Die Kurve
04.04.2013 - 17:27 Uhr
Zitat von K4terR
Sind unsere eher rechts angehauchten Leute nicht in 9/9a gezogen?
Sind unsere eher rechts angehauchten Leute nicht in 9/9a gezogen?
So sieht es aus...
Zitat von dudley
Das liegt aber eher an der aktuellen Situation im ganzen Land. Gerade in den sozialen Medien wird direkt alles in die rechte Ecke gesteckt, was entweder kritisch oder "patriotisch" ist oder politisch nicht ins Raster passt. Dass unsere Fanszene gerne polarisiert, sollte allgemein bekannt sein, aber dass sie rechts ist, wäre mir neu. Natürlich gibt es auch Rechte in der Szene, aber die gibt es überall. Das macht aber die Szene nicht automatisch auch rechts. Viel schlimmer finde ich da eher das erneute Verbrennen der Preisgelder in großem Stil.
Zitat von Tobsz
Wie gesagt, wer hier Konsens erwartet ist weltfremd. Was man aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass wir heute nicht nur das Spiel verloren haben. Die deutschlandweiten Reaktionen (siehe Twitter und Co) sind eindeutig. Der FCH lässt kein Fettnäpfchen aus.
Zitat von Luebzer
Hier ist jedwede Diskussion ohne Erfolg. Verblendet....
Zitat von Hanseatenjoker
Na dann verstehe ich auch, warum du dich über das Spruchband so aufregst........
Zitat von Flost
Why not? Was sollte ich gegen den Verein haben?
Why not? Was sollte ich gegen den Verein haben?
Na dann verstehe ich auch, warum du dich über das Spruchband so aufregst........
Hier ist jedwede Diskussion ohne Erfolg. Verblendet....
Wie gesagt, wer hier Konsens erwartet ist weltfremd. Was man aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass wir heute nicht nur das Spiel verloren haben. Die deutschlandweiten Reaktionen (siehe Twitter und Co) sind eindeutig. Der FCH lässt kein Fettnäpfchen aus.
Das liegt aber eher an der aktuellen Situation im ganzen Land. Gerade in den sozialen Medien wird direkt alles in die rechte Ecke gesteckt, was entweder kritisch oder "patriotisch" ist oder politisch nicht ins Raster passt. Dass unsere Fanszene gerne polarisiert, sollte allgemein bekannt sein, aber dass sie rechts ist, wäre mir neu. Natürlich gibt es auch Rechte in der Szene, aber die gibt es überall. Das macht aber die Szene nicht automatisch auch rechts. Viel schlimmer finde ich da eher das erneute Verbrennen der Preisgelder in großem Stil.
leider spiegelt sich auch hier im forum das wieder, was überall in deutschland und den sozialen netzwerken so los ist. es reicht ja nun schon Onkelz zu hören oder das wort vaterland zu benutzen um als "ewig gestriger" oder nazi oder sonstwie bezeichnet zu werden...natürlich polarisiert unsere südtribüne öfter, aber hey sollen sie machen, das mir tausendmal lieber als wenn ich so fans wie wehen habe z.b.....dieses image verfolgt unseren verein jetzt schon 25 jahre oder so...und wenn man sich über solch spruchband(was nun wirklich nicht verbotenes oder ansatzweise rechtes gedankengut an sich hatte) aufregt dann wechselt doch echt bitte den verein...sucht euch ein verein der angepasst ist, wo vielleicht noch jedesmal die regenbogenflagge gehisst wird, oder einen verein der gar keine kritischen fans hat....oder geht zum golf, hey da gibts keine choreos....echt totaler schwachsinn hier diese diskussionen...und wenn dann schon irgendwelche leute aus ihren löchern gekrochen kommen wegen nem lied,dann merkt man echt das man mittlerweile nur noch von ***** en umgeben ist
Zitat von Yuupi
Dieses Kurvenbanner ist schon wieder so unnötig und ekelhaft. Ich entferne mich immer weiter vom Verein.
Und ja, mir ist klar, dass der Ausdruck an sich nicht schlimm ist, aber jeder weiß, was das Banner ausdrücken soll und wie es bei unseren Ultras mit sowas steht..
Dieses Kurvenbanner ist schon wieder so unnötig und ekelhaft. Ich entferne mich immer weiter vom Verein.
Und ja, mir ist klar, dass der Ausdruck an sich nicht schlimm ist, aber jeder weiß, was das Banner ausdrücken soll und wie es bei unseren Ultras mit sowas steht..
eckelhaft das Banner, geht überhaupt nicht...
genauso wie das hier...
"Einigkeit und Recht und Freiheit
für das deutsche Vaterland!
Danach lasst uns alle streben
brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit
sind des Glückes Unterpfand:
|: Blüh im Glanze dieses Glückes,
blühe, deutsches Vaterland! :|"
unglaublich
Moment Mal...
Wir dürfen also für unser Club sein, für unsere Stadt und für unser Bundesland und nicht zu vergessen für Europa...
Aber wir dürfen nicht für unsere Nation sein, dem Land in dem wir geboren und aufgewachsen sind (bestimmt 99% von uns nach Kriegsende)
Lokalpatriotismus OK, Patriotismus nicht....
Versteh ich nicht, tut mir leid...
Muss ich jetzt etwa der fanszene danken das sie mit solchen fragwürdige Aktionen auf solche Doppelmoral Hinweist...
Als nächstes wird die "alle in weiß" Aktion politisiert?
Kommt schon...
Wir dürfen also für unser Club sein, für unsere Stadt und für unser Bundesland und nicht zu vergessen für Europa...
Aber wir dürfen nicht für unsere Nation sein, dem Land in dem wir geboren und aufgewachsen sind (bestimmt 99% von uns nach Kriegsende)
Muss ich jetzt etwa der fanszene danken das sie mit solchen fragwürdige Aktionen auf solche Doppelmoral Hinweist...
Kommt schon...
Einmal tiiief durchatmen und die Yoga Übungen nicht vergessen; dann kommt das innere Gleichgewicht irgendwann wieder
Zitat von hansainrbg
genauso wie das hier...
unglaublich
Zitat von Yuupi
genauso wie das hier...
unglaublich

Er setze sich mit der Geschichte auseinander. Es hat auch einen Grund warum die 1. und 2. Strophe nicht intoniert werden. Clowns
Zitat von OmarHimself
Moment Mal...
Kommt schon...
Moment Mal...
Kommt schon...
also jetzt wo du es so sagst, das schon nen bisserl rassistisch dieses "alle in weiss"

sorry den joke konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, hoffe aber das nicht deswegen jetzt die Hosen nen Konzert spontan spielen
Zitat von OmarHimself
Moment Mal...
Moment Mal...
Fällt mir schon seit Jahren auf. Stolz sein aus Stadt XY zu sein , geht klar. Stolzer Bayer (oder anderen Bundesland/Region), geht klar. Stolzer Europäer sowieso, ist sogar erwünscht.. Aber für Deutschland darfst du so nicht reden...
Mir ist übrigens in Halbzeit 2 aufgefallen, dass das ganze Stadion gesungen hat "Hansa ist der beste Club der Welt" War das nicht diskriminierend gegenüber allen anderen Clubs ?
Früher haben alle gemeckert, dass bei Deutschland keiner die Hymne mitsingt.Hat sich inzwischen etwas geändert (ab 2006)
Aber stellt euch mal den Aufschrei vor, wenn die Spieler so die Hymne mitsingen würden wie es z.B. die Mexikaner machen.
Zur Hymne generell. Das Wort Vaterland stört da ja eh viele, kam ja schon die Idee auf, das auf Heimatland umzudichten. Auch das Wort "Brüderlichkeit" hat viele Schwestern ja gestört
Und am Ende wundert man sich dann bei Wahlen, wenn die Leute die man wegen jeder Kleinigkeit in die rechte Ecke stellt, dann auch bereit sind, in dieser Tendenz zu wählen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrischi87 am 12.08.2019 um 21:23 Uhr bearbeitet
Leider ist es so, dass selbsternannte „Patrioten“ das Schlechteste für unser Land wollen. Das sind keine Patrioten, die das Beste für jeden Bundesbürger wollen, sondern nur für Menschen die in ihr Raster passen.
Ich persönlich finde das Banner als linksgerichtete Person nicht wirklich schlimm, aber ich kann verstehen, wenn das bei Vielen nicht so gut ankommt, gerade wenn man sich immer so unpolitisch gibt.
Ich persönlich finde das Banner als linksgerichtete Person nicht wirklich schlimm, aber ich kann verstehen, wenn das bei Vielen nicht so gut ankommt, gerade wenn man sich immer so unpolitisch gibt.
Ich erkläre es nun zum letzten mal, für die, die einfach nicht verstehen wollen worum es mir in der Diskussion ging.
WEDER das Lied (nein, die Onkelz sind nicht rechts und distanzieren sich, das ist mir durchaus bewusst) noch der Banner sind irgendetwas Verwerfliches an sich.
Das Verwerfliche dahinter ist das anbandeln und klare bewusste (!) (jaja da stand keine Intention hinter und war Zufall) koketieren/anbandeln mit der rechten Szene, welches damit eindeutig und klar angedeutet werden sollte. Es ist nicht das Problem was gemacht wurde, sondern was dahintersteckt und vor allem (!) was dies nach Außen ausdrückt für Außenstehende. Hansa macht sich einfach mal wieder unbeliebt und baut seinen zweifelhaften Ruf aus.
Ich wohne schon lange nicht mehr der rostocker Gegend und manche glauben nicht, wie negativ unser Verein in anderen Regionen gesehen wird und solche Aktionen helfen absolut nicht daran etwas zu ändern. Jaja ich weiß, nicht mit der Masse gehen und es ist "cool" anders zu sein und gegen etwas zu stehen, jaja blabla. Aber 90% der Fußballfans sehen den Banner und hören das Onkelz Lied und brechen wieder den Stab über Hansa oder behalten es zumindest negativ im Hinterkopf, das könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt.
Aber da man sich ja scheinbar als Außenseiter präsentieren will und sich dann wieder beschwert wenn die Fans mal wieder in eine Schublade gesteckt werden, dann ist das Handeln einfach nicht konsistent.
Aber ja, ich gehöre auch zu den Gutmenschen, sollte mit Pauli anbandeln und und und, könnt ihr euch sparen.
Und die Diskussion mit der Hymne, "alle in weiß" und Co. ins Lächerliche zu ziehen ist weder zielführend noch Grundlage einer Diskussion, aber ich erwarte hier wohl zu viel.
WEDER das Lied (nein, die Onkelz sind nicht rechts und distanzieren sich, das ist mir durchaus bewusst) noch der Banner sind irgendetwas Verwerfliches an sich.
Das Verwerfliche dahinter ist das anbandeln und klare bewusste (!) (jaja da stand keine Intention hinter und war Zufall) koketieren/anbandeln mit der rechten Szene, welches damit eindeutig und klar angedeutet werden sollte. Es ist nicht das Problem was gemacht wurde, sondern was dahintersteckt und vor allem (!) was dies nach Außen ausdrückt für Außenstehende. Hansa macht sich einfach mal wieder unbeliebt und baut seinen zweifelhaften Ruf aus.
Ich wohne schon lange nicht mehr der rostocker Gegend und manche glauben nicht, wie negativ unser Verein in anderen Regionen gesehen wird und solche Aktionen helfen absolut nicht daran etwas zu ändern. Jaja ich weiß, nicht mit der Masse gehen und es ist "cool" anders zu sein und gegen etwas zu stehen, jaja blabla. Aber 90% der Fußballfans sehen den Banner und hören das Onkelz Lied und brechen wieder den Stab über Hansa oder behalten es zumindest negativ im Hinterkopf, das könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt.
Aber da man sich ja scheinbar als Außenseiter präsentieren will und sich dann wieder beschwert wenn die Fans mal wieder in eine Schublade gesteckt werden, dann ist das Handeln einfach nicht konsistent.
Aber ja, ich gehöre auch zu den Gutmenschen, sollte mit Pauli anbandeln und und und, könnt ihr euch sparen.
Und die Diskussion mit der Hymne, "alle in weiß" und Co. ins Lächerliche zu ziehen ist weder zielführend noch Grundlage einer Diskussion, aber ich erwarte hier wohl zu viel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yuupi am 12.08.2019 um 21:24 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.