Die Kurve
04.04.2013 - 17:27 Uhr
Wieso gelöst?
Den Meinungen und Medien nach zu urteilen, ist der politische Hintergrund sehr weit interpretierbar und das eigentliche Problem.
Die genannten Punkte zeigen doch auf, dass es auf der Süd bei weitem kein politisches Problem in Richtung rechts gibt, dass seit 2 Tagen gemalt wird.
Zum Thema Choreohelfer:
Sämtliche Personen, die dem Aufruf des Vereins gefolgt sind, haben nur die 20.000 Fahnen verteilt. Welchen Anblick jene erzeugen, konnte man im leeren Stadion schon gut erkennen.
Hochgezogene Choreo und Banner mit Schriftzug wurden nicht mitgestaltet/mit aufgebaut.
Einige waren bis dahin schon auf dem Weg nach Hause oder haben bei dem ersten Hochziehen der Choreo (rundes Emblem) von der West aus zugeschaut. (Die VIP-Sitze sind echt bequem
)
Und wer Sonntag dabei war, konnte zwei Dinge feststellen:
Ultras, Familien, Supporter zogen an einem Strang.
Das Verteilen von 20.000 Fahnen ist bei sonnigem Wetter in diesem Schmuckkästchen einfach eine tolle Sache, die den Sonntag und das Warten schneller vergehen ließ.
Den Meinungen und Medien nach zu urteilen, ist der politische Hintergrund sehr weit interpretierbar und das eigentliche Problem.
Die genannten Punkte zeigen doch auf, dass es auf der Süd bei weitem kein politisches Problem in Richtung rechts gibt, dass seit 2 Tagen gemalt wird.
Zum Thema Choreohelfer:
Sämtliche Personen, die dem Aufruf des Vereins gefolgt sind, haben nur die 20.000 Fahnen verteilt. Welchen Anblick jene erzeugen, konnte man im leeren Stadion schon gut erkennen.
Hochgezogene Choreo und Banner mit Schriftzug wurden nicht mitgestaltet/mit aufgebaut.
Einige waren bis dahin schon auf dem Weg nach Hause oder haben bei dem ersten Hochziehen der Choreo (rundes Emblem) von der West aus zugeschaut. (Die VIP-Sitze sind echt bequem
) Und wer Sonntag dabei war, konnte zwei Dinge feststellen:
Das Verteilen von 20.000 Fahnen ist bei sonnigem Wetter in diesem Schmuckkästchen einfach eine tolle Sache, die den Sonntag und das Warten schneller vergehen ließ.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MatrosenMeute am 14.08.2019 um 20:27 Uhr bearbeitet Zitat von MatrosenMeute
Wieso gelöst?
Zum Thema Choreohelfer:
)
Wieso gelöst?
Zum Thema Choreohelfer:
Weißt du, wer die 20.000 Fahnen finanziert hat?
Hansa oder die "Wolgastä"?
Zitat von Tomminho
Zitat von MatrosenMeute
Wieso gelöst?
Zum Thema Choreohelfer:
)
Wieso gelöst?
Zum Thema Choreohelfer:
Ist mir nicht bekannt. Denke eher der Verein.
@MatrosenMeute. Zunächst auch von mir ein Willkommen. Die Kritik richtig sich in der Sache aus meiner Sicht nicht wie von Dir interpretiert, gegen die persönliche ideologische Haltung aller Mitglieder der AFR/Südler.
Es geht eher um den wiederholt unbedarften und undifferenzierten Umgang mit problematischen und den Verein in seinem Image schädigenden Themen.
Klar waren die 20.000 Fahnen geil. Klar gebührt auch den Initiatoren und Helfern dafür zum wiederholten Male Dank. PUNKT! Auch die Einlaufmusik für sich genommen kann man unter kreativ verbuchen.
In der Mitte tauchten dann die Geburtagsgrüße per Banner und der Schriftzug. Optische öffentliche Wahrnehmungen wie "multikriminell", Fraktur-Schrift, "Vaterland".
Man kann und muss nicht ernsthaft erwarten, dass sich die Presse oder der gemeine Family-Zuschauer, der hier einfach nem Highlight eines Pokalspiels gegen nen namenhaften Club beiwohnen will, die versteckten Botschaften oder die Nuance Wortwitz erkennen.
Wie hier schon in den letzten Tage verschiedentlich angebracht, geht es um die Sensibilität, umso mehr in von politischem Populismus aufgeheizten Zeiten. Klar kann ein jeder für sich wie schon so oft behaupten, von nichts gewusst zu haben. Was ändert das an dem entstandenem Bild und der nächsten Eskapade? Auch im Nachgang kann man Aussprachen führen.
Zum Thema Presse sei gesagt. Natürlich leben die von Klicks oder ner Auflage, aber Hansa ist hier auch einfach mal kein Waisenknabe, sondern hat sich durch harte Fakten einen Ruf erworben. Hier wurde die von den Initiatoren der Geburtstagsaktion eine sportlich tolle Aktion gekapert und genau dieses Negativimage bewusst bespielt.
Natürlich ist das sogar Vielen bewusst, macht die Sache trotz Deiner unbedarften Freude aber leider nicht besser. Versteh mich nicht falsch. Mir ist völlig hupe, wie man persönlich zu irgendwelchen Leuten, Gruppierungen, oder sonst irgendwas steht. Offiziell sind Gewaltverherrlichung, Pyro etc. verboten - zum Merken u.a. auch nachlesbar in der schönen Stadionordnung.
Also können sich Protagonisten auch die immer gleichsam folgende Beleidigung der Intelligenz Anderer sparen, welche hier sich mit den Inhalten und Prozessen schwer tun. Man redet doch sonst so gern Klartext und macht Druck. Regelmäßig scheinen aber alle genau dann Ihr Rückgrat verloren zu haben. Wenn man für sich die demokratische Meinungsbildung in Anspruch nimmt, muss man die Kritik auch ertragen.
Es geht eher um den wiederholt unbedarften und undifferenzierten Umgang mit problematischen und den Verein in seinem Image schädigenden Themen.
Klar waren die 20.000 Fahnen geil. Klar gebührt auch den Initiatoren und Helfern dafür zum wiederholten Male Dank. PUNKT! Auch die Einlaufmusik für sich genommen kann man unter kreativ verbuchen.
In der Mitte tauchten dann die Geburtagsgrüße per Banner und der Schriftzug. Optische öffentliche Wahrnehmungen wie "multikriminell", Fraktur-Schrift, "Vaterland".
Man kann und muss nicht ernsthaft erwarten, dass sich die Presse oder der gemeine Family-Zuschauer, der hier einfach nem Highlight eines Pokalspiels gegen nen namenhaften Club beiwohnen will, die versteckten Botschaften oder die Nuance Wortwitz erkennen.
Wie hier schon in den letzten Tage verschiedentlich angebracht, geht es um die Sensibilität, umso mehr in von politischem Populismus aufgeheizten Zeiten. Klar kann ein jeder für sich wie schon so oft behaupten, von nichts gewusst zu haben. Was ändert das an dem entstandenem Bild und der nächsten Eskapade? Auch im Nachgang kann man Aussprachen führen.
Zum Thema Presse sei gesagt. Natürlich leben die von Klicks oder ner Auflage, aber Hansa ist hier auch einfach mal kein Waisenknabe, sondern hat sich durch harte Fakten einen Ruf erworben. Hier wurde die von den Initiatoren der Geburtstagsaktion eine sportlich tolle Aktion gekapert und genau dieses Negativimage bewusst bespielt.
Zitat von MatrosenMeute
PS: Jeder, der die Einlasskontrollen am Montag erlebt hat, hätte sich bewusst sein müssen, dass auf Pyro gesetzt wird. Möchte dem Verein nichts vorwerfen, aber es ist etwas auffällig. Auffällig und auch kategorisch als "geil" einzuordnen Zunge raus
PS: Jeder, der die Einlasskontrollen am Montag erlebt hat, hätte sich bewusst sein müssen, dass auf Pyro gesetzt wird. Möchte dem Verein nichts vorwerfen, aber es ist etwas auffällig. Auffällig und auch kategorisch als "geil" einzuordnen Zunge raus
Natürlich ist das sogar Vielen bewusst, macht die Sache trotz Deiner unbedarften Freude aber leider nicht besser. Versteh mich nicht falsch. Mir ist völlig hupe, wie man persönlich zu irgendwelchen Leuten, Gruppierungen, oder sonst irgendwas steht. Offiziell sind Gewaltverherrlichung, Pyro etc. verboten - zum Merken u.a. auch nachlesbar in der schönen Stadionordnung.
Also können sich Protagonisten auch die immer gleichsam folgende Beleidigung der Intelligenz Anderer sparen, welche hier sich mit den Inhalten und Prozessen schwer tun. Man redet doch sonst so gern Klartext und macht Druck. Regelmäßig scheinen aber alle genau dann Ihr Rückgrat verloren zu haben. Wenn man für sich die demokratische Meinungsbildung in Anspruch nimmt, muss man die Kritik auch ertragen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 15.08.2019 um 12:44 Uhr bearbeitet
mit wie vielen Hansa Fans kann man in Ingolstadt rechnen?
Laut Shop sind die Steh+Sitzplätze ausgebucht
Mehr als 1500 ? Das Kontigent
Laut Shop sind die Steh+Sitzplätze ausgebucht
Mehr als 1500 ? Das Kontigent
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToBi__ am 17.08.2019 um 12:09 Uhr bearbeitet Quelle: www.bento.de
Leb wohl, Hansa! Warum ich aus meinem Lieblingsverein austrete
Schon ein paar Tage alt, aber ich merke gerade dass die Frahn-Gerüchte (Herr, lass bitte all diese Nachrichten tatsächlich nur Gerüchte sein!) mich doch stärker belasten als vermutet ... Und nein, ich bin nicht Jonas, 25.
Wie kommt es eigentlich, dass Eintracht Frankfurt so viele Fans und Mitglieder hat? Immerhin sind deren Vereinsfarben schwarz-weiß-rot und sie werden von einem Österreicher namens Adolf Hütter trainiert. Zufall? Oder steckt ein geheimer Nazi-Bund dahinter? Ein Fall für Galileo Mystery!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordwolf am 21.08.2019 um 07:44 Uhr bearbeitet Zitat von FutureBoy
Und nein, ich bin nicht Jonas, 25.
Quelle: www.bento.de
Leb wohl, Hansa! Warum ich aus meinem Lieblingsverein austrete
Schon ein paar Tage alt, aber ich merke gerade dass die Frahn-Gerüchte (Herr, lass bitte all diese Nachrichten tatsächlich nur Gerüchte sein!) mich doch stärker belasten als vermutet ... Und nein, ich bin nicht Jonas, 25.
Geschichten erzählen die noch keiner weiß.
Geschichten erzählen von Freude und Fleiß.
Fragt doch die Leute, Fragt doch die Leute, mmmhhhh.
Zitat von Hanseatenjoker
Und ich vermute, dass es auch keinen Jonas 25 gibt und diese Geschichte eine schöne erfundene ist.
Und ich vermute, dass es auch keinen Jonas 25 gibt und diese Geschichte eine schöne erfundene ist.
Davon darf man getrost ausgehen. "Warum ich aus meinem Lieblingsverein austrete" - Lieblingsverein? Man hat einen Verein, aber sicher nicht ein handvoll mit fallender Gewichtung. Und wer denkt ernsthaft an Hansa Rostock, wenn er das Sonnenblumen-Haus erblickt. Vielleicht ist Jonas* einfach zu jung und zu erfunden, um irgendwas zu verstehen. Aber ich will das nicht weiter aufwärmen.
Auch sind die damit begründeten Austritte in einer derart verschwindent kleiner Zahl, dass sich dort sicher kein Jonas* finden wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 21.08.2019 um 08:40 Uhr bearbeitet Zitat von nordwolf
Wie kommt es eigentlich, dass Eintracht Frankfurt so viele Fans und Mitglieder hat? Immerhin sind deren Vereinsfarben schwarz-weiß-rot und sie werden von einem Österreicher namens Adolf Hütter trainiert. Zufall? Oder steckt ein geheimer Nazi-Bund dahinter? Ein Fall für Galileo Mystery!
Oh wie ich das eigene Fleisch liebe
Schnipp schnapp
Nein der Verein ist einfach bekennend tolerant, offen und sympathisch. Manche würden das wohl links nennen. Aber ich finde beide Begriffe sehr überholt. Allerdings möchte der Verein am liebsten keine AfD Wähler im Verein haben und positioniert sich oft sehr deutlich. Schönes Beispiel von dir @nordwolf https://www.zeit.de/sport/2018-01/eintracht-frankfurt-peter-fischer-afd-ausschluss-interview
Und @FutureBoy das Alter von Jonas hättest du wohl gerne. Aber diese Zeiten müssten auch langsam bei dir vorbei sein.
Aber das ganze hat ja was gutes, wenn du wieder aus deinem Loch gekrochen kommst. Mir fehlen hier noch ganze andere. Und wir alle sollten einen Teufel tun und kündigen. So gibst du den Leuten noch mehr Spielraum. Was wir hier im Forum schon auf die Beine gestellt bekommen haben. Als ob es nicht möglich ist einen Brief zu verfassen, der differenziert und Spitz ist und nicht vom Vaterland und Onkelz spricht. Zweifelsohne kann man bei den Wolgastän früher ansetzen und mich sich nicht über eine kurze Situation beschweren. Sondern sollte deutlich machen, dass es I-Tüpfelchen ist. Ein Sinnbild für eine Einstellung die es seit 20 Jahren gibt. Artikel dazu gibt es viele und viele sehen es ähnlich. Aber so eine Aktion muss (so ist das halt in einer Demokratie- mühselig) gebündelt werden, um das zu verdeutlichen. https://blog.17vier.de/2011/09/29/aber-hier-kleben-nein-danke/#more-19842
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinti am 21.08.2019 um 08:44 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.