Die Kurve
04.04.2013 - 17:27 Uhr
Zitat von spence
Ja, eigentlich sollte man denken, warum soll das bei uns nicht funktionieren?
Ich denke, dass @DuBistHansa trotzdem richtig liegt, wenn er schreibt, dass man dieses Vorgehen nicht einfach auf deutsche Verhältnisse übertragen kann. Es beginnt doch schon damit, wenn man sich ansieht, welche Strafen hier bei uns ausgesprochen werden, wenn jemand Steuern hinterzieht. Erst gestern las ich, dass jemand dafür mit 4 Jahren Haft belegt wurde, während Gruppenvergewaltiger und Messerstecher oft nicht mal oder maximal Bewährung zu befürchten haben. Ist ja nicht so schlimm!!
Was kann man dann erwarten, wenn jemand im Stadion mir Raketen auf andere Leute schießt. Nichts, der Wille ist einfach nicht vorhanden bei uns!
Zitat von Camaro626
Warum sollte das bei uns nicht funktionieren, was in England klappt. Ich war 2 mal in Liverpool. Ich war überrascht, wie Heim- und Gästefans nur durch ein kleine Absperrung von einander getrennt ins Stadion gehen. Der Gästebereich direkt unten am Spielfeld und ohne große Sicherung gegenüber dem Heimbereich. Das wäre hier undenkbar. Die Stimmung war anders als bei uns. Aber schlechter ? Es wird viel mehr aufs Spiel bezogen reagiert und gesungen. Das gesamte Stadion sauber, die Toiletten so sauber wie im Hotel.
Das war für mich total überraschend.
Die Engländer sind deshalb aber keine besseren Menschen, denn man sieht es ja wenn sie auswärts sind, dass dort noch genauso viel schlummert.
Man war einfach konsequent dort und die Stadien sind trotzdem in England alle voll und nach und nach gibt es auch erste Lockerungen- Punkto Stehplatz z. B.
Bei uns wird sich so wie bisher nichts ändern. Ich glaube auch, dass wir mittlerweile in ganz Deutschland mit die schlimmste und dümmste Fanszene haben.
Sowas wie Fanfreundschaft gibt es bei uns sowieso nicht. Bei uns sind alle Gegner und mittlerweile sind fast alle Spiele gegen und mit Hansa Risikospiele.
Unsere Fanszene definiert sich aus Scheixx St. Pauli und Ihr seid Wessis asoziale Wessis, oder wir werden den Gegner schlagen und die Wessis jagen…
Das ist traurig.
Was kann man tun ? Erstens beim Thema Fanbeauftragten anfangen, über personalisierte Karten nachdenken,
Jegliche Täter die man zu fassen bekommt, lebenslanges Stadionverbot und drastische Geldstrafen.
Jegliche Choreos genehmigen lassen müssen usw
Man kann schon als Verein , wenn man will. Das Kuscheln vor den Fans bringt nichts.
Warum sollte das bei uns nicht funktionieren, was in England klappt. Ich war 2 mal in Liverpool. Ich war überrascht, wie Heim- und Gästefans nur durch ein kleine Absperrung von einander getrennt ins Stadion gehen. Der Gästebereich direkt unten am Spielfeld und ohne große Sicherung gegenüber dem Heimbereich. Das wäre hier undenkbar. Die Stimmung war anders als bei uns. Aber schlechter ? Es wird viel mehr aufs Spiel bezogen reagiert und gesungen. Das gesamte Stadion sauber, die Toiletten so sauber wie im Hotel.
Das war für mich total überraschend.
Die Engländer sind deshalb aber keine besseren Menschen, denn man sieht es ja wenn sie auswärts sind, dass dort noch genauso viel schlummert.
Man war einfach konsequent dort und die Stadien sind trotzdem in England alle voll und nach und nach gibt es auch erste Lockerungen- Punkto Stehplatz z. B.
Bei uns wird sich so wie bisher nichts ändern. Ich glaube auch, dass wir mittlerweile in ganz Deutschland mit die schlimmste und dümmste Fanszene haben.
Sowas wie Fanfreundschaft gibt es bei uns sowieso nicht. Bei uns sind alle Gegner und mittlerweile sind fast alle Spiele gegen und mit Hansa Risikospiele.
Unsere Fanszene definiert sich aus Scheixx St. Pauli und Ihr seid Wessis asoziale Wessis, oder wir werden den Gegner schlagen und die Wessis jagen…
Das ist traurig.
Was kann man tun ? Erstens beim Thema Fanbeauftragten anfangen, über personalisierte Karten nachdenken,
Jegliche Täter die man zu fassen bekommt, lebenslanges Stadionverbot und drastische Geldstrafen.
Jegliche Choreos genehmigen lassen müssen usw
Man kann schon als Verein , wenn man will. Das Kuscheln vor den Fans bringt nichts.
Ja, eigentlich sollte man denken, warum soll das bei uns nicht funktionieren?
Ich denke, dass @DuBistHansa trotzdem richtig liegt, wenn er schreibt, dass man dieses Vorgehen nicht einfach auf deutsche Verhältnisse übertragen kann. Es beginnt doch schon damit, wenn man sich ansieht, welche Strafen hier bei uns ausgesprochen werden, wenn jemand Steuern hinterzieht. Erst gestern las ich, dass jemand dafür mit 4 Jahren Haft belegt wurde, während Gruppenvergewaltiger und Messerstecher oft nicht mal oder maximal Bewährung zu befürchten haben. Ist ja nicht so schlimm!!
Was kann man dann erwarten, wenn jemand im Stadion mir Raketen auf andere Leute schießt. Nichts, der Wille ist einfach nicht vorhanden bei uns!
Du solltest die Plattformen hinterfragen wo du so was ließt. Die meisten Gerichtsverhandlungen (auch in deiner Nähe) sind übrigens öffentlich. Einfach mal hingehen anstatt den Blödsinn von irgendwelchen unseriösen Plattformen zu verbreiten . Woher ich das weiß? Niemand der Seriös ist, verwendet so ein Vokabular.
Englische Verhältnisse möchte ich hier nicht. Denn du hast die Preise vergessen zu erwähnen. Die sind mit ihren Investoren schon ne ganze Ecke weiter und der Konsument zuhause ist schon lange wichtiger als der Fan. Da wurde die Fußballkultur von außen ganz schön verändert.
Auf solche Dinge, wie in Paderborn muss man reagieren. Es bleibt trotzdem ein gesellschaftliches und kein Fußball oder Hansa Problem. Ich empfehle in diesem Zusammenhang die Nullerjahre, die Zusammenhänge ganz gut darstellen ohne den Zeigefinger zu erheben. Aus meiner Sicht wird sowas kommen, wie auswärtskontingent einbehalten . Ist ein direkter Zusammenhang und nachvollziehbar. Aber man wird sich trotzdem irgendwo treffen… Manchmal frage ich mich auch, ob man sich freut, dass die Leute ins Stadion geht und man einfach nur hofft, dass alles heile bleibt. So hat man wenigstens alle auf einem Haufen. Ich frage mich, was die Leute machen würden, wenn sie nicht ins Stadion kämen….
So, ich habe nun eine Nacht drüber geschlafen und muss sagen, dass ich noch immer erschütert bin. Was da gestern in Paderborn abging ist nicht mehr normal. Ich habe mich für das Fehlverhalten unserer Fans in den Gästeblöcken geschämt.
Egal, ob es ein Zeichen gegen die DFL sein sollte, dass ging über Längen zu weit. Verletzte Ordner, Polizisten, ausgebrannte Polizeifahrzeuge, der demolierte Gästebereich mit Schaden von 100.000€. Leute die aus dem Gästeblock in Fanbereiche über Zäune klettern, Heimfans angreifen, ... DAS GEHT ALLES GARNICHT!
Hier sehe ich nun unseren Vorstand um Herrn MArien in der Pflicht. Die leichten Anpassungen aus der Vergangenheit waren ein Witz und bei weitem nicht ausreichend. Der Vorstand muss nun aktiv werden und die Sicherheitskonzepte und Privilegien der Fanlager umkremplen und kompl. neu aufbauen / bewerten.
- Choreoverbot (wenn ich sehe, was gerstern reingeschlept und nicht kontrolliert wurde, dann weiß man auch wie die Raketen und Böller u.a. ins Stadion gekommen sind
- mehr Kameras in den entsprechenden Blöcken um die Täter besser zu identifizieren und langfrisitg aus dem Stadion zu bekommen
- das nagesprochene Vermummungsverbot finde ich auch gut. Hilft dann auch, dass die Kameras besser wirken
- Personalisierte Tickets, anderweitig weiß man doch gar nicht, wer da überhaupt ins Stadion kommt (selbst Leute mit Stadionverbot gehen doch heute in der Masse unter)
ES IST ZEIT ZUM HANDELN!
Egal, ob es ein Zeichen gegen die DFL sein sollte, dass ging über Längen zu weit. Verletzte Ordner, Polizisten, ausgebrannte Polizeifahrzeuge, der demolierte Gästebereich mit Schaden von 100.000€. Leute die aus dem Gästeblock in Fanbereiche über Zäune klettern, Heimfans angreifen, ... DAS GEHT ALLES GARNICHT!
Hier sehe ich nun unseren Vorstand um Herrn MArien in der Pflicht. Die leichten Anpassungen aus der Vergangenheit waren ein Witz und bei weitem nicht ausreichend. Der Vorstand muss nun aktiv werden und die Sicherheitskonzepte und Privilegien der Fanlager umkremplen und kompl. neu aufbauen / bewerten.
- Choreoverbot (wenn ich sehe, was gerstern reingeschlept und nicht kontrolliert wurde, dann weiß man auch wie die Raketen und Böller u.a. ins Stadion gekommen sind
- mehr Kameras in den entsprechenden Blöcken um die Täter besser zu identifizieren und langfrisitg aus dem Stadion zu bekommen
- das nagesprochene Vermummungsverbot finde ich auch gut. Hilft dann auch, dass die Kameras besser wirken
- Personalisierte Tickets, anderweitig weiß man doch gar nicht, wer da überhaupt ins Stadion kommt (selbst Leute mit Stadionverbot gehen doch heute in der Masse unter)
ES IST ZEIT ZUM HANDELN!
Zitat von Tessman
So, ich habe nun eine Nacht drüber geschlafen und muss sagen, dass ich noch immer erschütert bin. Was da gestern in Paderborn abging ist nicht mehr normal. Ich habe mich für das Fehlverhalten unserer Fans in den Gästeblöcken geschämt.
ES IST ZEIT ZUM HANDELN!
ES IST ZEIT ZUM HANDELN!
+ Rolle der Fanbeauftragten. Diese müssen in die Pflicht genommen werden.
Zitat von Stephan_82_SN
Zitat von Tessman
ES IST ZEIT ZUM HANDELN!
ES IST ZEIT ZUM HANDELN!
Zudem sollte man harte Kontrollen am Eingang einführen und vorher ankündigen. Wer sich da querstellt, direkt nicht ins Stadion lassen. Wir müssen zeigen, wer Herr im Haus ist. Zur Not halt ohne Süd. Dann verzichte ich lieber auf den positiven Support.
Das ist aber auch alles ein Spiegel der Gesellschaft!!!
Zitat von Sinti
Auf solche Dinge, wie in Paderborn muss man reagieren. Es bleibt trotzdem ein gesellschaftliches und kein Fußball oder Hansa Problem.
Auf solche Dinge, wie in Paderborn muss man reagieren. Es bleibt trotzdem ein gesellschaftliches und kein Fußball oder Hansa Problem.
Also das sehe ich nicht so, vielmehr ist das eine Ausrede, dir Verantwortung auf eine Masse abschiebt, die nicht in Haftung genommen werden kann.
Es sind immer wieder Hansa "Fans", und Fußball "Fans", die Woche für Woche negativ auffallen. Die Stadien werden als rechtsfreie Räume verstanden und dort Dinge gemacht, die draußen in der Gesellschaft eben nicht ständig passieren.
Es ist wichtig als Verein und als Fanszene mit dem Finger auf sich selbst zu zeigen, denn dort kann man direkt etwas bewirken. Wenn wir auf gesellschaftliche Veränderungen warten, wird nie etwas passieren.
- Personalisierte Tickets
- Choreoverbot
- Pyroverbot
- Vermummungsverbot
Falls doch, Spiel unterbrechen oder Block räumen.
Kommen sie der Aufforderung nicht nach = Stadionverbot 10 Jahre.
"Mottofahrten" = grundsätzliche Absage aller Tickets (z.B. In Bomberjacke nach Hamburg) für Auswärts.
- Fanbeauftrage mit Geschichte in der Fanszene raus
- Choreoverbot
- Pyroverbot
- Vermummungsverbot
Falls doch, Spiel unterbrechen oder Block räumen.
Kommen sie der Aufforderung nicht nach = Stadionverbot 10 Jahre.
"Mottofahrten" = grundsätzliche Absage aller Tickets (z.B. In Bomberjacke nach Hamburg) für Auswärts.
- Fanbeauftrage mit Geschichte in der Fanszene raus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 16.12.2023 um 11:15 Uhr bearbeitet
Ganz ehrlich, nachdem jetzt mittlerweile etliche Bilder von der Zerstörungswut dieser Verbrecher im Umlauf sind, sogar von schwer verletzten Personen die Rede ist, wäre ich für knallhartes durchgreifen Seitens dfb. Gerne punktabzüge in nie dagewesenem Ausmaß, zuschauerausschluss für die rückrunde usw.
Sowas muss knallhart bestraft werden. Wahnsinnig krank. Es geht eigentlich nur um fussball..Kranke Gesellschaft. Solange da dieses mal absolut kein Handeln seitens Verein kommt, kann mir die ganze kogge gestohlen bleiben. Ich habe fertig.
Sowas muss knallhart bestraft werden. Wahnsinnig krank. Es geht eigentlich nur um fussball..Kranke Gesellschaft. Solange da dieses mal absolut kein Handeln seitens Verein kommt, kann mir die ganze kogge gestohlen bleiben. Ich habe fertig.
Was war das bitte gestern?! Vor allem auf den Rängen… fassungslos und beschämend trifft es nicht annähernd wie ich mich vorm TV gefühlt habe. Ich könnte kotzen das sich diese Leute mit Hansa Identifizieren und auch noch denken alles richtig gemacht zu haben.
Wenn ich dann heute morgen im Radio höre ein Paderborner Fan schwer am Kopf verletzt und dutzende Einsatzkräfte verletzt, plus natürlich noch Sachschaden etc. Das ganze dann geschätzt 100.000€ Schaden.. Bravo, wirklich. Vom Ruf ,den wir alle, als Hansafans wegen solchen Gipsköppen weghaben ganz zu schweigen..
Wie wäre es , wenn die Leute aus der Szene schon mal kräftig sparen und diese Geschichten selbst bezahlen würden?!
Da muss es mächtig Konsequenzen geben.. angefangen beim Fanbeauftragten bis hin zum AR und Vorstand. Wo diese ganze Suppe von menschlichen abschaum mit drin schwimmt und was zu melden hat.
Ein trauriger Tag für Hansa gestern. Sportliche wie Abseits des Platzes
Wenn ich dann heute morgen im Radio höre ein Paderborner Fan schwer am Kopf verletzt und dutzende Einsatzkräfte verletzt, plus natürlich noch Sachschaden etc. Das ganze dann geschätzt 100.000€ Schaden.. Bravo, wirklich. Vom Ruf ,den wir alle, als Hansafans wegen solchen Gipsköppen weghaben ganz zu schweigen..
Wie wäre es , wenn die Leute aus der Szene schon mal kräftig sparen und diese Geschichten selbst bezahlen würden?!
Da muss es mächtig Konsequenzen geben.. angefangen beim Fanbeauftragten bis hin zum AR und Vorstand. Wo diese ganze Suppe von menschlichen abschaum mit drin schwimmt und was zu melden hat.
Ein trauriger Tag für Hansa gestern. Sportliche wie Abseits des Platzes
Ich teile den Unmut über die Fans hier zu 100%. Wenn RM hier nicht geeignet reagiert, sehe ich uns in der Verantwortung etwas im Verein anzustoßen.. und zwar nachhaltig!
Auf sowas schräges muss man erstmal kommen, wie kann man wollen das man den Verein den man ( angeblich ) liebt Pkt.abgezogen werden und dasn och in einem Ausmaß wie es das noch nie gab, was vermutl.den Abstieg bedeuten würde, dir sprech ich die Hansa Liebe genauso ab wie den Chaoten.
Wieso nicht direkt zwangsabstieg?
Das löst das ganze Problem doch nicht, im Gegenteil-dann kannste den Verein direkt Abmelden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DuBistHansa am 16.12.2023 um 11:27 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.