FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#3041
12.08.2019 - 19:59 Uhr
Ich verstehe auch nicht was daran schlimm sein soll. Wen spaltet das denn? Menschen mit zwei Staatsbürgerschaften?

•     •     •

Wir trampeln auf der Weide, wir trampeln auf der Saat, hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.
Die Kurve |#3042
12.08.2019 - 20:01 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Zitat von Flost

Vielleicht möchte unsere Fanszene ja nach Chemnitz wechseln.

Möchtest du zu St. Pauli wechseln ?

Und wenn? Was willst Du dagegen tun? Es ist nur Sport! nicht mehr! *Kopfschüttel*
Die Kurve |#3043
12.08.2019 - 20:08 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Zitat von Flost

Why not? Was sollte ich gegen den Verein haben?
Die Kurve |#3044
12.08.2019 - 20:22 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Zitat von Flost

Zitat von Hanseatenjoker

Zitat von Flost

Na dann verstehe ich auch, warum du dich über das Spruchband so aufregst........

Hier ist jedwede Diskussion ohne Erfolg. Verblendet....
Die Kurve |#3045
12.08.2019 - 20:31 Uhr
Zitat von Luebzer
Zitat von Hanseatenjoker

Zitat von Flost

Zitat von Hanseatenjoker

Zitat von Flost

Na dann verstehe ich auch, warum du dich über das Spruchband so aufregst........

Wie gesagt, wer hier Konsens erwartet ist weltfremd. Was man aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass wir heute nicht nur das Spiel verloren haben. Die deutschlandweiten Reaktionen (siehe Twitter und Co) sind eindeutig. Der FCH lässt kein Fettnäpfchen aus.
Die Kurve |#3046
12.08.2019 - 20:40 Uhr
Es bewahrheitet sich mal wieder in Mecklenburg kommt mal wieder alles hundert Jahre später.
Mich interessiert nicht der Spruch, das ist natürlich politisch iniziert, um den Ossi mal wieder shön dumm auszusehen zu lassen. Wer sowas in Rostock zulääst muss abtreten Vorstand raus, Aufsichtsrat raus.
Mein Brechreiz verstärkt sich, wenn jetzt an die halbgaren Entschuldigungen der Verantwortlichen höre, die kommen werden.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Die Kurve |#3047
12.08.2019 - 20:43 Uhr
Zitat von Tobsz

Zitat von Luebzer

Zitat von Hanseatenjoker

Zitat von Flost

Zitat von Hanseatenjoker

Zitat von Flost

Wie gesagt, wer hier Konsens erwartet ist weltfremd. Was man aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass wir heute nicht nur das Spiel verloren haben. Die deutschlandweiten Reaktionen (siehe Twitter und Co) sind eindeutig. Der FCH lässt kein Fettnäpfchen aus.

Das liegt aber eher an der aktuellen Situation im ganzen Land. Gerade in den sozialen Medien wird direkt alles in die rechte Ecke gesteckt, was entweder kritisch oder "patriotisch" ist oder politisch nicht ins Raster passt. Dass unsere Fanszene gerne polarisiert, sollte allgemein bekannt sein, aber dass sie rechts ist, wäre mir neu. Natürlich gibt es auch Rechte in der Szene, aber die gibt es überall. Das macht aber die Szene nicht automatisch auch rechts. Viel schlimmer finde ich da eher das erneute Verbrennen der Preisgelder in großem Stil.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dudley am 12.08.2019 um 20:44 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#3048
12.08.2019 - 20:49 Uhr
Zitat von dudley

Zitat von Tobsz

Zitat von Luebzer

Zitat von Hanseatenjoker

Zitat von Flost

Zitat von Hanseatenjoker

Zitat von Flost

Das liegt aber eher an der aktuellen Situation im ganzen Land. Gerade in den sozialen Medien wird direkt alles in die rechte Ecke gesteckt, was entweder kritisch oder "patriotisch" ist oder politisch nicht ins Raster passt. Dass unsere Fanszene gerne polarisiert, sollte allgemein bekannt sein, aber dass sie rechts ist, wäre mir neu. Natürlich gibt es auch Rechte in der Szene, aber die gibt es überall. Das macht aber die Szene nicht automatisch auch rechts. Viel schlimmer finde ich da eher das erneute Verbrennen der Preisgelder in großem Stil.

Das ist richtig. Und genau deshalb erwarte ich auch Weitsicht vom Verein. Manchmal muss man "Fans" auch vor sich selbst schützen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobsz am 12.08.2019 um 20:51 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#3049
12.08.2019 - 20:51 Uhr
Also um mal eins klar zu stellen, die Süd ist keineswegs rechts gerichtet ... Wenn dann links ...
Die Kurve |#3050
12.08.2019 - 20:53 Uhr
Sind unsere eher rechts angehauchten Leute nicht in 9/9a gezogen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.