FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#2821
15.11.2018 - 18:28 Uhr
Leere Stadien und miese Einschaltquoten sind das einzige, was die DFL wirklich stören könnte. Dass das nicht passieren wird, wissen wir wohl alle. Von daher sind Stimmungsboykotte nichts weiter als bloße Selbstinszenierung, die gar nichts im positiven Sinne bewirken.
Die Kurve |#2822
15.11.2018 - 18:34 Uhr
Man kann den Spieltag ja zerreißen ... Von Freitag bis Sonntag ist aber genügend Zeit ... Dann lieber spiele Samstag 17 und 19 Uhr ... Oder Sonntag ein Spiel 17 Uhr ...

Aber doch bitte nicht am Montag ...
Die Kurve |#2823
15.11.2018 - 19:11 Uhr
Fackt ist aber auch, das unser Team die Unterstützung gegen Osna brauchen wird. Weil wenn das Spiel nicht zu unseren gunsten ausgeht, meckern auch gleich alle wieder. Für Osna wird das sogar ein gern angenommenes Auswärtsspiel werden, wenn es keinen Support gibt von der SÜD. Wir werden es nicht ändern.
Es ist vielleicht Traurig, aber dem DFB/ DFL ist das total egal. Es ist wie mit den Pyros. Es interessiert keinen beim DFB/DFL. Sollen die Vereine immer schön weiter Zahlen bis sie Pleite sind. Es werden sich dann immer andere Vereine finden ( die dann Vielleicht Öl Scheich xxx Berlin/Hamburg/Greifswald /Warnemünde heissen) und wo nur noch Hutträger hingehen um Sekt und Kafiar genießen zu können um nur dabei zu sein.
Ja Spieltagzerstückelung ist mist, wenn nicht sogar Wettbewerbverzerrung, aber wir sollten an diesem Montag unser Team nach vorne Peitschen um die 3Pkt.an der Ostsee zu behalten und damit weiter einen Schritt gehen in Richtung (vielleicht 2.Liga)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von smi1978 am 15.11.2018 um 19:12 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#2824
15.11.2018 - 19:22 Uhr
Zitat von hansafan_93
Zitat von spence

Kaum einer ist wohl von dem Montagstermin begeistert, aber deshalb seine Mannschaft nicht zu unterstützen ist einfach nur dumm, wie so viel, was dort auf der Tribüne passiert. Aber etwas Unterstützung wird ja doch geleistet, denn keine Pyro, keine unwürdigen Sprüche und Transparente bedeuten auch, dass es keine Strafen geben wird. Auf die Jungs ist also doch Verlass und das gilt hoffentlich auch für die restlichen Fans im Stadion, die dann entsprechend mehr Alarm veranstalten werden.

Na dann hoffe ich, dass da nicht noch mehr solcher Leute hinter einem sitzen, wie das Pärchen hinter mir beim Pokalspiel... Saß auf der Ost, 13A. Jedes mal, wenn meine Kumpels und ich aufsprangen bei einem Angriff oder Aufruf der Süd, hat die sich aufgeregt und sich ausgekotzt, sie wolle Fußball gucken und hat für einen Sitzplatz bezahlt ... Ganz ehrlich, dann soll sie sich zu Hause vor den Fernseher mit ihrer Tüte Chips setzen und nicht ins Stadion gehen rolleyes
Wir sind in einem Fußballstadion und nicht im Kino ...

Aber allgemein zurück, finde ich es manchmal ganz schön hart, wie die Süd pauschalisiert wird ... Da gibt es genug Leute, die einfach nur die Mannschaft mit organisiertem Support unterstützen wollen. Der Großteil kann für dämliche Spruchbänder nix. Ich selbst war auch öfter auf der Süd, bin ich jetzt auch dumm? Ich persönlich habe auch nix gegen Pyro. Da sind Gegenstände, die von der Ost/Nord geflogen kommen, tausendmal gefärlicher ... aber gut, ich schweife ab. Es gibt auch Aktionen, die ich von der Szene/Suptras, welcher ja der "Kopf" der ganzen Kurve sind, auch nicht ok. Die Stimmung, die dadurch durchs Rund aber immer wieder schwappt, u.a. bei Wechselgesängen, welche das ganze Stadion einbezieht und wo auch etliche gerne im Rest des Stadions mitmachen, sind immer wieder beeindruckend. Ich will da nichts klein reden, finde es aber überhaupt nicht sinnvoll, wenn man immer wieder die ganze Süd pauschalisiert, selbst aber vielleicht oft genug das Handy zückt und nach dem Spiel von toller Stimmung schwärmt (ist jetzt nicht direkt auf dich bezogen @spence, denn das kann ich ja nicht beurteilen zwinker )

Und sind wir ehrlich. Selbst jemand, der die Süd sowas von runterputzt, muss zugeben, dass ohne dem Support von dort (ob nun mit oder ohne Pyro, was vorrangig völlig egal ist), es ganz schön mau im Stadion sein würde.

Und zum Thema Boykott zum Montagsspiel ... Es ist die einzige Möglichkeit, die man hat um dem DFB irgendwas zu zeigen. Ich verstehe auf jeden Fall, dass die Mannschaft das nicht verdient hat. Jedoch kann man nicht alles einfach so hinnehmen. So bleibt wenigstens die Resthoffnung, dass man etwas bewirken kann. Einen Boykott für 19:65 Minuten würde ich aber lieber sehen, als komplette Stille während des gesamten Spiels...

Vielleicht wirst Du das gar nicht erwarten, aber in ganz vielen Punkten, die Du ansprichst, stimme ich mit Dir überein.

Und Du vermutest schon richtig, schon oft habe ich mein Handy gezückt und die Choreos auf der Süd begeistert nach Hause geschickt. Schade nur, dass manchmal eine Minute später vor lauter Qualm vom Spiel nichts mehr zu sehen war. Das dafür nicht alle auf der Süd verantwortlich sind, ist mir schon klar. Ich kenne viele Jungs, die dort regelmäßig stehen und mir jedes Mal versichern, dass keine Ahnung hatten, was da manchmal so passiert.
Die Kurve |#2825
15.11.2018 - 19:25 Uhr
Zitat von nordwolf
Leere Stadien und miese Einschaltquoten sind das einzige, was die DFL wirklich stören könnte. Dass das nicht passieren wird, wissen wir wohl alle. Von daher sind Stimmungsboykotte nichts weiter als bloße Selbstinszenierung, die gar nichts im positiven Sinne bewirken.

Leipzig und Hoffenheim im Pokal war ja erwartet schlecht. Bin gespannt ob man im nächsten Jahr neu ansetzt oder wiki leakes was ganz anderes aufzeigt. zwinker Mich wundert auch die Nachfragen vom hanseatenjoker, ich denke schon das es den dfb nicht kalt lässt. Ich habe euch ja schon mal die Doku empfohlen. Schwarz weiß ist das ganze nicht und auch da wird viel überlegt. Im Vordergrund steht sicherlich die Wettbewerbsfähigkeit. Aber die Frage ist doch was ist das dann für ein Wettbewerb?

Ich wäre auch vorsichtig das ganze mit England zu vergleichen ganz andere Historie und auch wenn die Stadien voll sind nehmen ja die Hippen und Erfolgsfans immer mehr den Platz ein. Es geht ja manchmal auch nur darum die Entwicklung aufzuhalten, wenn auch nur kurz oder eben aufzuzeigen was passieren kann

https://www.welt.de/sport/fussball/champions-league/article132280513/Die-Premier-League-geht-an-ihrem-Reichtum-zugrunde.html

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/736135/artikel_fans-entsetzt_klubs-zahlen-premier-league-boss-millionen-bonus.html

Erst sind es nämlich die Montagsspiele und dann kann sich keiner mehr ein Spiel leisten. Das eine zieht ja oft das andere nach sich. Manchmal sind eben doch anderen Dinge wichtiger als der eigene Verein. Vielleicht kommt bald die Superliga und ich muss mich nicht mehr über diese komischen Zeiten ärgern. Aber wahrscheinlich dauert das alles noch ewig wenn die Asiaten und Amerikaner jetzt auch noch Bock auf Fußball bekommen.

Frag mich sowieso wie die CL und Nationalmannschaften solche Einschaltquoten bekommen. Ich geh ja bald schon lieber spazieren, als mir jedes Mal den Kram anzugucken. Frag mich wann es anderen Leuten auch mal so geht und das nicht nur Leipzig und Hoffenheim betrifft.
Die Kurve |#2826
15.11.2018 - 22:58 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
So und nun lassen wir mal alles weg und sind ganz bei Hansa. Wir empfangen den Spitzenreiter, bei einer Niederlage wird der Abstand vielleicht schon Gewaltig sein, mit einem Sieg sind wir dran.
Jetzt interessiert mich das ganze Drumherum überhaupt nicht, mir geht es um den bestmöglichen Effekt für Hansa und ich sehe gerade in der 3. Liga null, null Sinn in diesen Aktionen.
Die Telekom überträgt auch Wiesbaden gegen APonyhof vor 1000 Zuschauern.

Du willst es nicht verstehen oder?
Jedem steht es frei für Stimmung zu sorgen. Selbst auf der Süd wird es hier und da Schlachtrufe geben. Jedoch ist davon nichts organisiert oder geplant. Es passiert aus dem Affekt bzw. dem Spielgeschehen.

Solche Zeichen zu setzen sind vollkommen richtig und notwendig, auch wenn es dir nicht passen mag. Sicher gibt es schon lange Montagsspiele in der 2. Liga. Da braucht man nicht mehr gegen angehen. Anders sieht es in der 1. und 3. Liga aus. Hier es neu und man vielleicht durch gewisse Aktionen die Möglichkeit ein Zeichen zu setzen. Man kann nicht alles hinnehmen, wie es einem vorgesetzt wird.

Du schaffst es alle 5 Minuten während eines Spiels hier einen Beitrag zu verfassen. Wundert mich nicht, dass du das Thema nicht verstehen kannst.
Die Kurve |#2827
16.11.2018 - 08:07 Uhr
Machen die Osnabrücker beim Stimmungsboykott auch mit?
Die Kurve |#2828
16.11.2018 - 11:02 Uhr
Zitat von nowo
Machen die Osnabrücker beim Stimmungsboykott auch mit?

Ja, machen sie. Wie schon bei ihrem letzten Montagsspiel.
Die Kurve |#2829
16.11.2018 - 11:35 Uhr
Wir sind uns wohl alle einig, dass Montags-Spiele nicht nötig sind.

An die "Was soll das alles, bringt doch eh nichts"-Fraktion:
Sicherlich werden nach diesem Spiel mit Stimmungsboykott weder die DFL noch die TV-Anbieter sagen: "Oh! So wollen wir das nicht, wir werden die Montags-Spiele sofort abschaffen!" Ein Effekt, den es aber auf jeden Fall geben wird ist, dass während der Übertragung stetig darauf verwiesen werden wird, dass es so ruhig ist, weil die Fans gegen die Spielansetzungen protestieren.
Die Kurve |#2830
16.11.2018 - 12:55 Uhr
Zitat von phlipp11

Ein Effekt, den es aber auf jeden Fall geben wird ist, dass während der Übertragung stetig darauf verwiesen werden wird, dass es so ruhig ist, weil die Fans gegen die Spielansetzungen protestieren.

Und das interessiert irgendeinen Zuschauer? Und werden die Zuschauer, die es interessiert, dann Großdemos vor dem DFL-Hauptquartier abhalten oder was erhofft man sich davon? Das Argument, dass das alles nichts bringt, bleibt auch nach dieser Aussage weiterhin bestehen, ob das nun ein Kommentator bei der Übertragung erwähnt oder nicht.

Der einzige Effekt, der erreicht wird, ist ein negativer: Die Mannschaft, die gegen den Spitzenreiter spielen muss, erfährt einen Stimmungsboykott, weil ein paar Selbstdarsteller den Pseudokrieg gegen die "DFL-Bonzen" proben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordwolf am 16.11.2018 um 12:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.