FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#3151
21.08.2019 - 09:54 Uhr
Zitat von hollermann
Zitat von Hanseatenjoker

Und ich vermute, dass es auch keinen Jonas 25 gibt und diese Geschichte eine schöne erfundene ist.

Davon darf man getrost ausgehen. "Warum ich aus meinem Lieblingsverein austrete" - Lieblingsverein? Man hat einen Verein, aber sicher nicht ein handvoll mit fallender Gewichtung. Und wer denkt ernsthaft an Hansa Rostock, wenn er das Sonnenblumen-Haus erblickt. Vielleicht ist Jonas* einfach zu jung und zu erfunden, um irgendwas zu verstehen. Aber ich will das nicht weiter aufwärmen.

Auch sind die damit begründeten Austritte in einer derart verschwindent kleiner Zahl, dass sich dort sicher kein Jonas* finden wird.

Der Name Bento hat bei mir schon gereicht, um diesen Artikel nicht ernst zu nehmen.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Die Kurve |#3152
21.08.2019 - 10:58 Uhr
Ich finde es schade, wenn sich lieber mit der Gesamtqualität des Mediums oder der Faktizität eines Jonas beschäftigt wird, als sich den genannten, problematischen Inhalten zu stellen. Ich weiß natürlich, dass das hier schon über viele Seiten getan wurde, dennoch sollte man sich schon eingestehen können, dass diese Begebenheiten durchaus viele Fans beschäftigen.

Auf einer anderen Ebene sollte zumindest einem Herrn Marien klar sein, welche Reichweite z.b. eben Bento hat - und ob das ein Teil des Mosaiks der Außendarstellung des F.C. Hansa Rostock sein sollte oder nicht.

Wenn es so dann für mich nicht ersichtlich ist, dass sich von Vereinsseite aus deutlich gegen dieses Image ausgesprochen wird (und ich möchte an dieser Stelle nicht so weit gehen und suggerieren, zumindest Teile der Vereinsführung könnten dieses Image sogar aktiv befördern), dann sollte jeder einzelne für sich bedenken, ob das wirklich noch sein (Lieblings-)Verein ist oder nicht.

Ich für meinen Teil nehme seit letzter Saison meinen Sohn mit zu ausgewählten Auswärtsspielen in der Region. Und dieses Bild des F.C. Hansa Rostock ist nicht das, wofür ich stehe und stehen will. Vor allem nicht ihm gegenüber.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Die Kurve |#3153
23.08.2019 - 12:09 Uhr
https://blau-weiss-rote-hilfe.de/peinliche-versuche-der-polizei-protest-gegen-sog-mv-zu-verhindern/

Falls das nicht schon irgendwo gepostet wurde.
Die Kurve |#3154
28.10.2019 - 22:38 Uhr
https://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Rostock/Fuer-Gaestefan-gehalten-Hansa-Anhaenger-schlagen-17-Jaehrigen-Zahn-aus

https://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Rostock/Nach-Hansa-Spiel-in-Rostock-Fussballfans-attackieren-Auto-mit-AfD-Aufklebern

Alles und jeder wird angegriffen.

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostockerjung am 28.10.2019 um 22:40 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#3155
28.10.2019 - 22:56 Uhr

Gewalt geht gar nicht klar, auch wenn ich mich frage warum ich mit so einem Auto zu einem Hansa Spiel fahren muss.
Die Kurve |#3156
29.10.2019 - 01:17 Uhr

Beides widerliche Vorfälle.
Schade, dass man die Feiglinge vermutlich nicht kriegt...
Die Kurve |#3157
29.10.2019 - 11:23 Uhr
Zum Vorfall mit dem Auto: der gegenseitige Umgang ist asozial und wird wieder zunehmend verroht. Doch sehe ich es hier nach dem Grundsatz, "wer Hass säht wird Sturm ernten". Wer pöbelt oder sich offen einer pöbelnden Gruppierung zugehörig zeigt, der muss sich nicht wundern, wenn die Gischt mal zurück gespritzt kommt.

•     •     •

[quote=Camaro626]Der IQ der gesamten Süd mal wieder geringer als die Außentemperatur. Ekelhafte Selbstdarsteller[/quote]
Die Kurve |#3158
29.10.2019 - 17:18 Uhr
Zitat von SnuSnu
Zum Vorfall mit dem Auto: der gegenseitige Umgang ist asozial und wird wieder zunehmend verroht. Doch sehe ich es hier nach dem Grundsatz, "wer Hass säht wird Sturm ernten". Wer pöbelt oder sich offen einer pöbelnden Gruppierung zugehörig zeigt, der muss sich nicht wundern, wenn die Gischt mal zurück gespritzt kommt.

Ne, das ist doch auch Blödsinn. Soll jetzt jeder XY-Wähler damit rechnen, von den politischen Gegnern aus dem Auto gezerrt zu werden? Sorry, aber das ist hohl. Wäre die Konstellation entgegengesetzt, käme es wieder zu nem Benefizkonzert oder anderweitig populistischem Quatsch.

Das waren beides widerliche und feige Vorfälle, egal wer da gegen wen die Hand erhoben hat.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Die Kurve |#3159
29.10.2019 - 17:36 Uhr
Zitat von SnuSnu

Es gibt keine Sippenhaft - das ist unserer Fanszene (zu Recht!) immer sehr wichtig und das gilt auch hier.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomminho am 29.10.2019 um 17:36 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#3160
29.10.2019 - 17:59 Uhr
Zitat von SnuSnu

Schwachsinn, solange die Partei nicht verboten ist, hat jeder das Recht seine Zugehörigkeit oder Sympathie offen zu bekunden. Das kann dir jetzt persönlich gefallen oder nicht, ist aber zum Glück durch die Verfassung geschützt. Verfolgung politischer Gegner hat uns in Deutschland wohl bisher kaum weitergebracht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.