FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#5181
16.12.2023 - 11:29 Uhr
Zitat von Keule93
- Personalisierte Tickets
- Choreoverbot
- Pyroverbot
- Vermummungsverbot

Falls doch, Spiel unterbrechen oder Block räumen.
Kommen sie der Aufforderung nicht nach = Stadionverbot 10 Jahre.

"Mottofahrten" = grundsätzliche Absage aller Tickets (z.B. In Bomberjacke nach Hamburg) für Auswärts.

- Fanbeauftrage mit Geschichte in der Fanszene raus

Ich würde lebenslange Stadionverbote aussprechen. Auch ein Näherrungsverbot wäre sinnvoll. Man hat viel zu lange die Akteure machen lassen.
Die Kurve |#5182
16.12.2023 - 11:30 Uhr
Zitat von DuBistHansa
Zitat von HeinButt

Gerne punktabzüge in nie dagewesenem Ausmaß

Auf sowas schräges muss man erstmal kommen, wie kann man wollen das man den Verein den man ( angeblich ) liebt Pkt.abgezogen werden und dasn och in einem Ausmaß wie es das noch nie gab, was vermutl.den Abstieg bedeuten würde, dir sprech ich die Hansa Liebe genauso ab wie den Chaoten.

Wieso nicht direkt zwangsabstieg?

Das löst das ganze Problem doch nicht, im Gegenteil-dann kannste den Verein direkt Abmelden.

Ihm geht es doch offensichtlich einfach nur um eine nicht zu verkennende Message an unsere Verantwortlichen. Anscheinend muss erst was sehr schlimmes wie Punktabzug passieren, damit der Verein etwas unternimmt.
Die Kurve |#5183
16.12.2023 - 11:35 Uhr
Zitat von Ulf_Undercover

Was war das bitte gestern?! Vor allem auf den Rängen… fassungslos und beschämend trifft es nicht annähernd wie ich mich vorm TV gefühlt habe. Ich könnte kotzen das sich diese Leute mit Hansa Identifizieren und auch noch denken alles richtig gemacht zu haben.

Wenn ich dann heute morgen im Radio höre ein Paderborner Fan schwer am Kopf verletzt und dutzende Einsatzkräfte verletzt, plus natürlich noch Sachschaden etc. Das ganze dann geschätzt 100.000€ Schaden.. Bravo, wirklich. Vom Ruf ,den wir alle, als Hansafans wegen solchen Gipsköppen weghaben ganz zu schweigen..
Wie wäre es , wenn die Leute aus der Szene schon mal kräftig sparen und diese Geschichten selbst bezahlen würden?!

Da muss es mächtig Konsequenzen geben.. angefangen beim Fanbeauftragten bis hin zum AR und Vorstand. Wo diese ganze Suppe von menschlichen abschaum mit drin schwimmt und was zu melden hat.

Ein trauriger Tag für Hansa gestern. Sportliche wie Abseits des Platzes

Bitte die Süd und das komplette Auswärtskontingent bis Saisonende sperren. Es ist wirklich genug jetzt. Die Süd kann dann gerne durch Freikarten an wohltätige Organisationen und Bedürftige verteilt werden. Inklusive Bratwurst, Pommes und Getränke. Da zahle ich dann gerne einen Beitrag auf meine Karten. Raus mit diesen minderbemittelten Selbstdarstellern aus unserem Stadion. Vor 20/25 Jahren gab es die auch nicht und wir hatten selbst davor, im weit offenen, alten Ostseestadion, gute Stimmung.

Liebe Fanszene Rostock, ich weiß, ihr glaubt es nicht, wollt es nicht wahrhaben, niemand braucht euch. Wirklich niemand. Nicht für Stimmung, nicht für provozierende Choreographien und nicht um die Werte von Hansa Rostock zu vertreten. Ihr seid die allerletzten, die wissen, was die Werte unseres Vereins sind. Ich hoffe die schützende Hand über euch wird sehr bald durch einen gesenkten Daumen abgelöst.

Letzte Saison durften ich eure Aktion auf St.Pauli live im Nebenblock erleben. Gestern diese Aktionen und die vielen dazwischen.

Ihr seid eine Schande für jeden normalen Hansa-Fan und jeden, der in Mecklenburg-Vorpommern lebt! Und ich hoffe auch bald für den Verein und die handelden Personen selbst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlumpi am 16.12.2023 um 11:40 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#5184
16.12.2023 - 11:40 Uhr
Zitat von Quakko

Zitat von DuBistHansa

Zitat von HeinButt

Auf sowas schräges muss man erstmal kommen, wie kann man wollen das man den Verein den man ( angeblich ) liebt Pkt.abgezogen werden und dasn och in einem Ausmaß wie es das noch nie gab, was vermutl.den Abstieg bedeuten würde, dir sprech ich die Hansa Liebe genauso ab wie den Chaoten.

Das löst das ganze Problem doch nicht, im Gegenteil-dann kannste den Verein direkt Abmelden.

Ihm geht es doch offensichtlich einfach nur um eine nicht zu verkennende Message an unsere Verantwortlichen. Anscheinend muss erst was sehr schlimmes wie Punktabzug passieren, damit der Verein etwas unternimmt.

Nochmal solange egal wer auch immer der VV wäre einen Spagat hinlegen muss, ändert sich nicht wirklich was solange zb im Aufsichtsrat jemand von der Szene sitzt und als Fanbeauftragter ein ehem.Cappo beschäftigt ist.
Hier glaubt doch nicht wirklich jemand das es zb.Marien gefallen wird wenn es wie gestern eskaliert, er muss aber einen Spagat finden, das müsste jeder VV unter den jetzigen Bedinungen.

Es nützt nichts im Internet was zu Fordern, kann man natürlich machen-nur bringen wird es nichts-sonst hätte sich längst in den letzten Jahren was geändert, um erstmal überhaupt Kleinigkeiten zu verändern müssten Mitglieder von ihrem Stimmrecht auf einer JHV gebrauch machen um eben keinen aus der Szene in den A.Rat zu wählen, das heißt man müsste auch selbst Aktiv werden, das wäre ein wichtiger Schritt 1 woraus andere Schritte folgen können, was aber auch nicht von heute auf morgen ginge.

Edit: Pkt.Abzug würde daher nun nicht helfen, ich befürchte sogar das komplette Gegenteil.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DuBistHansa am 16.12.2023 um 11:46 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#5185
16.12.2023 - 11:47 Uhr
Zitat von DuBistHansa
Zitat von Quakko

Zitat von DuBistHansa

Zitat von HeinButt

Nochmal solange egal wer auch immer der VV wäre einen Spagat hinlegen muss, ändert sich nicht wirklich was solange zb im Aufsichtsrat jemand von der Szene sitzt und als Fanbeauftragter ein ehem.Cappo beschäftigt ist.
Hier glaubt doch nicht wirklich jemand das es zb.Marien gefallen wird wenn es wie gestern eskaliert, er muss aber einen Spagat finden, das müsste jeder VV unter den jetzigen Bedinungen.

Es nützt nichts im Internet was zu Fordern, kann man natürlich machen-nur bringen wird es nichts-sonst hätte sich längst in den letzten Jahren was geändert, um erstmal überhaupt Kleinigkeiten zu verändern müssten Mitglieder von ihrem Stimmrecht auf einer JHV gebrauch machen um eben keinen aus der Szene in den A.Rat zu wählen, das heißt man müsste auch selbst Aktiv werden, das wäre ein wichtiger Schritt 1 woraus andere Schritte folgen können, was aber auch nicht von heute auf morgen ginge.

Edit: Pkt.Abzug würde daher nun nicht helfen, ich befürchte sogar das komplette Gegenteil.

Danke für deinem Beitrag, du hast völlig Recht!
Dann lasst uns auf der nächsten JHV ausmisten!
Die Kurve |#5186
16.12.2023 - 11:56 Uhr
https://youtu.be/lLmYTWDOzXY?si=e-bDt9gmqHQ2clfQ

Hier mal ein kleine Zusammenfassung zu den Geschehnissen.
Die Kurve |#5187
16.12.2023 - 11:59 Uhr
Lächerliches Statement vom Verein..
Die Kurve |#5188
16.12.2023 - 12:01 Uhr
STELLUNGNAHME ZU DEN VORKOMMNISSEN IM AUSWÄRTSSPIEL BEIM SC PADERBORN

Der F.C. Hansa Rostock bezieht zu den Vorkommnissen während des Auswärtsspiels am Freitag (15.12.2023) beim SC Paderborn wie folgt Stellung:

Mit zwei Spielunterbrechungen, erheblicher Sachbeschädigung sowie körperlichen Auseinandersetzungen in Folge dessen es mehrere Verletzte zu beklagen gibt, hat der F.C. Hansa Rostock in Paderborn für ein beschämendes Bild gesorgt.

Der Verein bedauert zutiefst, dass die Begegnung durch das Auftreten seiner Anhänger kurz vor dem Abbruch stand und verurteilt das massive Fehlverhalten aufs Schärfste.

Der F.C. Hansa Rostock möchte sich auch auf diesem Wege nochmals beim SC Paderborn für diese Vorkommnisse entschuldigen. Allen verletzten Personen wünschen wir eine gute Besserung!
Nach den Gesprächen mit dem SC Paderborn, den Sicherheitsbehörden und den eingesetzten Ordnungskräften des F.C. Hansa Rostock, die noch während des Spiels aufgenommen wurden, zeichnet sich folgendes erstes Bild von den Geschehnissen:

In der 12. Spielminute der Begegnung wurden durch Hansa-Fans im Rahmen ihres Protests gegen die DFL-Entscheidung zum geplanten Investoren-Einstieg diverse Pyrotechnik gezündet sowie Leuchtraketen aufs Spielfeld geschossen. In Folge dessen musste das Spiel für neun Minuten unterbrochen und beide Mannschaften in die Kabinen geschickt werden.

In der 55. Spielminute folgte eine weitere Spielunterbrechung, nachdem Hansa-Fans erneut pyrotechnische Erzeugnisse im Gästeblock abgebrannt und aufs Spielfeld geschossen hatten. Aus Sicherheitsgründen wurden beide Mannschaften abermals durch Schiedsrichter Wolfgang Haslberger in die Kabinen geschickt. Erst nach fast 20 Minuten wurde die Partie wieder angepfiffen.

Ursache für die lange Unterbrechung waren Auseinandersetzungen im Gästeblock und im äußeren Gästebereich des Stadions.

So soll es bereits in der Einlassphase zu Auseinandersetzungen mit dem Ordnungsdienst gekommen sein. In Folge dessen wurde einigen Hansa-Fans der Zutritt verwehrt. Solidarisierungshandlungen anderer Hansa-Fans führten sodann zu einem Einsatz der Polizei und zu nachfolgenden Auseinandersetzungen im äußeren Gästebereich des Stadions und im Gäste-Block. Nach ersten Informationen wurden dabei mehrere Polizeikräfte, Mitarbeiter des Ordnungsdienstes, Hansa-Fans und ein Paderborner Fan verletzt. Zudem gab es massive Sachbeschädigungen im Einlassbereich, den sanitären Anlagen und an einem Catering-Stand des Gästebereichs. Darüber hinaus wurden auch Einsatzwagen der Polizei beschädigt.

Der F.C. Hansa Rostock hat dem SC Paderborn bereits signalisiert, sich an den Kosten für den entstandenen Sachschaden im Stadion zu beteiligen.

Neben der eigenen Aufarbeitung wird der F.C. Hansa Rostock auch seine Unterstützung bei den Ermittlungen der Sicherheitsbehörden zusichern.

Da wenige Stunden nach dem Spiel noch kein vollumfängliches Bild über die Ereignisse des Spieltages vorliegt, wird sich der F.C. Hansa Rostock schnellstmöglich weitere gesicherte Informationen verschaffen. Dabei wird der Verein u.a. auch auf die Auswertungen der Video-Aufnahmen und Identifikationen durch die Behörden zurückgreifen und entsprechende Konsequenzen und Sanktionen ableiten und veranlassen.

Wie immer: wir bedauern und verurteilen, wir bezahlen die Reparaturkosten, wir arbeiten mit den Sicherheitsbehörden zusammen

Wo sind die Konsequenzen?!?!

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Larshansa1965 am 16.12.2023 um 12:06 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#5189
16.12.2023 - 12:01 Uhr
Zitat von gtaRP
Also für härtere Kontrollen, müssen die Ordner erstmal 30€ die Stunde bekommen, statt Mindestlohn. Wer tut sich denn das an, gegen solche Ultramengen rigoros vorzugehen. Ich bin selbst Ordner in einem anderen Stadion und es ist einfach unmöglich, diese Massen zu bändigen, oder den Eintritt zu verwehren.
Dynamo Dresden ging der Einlass damals viel zu langsam und sie sind in Massen, einfach über die Drehkreuze gesprungen und haben die Ordner überrannt.

Da hast du natürlich recht. Aber man man nicht Geld in die Hand nehmen? Unterm Strich bestimmt günstiger, als massive Strafen. Vielleicht in Verbindung mit der Polizei solch eine Aktion? Ich habe keine Ahnung was möglich ist. Das würde doch auch nur Leute stören, die es zu verbergen haben. Benehmen sich alle, kann man es wieder abschaffen. Ich würde da massiv am Eingang filtern und Leute aussortieren, die rebellisch sind.
Alles mit der richtigen und transparenten Kommunikation vorab natürlich
Die Kurve |#5190
16.12.2023 - 12:09 Uhr
Zitat von tet_junge

Zitat von gtaRP

Also für härtere Kontrollen, müssen die Ordner erstmal 30€ die Stunde bekommen, statt Mindestlohn. Wer tut sich denn das an, gegen solche Ultramengen rigoros vorzugehen. Ich bin selbst Ordner in einem anderen Stadion und es ist einfach unmöglich, diese Massen zu bändigen, oder den Eintritt zu verwehren.
Dynamo Dresden ging der Einlass damals viel zu langsam und sie sind in Massen, einfach über die Drehkreuze gesprungen und haben die Ordner überrannt.

Da hast du natürlich recht. Aber man man nicht Geld in die Hand nehmen? Unterm Strich bestimmt günstiger, als massive Strafen. Vielleicht in Verbindung mit der Polizei solch eine Aktion? Ich habe keine Ahnung was möglich ist. Das würde doch auch nur Leute stören, die es zu verbergen haben. Benehmen sich alle, kann man es wieder abschaffen. Ich würde da massiv am Eingang filtern und Leute aussortieren, die rebellisch sind.
Alles mit der richtigen und transparenten Kommunikation vorab natürlich

Wenn man am Eingang Filtern möchte, dann geschieht sowas wie gestern das man sich Solidarisiert mit denen die davor stehen bzw nicht rein gelassen werden, das man sich Solidarisiert war auch gestern nicht das 1.mal.
Glaub war in Osnabrück noch in der 3.Liga da wollte ein Ordner mal Mutig sein und einen Alkohol.Hansa Fan nicht rein lassen, das kannte der Ordner dann aber noch nicht, dort griff die Polizei dann grade noch Rechtzeitig ein, man liess diesen Fan dann doch ins Stadion um zu deeskalieren.

Was meinst wieviel Polzisten man dann zu jedem Spiel allein nur vorm Eingang braucht?
Dazu lümmeln die sich dan nausserhalb vom Stadion rum, was es für die Polizei noch schwieriger macht.
Da möcht ich dann kein Ordner oder Polizist sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DuBistHansa am 16.12.2023 um 12:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.