FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#2931
10.02.2019 - 14:25 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Was stand da drauf ?

HIer sind alle besagten Bilder zu finden...

https://www.turus.net/fotostrecke/sport/fc-hansa-rostock.html

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Die Kurve |#2933
10.02.2019 - 23:06 Uhr
Also man kann bei der ganzen Aktion der Süd nur den Kopf schütteln. "ACAB" mehr geht auch in deren Hirn (wenn denn vorhanden) nicht rein.

Peinlichkeit der Aktion 10 von 10 Punkten.

Da diese Aktion sicherlich nicht nur von einem geplant wurde, zeigt dass auf, dass wenn man viele Hohlköpfe zusammen nimmt, diese nichtmal ansatzweise dem normalen Menschenverstand entsprechen! Was ein Armutszeugnis.

Das Armutszeugnis geht an die Menschen, welche in der Süd brav die Choreomuster hochgehalten haben und an die, die solch einen Blödsinn initiiert haben.

Rauch, ACAB, "scheiß DFB" usw.... mehr passt ins Hirn nicht rein.

Wurde in den vergangenen Jahren soviel an Intelligenz verloren?
Der sportliche Teil erübrigt sich, bei soviel Fassungslosigkeit meinerseits.

Man muss schon ein bisschen Angst haben, dass soviele Hirnlose in diesem Land rumlaufen....
Die Kurve |#2934
11.02.2019 - 00:24 Uhr
Traurig, das schadet nicht nur dem Verein, sondern der ganzen Stadt.
Zumal ich gar nicht weiß, was schlimmer ist. Die Solidarisierung mit Rechtsradikalen oder das Verherrlichen von Gewalt. Immerhin gab es damals vier verletzte Polizisten, Mitbürger die tagtäglich ihren Job machen und dafür auch noch ihre Gesundheit riskieren - einfach ein Armutszeugnis. Hoffentlich wurde wenigstens der Sachschaden in Form von Geldstrafen an die Täter finanziert. Ich zahle ungern Steuern für deren ***** ie.

(Übrigens um mal nicht nur den direkten Schaden zu betrachten, sondern auch die Konsequenzen aus dem Image-Schaden: Vor etwa 3-4 Jahren habe ich mal eine höhere Mitarbeiterin von AIDA darauf angesprochen, warum das Unternehmen, wo es doch seinen Hauptsitz in Rostock hat, nicht den FC Hansa sponsort. (immerhin eines der größten, umsatzstärksten Unternehmen der ganzen Region)
Als Antwort meinte sie nur sichtlich überrascht, ob ich denn wirklich glaube, dass AIDA mit dem schlechten Ruf des Vereins in Verbindung gebracht werden möchte -> ergo es ist massiv imageschädigend für ein derart bekanntes Unternehmen einen Verein wie unseren FC Hansa Rostock zu unterstützen.
Sehr schade, denn solche großen Sponsoren sind es nun mal meistens, die Vereinen die finanzielle Basis für nachhaltiges und erfolgreiches Wirtschaften liefern -> siehe Ingolstadt etc.. Da braucht dann auch niemand kommen und auf die reichen "Wessi-Vereine" schimpfen, wenn wir uns unser eigenes Potential ganz einfach selbst kaputt machen.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ninian am 11.02.2019 um 00:28 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#2935
11.02.2019 - 06:32 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Wenn Menschen Dich damit in Verbindung bringen, nur weil Du Hansa Merch trägst,dann liegt es aber nicht an Dir!

Auch ein Grund,warum sich Pauli stets auch unbeliebt bei den Normalos gemacht. Für die waren wir aus dem Osten die Menschen 2. Klasse und als Hansa Fan wurde man automatisch in die rechte Ecke gestellt.

Was ich damit sagen will,es sollte Dir sch.. egal sein was die Anderen denken.

Ähm. Ich würde mal sagen, Thema verfehlt. Es sch... en tatsächlich nicht alle Menschen auf die Meinung Anderer. Zudem haben die Vereinsfarben eine Menge mit Werten zu tun, für die man steht. Seit über zehn Jahren werden hier sportliche Geschichte und harte Arbeit früherer Akteure schlicht vorsätzlich beschädigt, mit fatalen Folgen. Reichlich Familienpublikum meidet das Stadion inzwischen konsequent. Überregional sind Krawall und Gewalt häufig die ersten Begriffe, die im Zusammenhang mit Hansa genannt werden.

Ebenso fällt selbst Unbeteiligten auf, dass hiergegen seit Jahren weder echte Reaktionen, geschweige denn konsequentes Handeln des Vereins erfolgt. Da kann sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen.

Ps: und noch was. Dieses St Pauli Statement ist einfach nur lächerlich. Man muss den Club wahrlich nicht mögen, jedoch entsprechen weder die Einschätzung zum Image des Verein, noch viel weniger dieses Ossi Geschwafel auch nur annähernd der Realität. Ich denke aber, dass wir noch viel mehr gut daran tun, vor der eigenen Tür zu kehren.
Die Kurve |#2936
11.02.2019 - 07:50 Uhr
Okay,jedem seine Meinung! Mir zeigt es dennoch,wie einfach der Mensch gestrickt ist...aber dann lass den Hansa Merch weg,wenn Du Dich unwohl fühlst und Dir das so wichtig ist.

Ich hätte nichts über Pauli schreiben sollen und ich gebe Dir Recht,dass es gut ist vor der eigenen Haustür zu kehren!

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Die Kurve |#2937
11.02.2019 - 09:03 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Okay,jedem seine Meinung! Mir zeigt es dennoch,wie einfach der Mensch gestrickt ist...aber dann lass den Hansa Merch weg,wenn Du Dich unwohl fühlst und Dir das so wichtig ist.

Ich hätte nichts über Pauli schreiben sollen und ich gebe Dir Recht,dass es gut ist vor der eigenen Haustür zu kehren!

Danke für den qualifizierten Ratschlag... Ja, ich fühle mich tatsächlich unwohl mit einigen Entwicklungen insbesondere der letzten zehn Jahre. Ja, ich finde es traurig, dass die Vereinsfarben häufig nur noch mit den Tugenden Dummheit, Hass und Gewalt und Verbindung gebracht werden. Tugenden, die aus Teilen der Anhängerschaft mit voller Leidenschaft im Namen des Vereins gepflegt werden. Tugenden, welche seitens des Vereins allzu oft toleriert wurden, dessen Führung sich wieder und wieder durch hohle Phrasen rettet und sich eigentl. bis auf die Knochen blamiert.

Guck Dir doch mal den Newsfee unsere Homepage an.
09.02.2019 15:54 Uhr
"Scherff und Biankadi sorgen für Glücksmomente - Hansa schlägt Haching verdient mit 2:0" ist da als aktuellste Mitteilung hinterlegt.

In anderen Vereinen wäre nach einer derartigen Eskapade sicherlich noch ein weiteres Statement zu vernehmen gewesen.
Die Kurve |#2938
11.02.2019 - 09:11 Uhr
Bitte! smile

An dem Punkt sind wir halt anders. Alleine schon mich wegen der Hansa-Klamotten rechtfertigen zu müssen, wäre so eine Diskussionsebene im Alltag,die ich sofort verlassen würde.

Zu dem Rest haben wir keine zwei Meinungen. Deswegen schrieb ich irgendwann vorher (keine Lust danach zu suchen),dass ich mir eine klare Positionierung des Vereins wünschen würde...

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Die Kurve |#2939
11.02.2019 - 10:48 Uhr
Zitat von Domihansa

Was das Forum hier angeht, wundert mich, dass dieses Thema recht wenig diskutiert wird, demzufolge recht vielen nicht besonders wichtig zu sein scheint.

Da regst du dich über die dämliche Aktion der Leute im Stadion auf und unterstellst hier ganz vielen Menschen im Forum, dass sie diese Aktion unterstützen. Nur weil sie nicht lauthals lamentieren. Ich empfinde das als klaren Affront. Ich habe meinen Unmut sehr deutlich, wie übrigens viele andere auch in Block 1, im Stadion kund getan. Ich möchte mich hier gerne über sportliche Themen unterhalten. Aus diesem Grund will ich mich noch lange nicht in die selbe Ecke wie die Vollpfosten stellen lassen, die diese Aktion unterstützt haben.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Die Kurve |#2940
11.02.2019 - 10:49 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Bitte! smile

An dem Punkt sind wir halt anders. Alleine schon mich wegen der Hansa-Klamotten rechtfertigen zu müssen, wäre so eine Diskussionsebene im Alltag,die ich sofort verlassen würde.
..

Da kann man die Situation verlassen, wie man will. Am Ruf des Vereins und den leider berechtigten Zweifeln Dritter an dessen Redlichkeit ändert dies nichts. Ebenso bauen sich so weder Vorurteile ab noch Sympathien auf.

Praxisbeispiel gefällig? Einfach jetzt mal Hansa Rostock bei Google eingeben und auf die News achten. Eine sportliche schöne Nachricht tritt auf Betreiben unserer besten Fans mal wieder völlig in den Hintergrund.

Dies zeigt sehr gut, welches Bild sich überregional verbreitet und genau dieses soll nach vorherrschender Meinung unserer Edel-Einzeller auch so sein. Wenn man sich das Bild zur Choreo anschaut, muss man dieses Mal zumindest das typische Einzel-Täter/schwere Kindheit-Geklitter im Anschluss nicht befürchten. Wahrscheinlich wussten der Großteil nichts vom Bild und wurde mit vorgehaltener Waffe gezwungen....

Ich denke, dass rechtfertigt bei manchem Mitbürger schon eine gewisse Scham und diese ist auch absolut gerechtfertigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.