FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#2961
13.02.2019 - 11:32 Uhr
Zitat von spence
Zitat von hollermann

Zitat von Blaues-Wunder

Zitat von Hansarex69

Ich möchte dazu nur eins sagen, jedes Mitglied hat doch die Möglichkeit am 24.02 dazu etwas zu sagen,
bzw seine Vorschläge zu machen.
dort ist die richtige Stelle.

Richtig, was allerdings einen VV weder vorher, noch nachher aus seiner gesetzlichen und satzungsmäßigen Verantwortung entbindet und nein, nicht nur dort ist die richtige Stelle, denn mindestens genauso ist eine öffentliche Unmutsbekundung

... weil Themen, die unseren Verein betreffen unbedingt in der Öffentlichkeit geklärt werden müssen. Oder zumindest in einem anonymen Forum, wo jeder behaupten, fordern und spekulieren kann, was er will. Genau das braucht der Verein? Aha.

Wozu sind Mitgliederforum oder Mitgliederversammlung noch gleich vorgesehen?

ich stimme Dir zu, dass hier im Forum wirklich nichts geklärt werden kann. Scheinwissen und Halbwissen werden in vielen Fällen nur noch von gar keinem Wissen überboten.
Aber in der Öffentlichkeit sollten die se Vorfälle schon geklärt werden, denn sie geschehen ja auch vor den Augen von Millionen, die im Stadion sind oder am Fernseher sitzen.
Und da gebe ich allen recht, die in diesem Zusammenhang die Arbeit der Verantwortlichen unseres Vereins kritisieren. Da kommt wirklich nur blabla und was hinter verschlossenen Türen erzählt wird, ohne das es an den Zuständen was ändert, ist dann wenig hilfreich. Man möchte als Fan und Mitglied einfach spüren, dass man von Seiten des Vereins aktiv gegen diese Dinge vorgeht.

Ich weiß, es mag sich für viele wirklich naiv anhören, aber wie bekommt man solch Spruchbänder ohne Wissen des Vereins eigentlich in das Stadion? Unter meine Pudelmütze passt sowas sicher nicht, aber abnehmen muss ich sie vor der Nord trotzdem. Da geht es doch schon los, wird vor der Süd nicht kontrolliert?

Sind die Sachen schon vor dem Spiel vor Ort? Wenn ja, wie geht das?

Verzeihung für meine Einfältigkeit.

Die Dinge kommen auf vielen Wegen rein. Verstecke im Stadion, also das unter der Woche einbringen und an bestimmten Orten verstecken. Beispielsweise leere Bierfässer, Klokasten, Feuerlöscher.

Der Klassiker verbleibt aber sicherlich der Rucksackwurf. Simpel, aber oftmals bekommt man es so rein. Das Umwickeln am Körper. Das bestechen von Ordnern. Die Liste ist leider lang.

Auch müsste geklärt werden, ob der Banner als ganzes reinkam. Er kann ja auch in vielen kleinen Teilen ins Stadion gebracht werden und wird dann zusammengeflickt.

Bei der öffentlichen Aufbereitung bietet sich doch das Mitgliederforum oder die Mitgliederversammlung an. Da kann man doch nachfragen.

Ich finde zudem nicht das der VV sich wegtaucht, er ist es doch der sich äußert und das dann meist ziemlich scharf meldet. Aber es ist eben nur er. Und das auch auf der Mitgliederversammlung. Wo sind denn die anderen Verantwortungsträger? Wo aber auch die Mitglieder, die im Forum sehr aktiv sind?
Die Kurve |#2962
13.02.2019 - 13:03 Uhr
Zitat von Whatsapp

Ich finde zudem nicht das der VV sich wegtaucht, er ist es doch der sich äußert und das dann meist ziemlich scharf meldet. Aber es ist eben nur er. Und das auch auf der Mitgliederversammlung. Wo sind denn die anderen Verantwortungsträger? Wo aber auch die Mitglieder, die im Forum sehr aktiv sind?

naja, er ist ja nicht ohne grund der vorstandsvorsitzende. wer, wenn nicht er, sollte sich denn dazu äußern? wer, wenn nicht er, wird dafür auch bezahlt? er spricht nunmal für den verein, als VV. da muss sich nicht jeder greenkeeper zu wort melden. es ist schlichtweg sein job. und deshalb muss man nicht extra betonen, dass er sich wenigstens äußert.

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 13.02.2019 um 13:04 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#2963
13.02.2019 - 13:17 Uhr
Zitat von basti1965

Ja, er ist der VV. Aber wir haben ein ihn übersetztes Gremium. Das äußert sich wann? Viel eher ist doch dem Umfeld zu entnehmen das niemand mit dem Thema zu tun haben möchte und alle schön Marien allein lassen. Unterstützung? Der VV äußerst sich doch. Selbst das wird ihm ja jetzt zur Last gelegt.

Wir haben zudem einen Mitgliederbeirat und eine Mitgliederversammlung. Der Mitgliederbeirat möchte sogar über Trikotfarben entscheiden, aber bei dem Thema kommt was?

Man kann dann natürlich auch sagen, er ist der VV. Damit kann man jedes Argument oder hinterfragen von anderer Seite beenden. Somit muss er für alles einstehen. Alle negativen Sachen war der VV. Das positive waren dann ganz viele und sowieso hätte die ja jeder geschafft.

Mir ist die Diskussion zu einfach gestrickt, zumal wir seit wie vielen Jahren Probleme haben? Und wie viele Vereine haben welche?

Wie wäre es gerade für die Kritiker sich von der Tastatur wegzuwagen und auf so einem Forum oder halt der Mitgliederversammlung Fragen zu stellen ohne urteilen und klar gegenüber anderen seine Meinung zu verteidigen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Whatsapp am 13.02.2019 um 13:19 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#2964
13.02.2019 - 13:42 Uhr
Zitat von Whatsapp

Die Dinge kommen auf vielen Wegen rein. Verstecke im Stadion, also das unter der Woche einbringen und an bestimmten Orten verstecken. Beispielsweise leere Bierfässer, Klokasten, Feuerlöscher.

Der Klassiker verbleibt aber sicherlich der Rucksackwurf. Simpel, aber oftmals bekommt man es so rein. Das Umwickeln am Körper. Das bestechen von Ordnern. Die Liste ist leider lang.

Auch müsste geklärt werden, ob der Banner als ganzes reinkam. Er kann ja auch in vielen kleinen Teilen ins Stadion gebracht werden und wird dann zusammengeflickt.

Bei der öffentlichen Aufbereitung bietet sich doch das Mitgliederforum oder die Mitgliederversammlung an. Da kann man doch nachfragen.

Vielleicht sollten wir einfach akzeptieren, dass es 1-2 Einzel(l)tätern mittels Rucksackwurf gelungen ist, ein paar Tausend grün-weiße Choreopappen ins Stadion zu schmuggeln. Anschließend gelang es in nur 5 (!) Minuten diese auf der Süd zu verteilen, wobei dann auch noch zufällig eine lustige Buchstabenkombination entstanden ist.

Bei so viel Geschick kann einen doch dann ein Banner nicht mehr verwundern, welches über die gesamte Tribünenbreite spontan dazugehängt wurde. Dieses hatte noch jemand zufällig im Schlüppi und konnte sein Glück kaum fassen, dass es thematisch so gut passt.

Wer nun tatsächlich meint, dass der Verein hier einfach zustimmend wegguckt oder durch die treuesten der Treuen hintergangen wird, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Die große Mehrheit der Süd hat doch anschließend gezeigt was man von der Aktion hält und alles zerknüllt und weggeworfen (ich denke als man erkannte, welche Aussage dahinter steckt).

Viel schlimmer hätte ich es gefunden, wenn jemand auf die Pappen oder Banner für irgendwas geworben hätte oder so. Wie damals bei diesen unsäglichen blau-weißen Hansafahnen, die kostenlos verteilt wurden und das Stadion voll kitschig in die Hansafarben tauchten.
Die Kurve |#2965
13.02.2019 - 13:44 Uhr
Zitat von Whatsapp

Zitat von basti1965

Ja, er ist der VV. Aber wir haben ein ihn übersetztes Gremium. Das äußert sich wann? Viel eher ist doch dem Umfeld zu entnehmen das niemand mit dem Thema zu tun haben möchte und alle schön Marien allein lassen. Unterstützung? Der VV äußerst sich doch. Selbst das wird ihm ja jetzt zur Last gelegt.

Wir haben zudem einen Mitgliederbeirat und eine Mitgliederversammlung. Der Mitgliederbeirat möchte sogar über Trikotfarben entscheiden, aber bei dem Thema kommt was?

Man kann dann natürlich auch sagen, er ist der VV. Damit kann man jedes Argument oder hinterfragen von anderer Seite beenden. Somit muss er für alles einstehen. Alle negativen Sachen war der VV. Das positive waren dann ganz viele und sowieso hätte die ja jeder geschafft.

Mir ist die Diskussion zu einfach gestrickt, zumal wir seit wie vielen Jahren Probleme haben? Und wie viele Vereine haben welche?

Wie wäre es gerade für die Kritiker sich von der Tastatur wegzuwagen und auf so einem Forum oder halt der Mitgliederversammlung Fragen zu stellen ohne urteilen und klar gegenüber anderen seine Meinung zu verteidigen?

ich kann deine sichtweise verstehen, sehe es aber trotzdem nicht ganz so.
na klar haben wir auch einen AR, der sich vielleicht auch äußern kann. nur sollte eine (gemeinsame) äußerung des vereins ausreichen. wenn diese von RM kommt, ist das völlig okay. dann heißt es aus meiner sicht auch nicht: "RM hat gesagt", sondern ich nehme es als statement von HANSA ROSTOCK auf.

es wird sicher auch nicht kritisiert, dass RM sich geäußert hat, sondern wie.
mir ist es aufgrund der führenden position des RM im verein zu einfach zu sagen: warum muss immer er sich äußern und nie jemand anderes. der AR hat eine kontrollfunktion. punkt.

off topic: hab ich bei den trikotfarben was verpasst? das hat doch die MV in 2017 final festgelegt. warum soll da jetzt nochmal jemand reinreden wollen?

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 13.02.2019 um 13:47 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#2966
13.02.2019 - 14:01 Uhr
Zitat von basti1965

off topic: hab ich bei den trikotfarben was verpasst? das hat doch die MV in 2017 final festgelegt. warum soll da jetzt nochmal jemand reinreden wollen?

Hast nichts verpasst, es wird nur gern alles vermengt. Das rührt sich besser.
Die Kurve |#2967
13.02.2019 - 14:24 Uhr
Zitat von hollermann
Zitat von basti1965

Hast nichts verpasst, es wird nur gern alles vermengt. Das rührt sich besser.

Wenn ich da etwas vermischt habe, entschuldige ich mich natürlich. Aber anders gefragt. Wird der Mitgliederbeirat auf dem Mitgliederforum sich dazu äußern?
Die Kurve |#2968
13.02.2019 - 14:30 Uhr
Das darfst du gern übernehmen, sofern du Mitglied bist.

Durchaus ernst gemeint. Nicht ständig andere in Verantwortung nehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 13.02.2019 um 14:32 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#2969
13.02.2019 - 14:30 Uhr
Zitat von basti1965
Zitat von Whatsapp

Zitat von basti1965

ich kann deine sichtweise verstehen, sehe es aber trotzdem nicht ganz so.
na klar haben wir auch einen AR, der sich vielleicht auch äußern kann. nur sollte eine (gemeinsame) äußerung des vereins ausreichen. wenn diese von RM kommt, ist das völlig okay. dann heißt es aus meiner sicht auch nicht: "RM hat gesagt", sondern ich nehme es als statement von HANSA ROSTOCK auf.

es wird sicher auch nicht kritisiert, dass RM sich geäußert hat, sondern wie.
mir ist es aufgrund der führenden position des RM im verein zu einfach zu sagen: warum muss immer er sich äußern und nie jemand anderes. der AR hat eine kontrollfunktion. punkt.

Nach deinem Verständnis hat Hansa Rostock also was verkehrt gesagt. Wie hätte sich denn Hansa Rostock äußern sollen?

Und ich frage mich ernsthaft, ob sich mit dem Thema wirklich beschäftigt wird. Ein Drittliga Verein soll schaffen, was Dortmund, Bayern, Frankfurt, Hamburg, Gladbach, Dresden, Nürnberg nicht gelingt? Dann sollte auch geäußert werden wie. Wer ohne Hintergrundwissen zu so einem Thema in die Tastatur klimpern kann, der kann sicher auch belastbare Vorschläge unterbreiten. Aber bitte nicht einfach sowas wie gnadenlose Kontrollen. Wie sollen diese denn genau aussehen und was unterscheidet sie von den jetzigen. Und welcher Ordnungsdienst soll das umsetzen?
Die Kurve |#2970
13.02.2019 - 14:32 Uhr
Zitat von hollermann
Das darfst du gern übernehmen, sofern du Mitglied bist.

Sprecherrat? Wozu gibt es diesen denn?

Und wurde auf den Sitzungen über diese Themen gesprochen und wurden sie entsprechend geächtet?

Keine böse gemeinten Fragen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.