Die Kurve
04.04.2013 - 17:27 Uhr
@Football-Jose
Zu dem Thema habe ich eben etwas gelesen, was ich gerade ziemlich passend finde.
http://www.blog-trifft-ball.de/blog/2016/08/warum-der-fc-hansa-rostock-die-welt-besser-machen-kann/
Der ist zwar ziemlich genau 3Jahre alt, die Botschaft finde ich aber sehr interessant.
Zu dem Thema habe ich eben etwas gelesen, was ich gerade ziemlich passend finde.
http://www.blog-trifft-ball.de/blog/2016/08/warum-der-fc-hansa-rostock-die-welt-besser-machen-kann/
Der ist zwar ziemlich genau 3Jahre alt, die Botschaft finde ich aber sehr interessant.
Zitat von JoRostock
@Football-Jose
@Football-Jose
Im Demokratiebahnhof habe ich gearbeitet und meine Aufmerksamkeit den Jugendlichen vor Ort gewidmet, da Ihnen in Anklam kaum Etwas geboten wird, außer Langeweile und einer Menge rechtem Gedankengut. Gerade dort war dieses Konzert auch sehr nötig. Leider ist das nur von kurzer Dauer und der Hauch der Liebe verfliegt wieder schnell. Wobei man sagen muss, dass das Jugendprojekt in Anklam eines der Besten in Deutschland ist. Es wurde auch mit einem Bundespreis ausgezeichnet. Ich war auch bei Gesprächen dabei, als der Bürgermeister des Ortes anwesend war und einige Dinge besprochen wurden. In der Zeit gab es auch einen schlimmen Anschlag auf das Projekt. Unterstützung fühlte sich für mich zu dem Zeitpunkt anders an. Es fühlte sich eher so an, als würden die Anklamer, inkl. des Bürgermeisters dieses Projekt eher dulden als begrüßen. Hansa Rostock hat auch in Anklam viele Fans. In Rostock gibt es sicher auch einige linke Gruppierungen und viele aus der Mitte der Gesellschaft. Aber ich kenne auch viele Kleinstädte wie Teterow, Anklam, Pasewalk, Loitz, Demmin, Grevesmühlen und und und. Dort gibt es viele Hansa Fans, die mir gleichzeitig auch aus der rechten Szene bekannt sind. Mich selbst sehe ich eher in der Mitte. Ich mag es nicht radikal, ob in die eine oder andere Richtung. Das Politik nicht ins Stadion gehört, finde ich eigentlich auch. Leider gibt es aber im Stadion eben eher rechte Sprüche zu hören als aus einer anderen richtung wenn es dann doch mal politisch wird. Zumindest habe ich da diverse Artikel gelesen, jetzt nicht nur über Hansa Rostock, Stichwort Deutschlandspiele. Die Links würde ich jetzt vermutlich nicht mehr finden, aber ich denke ein paar von euch haben es vielleicht auch gelesen. Aber in MV haben wir schon eine große Szene, die stark in Richtung rechts tendiert und davon sind halt auch viele Hansa Fans. Das ist mein subjektiver Eindruck und ich weiß das jetzt Einige da was entgegnen wollen, weil Sie etwas anderes erleben. Das ist ok, braucht ihr aber nicht unbedingt zu machen. Wie gesagt es ist mein persönlicher Eindruck und den wollte ich gerne mal hier zum Thema machen. Ich glaube auch denen, die mir hier schon widersprochen haben.
Liebe ist natürlich aus meiner Sicht das beste Mittel was man den hassenden Personen entgegen bringen kann. Das vermittelt der Beitrag auch ganz gut finde ich. Leider klappt das aber nicht bei Allen. In dem Artikel wird natürlich ein gemischtes Bild von Hansa Rostock abgegeben. Allerdings nicht von vielen Personen, sondern einer handvoll Menschen. Trotzdem kein schlechter Beitrag.
Schreibt mir gerne weiter, ich lese es definitiv, allerdings habe ich privat noch Einiges zu tun und schreibe gleichzeitig noch in anderen Threads. Deshalb seid mir nicht böse, wenn ich mich jetzt erstmal zurückziehe. Ich habe erreicht was ich wollte und das waren eure Eindrücke zu dem Thema zu "hören". Wie gesagt lese ich gerne weiter. Danke erstmal!
Dieses Kurvenbanner ist schon wieder so unnötig und ekelhaft. Ich entferne mich immer weiter vom Verein.
Und ja, mir ist klar, dass der Ausdruck an sich nicht schlimm ist, aber jeder weiß, was das Banner ausdrücken soll und wie es bei unseren Ultras mit sowas steht..
Und ja, mir ist klar, dass der Ausdruck an sich nicht schlimm ist, aber jeder weiß, was das Banner ausdrücken soll und wie es bei unseren Ultras mit sowas steht..
"Außer Rand und Band für Verein und Vaterland"
Joa. Sehe das Problem nicht. Wenn man möchte kann auch da sicherlich wieder rechtes Gedankengut reininterpretieren, aber wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen.
Joa. Sehe das Problem nicht. Wenn man möchte kann auch da sicherlich wieder rechtes Gedankengut reininterpretieren, aber wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen.
Da ich nicht so nah dran bin an der örtlichen Szene: Ist das jetzt bewusste Provokation oder tatsächliche Gesinnung?
Wenn Politik keine Rolle spielt ist dieser Banner genau das Gegenteil.
Dass der Verein diesen Banner absegnet zeigt einmal mehr, wie tief das Problem wirklich sitzt. Choreo die Menschen spaltet ist einfach eine schlechte Choreo und so gar keine Werbung vor Millionenpublikum.
Dass der Verein diesen Banner absegnet zeigt einmal mehr, wie tief das Problem wirklich sitzt. Choreo die Menschen spaltet ist einfach eine schlechte Choreo und so gar keine Werbung vor Millionenpublikum.
Zitat von Hanseatenjoker
Nun übertreibe es mal nicht. Also wenn das für dich ekelhaft ist, dann solltest eher über dich nachdenken.
Man muss es nicht gutbefinden, aber ekelhaft.....
Nun übertreibe es mal nicht. Also wenn das für dich ekelhaft ist, dann solltest eher über dich nachdenken.
Man muss es nicht gutbefinden, aber ekelhaft.....
Ekelhaft ist nicht der Banner an sich. Der ist für mich kein Problem. Das Problem ist das ständige anbandeln mit der rechten Szene. Wenn man sich davon distanzieren wollen würde, würde man sowas einfach vermeiden. Wird ab ständig gerade NICHT getan.
Ich möchte erneut gerne Bezug auf @Football-Jose nehmen.
Wie Du paar Beiträge oben lesen kannst, wirst Du wissen wie ich (und heute nur zwo weitere) die Hansa Spiele viele Jahre verfolge.
Nun hier meine Antwort mit Kopierfunktion aus dem Chat des Fanradios:
bezugnehmend auf einen tansfermarkt post habe ich heute die erste halbzeit tatsächlich mal wieder mit chat gesehen. ich muß zugeben bei einigen haue ich mir die hand vor die stirn^^aber es geht
Jedoch zur zweiten Halbzeit lieber ohne Chat! Aber das wird an meinem Alter liegen.
Wie Du paar Beiträge oben lesen kannst, wirst Du wissen wie ich (und heute nur zwo weitere) die Hansa Spiele viele Jahre verfolge.
Nun hier meine Antwort mit Kopierfunktion aus dem Chat des Fanradios:
bezugnehmend auf einen tansfermarkt post habe ich heute die erste halbzeit tatsächlich mal wieder mit chat gesehen. ich muß zugeben bei einigen haue ich mir die hand vor die stirn^^aber es geht
Jedoch zur zweiten Halbzeit lieber ohne Chat! Aber das wird an meinem Alter liegen.
Vielleicht möchte unsere Fanszene ja nach Chemnitz wechseln.
Zitat von sad_Dad
Da ich nicht so nah dran bin an der örtlichen Szene: Ist das jetzt bewusste Provokation oder tatsächliche Gesinnung?
Was erwartest du jetzt für eine Antwort? Die Einen werden relativieren und sagen entspann dich, ist doch ganz normal und die Anderen werden sagen klare Positionierung/Gesinnung.
Ich persönlich schäme mich ehrlich gesagt und will sowas nicht sehen. Das Banner, was anfangs hochgehalten wurde, war ja nun auch nicht gerade "positiv". Ich frage mich wirklich wie man sowas als Verantwortlicher oder Verein durchwinkt.
Unterm Strich wirst du hier sicherlich keinen Konsens finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobsz am 12.08.2019 um 19:35 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.