TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Dieter Schneider [ehemaliger Präsident]

13.01.2011 - 11:12 Uhr
Unfassbar! Einfach unfassbar!
Da reißt sich endlich einer der "führenden" Köpfe des Vereins den A... für den Verein auf und schuftet seit Monaten, damit es in diesem Verein weitergeht. Und bewegt bei unserem zwar geliebten aber immer mehr in Lethargie verfallenden und dahin siechenden Verein etwas (völlig außen vor, ob einem der Weg oder das Ziel gefällt). Und dann schreibt hier jemand so einfach mal so eben sowas!!!! Einfach unfassbar!!!

•     •     •

Sacha Mölders - Fußballgott!
Zitat von ecker:
Zitat von bobMarcelo:
Zitat von Fundi:
Der Kaufpreis betrug auch nur 13Mio€ und nicht 18Mio€, zumindest lt. HR-Auszug.
Zumindest wäre dieses Interview eine Gelegenheit gewesen den richtigen Kaufpreis zu erklären, aber auch hier wieder eine verpasste Möglichkeit, etwas Licht in das Dunkel des Anteilsverkaufs zu bringen, aber er will ja alle Fans ins Boot nehmen, mal schauen wie, wann und ob das dann passiert....

Egal was passiert, dich bekommt er nie ins boot

Überzeugt hat mich der gute Hr. Schneider aber auch noch nicht.

Prinzipiell läuft doch alles nach Plan: Insolvenz verhindert und die Ausgabenseite gesenkt. In einem weiteren Schritt soll nun die Einnahmenseite erhöht werden, ein besser zahlender Hauptsponsor wäre schon mal ein Anfang. Mit steigenden Einnahmen kann auch wieder verstärkt in den Kader investiert werden.
Positive Effekte durch Herrn Schneider: Ruhe im Umfeld, langfristige Bindung von Jugendspielern, positivere Reputation des Vereins... etc.

@Fundi: Fast schon autistisch, wie du die immer gleichen Sätze schreibst. So langsam mach ich mir Sorgen. :p

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
Zitat von Fundi:
Der Kaufpreis betrug auch nur 13Mio€ und nicht 18Mio€, zumindest lt. HR-Auszug.
Zumindest wäre dieses Interview eine Gelegenheit gewesen den richtigen Kaufpreis zu erklären, aber auch hier wieder eine verpasste Möglichkeit, etwas Licht in das Dunkel des Anteilsverkaufs zu bringen, aber er will ja alle Fans ins Boot nehmen, mal schauen wie, wann und ob das dann passiert....

Oh Mann was gibts da zu erklären? Wie alt bist du eigentlich? 5 oder so und brauchst bei allem was der Verein tut eine Erklärung? Na gut lieber Fundi, ich geb dir mal eine, 13 Mio waren der Kaufpreis für die Anteile, 5 Mio waren eine hinterlegte Bürgschaft bei der DFL für das aufgekommene Finanzloch. Was ist bitte daran so schwer zu verstehen? Aber das reicht dir sicher auch wieder nicht, weil du hast ja bei jedem Wort irgendwas anderes zu nörgeln :angry

Konnte man auch alles der Presse entnehmen:
http://www.tz-online.de/sport/fussball/tsv-1860/millionenloch-jetzt-wirds-schaefer-1260143.html

Also was für ein Problem hast du jetzt noch ????

•     •     •

Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach keine Limonade draus! Schmeiß die Zitronen zurück! Wehr dich!
"ICH WILL DEINE BLÖDEN ZITRONEN NICHT! WAS SOLL ICH DAMIT?"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haster am 03.07.2011 um 12:51 Uhr bearbeitet
Zitat von Haster:

das wir 4 Wochen nach dem Anteilsverkauf immer noch keine genauen Angaben über den Kaufpreis, die Bedingungen und über die Konsequenzen für den Verein und seine Mitglieder haben.
Hr. Schneider gibt zwar schöne Interviews, der Aussagegehalt geht aber bis auf reine Absichtserklärungen gegen Null.

Es ist zwar schön, dass er alle Fans mitnehmen will, wie er das aber anstellen will hat er
leider verschwiegen und der Journalist auch nicht nachgefragt....

die edith meint noch, erspart euch das Verlinken von irgendwelche AZ/TZ oder sonstige Seiten, die Fischen genauso im Trüben wie wir Internetuser....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fundi am 03.07.2011 um 19:16 Uhr bearbeitet
Zitat von Fundi:
Zitat von Haster:

das wir 4 Wochen nach dem Anteilsverkauf immer noch keine genauen Angaben über den Kaufpreis, die Bedingungen und über die Konsequenzen für den Verein und seine Mitglieder haben.
Hr. Schneider gibt zwar schöne Interviews, der Aussagegehalt geht aber bis auf reine Absichtserklärungen gegen Null.

Im Grunde verstehe ich Dich, aber man wird leider keine Vertragsinhalte öffentlich machen. Und das ist wie ich finde auch gut so.
Die Konsequenzen kennen wir doch alle, wenn dieses Projekt nicht funktionieren sollte, dann muss der Verein trotzdem in die Insolvenz gehen.
Was mir da schon eher Sorgen bereitet ist folgendes: Wenn die 50+1 Regel fallen sollte, kann Ismaik sich 60 Prozent der Stimmbeteiligen Anteile kaufen, was ist dann? Dann sind wir ausgeliefert in meinen Augen, denn dann hätte das wirklich nichts mehr mit 1860 zu tun wie ich es lieben gelernt habe. Und davor da bin ich ehrlich hab ich schon ein wenig Angst, wenn diese besagte Regel fallen würde.
Zitat von Fundi:
Zitat von Haster:

Es ist zwar schön, dass er alle Fans mitnehmen will, wie er das aber anstellen will hat er
leider verschwiegen und der Journalist auch nicht nachgefragt....

die edith meint noch, erspart euch das Verlinken von irgendwelche AZ/TZ oder sonstige Seiten, die Fischen genauso im Trüben wie wir Internetuser....

Die Redundanz deiner Posts ist fast schon pathologisch. Mir kommt es vor wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier", nur lachen kann ich nicht. Dein Grundtenor wird von (fast) allen geteilt, sobald du Zuspruch erhältst, holst du die Verbalklatsche gegen den Verein raus und bietest trotz aller Kritik keine Alternativen an. Es folgen verbale Angriffe auf deine Argumentation und du spielst die beleidigte Leberwurst.
Fazit: Im Westen nichts Neues!

•     •     •

John Rambo
@Sternbald

mir wurde eine Frage gestellt, ich bin so hoeflich und Antworte, da kannst noch soviele Fremdwörter benutzen aber der einzige der sich eigentlich nie zu einen Thema äussert bist Du. Du versuchst lediglich mit Deinen pseudo Psychologengeschwätz mich zu diskeditieren - also wenn Du schon nichts zum Thema beizutragen hast, warum schreibst Du dann in diesem Thread ??

Zitat von A_L_E_X1860:

Was mir da schon eher Sorgen bereitet ist folgendes: Wenn die 50+1 Regel fallen sollte, kann Ismaik sich 60 Prozent der Stimmbeteiligen Anteile kaufen, was ist dann? Dann sind wir ausgeliefert in meinen Augen, denn dann hätte das wirklich nichts mehr mit 1860 zu tun wie ich es lieben gelernt habe. Und davor da bin ich ehrlich hab ich schon ein wenig Angst, wenn diese besagte Regel fallen würde.

Ob 50+1 Fällt oder nicht ist doch nunw irklich schon egal, ohne den neuen Partner wird in der KGaA nichts mehr entschieden, unabhängig von irgendwelchen auf dem Papier stehen Mehrheitsverhältnissen.
Interessant in dieser Sache wäre auch, ob diese 11% stimmrechtslosen Anteile dann automatisch zu Stimmrechtsanteilen werden oder ob Hr. Ismaik ein Vorkaufsrecht auf weitere Anteile, wie einmal zur Diskusion stand hat.

Und da gehts nicht um Vertragsdetails, sondern um Grundlegendes, was spätestens nach Veröffentlichung im HR sowieso bekannt wird - also warum wird hier dem Fan und Mitglied nicht sofort reiner Wein eingeschenkt....
der kleine aber feine unterschied ist:
jetzt kann der verein nichts ohne ismaik entscheiden. ohne 50+1 kann er aber sehr wohl dinge ohne verein entscheiden...
Zitat von Fundi:

Ob 50+1 Fällt oder nicht ist doch nunw irklich schon egal, ohne den neuen Partner wird in der KGaA nichts mehr entschieden, unabhängig von irgendwelchen auf dem Papier stehen Mehrheitsverhältnissen.
Interessant in dieser Sache wäre auch, ob diese 11% stimmrechtslosen Anteile dann automatisch zu Stimmrechtsanteilen werden oder ob Hr. Ismaik ein Vorkaufsrecht auf weitere Anteile, wie einmal zur Diskusion stand hat.

Und da gehts nicht um Vertragsdetails, sondern um Grundlegendes, was spätestens nach Veröffentlichung im HR sowieso bekannt wird - also warum wird hier dem Fan und Mitglied nicht sofort reiner Wein eingeschenkt....

Wieder besseren Wissens antworte ich doch nochmal :rolleyes
Wieso fragst du eigentlich nach Erklärungen, du weißt doch eh schon dass der Investor ab sofort alles Entscheidet, egal was im Vertrag steht, also is doch alles in Butter, wofür brauchst dann noch eine Bestätigung? Von Zeitungen willst du ja auch nicht wissen, weil die ja auch alle nur im Trüben fischen. Aber alles was du annimmst oder vermutetst ist natürlich absolute Gewissheit, auch wenn es bisher noch keinerlei Anzeichen dafür gab. Mensch dein hellseherisches Wissen hätt ich gern. Aber ich hätt nen Vorschlag für dich. Geh Lotto spielen, vielleicht weißt du ja die Zahlen auch schon im vorhinein. Dann gewinnst du jede Woche und hast soviel Geld, dasst du dem Ismaik seine Anteile abkaufen kannst und dann hast du das sagen. Allerdings wäre dann wahrscheinlich 60 wirklich für mich gestorben. Sorry, is jetzt vielleicht bisschen unsachlich aber mich nervt dieses ewige Investor und Vereingebashe einfach nur.

•     •     •

Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach keine Limonade draus! Schmeiß die Zitronen zurück! Wehr dich!
"ICH WILL DEINE BLÖDEN ZITRONEN NICHT! WAS SOLL ICH DAMIT?"
Zitat von Fundi:
@Sternbald

mir wurde eine Frage gestellt, ich bin so hoeflich und Antworte, da kannst noch soviele Fremdwörter benutzen aber der einzige der sich eigentlich nie zu einen Thema äussert bist Du. Du versuchst lediglich mit Deinen pseudo Psychologengeschwätz mich zu diskeditieren - also wenn Du schon nichts zum Thema beizutragen hast, warum schreibst Du dann in diesem Thread??

Lieber Fundi,
dich zu "diskeditieren" liegt mir fern. Ich greife nicht dich als Person an, sondern betrachte die Hartnäckigkeit, Konzeptlosigkeit und Redundanz deiner Argumentation als fast schon pathologisch. Ich habe mich in diesem Thread sehr oft themenbezogen geäußert, aber zugleich klar gemacht, dass die meisten unserer Aussagen auf Spekulation gründen. Deine Strategie ist eine andere, du greifst einzelne Personen (insbesondere Ismaik) namentlich an, unterstellst ihnen - zumindest tendenziell - kriminelle Machenschaften und bewusste Verschleierung des Sachgehaltes. Du schlängelst dich geschickt auf der Grenze zum Rufmord, bringst nichts Neues, aber stellst deine diffusen und schlecht recherchierten Aussagen so hin, als ob du damit einen Skandal unbeschreibbarer Größenordnung aufgedeckt hättest. Zahlreiche User dieses Forums haben deine Thesen Punkt für Punkt widerlegt, aber du zeigst dich renitent beratungsresistent.
Ich gebe daher deine Frage an mich spiegelnd zurück und frage: Wenn Du schon nichts zum Thema beizutragen hast, warum schreibst Du dann in diesem Thread? (ein Fragezeichen genügt mir)

Beste Grüße
Sternbald

•     •     •

John Rambo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.