VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

28.06.2010 - 15:29 Uhr
Edin Dzeko [9] |#421
23.07.2010 - 13:41 Uhr
Zitat von Loco76:
Also der Dzeko deal damals zum AC Milan geplatzt ist, hat man ihm einen logischerweise besser dotierten Vertrag angeboten. Die Wölfe wollten aber eine Sicherheit das er nicht ablösefrei geht, und so wurde der Vertrag bis 2013 verlängert. Gleichzeitig, hat man eine feste Ablöse von 40 Millionen eingetragen, da man davon ausging, ( es waren ja schon 30 vor der Vertragsverlängerung im Gespräch...) das er durch die CL und eine erneute gute Buli Saison und eine "eventuelle" bevorstehende WM sicher an diesen MW herankommt.

Allerdings gab es keinen WM auftritt, die CL war auch net so der Brüller bis auf 1-2 Spiele, und Buli hat eigentlich die Leistung des vorjahres bestätigt. Ein guter Spieler aber keiner für 40 mios.

Und wei lmanche sich aufgeilen das es keine offiziellen Angebote gab:

Nun, es gab mehrfach Telefonate mit dem VFL, aber wenn man schon die Startforderungen hört... 60 Millionen... sry, da würd ich mir als Manager von City, Juve oder welchem Verein auch immer, auch die Mühe nicht machen ein Angebot zu unterbreiten von sagen wir mal 30-35 mios....

Ich bleibe dabei, letzte Saison gab es keinen grossartigen Stunk, weil man ja immerhin amtierender Meister war und dazu auch noch in der CL gespielt hat und späer dann in der EL.

Diese Saison speilt der VFL überhaupt nicht international, und ich wette 1 Kasten Bier das es in den nächsten Wochen noch richtigen Stunk geben wird wegen den beiden....

Warum soll Dzeko keine 40 Mio Wert sein. Gerade in Italien, wo bsp ein Amauri für 30 Mio geholt wird? Es zur Zeit nicht viele Stürmer mit seiner Qualität. Eigentlich sehe ich nur Villa vor ihm.

Ich freue mich, wenn er der Liga erhalten bleibt.

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stormy09 am 23.07.2010 um 13:47 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#422
23.07.2010 - 14:16 Uhr
Tolle Idee, keiner will für diesen edlen Sportsman 40 Millionen bezahlen.Wenn mal jemand ein 40 millionen Angebot gemacht hätte vor dem 31 Mai, dann hätte er ja gehen können. ich verstehe die Diskusion nicht, denn es hat ja niemand ein ernsthaftes Angebot gemacht lt. VfL. Und ich wüßte nicht, warum ich an dieser Aussage zweifeln sollte.....

•     •     •

George Bernard Shaw:
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg"

Woody Allen:
„Tradition ist die Illusion der Dauerhaftigkeit.“

© Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner

Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Edin Dzeko [9] |#423
23.07.2010 - 14:31 Uhr
Das traurige bei der Geschichte um Dzeko (insofern das wahr ist), dass nur der Verein der leidtragende ist.

Aber man sollte die ersten Spiele abwarten - vielleicht war es nur sein letzter Versuch
Sollte sich seine Drohung aber bewahrheiten - was ich Euch in keinster Weise wünsche - hoffe ich, das gerade an solch einem Topmann ein Exempel statuiert wird.
Ab auf die Bühne und schmoren lassen. Klar, sicherlich ein bisschen unrealistisch - aber alle mal dann verdient.

Ist doch zum Kotzen das alle auf die Verträge sch.....!

Dazu bin ich menschlich enttäuscht - ich hatte eigentlich ein völlig anders Bild von ihm - war in meinen Augen ein Musterprofi - da kann man mal sehen wie die Fassade täuschen kann.

Nun ja, bleibt zu hoffen das ein irrer Scheich auf den Geschmack kommt und ihr irgendwie noch fett Kohle macht - denke das wäre wirklich das beste!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von since1971 am 23.07.2010 um 14:31 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#424
23.07.2010 - 14:41 Uhr
Dzeko ist doch selber schuld, dass er selber seinen Marktwert so überschätzt hat.

•     •     •

Hiemit erweise ich dem Mitglied mit der Mitgliedsnummer 53163 meinen Respekt.

Ehre wem Ehre gebührt !
Edin Dzeko [9] |#425
23.07.2010 - 14:47 Uhr
Dzeko kann es sich nicht leisten, keine Leistung zu zeigen. Und das weiß er auch...

Denn nur durch Leistung bleibt er interessant für seine Traumvereine!
Ansonsten wird auch nächstes Jahr niemand 40 Mio für die Klausel bezahlen und er darf noch ein Jahr weiter hier bleiben!

•     •     •

23.05.2009
Edin Dzeko [9] |#426
23.07.2010 - 15:09 Uhr
etwas undankbar der vfl

-dzeko für nen appel und nen ei geholt und er macht sie zum meister und hat den vfl damit auch reich gemacht. nun geiert man an 6-7 mio rum, was denen zu wenig ist, aber das dzeko, mit dem verkaufserlös dem VFL über 50 mio eingebracht hat, wird leider vergessen.
sicher mag es die verträge geben und auch ist ED selber schuld, nur wenn man sieht, dass man sich verzockt hat, kann man wie oben geschrieben auf paar millionen verzichten , aus dankbarkeit.

•     •     •

• ♡ •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wettpoint am 23.07.2010 um 15:10 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#427
23.07.2010 - 15:19 Uhr
Zitat von stoppagetime:
Der VfL Wolfsburg hat Edin Dzeko seine Dankbarkeit in Form seiner prunkvollen Bezahlung gezeigt. Wer wirklich glaubt, es gebe nur einen einzigen Fußballverein auf der Welt, der auf "6-7"-Millionen verzichtet, weil er dem Spieler "dankbar" ist, ist gedanklich völlig realitätsfern.

er soll ja nicht verschenkt werden, nur beim vfl hat man ihm versprochen, ihn gehen zu lassen. damit der vfl auch was davon hat, wurde die AK so hoch gesteckt. nun gibt der markt leider keine ablösen in der grössenordnung her, von daher kann der vfl etwas runter gehen, gewinn haben sie mit ED doch genug gemacht.
das ist was anderes, als wenn ich einen spieler aus dankbarkeit ablösefrei ziehen lasse, aber er ist 6-7 mio wert. das wäre realitätsfern, richtig. so meinte ich das nicht. aber wenn jetzt mondsummen gefordert werden (60 mio.) ist man nicht mal bereit in die nähe der AK zu gehen, und das ist traurig.

•     •     •

• ♡ •
Edin Dzeko [9] |#428
23.07.2010 - 15:42 Uhr
Zitat von Numex:
Wie könnt ihr denn ein Spieler behalten,der unbedingt weg will und sogar mit schlechten leistungen gedroht hat?

Gut,er ist zwar ein Toller stürmer,aber ein Spieler der null Bock auf sein Verein hat,zu behalten.Das ist scheisse.

Ganz einfach:Verkauft ihn für 40 mio. und hollt euch nen anderen Stürmer.zb ein Benzema oder auch ein Negredo. ;)

Das ist doch das übliche hin und her... Ribery wollte weg. Jetzt ist halt Ruhe...

Ein VdV wollte damals auch weg... hat sich mit dem Trikot von Valencia ablichten lassen, hat
auch mit schlechtleistung gedroht und dann...? Es folgte die beste Saison im HSV Dress...

Man sollte es nicht höher bewerten als es ist... nur weil Dzeko momentan unzufrieden ist muss ihn Wolfsburg nicht für 15 Mio herschenken.

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#429
23.07.2010 - 15:46 Uhr
Zitat von Loco76:
Zitat von stormy09:
Zitat von Loco76:
Also der Dzeko deal damals zum AC Milan geplatzt ist, hat man ihm einen logischerweise besser dotierten Vertrag angeboten. Die Wölfe wollten aber eine Sicherheit das er nicht ablösefrei geht, und so wurde der Vertrag bis 2013 verlängert. Gleichzeitig, hat man eine feste Ablöse von 40 Millionen eingetragen, da man davon ausging, ( es waren ja schon 30 vor der Vertragsverlängerung im Gespräch...) das er durch die CL und eine erneute gute Buli Saison und eine "eventuelle" bevorstehende WM sicher an diesen MW herankommt.

Allerdings gab es keinen WM auftritt, die CL war auch net so der Brüller bis auf 1-2 Spiele, und Buli hat eigentlich die Leistung des vorjahres bestätigt. Ein guter Spieler aber keiner für 40 mios.

Und wei lmanche sich aufgeilen das es keine offiziellen Angebote gab:

Nun, es gab mehrfach Telefonate mit dem VFL, aber wenn man schon die Startforderungen hört... 60 Millionen... sry, da würd ich mir als Manager von City, Juve oder welchem Verein auch immer, auch die Mühe nicht machen ein Angebot zu unterbreiten von sagen wir mal 30-35 mios....

Ich bleibe dabei, letzte Saison gab es keinen grossartigen Stunk, weil man ja immerhin amtierender Meister war und dazu auch noch in der CL gespielt hat und späer dann in der EL.

Diese Saison speilt der VFL überhaupt nicht international, und ich wette 1 Kasten Bier das es in den nächsten Wochen noch richtigen Stunk geben wird wegen den beiden....

Das bleibt abzuwarten... momentan gehört ED zu den besten Stürmern überhaubt.

Sicher hat Villa 40 Mio gekostet... Aber er wird bald 30 Jahre alt.
Abwarten Tee trinken... Fakt ist, dass kein italienischer Verein, Inter mal ausgenommen, die Ablöse stemmen kann.

Warum soll Dzeko keine 40 Mio Wert sein. Gerade in Italien, wo bsp ein Amauri für 30 Mio geholt wird? Es zur Zeit nicht viele Stürmer mit seiner Qualität. Eigentlich sehe ich nur Villa vor ihm.

Ich freue mich, wenn er der Liga erhalten bleibt.

Weil kein Verein 40 oder gar mehr Mios bezahlen wird für ED.

Man sieht ja förmlich wie sie alle Schlange stehen die ganzen Verein um 40mios auszugeben.... von den angeblich geforderten 60 die ja mal genannt worden sein sollen will ich jetzt mal nicht sprechen... Selbst die Scheichs aus Man City wollen keine 40 zahlen....

Das Geld sitzt bei weitem nicht mehr so locker bei den Vereinen, und unter diesem Aspekt ist ein Verkauf von ED für 30-35 ratsam, den ich bin mir absolut sicher, die 40 Millionen Transfers werden deutlich rarer werden...

Und noch kann man ED nicht mit Villa vergleichen ;-) und letztgenannte hat 40 Mios gekostet....

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#430
23.07.2010 - 16:03 Uhr
Zitat von Wettpoint:
Zitat von stoppagetime:
Der VfL Wolfsburg hat Edin Dzeko seine Dankbarkeit in Form seiner prunkvollen Bezahlung gezeigt. Wer wirklich glaubt, es gebe nur einen einzigen Fußballverein auf der Welt, der auf "6-7"-Millionen verzichtet, weil er dem Spieler "dankbar" ist, ist gedanklich völlig realitätsfern.

er soll ja nicht verschenkt werden, nur beim vfl hat man ihm versprochen, ihn gehen zu lassen. damit der vfl auch was davon hat, wurde die AK so hoch gesteckt. nun gibt der markt leider keine ablösen in der grössenordnung her, von daher kann der vfl etwas runter gehen, gewinn haben sie mit ED doch genug gemacht.
das ist was anderes, als wenn ich einen spieler aus dankbarkeit ablösefrei ziehen lasse, aber er ist 6-7 mio wert. das wäre realitätsfern, richtig. so meinte ich das nicht. aber wenn jetzt mondsummen gefordert werden (60 mio.) ist man nicht mal bereit in die nähe der AK zu gehen, und das ist traurig.

Wer hat ihm was versprochen? Er kann gehen wenn ein Verein bis zum tag x 40 mio bezahlt..ist richtig...er hat keinen Verein gefunden obwohl sein Berater lange zeit hatte bzw die Interessenten sich verzockt haben...ist tatsache!

Der VFL macht aber mehr gewinn wenn sie ihn behalten als ihn für 30...35 mio zu verkaufen.

Der VFL will ihn nicht verkaufen..daher die extrem hohe summe von 60 MIO Euro...und nach seinen äusserrungen in der presse folgte die einzig richtige Reaktion vom vfl und dem Aufsichtsrat. Er wird nicht mehr verkauft..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.