FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#2991
08.03.2019 - 09:03 Uhr
Zitat von Goslar78
...ich mein alle wollen das beste für unseren verein...

Das ist dein Grundlegender Denkfehler. Streich das - und alles wird viel verständlicher. Ist aber eben kein Hansa-Sympthom sondern weit verbreitet.

Die Aktion gegen Montagsspiele finde ich wirklich gut. Vor allem weil man alle mit ins Boot holt.
Die Kurve |#2992
08.03.2019 - 11:47 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Goslar78

...ich mein alle wollen das beste für unseren verein...

Das ist dein Grundlegender Denkfehler. Streich das - und alles wird viel verständlicher. Ist aber eben kein Hansa-Sympthom sondern weit verbreitet.

Die Aktion gegen Montagsspiele finde ich wirklich gut. Vor allem weil man alle mit ins Boot holt.

Das alle nur das Beste wollen ist in der Tat seit Jahren durch die Handlungen dieser Typen eindeutig widerlegt worden. Und weil es eben so ist, sind deren Aktionen aus ihrer Sicht auch verständlich. Was ich aber nicht verstehe ist die hier schon so oft kritisierte Reaktion des Verein, gerade weil dem Club massiv Schaden zugefügt wird und außer Wortblasen nichts passiert, jedenfalls nichts, was man als normaler Fan so mitbekommt. Man zahlt und sieht teilnahmslos zu. Warum??
Vor einiger Zeit nahm ich einen Austauschstudenten aus England mit ins Stadion. Er ist Fan der Blackburn Rovers und guckte die ganze Zeit rüber zur Süd und konnte nicht glauben, was da so abging. Er erklärte mir, dass er so etwas in England für ausgeschlossen hält, weil dort die Vereine ihr Hausrecht auch durchsetzen, bis hin zu Schnellrichtern in den Stadien selbst. Die Fans wissen das und halten sich inzwischen auch an die überall deutlich sichtbaren Regeln. Vielleicht sollte Herr Marien dort mal eine Art Weiterbildung absolvieren.
Irgendwie haben die es dort geschafft, Ordnung rein zu bringen, aber sie wollten es natürlich auch.
@Hanseatenjoker war doch kürzlich in Liverpool, vielleicht kann er bestätigen, was mir der Junge erzählt hat.
Die Kurve |#2993
08.03.2019 - 12:22 Uhr
Gerade dann wird es Zeit,aufzuwachen...

Sonst ist es nur eine Frage der Zeit,bis sich das bei einigen Vereinen durchsetzen wird (wird jedoch dann eher von ganz oben aufdiktiert).

Ich selbst würde das sehr schade finden,könnte jedoch gleichzeitig jede Art von Heulerei und reiner Schuldzuweisung auf DFB nicht nachvollziehen können.

Es wird auch unter den Ultras Zeit,aufzuwachen. Wir leben in Deutschland und sie können nicht machen,was sie wollen. Sonst wird es bald den großen Knall geben, befürchte ich...

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Die Kurve |#2994
10.03.2019 - 15:23 Uhr
Der Pyrogipfel auf St. Pauli.
Da gibt es einiges zu zählen für Die Herrn in Frankfurt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 10.03.2019 um 15:24 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#2995
10.03.2019 - 16:25 Uhr
Quote from Hanseatenjoker
Fussball in England kannst du mit unserem Fussball überhaupt nicht mehr vergleichen.
Ob das jetzt besser ist oder schlechter ist (Viele sagen, die Leidenschaft und Emotionen sind raus), kann ich nicht beantworten.
Liverpool ist denke ich auch eine Ausnahme dort.
Allerdings positiv, Polizei nur zum Verkehr regeln zu sehen, alle freundlich , keinerlei Zäune, Netze, keinerlei Fantrennungen. Der Auswärtsmob ist nur durch eine einzelne Reihe Ordner getrennt.
Aber die grösste Überraschung war die Sauberkeit. Nirgendwo lag auch nur irgendwo etwas auf dem Boden.
Ich weiss nicht, ob das dort hart bestraft wird. Aber kein Becher, kein Papier nichts, nicht im Stadion und auch nicht in den Blöcken. Absolutes Rauchverbot überall.
Zum Platz darf man kein Alkohol mitnehmen. Aber da es so viele Stände gibt, kein Problem.
Selbst die Toiletten waren alle blitze blanke sauber. Ich konnte das überhaupt nicht begreifen.
Ich habe so etwas noch in keinem Stadion gesehen.
Stimmung auch völlig anders. Auch die Hintertorfanszene macht nur anfangs mit Fahnen und Gesängen Stimmung.
Danach ist das mehr wie ein Volksfest. Ständig fängt irgendwo im Stadion eine Gruppe an Lieder über Spieler zu singen oder andere Gesänge. Kommen von überall mal und meistens machen von überall welche mit.
Dazu minutenlanges Aufstehen und Klatschen bei Auswechslungen.

Zusammenfassung; Positiv keinerlei Aggressivität, keinerlei Gewalt, eine unvorstellbare Sauberkeit und Ordnung.

Stimmung gewöhnungsbedürftig eben anders. Aber nicht unbedingt schlecht. Allerdings haben sie das Spiel auch 5:0 gewonnen, im TV hat man das Gefühl, dass wenn es nicht so läuft, das Stadion auch mal ruhig ist.

Interessant, dass wirklich jeder Spieler sein eignes kurzes Lied hat.
Ich als älterer Fussballfan empfand das alles als angenehm und meine Frau fühlte sich sicher und wohl

Man muss dazu aber auch sagen das es in England auch dazu eine ganz andere Historie gibt als in Deutschland. Zum Beispiel massive Hooligan Probleme und es tragische Unfälle mit toten in den Stadien. Ich habe auch mal gehört das der Staat da ganz anders hinter steht als in Deutschland.
Die Kurve |#2996
10.03.2019 - 17:03 Uhr
Zitat von Xammos

Man muss dazu aber auch sagen das es in England auch dazu eine ganz andere Historie gibt als in Deutschland. Zum Beispiel massive Hooligan Probleme und es tragische Unfälle mit toten in den Stadien. Ich habe auch mal gehört das der Staat da ganz anders hinter steht als in Deutschland.

Zunächst erst einmal Danke an @Hanseatenjoker für die Schilderung seiner Eindrücke.
Sie scheinen sich ja mit dem zu decken, was mir der englische Fan erzählt hat und hören sich doch sehr positiv an. Das der Staat offensichtlich mehr Interesse an der Ordnung in den Stadien hat, sollte die gute Stimmung teilweise erklären. Und das diese eher einem Volksfest entspricht statt kriegsähnlichen Zuständen bei uns, gefällt mir auch sehr gut.
Warum das alles bei uns nicht möglich sein soll, erschließt sich mir absolut nicht.
Die Kurve |#2997
10.03.2019 - 17:26 Uhr
Zitat von spence
Zitat von Xammos

Zunächst erst einmal Danke an @Hanseatenjoker für die Schilderung seiner Eindrücke.
Sie scheinen sich ja mit dem zu decken, was mir der englische Fan erzählt hat und hören sich doch sehr positiv an. Das der Staat offensichtlich mehr Interesse an der Ordnung in den Stadien hat, sollte die gute Stimmung teilweise erklären. Und das diese eher einem Volksfest entspricht statt kriegsähnlichen Zuständen bei uns, gefällt mir auch sehr gut.
Warum das alles bei uns nicht möglich sein soll, erschließt sich mir absolut nicht.

Weil es in Deutschland keine massiven Hooligan-Probleme gab wie in in England in den 70er 80er und 90er. Durch Hooligans sind etliche Leute gestorben. In Deutschland gab es auch nie so tödliche Katastrophen wie in England. Erst solche Katastrophen bewegen zum Umdenken. Ich habe Mal gehört daß es sogar Sanktionen für Arbeitgeber gibt die gewalttätige Fußballfans beschäftigen. Warum solche Leute wohl gerne vor die Tür gesetzt werden. Ob das nun stimmt weiß ich nicht aber wenn ja riskiert wohl kaum einer seine Existenz für Fußballrandale. Englische Fußballfans benehmen sich ja gerade im Ausland immer gerne daneben.
Die Kurve |#2998
10.03.2019 - 20:47 Uhr
Zitat von Xammos
Zitat von spence

Zitat von Xammos

Weil es in Deutschland keine massiven Hooligan-Probleme gab wie in in England in den 70er 80er und 90er. Durch Hooligans sind etliche Leute gestorben. In Deutschland gab es auch nie so tödliche Katastrophen wie in England. Erst solche Katastrophen bewegen zum Umdenken. Ich habe Mal gehört daß es sogar Sanktionen für Arbeitgeber gibt die gewalttätige Fußballfans beschäftigen. Warum solche Leute wohl gerne vor die Tür gesetzt werden. Ob das nun stimmt weiß ich nicht aber wenn ja riskiert wohl kaum einer seine Existenz für Fußballrandale. Englische Fußballfans benehmen sich ja gerade im Ausland immer gerne daneben.

Das es noch keine Toten gab, kann aber doch kein Argument dafür sein, dass ein Fußballstadion zu einem scheinbar rechtsfreien Raum wird. Anschläge auf die Gesundheit von Ordnern und Polizisten, wie es damals bei uns geschah, als die Kaputten mit Kloschüsseln auf die Genannten geworfen haben, sollten doch ausreichen und den Staat aus dem Tiefschlaf zu wecken. So wie es passiert, wenn man mal falsch parkt, da gibt es kein Entkommen, niemals.
Die Kurve |#2999
11.03.2019 - 00:46 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Also was heute in Hamburg abging, da bin ich mal gespannt, was da der DFB unternimmt. P

PS ich weiss natürlich nicht, ob es in unteren Ligen da anders abgeht in England.

Der Strafenkatalog steht doch. Pyro und Nebel, dazu die Faktoren für die Unterbrechungen. So bekloppt das alles auch war: es ist nie wirklich eskaliert, es wurde auch nie gefährlich für Dritte. Es war schlicht viel zu viel, viel zu oft und total drüber.
Die Kurve |#3000
12.03.2019 - 02:29 Uhr
Da bin ich mal gespannt, ob der CFC noch genügend Öcken zusammen bekommt, um die dritte Liga zu stemmen,

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/744268/artikel_chemnitz_nofv-ermittelt---sponsoren-springen-ab.html

•     •     •

Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen: »Wer sieht uns, und wer kennt uns?«
Jesaja 29,15
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.