Die Kurve
04.04.2013 - 17:27 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Da regst du dich über die dämliche Aktion der Leute im Stadion auf und unterstellst hier ganz vielen Menschen im Forum, dass sie diese Aktion unterstützen. Nur weil sie nicht lauthals lamentieren. Ich empfinde das als klaren Affront. Ich habe meinen Unmut sehr deutlich, wie übrigens viele andere auch in Block 1, im Stadion kund getan. Ich möchte mich hier gerne über sportliche Themen unterhalten. Aus diesem Grund will ich mich noch lange nicht in die selbe Ecke wie die Vollpfosten stellen lassen, die diese Aktion unterstützt haben.
Zitat von Domihansa
Was das Forum hier angeht, wundert mich, dass dieses Thema recht wenig diskutiert wird, demzufolge recht vielen nicht besonders wichtig zu sein scheint.
Was das Forum hier angeht, wundert mich, dass dieses Thema recht wenig diskutiert wird, demzufolge recht vielen nicht besonders wichtig zu sein scheint.
Da regst du dich über die dämliche Aktion der Leute im Stadion auf und unterstellst hier ganz vielen Menschen im Forum, dass sie diese Aktion unterstützen. Nur weil sie nicht lauthals lamentieren. Ich empfinde das als klaren Affront. Ich habe meinen Unmut sehr deutlich, wie übrigens viele andere auch in Block 1, im Stadion kund getan. Ich möchte mich hier gerne über sportliche Themen unterhalten. Aus diesem Grund will ich mich noch lange nicht in die selbe Ecke wie die Vollpfosten stellen lassen, die diese Aktion unterstützt haben.
Da interpretierst du etwas rein, das ich nicht geschrieben habe. Warum sollte es meine Absicht sein, die in diesem Thema weniger aktiven Forenuser mit den "Edelfans" auf eine Stufe zu stellen? Mir geht es doch im Endeffekt genau gleich wie dir, dass ich hier im Forum bin, um über sportliche Themen zu diskutieren, bzw. mehr noch, dass ich die Hansa-Spiele sehen möchte, ohne von irgendwelchem Pyro-/Schlägerei-Quatsch abgelenkt zu werden.
Ich hatte mich nur einfach gewundert, dass gerade hier in diesem Thread gefühlt eher wenige diskutieren bei der Tragweite, die das Thema "Fans" bei Hansa hat. Ist aber seit dem neuerlichen Vorfall ja auch aktiver geworden in dem Thread hier, insofern musst du das wirklich nicht als Affront verstehen....
Zitat von Domihansa
Da interpretierst du etwas rein, das ich nicht geschrieben habe. Warum sollte es meine Absicht sein, die in diesem Thema weniger aktiven Forenuser mit den "Edelfans" auf eine Stufe zu stellen? Mir geht es doch im Endeffekt genau gleich wie dir, dass ich hier im Forum bin, um über sportliche Themen zu diskutieren, bzw. mehr noch, dass ich die Hansa-Spiele sehen möchte, ohne von irgendwelchem Pyro-/Schlägerei-Quatsch abgelenkt zu werden.
Ich hatte mich nur einfach gewundert, dass gerade hier in diesem Thread gefühlt eher wenige diskutieren bei der Tragweite, die das Thema "Fans" bei Hansa hat. Ist aber seit dem neuerlichen Vorfall ja auch aktiver geworden in dem Thread hier, insofern musst du das wirklich nicht als Affront verstehen....
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von Domihansa
Naja, knapp 3000 Beiträge in den letzten 5 Jahren zum Thema sind jetzt auch nicht so wenig. Und irgendwann findet man sich auch einfach damit ab und diskutiert nicht mehr über jeden einzelnen Rauchtopf, den diese Leute zuviel eingeatmet haben.
Die Mehrheit von uns erwartet eher mal ein Statement (und auch ein Handeln) seitens des Vereins.
Wenn man in den Social Media immer wieder sieht, wie diese *piep* sich immer wieder dafür feiern, ist das einfach nur noch zum Fremdschämen und jeder Tag ohne dieses Thema ist ein guter Tag.
Ich werde hier in NRW, bzw. im Ruhrgebiet übrigens auch eher auf diese Flachzangen angesprochen als auf frühere sportliche Erfolge (das zwar auch, aber meistens erst später im Gesprächsverlauf). Der Tenor ist eindeutig in der Richtung "schade, was diese *piep* aus eurem Verein gemacht haben" bis hin zum regelmäßigen "hat's wieder gequalmt bei euch?". Nur gute Bekannte & Freunde sprechen mich auf die Saison(-leistung) und aktuelle Ergebnisse an. Also ja, das Vereinsbild ist nachhaltig beschädigt, was aber auch mit der Ligazugehörigkeit zu tun hat, muss man zugeben. Die 3. Liga wird hier halt nicht so wirklich verfolgt, nicht einmal als Duisburg oder DO II noch drin waren (Und Uerdingen interessiert außerhalb von Krefeld auch keinen).
Ich gehe auch relativ häufig in Hansakluft und Schal des jeweiligen Vereins zu Spielen des BVB oder RWE (dann aber mit schwarzem Auswärtstrikot, ist sicherer
) und man trifft da auch Gleichgesinnte, wie 2-3 Osnasen oder Münsteraner oder sogar mal nen Lauterer. Da sind die Themen dann tatsächlich mal eher sportlicher Natur. Ist selten, aber gibt es
Zitat von Blaues-Wunder
Da kann man die Situation verlassen, wie man will. Am Ruf des Vereins und den leider berechtigten Zweifeln Dritter an dessen Redlichkeit ändert dies nichts. Ebenso bauen sich so weder Vorurteile ab noch Sympathien auf.
Da kann man die Situation verlassen, wie man will. Am Ruf des Vereins und den leider berechtigten Zweifeln Dritter an dessen Redlichkeit ändert dies nichts. Ebenso bauen sich so weder Vorurteile ab noch Sympathien auf.
Ändert sich denn etwas,wenn ich die Situation nicht verlasse? Wenn mich jemand vernünftig anspricht und mich nicht wegen einer Hansa Klamotte (ich rede hier nicht von einem ACAB Pullover) in eine Ecke stellt,dann verlasse ich die Diskussionsebene auch nicht und bin sogar sehr ehrlich,weil ich mir auch selbst nichts vormachen will.
Sympathien bauen sich dann lediglich auf persönlicher Ebene auf,am Image und Abbau von Vorurteilen ändert das doch nichts.
Aber wieder zum Thema! Ist eigentlich heute was vom Verein gekommen?
Zitat von Mattes_FCH
Ändert sich denn etwas,wenn ich die Situation nicht verlasse? Wenn mich jemand vernünftig anspricht und mich nicht wegen einer Hansa Klamotte (ich rede hier nicht von einem ACAB Pullover) in eine Ecke stellt,dann verlasse ich die Diskussionsebene auch nicht und bin sogar sehr ehrlich,weil ich mir auch selbst nichts vormachen will.
Sympathien bauen sich dann lediglich auf persönlicher Ebene auf,am Image und Abbau von Vorurteilen ändert das doch nichts.
Zitat von Blaues-Wunder
Es gab eine Mitgliederinfo zu den Flutlichtmasten. Erwartet hab ich eigentlich was anderes, als ich die im Mailpostfach gesehen hab...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuddel984 am 11.02.2019 um 20:37 Uhr bearbeitet Zitat von kuddel984
Es gab eine Mitgliederinfo zu den Flutlichtmasten. Erwartet hab ich eigentlich was anderes, als ich die im Mailpostfach gesehen hab...
Tradition der Flutlichtmasten seit Oktober 1970!
Zitat von Mattes_FCH
Zitat von kuddel984

Nicht wichtig oder wie darf man den Post verstehen?
Nein,das interpretierst Du rein! Die in der Mitglieder Mail angebotene Lösung gefällt mir.
Zitat von Mattes_FCH
Nein,das interpretierst Du rein! Die in der Mitglieder Mail angebotene Lösung gefällt mir.
Na da bin ich aber gespannt wie die "kreative Lösung" ohne neue Schulden aussieht. Modell Dresden über Sonderumlage oder wird die Süd für jeden Euro Strafe 2 in die Flutlichtrasseldose werfen?
VIelleicht aber gibt es auch die Flutlichtsponsorings: den Schatten in Südost präsentiert ihnen heute die Toyota Ralle Rolufson.
Zu den Aktionen im Stadion muss man indes nix mehr sagen. Hirn gibt es im Süden eher begrenzt. Marien sitzt es (wie immer) einfach aus. Er kann/will es sich offenbar mit der Fanszene aufnehmen.
Zitat von Forever_Hansa
Zu den Aktionen im Stadion muss man indes nix mehr sagen. Hirn gibt es im Süden eher begrenzt. Marien sitzt es (wie immer) einfach aus. Er kann/will es sich offenbar mit der Fanszene aufnehmen.
Wenn er als VV die Werte und Satzung des Vereins weder vertreten noch durchsetzen kann/will, muss er seinen Posten räumen, oder ihm dazu verholfen werden. Ganz einfach.
Diese leeren Phrasen ala "Banner, die Gewalt verherrlichen und stumpfsinnige Beleidigungen beinhalten, gehören definitiv und klar nicht dazu und sind auch nicht mit den Werten des FC Hansa Rostock vereinbar, sondern sind einfach nur dumm.“ sind einfach nur noch unerträglich.
Gesteigert wird diese aufkeimende Wut noch damit, dass er sich mit seinem Aussitzen nun hinter den übrigen Fans versteckt. Umso erfreulicher sei es, „dass der Großteil unserer Fans am Sonnabend vorbildlich auf diese Choreo reagiert und seinen Unmut darüber deutlich gemacht hat“.
Schön, wenn wenigstens ein paar Fans Ihren Unmut Ausdruck verleihen, wenn es schon der Vorstandsvorsitzende des Vereins nicht tut. Es rächt sich, auf welchem Ticket er nach oben kam, aber das war/ist bekannt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 12.02.2019 um 18:52 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.