VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

28.06.2010 - 15:29 Uhr
Edin Dzeko [9] |#441
23.07.2010 - 18:19 Uhr
oh bitte, wie kann man alles immer nur so dramatisieren wie hier im thread.

ich hab gleich nach der bild-nachricht geschrieben wie dzeko das gemeint hat, weil es einfach nur logisch ist in verbindung mit seinem bekannten korrekten charakter. und er hat dies auch richtiggestellt. an seiner aussage ist überhaupt garnichts schlimmes, auch wenn jetzt einige trotzdem versuchen künstlich einen skandal draus zu machen.

bei einigen kann man nur hoffen, dass sie bald in den urlaub gehen... ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von al am 23.07.2010 um 18:21 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#442
23.07.2010 - 18:26 Uhr
Ich denke, wir sollten uns da alle keine allzu großen Gedanken machen. Spielt Dzeko aufgrund akuter oder sogar chronischer Unlust eine schwache Saison, wird die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels zu einem europäischen Top-Klub weiter sinken. Wer zahlt denn dann die 40 Mio.€ ? Wohl erstrecht kein Verein! Und seinem Image täte ein vereinsschädigendes Verhalten auch alles andere als gut. Also bleibt Edin gar nichts anderes übrig, als alles aus sich rauszuholen. Als Fan wünscht man sich natürlich, dass alle Spieler ihren Verein über alles lieben, aber solche Spieler sind äußerst rar. Solange er folglich seine Leistung bringt - und davon ist schwer auszugehen - können wir alle zufrieden sein und uns auf das nächste Theater im Sommer 2011 freuen. ;)
Edin Dzeko [9] |#443
23.07.2010 - 18:31 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von ACe_BiH4ever:
Inzwischen glaub ich nur dass die Bild diesen Satz falsch verstanden , weil dzeko wahrscheinlich auf deutsch gesprochen hat und dieses nicht das beste ist.
Ich denke er wird zumindest 100% geben , vielleicht mehr wenn er merkt dass das nicht reicht !

An 20+x Tore glaub ich auch .

Edins Deutsch ist nicht das Beste? Da kennst du scheinbar einen anderen Edin!

Ich wäre froh, wenn alle Schüler so Deutsch könnten. Das wäre schon ein Fortschritt um 200%.
Edin kann fließend Deutsch, sogar ohne Akzent. Da hat die Bild nichts falsch verstanden, die hat höchstens was weggelassen.

Nur auf mich wirkt es so, als wenn er jetzt krampfhaft versucht, sich zu erklären.

@Spielmacher: Mir ist es derzeit völlig wurst, was Edin sagt. Das war klar, dass so eine Geschichte noch kommt. Er wird auch noch die ersten 5 Spieltage etwas rumkicken, aber dann wird er wieder treffen und gut ist.
Wie ich schon sagte, Edin ist die ärmste Sau derzeit. Redzepagic erzählt dem täglich was vom Pferd, Edin glaubt alles und der VfL ist der böse Verein. Ich rate Edin dringend, sich einen neuen Berater zu suchen. Und zwar jemand, der seriös ist und Erfahrung mit solchen Spielern hat.
Nur dafür müsste er die "Dankbarkeit" beiseite schieben...

Selbstverständlich kommt das von den Beratern.
Aber ich denke Edin ist auch clever genug die Situation nach einer Weile richtig einzuschätzen.
Ebenso Misimovic.
Wenn sich erstmal der Erfolg einstellt und beide auch noch gut spielen, dann ist das Thema erledigt.
Edin Dzeko [9] |#444
23.07.2010 - 18:36 Uhr
Dzeko ist bislang einwandfrei damit umgegangen, kann mir gut vorstellen, dass seine Berater versuchen, Stimmung gegen den VFL zu machen. Immerhin würden gerade sie von einem Wechsel profitieren.
Ansonsten bleibt festzuhalten, dass der Entschluß, ihn endgültig zu halten, richtig ist. Er ist ein Ausnahmespieler und wird somit der Mannschaft auch in der neuen Saison sehr weiterhelfen. Wochenlanges Transfergebahren wäre nun auch eher kontraproduktiv, wie DH im kicker sagte, es wird Zeit, wieder über Fußball zu reden und zu spielen.
Edin Dzeko [9] |#445
23.07.2010 - 18:46 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von derspielmacher:

Selbstverständlich kommt das von den Beratern.
Aber ich denke Edin ist auch clever genug die Situation nach einer Weile richtig einzuschätzen.
Ebenso Misimovic.
Wenn sich erstmal der Erfolg einstellt und beide auch noch gut spielen, dann ist das Thema erledigt.

Genau darin liegt doch das Problem. Derzeit haben beide nur Flausen im Kopf, ein seriöses privates Umfeld fehlt. Das haben sie hoffentlich, wenn sie aus dem Trainingslager zurück sind und ihr vertrautes Umfeld ihnen auch mal ein Feedback gibt.

Und Erfolg wird sich so schnell nicht einstellen. Wenn der VfL nach der Hinrunde 24 Punkte geholt hat, ist das ein Erfolg. Und vor allem nach den esrten 5-8 Spielen wird der Baum brennen, da aufgrund des Systemwechsels und der neuen Spieler diese Erfolge fehlen werden. Dann werden alle rauskommen und sagen: "Sehr ihr, am Veh lag es nicht." Oder: "Ich hab doch gesat, man soll keine unzufriedenen Spieler halten"...

Den ersten Absatz unterschreibe ich!
Der zweite Absatz ist totaler Schwachsinn!
Kein Erfolg? der Baum brennt? System funktioniert nicht?
Echt so ein Quatsch, meine Fresse!
Wer hat denn immer die Tore geschossen? Warum sollte das jetzt anders sein?
Ok vielleicht zu naiv, aber der VFL ist in diesem sowohl im Trainerstab als auch von den Spielern deutlich aber deutlich besser als letztes Jahr!!!
Man oh man...
Edin Dzeko [9] |#446
23.07.2010 - 19:03 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von derspielmacher:

Den ersten Absatz unterschreibe ich!
Der zweite Absatz ist totaler Schwachsinn!
Kein Erfolg? der Baum brennt? System funktioniert nicht?
Echt so ein Quatsch, meine Fresse!
Wer hat denn immer die Tore geschossen? Warum sollte das jetzt anders sein?
Ok vielleicht zu naiv, aber der VFL ist in diesem sowohl im Trainerstab als auch von den Spielern deutlich aber deutlich besser als letztes Jahr!!!
Man oh man...

Erinnerst du dich an die Bayern letztes Jahr? Da war van Gaal einen Millimeter vor dem Rauswurf. Und der hatte das gleiche Szenario, im Prinzip sogar noch einfacher. Denn er hatte keinen personellen Umbruch, nur ein taktisch runtergewirtschaftetes Team.
Wir haben einen Umbruch (in der neuen Startformation werden min. 5 neue Spieler stehen), ein neues System usw.

Glaubst du wirklich, dass das alles sofort funktioniert? Wenn ja, wach bitte schnell auf.

Wir werden die ersten Spiele ziemlich chaotisch und wechselhaft spielen, insgesamt wird es eine durchwachsene Hinrunde werden. Und ich kann mit dir wetten, dass Edin und Zwetschge heftigen Gegenwind abbekommen werden. Denn sie können und werden nicht jeden Spieltag Topleistungen bringen können. Ich erinner nur an letztes Jahr, wo Edin die ersten 7 Spieltage genauso schlecht war, wie Graffa danach.
Und jetzt Edins Äußerungen dazu. Herzlichen Glückwunsch!

Das wird eine ganz schwere Hinrunde werden und wir werden viele Äußerungen von möchtegern Experten zu hören bekommen, ala Veh ist ja nicht so schlecht, Edin hätte man verkaufen müssen usw. Ob McClaren besser als Veh ist, spielt dabei erstmal keine Rolle.

OK. Ich freue mich auf den Abstiegskampf. :ugly
VFL kannste nicht mit Bayern vergleichen.
Letzte Saison hat Bayern quasi ohne Ribery gespielt und nur selten in der Topformation.
Ob das bei uns auch so ist lässt sich jetzt noch nicht sagen...
Ein Umbruch bedeutet nicht automatisch das wir die Hindrunde auf Platz 10 abschneiden...
Im übrigen steht das Gerüst sein JAHREN -> Benaglio, Josue, Riether, Schäfer, Misimovic, Dzeko, Grafite - die müssen sich erstmal einspielen... :ugly
Lediglich in der Abwehr haben wir große Umstellungen, aber für Innenverteidiger ist es leichter sich einzufügen als beispielsweise für Mittelfeldspieler.
Cicero kennt die Liga. Wieso sollte er Probleme haben?
Mandzukic kann Deutsch - keiner erwartet da in den ersten 10 Spielen 10 Tore... er muss sich einfügen. Im Übrigen ist er ein laufstarker Typ, diesen Typen fällt es meistens auch leichter mit der Integration.
Das Mc Claren besser ist als Veh spielt keine Rolle sagst du???? Interessant. Immerhin ist er nur der Trainer...
Ich kann nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Edin Dzeko [9] |#447
23.07.2010 - 20:54 Uhr
Dzeko ist ein charakterlich einwandfreier Spieler. Dazu klug genug um seine Position einzuschätzen.
Wenn er dieses Jahr brilliert, dann wird irgendein Verein bereit sein die geforderte Ablöse zu zahlen und er wird diesen biederen Verein verlassen können.
Edin Dzeko [9] |#448
23.07.2010 - 22:20 Uhr
Zitat von VauFeL:
Eins ist mir klar: Auf das neue Trikot soll ein absolut loyaler Name drauf (Josue?Hasebe?)

Barzagli. :cool

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#449
24.07.2010 - 01:47 Uhr
Dzeko hat sich geäußert und auch Misimovic hat es getan....

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Der-Spielmacher-Volle-Konzentration-gilt-jetzt-dem-VfL

Nun sieht es so aus, als könnte die vorbereitung beginnen.Jetzt fehlen nur noch drei Spieler die im Urlaub sind und ein neuer soll wohl noch kommen.

dann kanns bald endlich wieder losgehen......

•     •     •

George Bernard Shaw:
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg"

Woody Allen:
„Tradition ist die Illusion der Dauerhaftigkeit.“

© Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner

Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Edin Dzeko [9] |#450
24.07.2010 - 09:22 Uhr
In meinen Augen sollte man Dzeko nun erstmal machen lassen. Heute in der WAZ sind lauter Fotos wo er den Kopf hängen lässt und total nachdenklich reinschaut. Klar sind viele von uns sauer nur glaube ich ist Dzeko wesentlich mehr verärgert über sich, die Situation und seinen dummen Berater.

Eines ist ja wohl klar.. so wie es Wolfsburgo schon sagt, Dzeko sollte schleunigst diesen Berater wechseln. Denn so wie es mir scheint versucht er sich durch Dzeko eine stange Geld einzustecken um ein schönes und tolles Leben zu führen ohne großen Arbeitsstress.

Deswegen sollte man Dzeko jetzt mal ein paar Tage der Lustlosigkeit und Nachdenklichkeit gewähren. Man sollte ihn vielleicht sogar mehr unterstüzten als vorher um ihn einfach zu zeigen, dass man trotzdessen hinter ihm steht.

Das Bekenntnis von Misimovic waren die ersten vernünftigen Worte seit dem er hier beim VfL ist. Anscheinend hat ihm Hoeneß mal richtig den Kopf gewaschen.

Hoffen wir mal das beide sich jetzt auf das Wesentliche konzentrieren und dann bald Vollgas geben können.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.