uhr
@Frisbee:
Es ist, wie du es schon andeutest:
Ein großer Aufmacher mit einem Artikel, der die letzten 3,4 Gerüchte um Dzeko und dem VfL zerstückelt und wie ein gepresstes Raststätten-Schnitzel wieder zusammenfügt.

Dass jedes einzelne dieser Gerüchte Mist und falsch ist lag jedesmal auf der Hand und wurde teilweise sogar dementiert. Hier versucht ein Redakteur mit Logik und Intuition an die Sache heranzugehen ohne auch nur das geringste zu wissen.

Das Ganze ist von A bis Z konstruiert.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Edin Dzeko [9] |#494
29.07.2010 - 08:26 Uhr
Achja und zum Schluss noch die Aberwitzigkeit dann im Text ... zwar sei die Ausstiegsklausel abgelaufen ... aber die Vergangenheit habe gezeigt, dass wenn die Bayern einen Spieler wollen, bekommen sie ihn auch. :D

Ich gehe davon aus, dass Dzeko auch 2011 nicht von den Bayern aus dem Vertrag heraus gekauft wird. Wolfsburg überweist keine 100, 200 (?) Mio € nach München, damit die offiziell zwar ihr Stadion abbezahlen können, dann aber von dem Geld was sie mehr haben Spieler vom VfL holen. Sowas wirds nicht geben. Solange Winterkorn in beiden Clubs mit bestimmt, wird es keine Transfers in dieser Art geben. Da können die Medien und die Bayern-Fans träumen wie sie wollen - es wird nicht passieren.

Btw. bin auch wieder über die Bayern-Fans erstaunt ... 3h lang haben sie über meine Aussage bzgl. Winterkorn diskutiert und versucht da irgendwas zu finden, was dem Widerspricht um sich am Ende einig zu sein - meine Aussage war Schwachsinn ... statt diese Diskussion zu führen hätten sie auch Google öffnen können, dort die Begriffe Benaglio, Bayern, Winterkorn eingegeben und wären direkt beim gewünscht Artikel gelandet ... aber das verlangt wohl zu viel Kombinationsvermögen ...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 29.07.2010 um 08:37 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#495
29.07.2010 - 09:14 Uhr
Zitat von Frisbee:
Achja und zum Schluss noch die Aberwitzigkeit dann im Text ... zwar sei die Ausstiegsklausel abgelaufen ... aber die Vergangenheit habe gezeigt, dass wenn die Bayern einen Spieler wollen, bekommen sie ihn auch. :D

Ich gehe davon aus, dass Dzeko auch 2011 nicht von den Bayern aus dem Vertrag heraus gekauft wird. Wolfsburg überweist keine 100, 200 (?) Mio € nach München, damit die offiziell zwar ihr Stadion abbezahlen können, dann aber von dem Geld was sie mehr haben Spieler vom VfL holen. Sowas wirds nicht geben. Solange Winterkorn in beiden Clubs mit bestimmt, wird es keine Transfers in dieser Art geben. Da können die Medien und die Bayern-Fans träumen wie sie wollen - es wird nicht passieren.

Btw. bin auch wieder über die Bayern-Fans erstaunt ... 3h lang haben sie über meine Aussage bzgl. Winterkorn diskutiert und versucht da irgendwas zu finden, was dem Widerspricht um sich am Ende einig zu sein - meine Aussage war Schwachsinn ... statt diese Diskussion zu führen hätten sie auch Google öffnen können, dort die Begriffe Benaglio, Bayern, Winterkorn eingegeben und wären direkt beim gewünscht Artikel gelandet ... aber das verlangt wohl zu viel Kombinationsvermögen ...

Man bist du ein schlaues Bürschchen... bist du im RL auch so auf andere herabblickend? Nur weil dein Dzeko kein Bock mehr auf WOB hat und lieber zu Bayern möchte, musst du hier nicht die beleidigte Leberwurst spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PerleDeutschlands am 29.07.2010 um 09:14 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#496
29.07.2010 - 09:25 Uhr
Zitat von PerleDeutschlands:
Zitat von Frisbee:

Man bist du ein schlaues Bürschchen... bist du im RL auch so auf andere herabblickend? Nur weil dein Dzeko kein Bock mehr auf WOB hat und lieber zu Bayern möchte, musst du hier nicht die beleidigte Leberwurst spielen.

Und wer hat dir das geflüstert das Dzeko lieber zu den Bayern will? Dzeko oder ein Münchner "Journalist" von nem Boulevardmagazin. Außerdem spiele ich hier keine beleidigte Leberwurst - ich lehne mich genüsslich zurück und amüsiere mich über die Wünsche und Träume einiger Bayern-Fans.

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#497
29.07.2010 - 10:02 Uhr
Zitat

Wenn wir die Tatsache einfach mal komplett ignorieren würden, dass DH ein absolutes Wechselverbot ausgesprochen hat, dann würden für Bayern München die selben Regeln wie für alle anderen Vereine auch gelten. Das heisst, dass Dzeko nur für deutlich mehr als 40 Millionen wechseln wird, ob er das Wert ist, ist eine andere Frage. Bayern würde sich meiner Meinung nach niemals einer solchen Lächerlichkeit Preis geben und ihn für diesen Betrag verpflichten, wenn sie es ein par Wochen vorher für 40 machen konnten. Einen Wechsel in dieser Transferperiode halte ich deshalb für ausgeschlossen.

Auch die angeblichen Tauschangebote sind meiner Ansicht nach Lächerlich. Für Bares könnte man sich Wunschspieler kaufen und müsste sich nicht auf die Angebotenen beschränken. Des Weiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass wir mit Timo/Josue ein Seniorenclub im defensiven Mittelfeld eröffnen; auch im Mittelsturm gäbe es bessere Alternativen als Gomez.

Ich kann mir nur vorstellen, dass sich der Kicker Artikel auf die nächste Transferperiode beziehen wird.

Ich wünsche euch das Dzeko bleibt, ist mMn der beste BuLi Stürmer. Aber leider ist es so, das Bayern den Spieler kriegt, den sie wollen, siehe Gomez, siehe Klose, siehe Olic, siehe Robben.

Und bessere Alternativen als Gomez im Sturm werdet ihr ganz sicher nicht bekommen.
Gomez ist im mom zwar echt blind und nicht mal annähernd der, der er in Stuttgart war. ABER: wenn er an seine Stuttgartzeit anknöpft, dann kommt er einem Dzeko gefährlich nahe.

Und Dzeko meinte doch, Bayern wäre toll, und im Training ist er doch auch angeblich nicht voll dabei oder?(will hier nix falsches behaupten). Tymoschuk oder wie man den schreibt, ist sicher kein schlechter. Und Gomez ebenfalls nicht. Ich denke, man wird den Tausch eingeht. Denn Dzeko wird nur zu Bayern wollen, fragt den Gott warum:S

Und für die 40 Mio die man bekommen würde, wenn er woanders hinwechselt, bekommt ihr OHNE internationalen Wettbewerb keinen besseren Ersatz als einen Gomez, an dem man weiss, was man hat und was er kann.

PS: Glückwunsch zu eurer IV mit Friedrich und Kjaer ( da bin ich fast neidisch drauf ;) :) )
Edin Dzeko [9] |#498
29.07.2010 - 10:03 Uhr
Du musst dir keine Sorgen um meine Ängste machen, darunter fällt mit Sicherheit nicht, dass Dzeko den Verein verlassen könnte - selbst wenn ich daran glauben würde.

Du hast deine Meinung ja schon kund getan - Dzeko verlässt uns für maximal 40 Mio €, weil er rumstänkert und du hoffst das es zu den Bayern geht. Das dies nicht der Fall sein wird habe ich in vielen Beiträgen erläutert, die Gründe sind nicht ausgedacht, sondern die kann man recherchieren, wenn man denn will. Im Grunde bleibt dir nur eins, ich werde am 1.9. sagen: "Hab ichs nicht gesagt?" und du wirst dir irgendwelche Ausreden zurecht legen.

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#499
29.07.2010 - 10:09 Uhr
Zitat von Cesc_Fabregas_21:
Zitat

Ich wünsche euch das Dzeko bleibt, ist mMn der beste BuLi Stürmer. Aber leider ist es so, das Bayern den Spieler kriegt, den sie wollen, siehe Gomez, siehe Klose, siehe Olic, siehe Robben.

Und bessere Alternativen als Gomez im Sturm werdet ihr ganz sicher nicht bekommen.
Gomez ist im mom zwar echt blind und nicht mal annähernd der, der er in Stuttgart war. ABER: wenn er an seine Stuttgartzeit anknöpft, dann kommt er einem Dzeko gefährlich nahe.

Und Dzeko meinte doch, Bayern wäre toll, und im Training ist er doch auch angeblich nicht voll dabei oder?(will hier nix falsches behaupten). Tymoschuk oder wie man den schreibt, ist sicher kein schlechter. Und Gomez ebenfalls nicht. Ich denke, man wird den Tausch eingeht. Denn Dzeko wird nur zu Bayern wollen, fragt den Gott warum:S

Und für die 40 Mio die man bekommen würde, wenn er woanders hinwechselt, bekommt ihr OHNE internationalen Wettbewerb keinen besseren Ersatz als einen Gomez, an dem man weiss, was man hat und was er kann.

PS: Glückwunsch zu eurer IV mit Friedrich und Kjaer ( da bin ich fast neidisch drauf ;) :) )

Olic kam ablösefrei, Robben stand auf dem Abstellgleis, Gomez hatte eine Ausstiegsklausel, Klose war bei Werder Bremen im letzten Vertragsjahr (?). Wir sind der VfL Wolfsburg - hier heißt unverkäuflich auch unverkäuflich. - Es dauert wohl noch einige Jahre bis das die letzten wie der gute zeuS-MGMT- begreifen werden, aber es ist so. Das hat die Vergangenheit gezeigt und das zeigt die Zukunft.

Wir brauchen keine bessere Alternative als Gomez, denn wir haben Dzeko.

Dzeko hat nie gesagt, dass die Bayern toll wären, o.ä. - im Training hat er sich 1 Tag hängen lassen, nachdem der VfL erklärt hat, dass er bleibt. Aber das wars dann auch schon. Tymoshchuk ist ebenfalls ein Auslaufmodell - wir werden mit Sicherheit keine 2 Bayernbankdrücker für nen kommenden Weltfußballer abgeben.

Ob wir nächste Saison international spielen weißt du noch nicht, diese Saison stehen die 40 Mio € nicht mehr zur Debatte. Kurz bevor man ihn für unverkäuflich erklärte standen noch 60 Mio € im Raum - aber selbst die reichen nun nicht mehr.

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#500
29.07.2010 - 10:12 Uhr
Ich halte es für unrealistisch, dass sich der VFL Dzeko für 2 Spieler abnehmen lässt, die letzte Saison nicht überzeugen konnten.
Beide Spieler werden ein richtig fettes Gehalt beziehen.
Timo ist in einem Alter, in dem er nach einem Vertrag in Wolfsburg keine Ablöse mehr erzielen würde.
Für den VFL wäre es ein schlechtes Geschäft.

Für mich hört sich die Sache so an; wir bieten Ziani + Barzagli dem HSV an und bekommen dafür Elia...

Die Bayern können ruhig mit uns tauschen, wir nehmen Kroos + Müller :cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.