FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#2901
26.11.2018 - 18:36 Uhr
Unioner zu Gast beim HSV skandieren gerade in der S-Bahn Reeperbahn unser „Dem Morgengrauen entgegen“. Das fühlt sich ziemlich falsch an....
Die Kurve |#2902
26.11.2018 - 18:50 Uhr
Zitat von NumberTwo
Unioner zu Gast beim HSV skandieren gerade in der S-Bahn Reeperbahn unser „Dem Morgengrauen entgegen“. Das fühlt sich ziemlich falsch an....

Nur mit dem kleinen Unterschied, dass statt "...du sollst strahlen..." eben "...du sollst leuchten..." gesungen wird Zwinkernd
Die Kurve |#2903
26.11.2018 - 19:10 Uhr
Trotzdem komisch...
Die Kurve |#2904
26.11.2018 - 19:42 Uhr
Zitat von NumberTwo
Trotzdem komisch...

Die Energie fans haben das auch oft gesungen vor ihren Abstieg in der Regio.
Wahrscheinlich ziehen die durch den Spreewald. silent
Nein, es ist doch normal das sowas auch auf andere Vereine kopiert wird.
Wir nutzen ja auch das Just can get enougth von Depeche Mode was seit Jahren Celtic Glasgow Fans nutzen.
Also ich sehe das entspannt.
Die Kurve |#2905
26.11.2018 - 20:06 Uhr
Zitat von smi1978
Zitat von NumberTwo

Trotzdem komisch...

Die Energie fans haben das auch oft gesungen vor ihren Abstieg in der Regio.
Wahrscheinlich ziehen die durch den Spreewald. silent
Nein, es ist doch normal das sowas auch auf andere Vereine kopiert wird.
Wir nutzen ja auch das Just can get enougth von Depeche Mode was seit Jahren Celtic Glasgow Fans nutzen.
Also ich sehe das entspannt.

Alles richtig. Aber Union hat es als erstes gesungen! Aber es passt besser zu uns muss ich sagen
Die Kurve |#2906
26.11.2018 - 21:42 Uhr
Richtig, in dem Fall sind wir die Kopierer.

Aber der Vergleich mit Celtic hinkt, da zum einen in anderen Sprachen gesungen wird und zum anderen Celtic das Original singt mit 1-2 kleinen Änderungen. Unser Text hingegen weicht da noch mehr ab.

Letztendlich ist es ganz normal, dass hier und da kopiert wird, wobei ich das bei Liedern wie dem Morgengrauen schon befremdlich finde, es bis auf ein Wort identisch, in anderen Kurven zu hören.
Die Kurve |#2907
27.11.2018 - 08:00 Uhr
Zitat von K4terR

Aber der Vergleich mit Celtic hinkt, da zum einen in anderen Sprachen gesungen wird und zum anderen Celtic das Original singt mit 1-2 kleinen Änderungen. Unser Text hingegen weicht da noch mehr ab.

Letztendlich ist es ganz normal, dass hier und da kopiert wird, wobei ich das bei Liedern wie dem Morgengrauen schon befremdlich finde, es bis auf ein Wort identisch, in anderen Kurven zu hören.

Zwei. Bei Union wird "geleuchtet" und es ist "unser Verein". zwinker
Die Kurve |#2908
27.11.2018 - 08:48 Uhr
Zitat von luckyHR
... Union hat es als erstes gesungen

Überrascht das hätte ich nicht gedacht... war immer der Meinung, es wäre eine Eigenkreation aus dem Hause Hansa... Sachen gibt's...

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Die Kurve |#2909
27.11.2018 - 09:06 Uhr
Zitat von K4terR

Ok, dann hinkt der halt.

Aber in den 90igern wurden in fast allen Stadien z.b Ole super BVB / FCH / KSC ........ mit der Melodie von Go West gesungen. Beliebt war auch das Lied mit dem "U Uefa Pokal und wir werden Deutscher Meister"

Also man sieht das gab es schon immer und immer wieder wird diskutiert wer das zu erst gesungen hat.
Die Kurve |#2910
27.11.2018 - 13:03 Uhr
Zitat von dudley
Ich sehe es immer noch so, dass die Vereine (und Fans) sich immer mehr Fernsehgelder wünschen.

Sorry, dass ich deine Aussage exemplarisch herausgreife dudley, aber dieses Statement liest man immer wieder und ich weiß nicht, wo so ein - sorry - Blödsinn herkommt.

Was man sich natürlich wünscht sind Fernsehübertragungen und die dementsprechende Entlohnung an den Einnahmen. Ich persönlich finde das Engagement der dritten Programme (als regionale Vorreiter) und jetzt der Telekom wirklich gut. (qualitativ zumindest bei TCom DEUTLICH über dem Schund, den Sky in Liga 1 und 2 bietet)
ABER: Jeden Cent Fernsehgeld, den die Vereine bekommen - egal in welcher Liga - zahlen am Ende wir, die Fans. Ich denke an die schöne Arena-Zeit zurück - da konnte man alle Spiel live sehen, dazu die Sportschau, Zweite Liga bei DSF und ein Live-Spiel an einem Montag. Eurpopapokal gab es zum großen Teil im Free-TV. Und das alles für <20€. Natürlich dreht sich die Welt weiter. Aber was ist denn geblieben? Mindestens 40€ für Sky, 10 für Eurosport und 10 für DAZN und für Drittligafußball auch nochmal nen Zehner. Klar gibt es Mittel und Wege diese Kosten zu minimieren und manchmal ists auch gut schlicht weniger zu konsumieren, ABER am Ende wird jeder einzelne Euro, den die Einkommensmultimillionäre auf dem Rasen verdienen, von Manni dem Maurer oder Frida der Frisörin gezahlt. Gleiches gilt bei den teils absurden Ticketpreisen in den Stadien - das Stadtderby in Hamburg hab ich mir schlicht verkniffen bei 70€ pro Karte für einen mittelmäßigen Sitzplatz...

Also: Nein, ich - und da spreche ich sicher auch für einige andere - will NICHT, dass die Vereine mehr Fernsehgelder bekommen. Am Ende steigt eh nur der Personaletat der Clubs - was in einem insich geschlossenen System nur einem nicht hilft: Dem der es am Ende zahlt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.