Die Kurve
04.04.2013 - 17:27 Uhr
Zitat von Eggstein
Was mir heute auch durch den Kopf ging, dumme Doppeldeutigkeit, keine Investor für die Bundesliga zu wollen, aber wenn wir selber einen Investor haben, dann ist das fein
wie rechtfertig man das eigentlich…
Was mir heute auch durch den Kopf ging, dumme Doppeldeutigkeit, keine Investor für die Bundesliga zu wollen, aber wenn wir selber einen Investor haben, dann ist das fein
wie rechtfertig man das eigentlich…Informiere dich über die Geschäftsmodalitäten des Einstieges von Elgeti welches auch auf der MV beschlossen wurde und über die bekannten Modalitäten des DFL Investments.
Anstatt etwas von "dummer Doppeldeutigkeit" zu faseln lieber einmal mehr die Faktenlage studieren.
Alle anderen Fanszenen werfen mit Schokolade und Tennisbällen als Form des Protest.
Wir werfen mit Böllern und Leuchtspurmunition.
Mehr muss man zum Zustand unserer Fanszene auch nicht mehr sagen.
Wir werfen mit Böllern und Leuchtspurmunition.
Mehr muss man zum Zustand unserer Fanszene auch nicht mehr sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 16.12.2023 um 20:36 Uhr bearbeitet
Der gestrige Abend und die Vorkommnisse um das Spiel in Paderborn waren der heutigen Tagesschau einen Beitrag wert.
Beste Werbung für unseren Verein.
Der normale Hansaanhänger wird wegen 150 Pflegefällen in Verruf gebracht und mit in Sippenhaft genommen.
Ich hoffe wirklich sehr, dass die angekündigten, harten Maßnahmen schnellstens umgesetzt werden, nachhaltig wirken und die Typen aus dem Verein entfernt werden.
Der normale Hansaanhänger wird wegen 150 Pflegefällen in Verruf gebracht und mit in Sippenhaft genommen.
Ich hoffe wirklich sehr, dass die angekündigten, harten Maßnahmen schnellstens umgesetzt werden, nachhaltig wirken und die Typen aus dem Verein entfernt werden.
Zitat von hansainrbg
Der gestrige Abend und die Vorkommnisse um das Spiel in Paderborn waren der heutigen Tagesschau einen Beitrag wert.
Dieser "Bericht" ist grottenschlecht. Wer sein Selbstverständnis als Fan davon abhängig macht, ist zu bemitleiden - wer den Stab über einen Verein oder seine Anhänger deshalb bricht, ist dumm.
Der Vergleich zur Schokolade ist zwar nett, aber wer hat es in die Tagesschau "geschafft"? Das nennt man wohl Aufmerksamkeitsökonomie...
Zitat von Larshansa1965
Ich kann nur hoffen, dass es das nicht gewesen ist und alles wieder im Sande verläuft.
Ich erwarte drastische Maßnahmen vom Verein und damit meine ich nicht nur die Bestrafung einiger Hohlbirnen, die beim nächsten Spiel durch andere Hohlbirnen ersetzt werden.
Keine Karten mehr für Auswärtsspiele, bis zum Ende dieser Saison.
Zitat von Probetraining
Das ist bislang der Standardtext mit Tag und Ort editiert plus Beschreibung des Ablaufs. Mit einer "Stellungnahme" hat das noch wenig zu tun.
So kurz nach dem Spiel vielleicht etwas früh, aber das kann und darf es nicht gewesen sein.
Zitat von Larshansa1965
STELLUNGNAHME ZU DEN VORKOMMNISSEN IM AUSWÄRTSSPIEL BEIM SC PADERBORN
Der F.C. Hansa Rostock bezieht zu den Vorkommnissen während des Auswärtsspiels am Freitag (15.12.2023) beim SC Paderborn wie folgt Stellung:
Mit zwei Spielunterbrechungen, erheblicher Sachbeschädigung sowie körperlichen Auseinandersetzungen in Folge dessen es mehrere Verletzte zu beklagen gibt, hat der F.C. Hansa Rostock in Paderborn für ein beschämendes Bild gesorgt.
Der Verein bedauert zutiefst, dass die Begegnung durch das Auftreten seiner Anhänger kurz vor dem Abbruch stand und verurteilt das massive Fehlverhalten aufs Schärfste.
Der F.C. Hansa Rostock möchte sich auch auf diesem Wege nochmals beim SC Paderborn für diese Vorkommnisse entschuldigen. Allen verletzten Personen wünschen wir eine gute Besserung!
Nach den Gesprächen mit dem SC Paderborn, den Sicherheitsbehörden und den eingesetzten Ordnungskräften des F.C. Hansa Rostock, die noch während des Spiels aufgenommen wurden, zeichnet sich folgendes erstes Bild von den Geschehnissen:
In der 12. Spielminute der Begegnung wurden durch Hansa-Fans im Rahmen ihres Protests gegen die DFL-Entscheidung zum geplanten Investoren-Einstieg diverse Pyrotechnik gezündet sowie Leuchtraketen aufs Spielfeld geschossen. In Folge dessen musste das Spiel für neun Minuten unterbrochen und beide Mannschaften in die Kabinen geschickt werden.
In der 55. Spielminute folgte eine weitere Spielunterbrechung, nachdem Hansa-Fans erneut pyrotechnische Erzeugnisse im Gästeblock abgebrannt und aufs Spielfeld geschossen hatten. Aus Sicherheitsgründen wurden beide Mannschaften abermals durch Schiedsrichter Wolfgang Haslberger in die Kabinen geschickt. Erst nach fast 20 Minuten wurde die Partie wieder angepfiffen.
Ursache für die lange Unterbrechung waren Auseinandersetzungen im Gästeblock und im äußeren Gästebereich des Stadions.
So soll es bereits in der Einlassphase zu Auseinandersetzungen mit dem Ordnungsdienst gekommen sein. In Folge dessen wurde einigen Hansa-Fans der Zutritt verwehrt. Solidarisierungshandlungen anderer Hansa-Fans führten sodann zu einem Einsatz der Polizei und zu nachfolgenden Auseinandersetzungen im äußeren Gästebereich des Stadions und im Gäste-Block. Nach ersten Informationen wurden dabei mehrere Polizeikräfte, Mitarbeiter des Ordnungsdienstes, Hansa-Fans und ein Paderborner Fan verletzt. Zudem gab es massive Sachbeschädigungen im Einlassbereich, den sanitären Anlagen und an einem Catering-Stand des Gästebereichs. Darüber hinaus wurden auch Einsatzwagen der Polizei beschädigt.
Der F.C. Hansa Rostock hat dem SC Paderborn bereits signalisiert, sich an den Kosten für den entstandenen Sachschaden im Stadion zu beteiligen.
Neben der eigenen Aufarbeitung wird der F.C. Hansa Rostock auch seine Unterstützung bei den Ermittlungen der Sicherheitsbehörden zusichern.
Da wenige Stunden nach dem Spiel noch kein vollumfängliches Bild über die Ereignisse des Spieltages vorliegt, wird sich der F.C. Hansa Rostock schnellstmöglich weitere gesicherte Informationen verschaffen. Dabei wird der Verein u.a. auch auf die Auswertungen der Video-Aufnahmen und Identifikationen durch die Behörden zurückgreifen und entsprechende Konsequenzen und Sanktionen ableiten und veranlassen.
Wie immer: wir bedauern und verurteilen, wir bezahlen die Reparaturkosten, wir arbeiten mit den Sicherheitsbehörden zusammen
Wo sind die Konsequenzen?!?!
STELLUNGNAHME ZU DEN VORKOMMNISSEN IM AUSWÄRTSSPIEL BEIM SC PADERBORN
Der F.C. Hansa Rostock bezieht zu den Vorkommnissen während des Auswärtsspiels am Freitag (15.12.2023) beim SC Paderborn wie folgt Stellung:
Mit zwei Spielunterbrechungen, erheblicher Sachbeschädigung sowie körperlichen Auseinandersetzungen in Folge dessen es mehrere Verletzte zu beklagen gibt, hat der F.C. Hansa Rostock in Paderborn für ein beschämendes Bild gesorgt.
Der Verein bedauert zutiefst, dass die Begegnung durch das Auftreten seiner Anhänger kurz vor dem Abbruch stand und verurteilt das massive Fehlverhalten aufs Schärfste.
Der F.C. Hansa Rostock möchte sich auch auf diesem Wege nochmals beim SC Paderborn für diese Vorkommnisse entschuldigen. Allen verletzten Personen wünschen wir eine gute Besserung!
Nach den Gesprächen mit dem SC Paderborn, den Sicherheitsbehörden und den eingesetzten Ordnungskräften des F.C. Hansa Rostock, die noch während des Spiels aufgenommen wurden, zeichnet sich folgendes erstes Bild von den Geschehnissen:
In der 12. Spielminute der Begegnung wurden durch Hansa-Fans im Rahmen ihres Protests gegen die DFL-Entscheidung zum geplanten Investoren-Einstieg diverse Pyrotechnik gezündet sowie Leuchtraketen aufs Spielfeld geschossen. In Folge dessen musste das Spiel für neun Minuten unterbrochen und beide Mannschaften in die Kabinen geschickt werden.
In der 55. Spielminute folgte eine weitere Spielunterbrechung, nachdem Hansa-Fans erneut pyrotechnische Erzeugnisse im Gästeblock abgebrannt und aufs Spielfeld geschossen hatten. Aus Sicherheitsgründen wurden beide Mannschaften abermals durch Schiedsrichter Wolfgang Haslberger in die Kabinen geschickt. Erst nach fast 20 Minuten wurde die Partie wieder angepfiffen.
Ursache für die lange Unterbrechung waren Auseinandersetzungen im Gästeblock und im äußeren Gästebereich des Stadions.
So soll es bereits in der Einlassphase zu Auseinandersetzungen mit dem Ordnungsdienst gekommen sein. In Folge dessen wurde einigen Hansa-Fans der Zutritt verwehrt. Solidarisierungshandlungen anderer Hansa-Fans führten sodann zu einem Einsatz der Polizei und zu nachfolgenden Auseinandersetzungen im äußeren Gästebereich des Stadions und im Gäste-Block. Nach ersten Informationen wurden dabei mehrere Polizeikräfte, Mitarbeiter des Ordnungsdienstes, Hansa-Fans und ein Paderborner Fan verletzt. Zudem gab es massive Sachbeschädigungen im Einlassbereich, den sanitären Anlagen und an einem Catering-Stand des Gästebereichs. Darüber hinaus wurden auch Einsatzwagen der Polizei beschädigt.
Der F.C. Hansa Rostock hat dem SC Paderborn bereits signalisiert, sich an den Kosten für den entstandenen Sachschaden im Stadion zu beteiligen.
Neben der eigenen Aufarbeitung wird der F.C. Hansa Rostock auch seine Unterstützung bei den Ermittlungen der Sicherheitsbehörden zusichern.
Da wenige Stunden nach dem Spiel noch kein vollumfängliches Bild über die Ereignisse des Spieltages vorliegt, wird sich der F.C. Hansa Rostock schnellstmöglich weitere gesicherte Informationen verschaffen. Dabei wird der Verein u.a. auch auf die Auswertungen der Video-Aufnahmen und Identifikationen durch die Behörden zurückgreifen und entsprechende Konsequenzen und Sanktionen ableiten und veranlassen.
Wie immer: wir bedauern und verurteilen, wir bezahlen die Reparaturkosten, wir arbeiten mit den Sicherheitsbehörden zusammen
Wo sind die Konsequenzen?!?!
Das ist bislang der Standardtext mit Tag und Ort editiert plus Beschreibung des Ablaufs. Mit einer "Stellungnahme" hat das noch wenig zu tun.
So kurz nach dem Spiel vielleicht etwas früh, aber das kann und darf es nicht gewesen sein.
Ich kann nur hoffen, dass es das nicht gewesen ist und alles wieder im Sande verläuft.
Ich erwarte drastische Maßnahmen vom Verein und damit meine ich nicht nur die Bestrafung einiger Hohlbirnen, die beim nächsten Spiel durch andere Hohlbirnen ersetzt werden.
Keine Karten mehr für Auswärtsspiele, bis zum Ende dieser Saison.
Ich denke mal so drastisch wird es nicht werden. Evtl. 1-2 Auswärtsspiele ohne FCH-Fans, den Rest der Saison könnte dann zur Bewährung ausgesetzt werden. Aber wie will man das Priblem in den Griff bekommen? Kollektivstrafe kann ja nicht richtig sein, aber in diesem Fall wohl die einzige Möglichkeit
Zitat von Tomminho
Dieser "Bericht" ist grottenschlecht. Wer sein Selbstverständnis als Fan davon abhängig macht, ist zu bemitleiden - wer den Stab über einen Verein oder seine Anhänger deshalb bricht, ist dumm.
Der Vergleich zur Schokolade ist zwar nett, aber wer hat es in die Tagesschau "geschafft"? Das nennt man wohl Aufmerksamkeitsökonomie...
weißte was noch dümmer ist? das verhalten der asi-fans jedes mal aufs neue zu relativieren und das jeder bzw der großteil des aktiven hansa forums hier, außer dir und ein paar anderen erleuchteten, die die einzigen sind die die situation korrekt einschätzen, falsch liegen und den verein eigentlich hassen
Zitat von Tomminho
Zitat von hansainrbg
Du meinst also: weil die gewalttätigen Aktionen Thema in der Tagesschau waren, haben die Verursacher alles richtig gemacht? Verstehe ich das richtig? Also Aufmerksamkeit um jeden Preis? Egal, ob ich andere verletze, Sachbeschädigungen verursache, also Straftaten begehe? Lieber negative Wahrnehmung, als gar keine?
Was haben also die Verursacher mit ihrer Aktion erreicht? Ja, Aufmerksamkeit. Aber eine Aufmerksamkeit, die dem Verein einfach nur schadet: an Ansehen, finanziell wegen der zu erwartenden Strafen, evtl. Rückzug von Sponsoren etc. Aber hey, egal: man war in den Nachrichten. Und dann noch kitisieren, dass andere ihr Fansein womöglich überdenken. Dabei sind es diese Selbstdarsteller, denen man das Fansein absprechen muss. Denn die scheren sich ja scheinbar einen Dreck um "ihren" Verein, den sie nur immer wieder schaden. Denen geht es nur um die Selbstdarstellung, um jeden Preis. Um nix anderes
Zitat von Eckpunkt
Du meinst also: weil die gewalttätigen Aktionen Thema in der Tagesschau waren, haben die Verursacher alles richtig gemacht? Verstehe ich das richtig?
Zitat von Tomminho
Zitat von hansainrbg
Du meinst also: weil die gewalttätigen Aktionen Thema in der Tagesschau waren, haben die Verursacher alles richtig gemacht? Verstehe ich das richtig?
Nein. Ich sage, dass dieser Bericht an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist. Und ich sage, dass die Aktion zeigt, wie man in der deutschen Medienöffentlichkeit Aufmerksamkeit bekommt und wie nicht.
Kreativer Protest führt zu gar keiner Diskussion, sondern wird einfach gar nicht wahrgenommen. Ein solcher schwachsinniger Protest führt zu einer völlig anderen Diskussion, die das eigentliche Thema nicht aufgreift und schon fast dumm-dreist (für das angebliche Flaggschiff des öffentlich-rechtlichen Journalismus) unterschiedliche Themen miteinander vermischt.
Eine Diskussion zum eigentlichen Thema findet also so oder so nicht statt - und das ja eigentlich seit Jahren nicht zu irgendeiner kritischen Entwicklung im Fußball. Das rechtfertigt einen solchen Protest nicht, aber ich denke, dass das eine Lagerbildung verstärkt und in vielen aktiven Fanszenen eine Abkehr vom Fußball bzw. dem "eigenen" Verein befördert. Ich kann mir gut vorstellen, dass das hier ein ganz klarer Denkzettel in Richtung Marien sein sollte, für sein Abstimmungsverhalten.
Frei nach dem Motto: "Mach kaputt, was 'deinen' Fußball kaputt macht."
Zitat von Tomminho
Zitat von hansainrbg
Ist es nicht völlig gleichgültig, ob dieser Bericht grottenschlecht war oder nicht?
Fakt ist doch, dass es ohne diese Vorfälle in Paderborn diesen Bericht gar nicht gegeben hätte und damit auch nicht das abermalige in den Schmutz ziehen der gesamten Anhängerschaft des FC Hansa!
Dabei spielt es doch auch keine Rolle, wie mein Selbstverständnis als Fan aussieht oder für wie dumm Du andere Leute hältst. Der Dreck klebt an uns, ob wir es wollen oder nicht, auch wenn die mir Abstand meisten von uns es nicht verdient haben.
Und Dein letzter Satz macht mich fast sprachlos. Du meinst scheinbar Deine Erklärung : Mach kaputt, was deinen Fußball kaputt macht, wörtlich, also Sachbeschädigung, Körperverletzung, Brandschatzung, schlicht Terror, einbegriffen.
Ich finde die ganze Kommerzialisierung des Fußballs auch nicht so toll, aber da bin ich nicht dabei!
Zitat von spence
Ist es nicht völlig gleichgültig, ob dieser Bericht grottenschlecht war oder nicht?
Fakt ist doch, dass es ohne diese Vorfälle in Paderborn diesen Bericht gar nicht gegeben hätte und damit auch nicht das abermalige in den Schmutz ziehen der gesamten Anhängerschaft des FC Hansa!
Dabei spielt es doch auch keine Rolle, wie mein Selbstverständnis als Fan aussieht oder für wie dumm Du andere Leute hältst. Der Dreck klebt an uns, ob wir es wollen oder nicht, auch wenn die mir Abstand meisten von uns es nicht verdient haben.
Und Dein letzter Satz macht mich fast sprachlos. Du meinst scheinbar Deine Erklärung : Mach kaputt, was deinen Fußball kaputt macht, wörtlich, also Sachbeschädigung, Körperverletzung, Brandschatzung, schlicht Terror, einbegriffen.
Ich finde die ganze Kommerzialisierung des Fußballs auch nicht so toll, aber da bin ich nicht dabei!
Zitat von Tomminho
Zitat von hansainrbg
Wenn jemand aus einem solchen Bericht falsche Schlüsse zieht, kann man ihn aufklären. Wenn er das nicht hören will, kann er "uns" doch egal sein. Hansa Rostock braucht keine gesamtgesellschaftliche Akzeptanz - die Anhängerschaft ist auch so größer als je zuvor.
Offenbar gab es am Freitag unterschiedliche Sachverhalte, die aufgeklärt gehören. Einmal der missratene Protest über die Investoren-Entscheidung. Dann das Verhalten auf der Tribüne. Außerdem die Auseinandersetzungen am Einlass.
Gerade Letzteres muss vor dem Hintergrund ähnlicher Vorfälle in den letzten Wochen in anderen Stadien, wo Polizei und Sicherheitskräfte vielfach ein sehr schlechtes Bild abgegeben haben, erstmal genauer untersucht werden. Wer das alles in den gleichen Sack stopfen will, hat aus meiner Sicht keine Ahnung oder will bewusst desinformieren.
Und wer diesen Sack in einen noch größeren Sack stopfen will, in dem noch die Problematik im Schalke-Spiel oder die Choreo gegen Pauli drin stecken, der verfolgt einfach eine Agenda, in der es keinen roten Faden gibt, weil es den zwischen diesen Ereignissen nicht gibt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.